Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Richie
    Insofern halte ich Deine Darstellung für ziemlich populistisch.

Vom Vorstand ist es klar,da gebe ich dir Recht. Aber guck doch mal was jetzt für eine Unruhe über Middendorp im Publikum herrscht. Das ist das Schwierige

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Ihr seid doch alle krank, gewöhnt Euch daran, daß es 2-3 super Jahre waren, aber wohl eher aus Schwäche der restlichen Liga. Es wird auch kein anderer Trainer die individuelle Stärke verbessern, vor allem nicht die Graupen, die dort genannt werden. (warum steht eigentlich ewig dieser dämliche Neuruxer auf einer Liste ?)
    Sidka war wohl schon mal da, :wall: oder meinst Du irgendein Trainer, außer Ernst, würde hier 2 oder 3 Mal engagiert ?
    Es wird keinen anderen Trainer, diese Saison, geben. Ist gar nicht finanzierbar. Falls Saftigs Vertrag nicht verlängert wird, könnte ich mir vorstellen, daß der Heiland auf diese Position rückt.

:arminia:SchwarzWeissBlau bis in den Tod ! :arminia:

• fuer den fall der fälle...die einzige halbwegs vernuenftige traineralternative die zzt auf dem markt ist ist imho falko götz. auch den erachte ich fuer nicht ganz optimal, aber ansonsten sind da nur kandidaten die den anforderungen aus den verschiedensten gründen nicht entsprechen.

finke wird sicher nicht trainer in bielefeld, wolf ist zwar ok, aber gefällt mir noch weniger als götz. jemand wie schupp ist mir fuer den abstiegskampf zu unerfahren. augenthaler hat den grossen nachteil augenthaler zu sein, kohler halte ich einfach mal so fuer wenig kompetent und auch zu unerfahren. sander bekommt im westen keine stelle, also eh indiskutabel. tja, ist halt alles ned so der hit. ich glaube allerdings auch nicht dass ernst in nächster zeit entlassen wird, eher zieht sich das ewig hin.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ich hoffe das wir mit Erst die Kurve kriegen.Wenn das scheitert,so finde ich, sollte man den "Rattenschwanz" habhacken, sprich den ganzen Trainerstab wechseln, vom Torwart bis zum Chefftrainer, dann sollte auch Frank gehen, damit sich auch mal alles was eingefahren ist, mal komplett ändert.Das ist meine Meinung.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• So übel is der Ansatz(Gedanken darf man sich ja mal machen) von ALF nu auch nich, zumindest was mal den ewigen Co betrifft (wenn man denn auch den Chef entlassen würde),
    auch wenn der hier zu den heiligen Kühen gehört ;) . Wie auch immer, hoffentlich ändern sich die Dinge langsam mal zum Positiven...und mal etwas dauerhafter....

So, nu gehts los...mal sehen wie man sich heute so zeigt... :arminia:

SWB Gruss

• Zitat

Original von Richie

...oder Volker Finke. [...] Wirklich gut, wenn man seine Argumente untermauern will, indem man Kandidaten für den Trainerposten weglässt. Das wirkt so kompetent und sachlich ;).

Ich wäre ja für Wilfried Finke. Der war ja zwischendurch immer wieder der Boss bei Paderborn, hat gute Auswechslungen vorgenommen. ;)

Middendorp als Sportdirektor? Ich habe ja immer gesagt, wenn es nicht besser wird, muss er gefeuert werden. Jetzt denke ich: Er muss so oder so gefeuert werden, so schnell wie möglich. Am besten jetzt währden des Spiels.
    Man hätte ihn nach dem Klassenerhalt feuern sollen, denn da ist er durchgetickt. Ich möchte ihn auch nicht als Sportdirektor sehen.
    Arminia ist ein modernes Fußballunternehmen, für Egomanen wie Middendorp ist da kein Platz. Vielleicht nochmal für einen Hau-Ruck-Klassenerhalt (dann aber ohne Vertragsverlängerung).
    Wir brauchen fähige Leute, die auch charakterlich und menschlich erstklassig sind. Alle müssen an einem Strang ziehen, nur so kommen wir nach oben. Sander könnte ich mir gut vorstellen. Von Heesen und Rapolder haben uns viel gegeben, für eine Rückkehr müssten sie aber wieder den Geschäftsführern zusammenarbeiten. Beide arbeiten aber mit der Mannschaft und nicht gegen die Mannschaft.
    Die Auswahl von SWB Zecke ist natürlich der Tod jedweder Diskussion. :rolleyes:

• Volker Finke, Petrick Sander....

Mannmannmann. Das sind doch keine Alternativen. Ich denke, dass wir heute gezeigt haben, dass wir den richtigen Mann auf der Bank haben. Wenn jetzt gegen Cottbus drei Punkte folgen, sind wir wieder mittendrin im Mittelfeld.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Volker Finke, Petrick Sander....

Mannmannmann. Das sind doch keine Alternativen. Ich denke, dass wir heute gezeigt haben, dass wir den richtigen Mann auf der Bank haben. Wenn jetzt gegen Cottbus drei Punkte folgen, sind wir wieder mittendrin im Mittelfeld.

???
    Weil wir nicht auch noch in Karlsruhe untergegangen sind?
    Himmel hilf. Ich war auch froh und positiv überrascht über Auftreten und Ergebnis, aber diesen Schluss zu ziehen....
    Ich sach mal provozierend: Ein Punkt trotz Ernst.

• Zitat

Original von derlustigefinne

???
    Weil wir nicht auch noch in Karlsruhe untergegangen sind?
    Himmel hilf. Ich war auch froh und positiv überrascht über Auftreten und Ergebnis, aber diesen Schluss zu ziehen....
    Ich sach mal provozierend: Ein Punkt trotz Ernst.

War absehbar, dass nach dem ersten Punktgewinn von einigen wieder alle Defizite hinten an gestellt werden. Heute wurde ein Punkt taktisch diszipliniert und vollkommen auf Kosten des Offensivspiels ermauert. Erst in den letzten 10 Minuten hat man auch mal vorn die Chance suchen wollen.

Ich denke, wenn man gegen Cottbus einen weiteren Aufwärtstrend erkennen kann, sprich auch offensiv mal wieder was gelingt, dann kann man Ernst weiterhin Zeit geben. Steht vorn die Null weiterhin, hat sich nichts geändert. Aber ich denke, wir sehen ein sterben auf Raten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Volker Finke, Petrick Sander....

Ähm, bist Du mit Ernst zufällig verwand ?

Was sich Herr Middendorp bisher in der Hinrunde geleistet hat, ist ne Katastrophe.

• Zitat

Original von hotte

Ähm, bist Du mit Ernst zufällig verwand ?

Was ist er?!

Zitat

Original von hotte
    Was sich Herr Middendorp bisher in der Hinrunde geleistet hat, ist ne Katastrophe.

Genau, abgeschlagener, letzer Platz und noch immer sieglos! Da kann einem ja beim nächsten Gegner Angst und Bange werden!

Wir hatten in den letzten vier Spielen überdurchschnittliche Gegner (Hannoi mal ausgenommen, also nur in den letzten drei Spielen), die ein großes Wörtchen um die ersten Plätze in der Tabelle mitreden werden!

Jetzt kommen wieder die Gegner auf Augenhöhe und gegen die haben wir uns in dieser Saison relativ gut präsentiert! Jetzt werden wir sehen, wie gut Ernst wirklich als Trainer ist und ob die Mannschaft Ernst`System verinnerlicht. Abwarten und beobachten!

• Mannomann, bei manchen Beiträgen und "Vorschlägen" hier bekomme ich wirklich Plack!!! Den Oberbock schießt ja wohl unser werter User ALF ab. Den ganzen Trainerstab feuern??? :pillepalle:

Herr, laß Hirn fallen!

Ich habe das Spiel in Karlsruhe live gesehen: Das war taktisch ganz großes Kino, eine Meisterleistung. Hinten stand am Ende die Null. Vorne zwar auch und Richies Analyse, dass die Taktik heute zu Lasten des Offensivspiels ging ist durchaus korrekt. Aber wir wissen doch, daß unsere Sturmabteilung von der Spielstärke durchaus was reißen kann. Das Spiel heute in Karlsruhe war ein Schritt zurück in die Spur. Und ich war wirklich beruhigt, dass unsere Defensive dann doch noch nicht alles verlernt hat und immer noch Beton anrühren kann.

Wir werden sehen, ob sich der Aufwärtstrend nun fortsetzt. Auf jeden Fall scheint Ernst und das Trainerteam dann wohl doch noch Zugang zum Team zu haben. Und ganz offensichtlich gibt es dann auch wohl doch noch so etwas wie mannschaftliche Geschlossenheit im Team.

Ernst ist nun einmal kein Trainer auf Kuschelkurs. Er hat seine eigenen Ansätze. Man muß auch mal eins bedenken: Letzte Saison war Ernsts Wirken in erster Linie auf den Klassenerhalt ausgerichtet. Derzeit ensteht aber gerade das "System Ernst" - und das ist dann schon etwas neues und es funktioniert ganz anders als das, was wir vorher unter TvH und UR hatten. Es wird wohl auch seine Zeit brauchen, bis es komplett verinnerlicht ist. Womöglich wird das neue System ein gutes Stück flexibler sein, als die System-Möglichkeiten, die wir unter TvH oder Rapolder hatten.

Lasst uns sehen, wie die nächsten Spiele werden.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ein Punkt in Karsruhe ist doch völlig OK.

Keiner der Mannschaft hat gegen Ernst gespielt. Und ansonsten Ball flach halten. Die Hälfte, die hier stänkert, hat vor wenigen Wochen noch vom Block aus "Middendorp, Middendorp" gesungen. Aber da saß man ja in der Sonne als Bayern-Verfolger.

Und was ich absolut nicht ab kann sind die Leute, die noch nie beim Training waren und sich anmassen zu urteilen welche Methoden denn die richtigen wären.

Ja, ich bin Pro Middendorp. Kratzt mich, beißt mich und gebt mir Tiernamen.

12ter jetzt und gut

• Schön, dass es Leute wie Richie und Hitch hier gibt.

Unterschiedliche Meinungen, aber wenigstens sachlich und argumentativ gut rübergebracht.

Ich selber bin momentan sehr zwiespältig... Ernst hat es wirklich geschafft, eine stabile Abwehr auf den Platz zu schicken, die Beton angerührt hat. Obwohl man in zwei Situationen einfach Glück hatte wegen der Unfähigkeit von Hajnal.
    Auf der anderen Seite habe ich die Offensive total vermisst. Ok, manchmal lag es wirklich an den falschen Entscheidungen, die der betreffende Spieler getroffen hat.

Kein Argument, was man dem Trainer vorwerfen kann. Aber ich finde, gerade da sollte Ernst den Spielern Möglichkeiten aufzeigen, wie man bei so einem Spiel spielen muss. Welche Laufwege die idealen sind usw...

Es sah heute zwischendurch wenigstens hoffnungsvoll aus, meiner Meinung nach vor allem durch Schuler und auch mit Abstrichen Kirch auf den Außenpositionen.

Gestern war ich noch der Meinung, Ernst sollte schnell abgelöst werden. Jetzt denke ich, dass man das Spiel gegen Cottbus abwarten sollte, aber da MUSS eine absolute Steigerung vorhanden sein, was das eigene Spiel anbetrifft, vor allem in der Offensive.

Denn dann wäre das meiner Meinung nach wirklich eine Steigerung, so dass man von einer schlechten Phase der Findung ausgehen könne. Ernst hat scheinbar die Defensive wieder in den Griff bekommen, jetzt muss er zeigen, ob er der Mannschaft die ausreichende Offensive antrainieren kann.

Von Böhme mal abgesehen (obwohl heute viel besser als erwartet) hat er wenigstens die Mannschaft gebracht, die ich sehen wollte.

Kirch als Rechtsverteidiger auch dort eingesetzt. Masma anstatt Nkosi oder eines anderen Experimentes (Marx leider wieder zu sehr unter seinen Erwartungen nach der Einwechslung). Und auch zwei Stürmer, wobei beide mit Schatten (Eigler am Anfang zu aggressiv und Artur heute etwas blass).

Also mein Fazit:

Ein Weg zur Besserung, aber um zu zeigen, dass es reicht, muss im nächsten Spiel einiges mehr folgen, denn ganz ehrlich, wir hatten eine super Position als krasser Aussenseiter, um hier mit einem ermauerten 0:0 glänzen zu können. Jetzt hat Ernst eine Woche Zeit um zu zeigen, dass er es kann. Denn dafür ist für mich ein suveräner Sieg gegen Cottbus Pflicht...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Deine Überschrift ist ein Witz!

Wenn ich lese "Ein Punkt gegen Karlsruhe ist OK" muss ich lachen. Wenn gegen einen Aufsteiger schon ein Punkt OK ist, gegen wen willst Du denn dann die anderen Punkte für den Klassenerhalt holen?
    Alles andere als ein Sieg ist zu wenig und wenn ich sehe das wir neuerdings nur noch aufs Tore verhindern aus sind und nach vorne gar nichts mehr läuft, freue ich mich, dass ich mir das Geld für die Dauerkarte gespart habe.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Ich hoffe erstmal darauf, dass es mit Ernst noch die Wende gibt. Wenn nicht, ist bei den Kandidaten die mir so einfallen Wolfgang Wolf mein Favorit.

Hehehe, der war gut. :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von mike_bielefeld
    Deine Überschrift ist ein Witz!

Wenn ich lese "Ein Punkt gegen Karlsruhe ist OK" muss ich lachen. Wenn gegen einen Aufsteiger schon ein Punkt OK ist, gegen wen willst Du denn dann die anderen Punkte für den Klassenerhalt holen?
    Alles andere als ein Sieg ist zu wenig

Du hast aber schon die letzten Spiele des KSC verfolgt?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von mike_bielefeld
    Deine Überschrift ist ein Witz!

Wie fandest du in unserem Aufstiegsjahr eigentlich die Kommentare in anderen Foren: "Wenn nicht gegen den Aufsteiger Arminia, gegen wen sollen wir dann die Punkte holen?"

• [quote]Original von Hitchcock
    Mannomann, bei manchen Beiträgen und "Vorschlägen" hier bekomme ich wirklich Plack!!! Den Oberbock schießt ja wohl unser werter User ALF ab. Den ganzen Trainerstab feuern??? :pillepalle:

Herr, laß Hirn fallen!

Fragt sich nur wo der Herr sein Hirn fallen lassen sollte?????
    Schön das du meine Meinung mit Schwachsinn abhandels, da du ja die Weisheit mit Löffeln futterst :pillepalle:
    Du hättest meinen ersten Satz lesen sollen du Vogel :rolleyes:

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!