Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich dachte ich guck mal noch eben hier rein, hat sich bestimmt alles ein wenig beruhigt...aber nix da. Einige drehen echt am Rad. Bin zwar auch kein Middendorp - Freund, aber irgendwo muss man doch ein wenig realistisch bleiben. Das bisher erreichte ist solide, auch wenn die Leistungen nicht immer gut waren.

Sorry, aber ich kann nicht immer den Trainer rausschmeissen, wenns mal 5-10 Spiele nicht perfekt läuft. Ein wenig Kredit hat sich "Uns Ernst" Ende der letzten Saison schon erarbeitet.

Mich würde mal interessieren, wer ihn vor nem halben Jahr noch frenetisch gefeiert hat und jetzt trotz Mittelfeldplatz seinen Kopf fordert.... Manchmal spinnen sie, die Ostwestfalen....

???

• Zitat

Original von ALF
    Fragt sich nur wo der Herr sein Hirn fallen lassen sollte?????
    Schön das du meine Meinung mit Schwachsinn abhandels, da du ja die Wessheit mit Löffeln futterst :pillepalle:
    Du hättest meinen ersten Satz lesen sollen du Vogel :rolleyes:

Der Satz ändert auch nichts, du bleibst trotz Anfangssatz dabei, dass wenn Ernst geht, der Rest auch gehen soll und tut mir leid, das ist dermaßen großer Bullshit. :nein:
    Du stellst damit die Arbeit die uns seit Jahren in der 1.Liga hält in Frage und das ist absolut nicht nachvollziehbar. Du kennst den ganzen Stab dermaßen gut, dass du so ein Urteil fällen kannst, schon klar....mir fehlen hier manchmal fast die Worte....

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme

Der Satz ändert auch nichts, du bleibst trotz Anfangssatz dabei, dass wenn Ernst geht, der Rest auch gehen soll und tut mir leid, das ist dermaßen großer Bullshit. :nein:
    Du stellst damit die Arbeit die uns seit Jahren in der 1.Liga hält in Frage und das ist absolut nicht nachvollziehbar. Du kennst den ganzen Stab dermaßen gut, dass du so ein Urteil fällen kannst, schon klar....mir fehlen hier manchmal fast die Worte....

Ich sehe immer die gleichen abläufe, da meist der Frank das Trainig leiet, du meinst das sich das nicht irgend wann mal abnutzt.Die Erfindung der Dampfmaschiene war auch super aber wir fahren heute auch Turbo Diesel.Ich stelle damit garnichts in Frage ,wir halle haben uns die letzten Jahre hart verdient und haben viel gelitten.Die Trainer haben super gearbeitet und wir waren auch erfolgreichund ich hoffe das es der Ernst richtet, aber es kommt die Zeit wo wir mal etwas ändern müssen.....ach und ich finde meine Meinung nicht Bullshit....aber es gibt hier leute die nur ihre Meinung als ok durchgehen lassen, die anderen haben die Klappe zu halten das ist Bullshit

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von ALF

Ich sehe immer die gleichen abläufe, da meist der Frank das Trainig leiet, du meinst das sich das nicht irgend wann mal abnutzt.Die Erfindung der Dampfmaschiene war auch super aber wir fahren heute auch Turbo Diesel.Ich stelle damit garnichts in Frage ,wir halle haben uns die letzten Jahre hart verdient und haben viel gelitten.Die Trainer haben super gearbeitet und wir waren auch erfolgreichund ich hoffe das es der Ernst richtet, aber es kommt die Zeit wo wir mal etwas ändern müssen.....ach und ich finde meine Meinung nicht Bullshit....aber es gibt hier leute die nur ihre Meinung als ok durchgehen lassen, die anderen haben die Klappe zu halten das ist Bullshit

Wie genau kennst du diese Abläufe!?
    Abnutzung? Vielleicht ist Kontinuität in manchen Bereichen auch ok, wobei ich nichtmal weiß ob wir die gleichen Arbeitsgänge haben wie immer und ob du das weißt wage ich ebenso zu bezweifeln.
    Ob sich die Mannschaft in einen Trott bewegt der durch Abnutzung nur noch schlimmer wird möchte ich nicht behaupten. Natürlich stellst du etwas in Frage, du stellst in Frage ob Arminias derzeitiger Trainerstab nicht für so etwas wie "Erfindungen" fähig ist. Sprich dass sie keine neuen Ideen haben.
    "Never change a running team", für unsere Verhältnisse ist die Saison ein Gewinn wenn wir nicht absteigen und das tun wir seit Jahren und nun stehen wir im unteren Mittelfeld und sind nicht mit 28 1/2 Pkt Rückstand letzter, daher wäre es verkehrt an der Stelle auszutauschen.

• Zitat

Original von ALF
    Ich sehe immer die gleichen abläufe, da meist der Frank das Trainig leiet, du meinst das sich das nicht irgend wann mal abnutzt.Die Erfindung der Dampfmaschiene war auch super aber wir fahren heute auch Turbo Diesel.

Naja, in Bezug auf Taktik und auch bei der Effektivität des Trainings gewisser Muskelgruppen gibt es sicherlich immer mal wieder neue Erkenntnisse, aber ich bin mir recht sicher, dass FG und EM --wie andere Fachleute in der Branche übrigens auch-- sicherlich auch Fachliteratur zu dem Thema verinnerlichen.

Gymnastik und Konditionstraining wird man z.B. nie ganz vermeiden können. Standardsituationen trainiert man am besten, indem man im Training -tata- Standardsituationen ausspielt... etc.

Daraus ergibt sich irgendwo von Haus aus eine gewisse Kontinuität. Von daher passt Dein Vergleich sicherlich nur zum Teil.

• Zitat

Original von mike_bielefeld
    Deine Überschrift ist ein Witz!

Wenn ich lese "Ein Punkt gegen Karlsruhe ist OK" muss ich lachen. Wenn gegen einen Aufsteiger schon ein Punkt OK ist, gegen wen willst Du denn dann die anderen Punkte für den Klassenerhalt holen?
    Alles andere als ein Sieg ist zu wenig und wenn ich sehe das wir neuerdings nur noch aufs Tore verhindern aus sind und nach vorne gar nichts mehr läuft, freue ich mich, dass ich mir das Geld für die Dauerkarte gespart habe.

Ich find immernoch schön. Da wird einfach die eigentliche stärke des Gegners ignoriert. Für dich wär warscheinlich dann auch ne Niederlage gegen STuttgart vollkommen OK, oder? Sind ja schließlich der amtierende Meister. Die aktuelle Leistungen sollte man am besten vollkommen ignorieren. Wie komme auch auf die blöde idee, die könnten was mit dem aktuellen spiel zu tun haben?

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von shorty666
    Ich dachte ich guck mal noch eben hier rein, hat sich bestimmt alles ein wenig beruhigt...aber nix da. Einige drehen echt am Rad. Bin zwar auch kein Middendorp - Freund, aber irgendwo muss man doch ein wenig realistisch bleiben. Das bisher erreichte ist solide, auch wenn die Leistungen nicht immer gut waren.

Sorry, aber ich kann nicht immer den Trainer rausschmeissen, wenns mal 5-10 Spiele nicht perfekt läuft. Ein wenig Kredit hat sich "Uns Ernst" Ende der letzten Saison schon erarbeitet.

Mich würde mal interessieren, wer ihn vor nem halben Jahr noch frenetisch gefeiert hat und jetzt trotz Mittelfeldplatz seinen Kopf fordert.... Manchmal spinnen sie, die Ostwestfalen....

Nun ja, der Mittelfeldplatz, den Du hier so in den Vordergrund rückst, ist aber leider nur zwei magere Pünktchen vom ersten abstiegplatz entfernt. Insofern sollte man nicht so sehr auf dieser Platzierung als positives Zeichen pochen.

Middendorp geht im Moment wohl den richtigen Weg, wenn er zunächst mal die wackelige Defensive stabilisiert. Das haben einige hier (mich eingeschlossen) schließlich auch gefordert. Daraus nun aber pülötzlich riesige taktische Fortschritte abzuleiten ist etwas gehetzt ;).
    Die Frage wird auch sein, ob er seine Art soweit anpassen kann, dass nun endlich eine gewisse Stabilität und damit auch neues Selbstvertrauen einkehrt.

Meiner Ansicht nach kann man erst von Aufwärtstrend sprechen, wenn auch an der Offensive noch gearbeitet wird. Da war nämlich für mich keinerlei Fortschritt zu erkennen.
    Dazu wäre es aber nötig, entgegen Middendorps Äußerungen, endlich mal mit einer Stammformation und zunächst auch mal einer taktischen Ausrichtung einige Spiele zu bestreiten. Rotation und taktische Flexibilität kann beginnen, wenn die Abläufe trainiert sind. Ich bringe einem 5jährigen ja auch erst mal Ball stoppen und Pässe bei und fange nicht mit angeschnittenen Freistößen über die Mauer an :rolleyes:.

Warten wir das nächste Spiel mal ab.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von mike_bielefeld
    Deine Überschrift ist ein Witz!

Wenn ich lese "Ein Punkt gegen Karlsruhe ist OK" muss ich lachen. Wenn gegen einen Aufsteiger schon ein Punkt OK ist, gegen wen willst Du denn dann die anderen Punkte für den Klassenerhalt holen?
    Alles andere als ein Sieg ist zu wenig und wenn ich sehe das wir neuerdings nur noch aufs Tore verhindern aus sind und nach vorne gar nichts mehr läuft, freue ich mich, dass ich mir das Geld für die Dauerkarte gespart habe.

Ich weiss ja, dass du gerne einen auf unzufrieden machst. Von daher weiss ich nicht, ob dich argumentativ vorgebrachte Stellungnahmen überhaupt erreichen. Ich versuche es aber trotzdem mal. Hier mal die Ergebnisse der letzten drei Spiele des KSC:

in Frankfurt 1:0 gewonnen

zu Hause gegen Dortmund bei einem Chancenverhältnis von 8:1 mit 3:1 gewonnen.

Auf Schalke 2:0 gewonnen.

Übrigens hat der KSC auch vorher schon in Nürnberg, zu Hause gegen Stuttgart und in Wolfsburg gewonnen.

Jetzt kannst du natürlich daher kommen und sagen, Arminia kann es doch nicht als Erfolg beurteilen, nach vier Niederlagen in Folge auswärts bei einem Aufsteiger, der dreimal hintereinander erfolgreich war, einen Punkt holt. Auf der anderen Seite wirst du vielleicht auch verstehen, dass der eine oder andere deiner Argumentation nicht so ganz folgen kann. Denn auch unter günstigeren Vorraussetzungen kann man sich schon mal mit einem Unentschieden auswärts abfinden, auch wenn es sich bei dem Gegner "nur" um einen Aufsteiger handelt.

Wer sich noch ein bischen an die Saison unter Rapolder erinnern kann, wird vielleicht noch wissen, dass die Mannschaften, die mit der Einstellung nach Bielefeld gefahren sind, da müssen wir unbedingt gewinnen, da es sich ja "nur" um einen Aufsteiger handelt, gerne mit 0 Punkten nach Hause gefahren sind.

Natürlich muss sich das Spiel von Arminia in der Offensive noch verbessern. Aber nach vier Niederlagen in Folge, bei denen man in Bremen dazu noch gedemütigt wurde, kann man ein über die Defensive erkämpftes 0:0 wieder in die richtige Spur gelangen. Wenn die Defensive wieder gut und kompakt steht, wird man in den nächsten Spielen auch wieder mehr Zutrauen in mehr Offensivaktionen bekommen. Ich hoffe nur, dass Middendorp der Mannschaft (speziell einem Spieler wie Kirch) die Möglichkeit gibt, sich in den nächsten Spielen weiter zu zeigen und zu beweisen. Man kann sicherlich im Mittelfeld mal den einen oder anderen Wechsel vornehmen. Die Defensive würde ich jedoch erstmal so unverändert lassen.

• Zusätzlich zum Thema "das war doch nur ein Aufsteiger" muss man auch sagen, dass vor der Saison fast alle Vorausschauen auf die Saison in Karlsruhe den Aufsteiger gesehen haben, der mit dem Abstieg (wie würde Hans Mayer sagen) "aber auch gar nichts zu tun haben wird".

Also Aufsteiger hin oder her, das ist eine gewachsene Mannschaft, die aus diesem Grund natürlich auch gefestigt ist. Sie hatte zudem den Rückenwind eines unglaublich erfolgreichen Saisonstarts, während Arminia gerade eine Serie von unglaublichen Misserfolgen hinter sich hatte.

Es will mir beim besten Willen nicht gelingen, daraus eine drei Punkte Pflicht für Arminia zu erkennen, ebensowenig will es mir gelingen, den Punkt dort nicht positiv zu sehen.

Ich habe in Karlsruhe endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die füreinander gelaufen ist und versucht hat, miteinander zu spielen. Man hat gesehen, dass mit jeder Minute Spielzeit etwas mehr von der Verunsicherung gewichen ist. All das ist auch aber nicht nur Ernst Middendorp zu verdanken, der die richtigen Worte und die richtige taktische Einstellung für dieses Spiel, inklusive der richtigen Spieler gefunden hat.

So kompakt bleiben, etwas ruhiger und mit mehr Blick für den Mitspieler nach vorne spielen, gegen Cottbus und in Koblenz gewinnen und schon sieht alles wieder viel besser aus.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Ob das psychologisch so ein guter Schachzug von Middendorp war Kauf am Sonntag in der Presse so hervorzuheben :nein:?
    Wenn das Sonntag überhaupt etwas war, dann eine Leistung des Kollektivs und nicht die eines Einzelnen!
    Aber Kauf über alles zu stellen... fragwürdig
    wie seht ihr das? Gerade nachdem die Mannschaft geschlossen wirkte, dann heute wieder der Bericht in der NW

• Bei Rübe steht eine Vertragsverlängerung an. Daher ist das eventuell auch als Zeichen für ihn zu sehen, dass der Trainer mit ihm rechnet und ihn nicht auf's Abstellgleis stellen wird.

Also evtl. eher nach dem Motto: "Verlänger bei uns, hier bist Du ein wichtiger Spieler, woanders könntest Du auch schnell auf der Bank sitzen."

Ich habe irgendwo gelesen, dass Ernst solche Psychosachen auch schon mal ganz gern anwenden soll...

• Zitat

Original von denseinVadder
    Ob das psychologisch so ein guter Schachzug von Middendorp war Kauf am Sonntag in der Presse so hervorzuheben :nein:?
    Wenn das Sonntag überhaupt etwas war, dann eine Leistung des Kollektivs und nicht die eines Einzelnen!
    Aber Kauf über alles zu stellen... fragwürdig
    wie seht ihr das? Gerade nachdem die Mannschaft geschlossen wirkte, dann heute wieder der Bericht in der NW

Wenn man was Negatives sucht, wird man immer fündig werden.

• Ich sehe das ähnlich wie inno1001. Und Kauf war wirklich einer der Besten. Er hat aber bei Premiere direkt nach dem Spiel die gesamte Mannschaft gelobt. Ansonsten hätten wir wohl auch 5:0 gewinnen können und hier würde immer noch gemeckert...

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von jögi

Wenn man was Negatives sucht, wird man immer fündig werden.

Das ich kein Fan der Middendorpschen Methoden bin...zugegeben!
    Finde diese Aussage zum jetzigen Zeitpunkt und nach der MANSCHAFTLICH geschlossenen Leistung eben ein wenig unglücklich jemand ganz speziellen hervorzuheben!

• In der nach dem kicker zweitbesten Fussballzeitung, der FAZ, vergleicht Michael Ashelm heute die Trainer von Bielefeld und Karlsruhe. Aus der einen Seite der "einfühlsame Becker" auf der anderen Seite der "ruppige Middendorp", "die beiden Trainer könnten nicht unterschiedlicher sein." Und über Ernst kann man dann lesen: "Der launische Middendorp dagegen sieht vertrauensbildende Maßnahmen im Kader eher als Führungsschwäche. So wechselte er hin und her, provozierte und drohte einem Recken wie Böhme zuletzt wegen "negativer Körpersprache" mit der Ausmusterung für die Partie beim KSC. Der ehemalige Nationalspieler lief dann doch auf und wurde von seinem Chef gar für seinen Einsatz gelobt. Auch das ist Middendorp."

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Zitat

Original von siese
    In der nach dem kicker zweitbesten Fussballzeitung, der FAZ, vergleicht Michael Ashelm heute die Trainer von Bielefeld und Karlsruhe. Aus der einen Seite der "einfühlsame Becker" auf der anderen Seite der "ruppige Middendorp", "die beiden Trainer könnten nicht unterschiedlicher sein." Und über Ernst kann man dann lesen: "Der launische Middendorp dagegen sieht vertrauensbildende Maßnahmen im Kader eher als Führungsschwäche. So wechselte er hin und her, provozierte und drohte einem Recken wie Böhme zuletzt wegen "negativer Körpersprache" mit der Ausmusterung für die Partie beim KSC. Der ehemalige Nationalspieler lief dann doch auf und wurde von seinem Chef gar für seinen Einsatz gelobt. Auch das ist Middendorp."

Interessant vielleicht auch der letzte Absatz in dem von Dir zitierten Artikel:

Zitat

Original von faz.net
    [...]Die einen so, die anderen anders: Möglicherweise treffen sich am Ende der Saison die so unterschiedlichen Teams aus Karlsruhe und Bielefeld irgendwo in der Mitte. Niemand der Beteiligten hätte etwas dagegen.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Finde diese Aussage zum jetzigen Zeitpunkt und nach der MANSCHAFTLICH geschlossenen Leistung eben ein wenig unglücklich jemand ganz speziellen hervorzuheben!

Nimm mal deine Hasskappe gegen Middendorp und Kauf ab, dann kannst du alles ein wenig obkektiver beurteilen und schreibst nicht so einen Müll.
    Kauf war und wird immer einer der wichtigsten Arminen sein. Und warum sollte Middendorp nicht auch mal Spieler loben. Wenn er die Spieler zur Sau macht passt es Dir ja anscheinend auch nicht... ?(

• Zitat

Ich bin sicherlich auch kein Fan von EM, aber ein wenig objektivität wäre in unserer Sitaution sicher angebracht, die Mannschaft, welche nach den vergangenen Spielen sicherlich auch etwas verunsichert war hat nun endlich mal wieder zu null gespielt und hinten gut gestanden, nun kann man auch nach vorne wieder etwas versuchen und wenn das gegen Cotzbus ansatzweise zu sehen istm haben wir etwas gewonnen !

Aber manchen hier scheint man es nie recht machen zu können weil Sie meinen das pfund weisheit auf ihrem teellöffel steht über allem, ehrlich gesagt ist das, neben anderen dingen im verein, auch nicht zum aushalten. :kotzen:

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!