ZitatAlles anzeigenOriginal von wob
jögi
Nein, hat keiner... weil es da nämlich nicht so offensichtlich war wie es das z.Zt. leider ist.
Es ist mir unverständlich, daß einige hier immernoch versuchen etwas schönzureden was definitiv nicht schön ist.
Unter TvH gab es trotz aller seiner zurecht kritisierten menschlichen Fehler und Unzulänglichkeiten und während aller Schwächeperioden der Mannschaft nie einen derart desaströsen Status Quo... im Gegenteil es war zu allen Zeiten, auch in der Niederlage, immer so etwas wie Spielkultur, Wille und vor allem Teamgeist erkennbar.
Ernst ist dabei die Spieler, die Fans, den Verein und zum Schluß sich selbst mit seinen "brutalen Psychotricks" auszutricksen... und der momentane Status Quo lautet: Die Mannschaft ist tot... und zwar ermordet von EM und seiner Egomanie!!!
Eine 1:8 Niederlage hätte es mit TvH ziemlich wahrscheinlich nie gegeben.
Und wie war es damals bei Spielen in der Saison 05/06 gegen Gladbach (0:2), Lautern (0:0)? Ehrlich gesagt fand ich den Fußballstil von TvH über weite Strecken recht eintönig und starr. Offensivaktionen wurden fast auschließlich über die Außen vorgetragen. Durch die Mitte ging ziemlich wenig. Zudem klaffte im zentralen offensiven Mittelfeld ein großes Loch. Wenn Arminia in Führung lag, konnte man seine Konter fahren. Wenn sie jedoch in Rückstand lagen, fehlten auch damals oft die Kreativität, eine defensiv aufgestellte Mannschaft zu knacken. Von daher war ich letzte Saison sehr froh darüber, als Middendorp auf eine Raute umgestellt hat.
Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass unter TvH Arminia nicht auch mal 1:8 hätte untergehen können. Ich erinnere mal da an die Köppelzeit und das Spiel in Dortmund. Damals spielt Arminia (vor allem in der Hinrunde) den wohl attracktivsten Fußball, den Arminia je in der Bundesliga gespielt hat. Auch war das Klima innerhalb der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer in Ordnung. Trotzdem haben sie damals die zweite Halbzeit mit 0:10 hergegeben.
Ich verschließe auch nicht die Augen vor den derzeitigen Schwächen. Arminia hat diese Saison noch keinen schönen Fußball (auch nicht in der Phase am Anfang der Saison) gespielt. Mich stören auch die "brutalen Psychotricks" und die ständigen Umstellungen von Ernst. Ich verstehe auch nicht, dass manche kaum eine Chance haben wie Kirch oder Kobylik (das gibt es allerdings bei jedem Trainer). Doch wie hier manche aus den Löchern kriechen und alles an Ernst fest machen wollen, das Innenleben der Mannschaft zu kennen vorgeben, stört mich halt.