Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Zitat

Original von The only Rudi
    Volker Finke OK. das wäre ne gute Wahl, glaub ich . Aber die beiden anderen ? Nee , da bleib ich doch eher bei meinem Vorschlag: Falko Götz ! Aber am besten würde immer noch Eric Geretz passen :D

Wir haben uns doch gerade auf Finke geeinigt ;) Lass´ uns Saftig rauswerfen (das wäre sowieso überfällig...), Kentsch den Weg in den Breisgau in´s Navi tickern und gut is... :D´

Gerets hat gerade letzten Monat bei Olympique Marseille unterschrieben, und der schöne Falko muss erst noch seine Frisur richten ;)

Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres

:arminia:

• Zitat

Aber , aber , wer kocht denn dann den Kaffee in der Geschäftsstelle ?? ?( :lol:

Klasse! :lol: :lol:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Also Finke könnte ich mir hier auch gut vorstellen. Lange Zeit doch recht erfolgreich bei Freiburg und das auch in der ersten Liga. Wäre für mich durchaus eine gute Option.

Aber von Wolf muss ich sagen halte ich nichts. Er ist, soweit ich mich erinner, früher oder später immer gescheitert und Bäume haben die Teams unter ihm auch nicht ausgerissen. Also da dann 100 Mal lieber Finke.

Die Diskussion ist aber solange unnütz, wie EM noch da ist ;)

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von shorty666
    Habe keine Lust hier 57 Seiten zu lesen, steht da bestimmt irgendwo, aber ich frage mal einfach.

Wie lange hat Ernst eigentlich Vertrag?

so weit ich weiß hat er ein vertrag bis 2010

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Ist es nicht so , das Saftigs Vertrag demnächst ausläuft ? Man könnte doch hingehen und Ernst den Posten geben und für Finke wäre der Weg frei. Zudem hätte man die Abfindung gespart . Na , Schwickie das wäre doch mal was , oder ?

was sollte das bringen??? Sollte der Geschäftsführer-Sport nicht ein langfristiges sportliches Konzept im Kopf haben??? Den kann man höchstens als Scout verpflichten. Aber doch nicht die gesamte Personalpolitik in seine Hände geben.

Middendorp raus!!!! Notfalls zwei Dauerkarten auf Lebenszeit geben. Man muss ja dankbar sein…

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von NoFate1971

Mein Vorwurf geht aber an die Mannschaft. Zumindest in diesem Spiel. Das war nämlich Scheiße, was da zusammengespielt wurde.

Aber wie kann man immer die Mannschaft beschuldigen (ich habe den Eindruck, Du hast das schon öfters gemacht?)? Ernst (und nicht die Mannschaft) leistet sich laufend Klöppse (Saufen, große Klappe von wegen "Bayernjäger", "brutale Psychotricks" und "General", einerseits Lieblingsspieler und andererseits redet er von Wettbewerb). Alles keine Voraussetzungen für Erfolg. Bei solchen Eskapaden ist es schwer, die Schuld nicht beim Trainer zu sehen. Außerdem ist die Mannschaft seit Jahren zusammen erfolgreich. Zunehmend verpflichtet Ernst wieder Exoten (die dazu oft auf Länderspielreise sind). Europäische Spieler sind für Middendorp meist nicht geeignet, denn sie sind mündig genug, gegen diese Art der Menschenführung zu rebellieren. Klar will ich immer gewinnen, wir sind hier aber nicht auf einer Galeere.
    Erst hieß es, Eulberg wäre sein Fahrer, das war aber nur eine Finte, um seinem Kumpel auf Kosten von Arminia einen Job zu verschaffen, (stand auf Bild-Online).
    Eigentlich wollte ich nach dem Hannover-Spiel nicht mehr über Ernst reden, weil er für mich da schon Geschichte war.

Zitat

Original von NoFate1971
    [...]
    Volker Finke ist zu alt und zu verliebt in den SC Freiburg. Der würde garnicht die Motivation mitbringen, die nötig wäre, um hier die Ziele zu erreichen, die möglich sind (aus meiner Sicht Platz 5 - 10).

Platz 5-10 ist erst in 2-3 Jahren realistisch. Dafür brauchen wir stärkere Spieler. Finke war vielleicht zu lange in Freiburg, ist es aber gewohnt, mit knappen Ressourcen auszukommen und ließ ansehnlichen Fußball spielen. Power-D-Ometer 60%.

Zitat

Original von NoFate1971Petrick Sander ist ein Schmusetrainer, der keine Autorität besitzt. Vielleicht hat er ein hohes taktisches Verständnis. Das allein reicht aber bekanntlich nicht aus, um erfolgreich zu sein (siehe Rapolder und Köln).

Wir brauchen jetzt keinen Trainer, der mal richtig auf den Tisch haut. Ernst hat durch sein ständiges auf-den-Tisch-hauen zuviel Porzellan zerschlagen. Taktische Verständnis ist genau das, was wir jetzt brauchen. Sander hat in Cottbus aus Scheiße Bonbons gemacht. Power-D-Ometer 75%.

Zitat

Original von NoFate1971Falco Götz ist eine Katastrophe. Ich lebe jetzt seit fast vier Jahren in Berlin. Und der Mann hat wirklich alles, was ein Team nicht braucht. Gnadenlose Selbstüberschätzung und kein bisschen Fingerspitzengefühl. Und Artur würde sich bestimmt freuen, wenn der hier antanzen würde! Denkt mal an 1860!

100% Zustimmung. Hertha hat immer fleißig eingekauft, von Meisterschaft und Champions League gefaselt, herausgekommen ist aber nichts. Dem Götz steht die Ignoranz (und auch Arroganz) auf der Strin geschrieben. War mir von Anfang an unsympatisch und sein Misserfolg hat mir recht gegeben. Favre ist echt 1000mal besser. Power-D-Ometer 30%.

Zitat

Original von NoFate1971Jörg Berger klingt im ersten Moment nicht schlecht. Aber ich denke, dass diese Trainerriege, zu der auch Neururer gehört, generell nicht zu uns passt. Die sind einfach nicht modern genug.

Dann doch lieber Hape Kerkeling. Viel zu antiquiert. Power-D-Ometer 15%.

Zitat

Original von NoFate1971Wenn schon ein Trainerwechsel, dann würde ich an Kentsch' Stelle mal bei Koblenz horchen, wie die Modalitäten eines Wechsel aussehen würden. Am Mittwoch wäre ja Zeit dafür.

Wacholder kennt das Umfeld. Nach der Pleite im Kölner Zirkus zeigt er gerade in Koblenz, dass er erfolgreich arbeiten kann, wenn er die nötige Ruhe hat. Vom Charakter stärker und kontrollierter als Ernst, ähnlich unerfahren im Umgang mit Alkohol. Im Vorstand werden einige Sodbrennen beim Gedanken an ihn bekommen. Power-D-Ometer 65%

Zitat

Original von NoFate1971Alternativ fände ich auch Matthäus nicht wirklich schlecht. Ahnung hat er unbestreitbar.

Hape Kerkeling ist wenigstens noch witzig, Matthäus ist nur doof. Er hat nirgendwo als Trainer richtig Erfolg gehabt, gehört für mich in dieselbe Schublade wie Andi Brehme, Wolfgang Wolf, Falko Götz, Jürgen Röber und Peter Neururer. Alle ein bisschen unterbelichtet, taktisch nicht versiert genug, komödienhaft in Interviews, nur kurzfristig erfolgreich und vor allem gaaanz alte Schule.

Wie wäre es mit einem Ausländer? Ein Spanier, Niederländer, Portugiese oder Skandinavier, der zu Arminia passt und taktisch klug agiert. Rapolder hat schließlich auch spanisches Taktikverständnis mit nach Deutschland gebracht (Praktikum bei Espanyol) und hatte damit hier einen großen Vorsprung. Warum sollten wir nicht direkt diesen Vorsprung importieren?

Mein großer Favorit ist und bleibt TvH. Er denkt weiter als alle anderen Trainer (Spielerverpflichtungen strategisch am System ausrichten), die Mannschaft spielte taktisch in der europäischen Spitzenklasse wie Liverpool, Milan oder Arsenal (z.B. gefahrloses Verwalten von einem 1:0 Vorsprung). Er liebt den Verein. Er ist aus der Region, hat aber schon die ganz große Bühne erlebt (1983). Er ist ehrgeizig und klug. Er hat von einem der größten Trainer aller Zeiten gelernt. Er hat erkannt, dass man mit einer guten Taktik einen Haufen guter Einzelspieler immer schlagen wird.

Edit: Echt cool, der Beitrag von Chrill-E. Keine Diskussion übersteht es, wenn bei jeder anstehenden Trainerentlassung mit Ingo Peter, Franz Raschid oder Fritz Grösche gedroht wird.

Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

• Zitat

Volker Finke OK. das wäre ne gute Wahl, glaub ich . Aber die beiden anderen ? Nee , da bleib ich doch eher bei meinem Vorschlag: Falko Götz ! Aber am besten würde immer noch Eric Geretz passen :D

Du bist ja ein Witzbold! Hahaha. Ich glaube von denen die frei sind gefallen mir nur Finke und Sander. Finke wäre da noch mein Favorit. Aber der ist glaube ich sehr im schönen, warmen Süden verhaftet.

Zu H. Meyer. Mal angesehen davon, dass der so schnell nicht in Nürnberg fliegt, der ist nicht zu bezahlen!

Frieden für Lampukistan!

• Bitte Vorsicht!!
    Für eine solche Meinung wurde ich noch in letzte Woche für schwachsinnig erklärt!

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Suomi

Du bist ja ein Witzbold! Hahaha. Ich glaube von denen die frei sind gefallen mir nur Finke und Sander. Finke wäre da noch mein Favorit. Aber der ist glaube ich sehr im schönen, warmen Süden verhaftet.

Zu H. Meyer. Mal angesehen davon, dass der so schnell nicht in Nürnberg fliegt, der ist nicht zu bezahlen!

Ich kann mich irgendwie garnicht daran erinnern das ich einen Meyer gefordert habe ?( ?( :nein:

• Zitat

Original von ALF

Bitte Vorsicht!!
    Für eine solche Meinung wurde ich noch in letzte Woche für schwachsinnig erklärt!

;) Och, vor ner Woche war z.B. Hitch auch noch voll für den Jahrhundertdings...(von wegen taktische Meisterleistung beim KSC...Ansichtssache aber alle Mal besser als gegen Cotzbus). Aber je länger das Drama geht, je mehr ändern sich die Meinungen. Hab eben nochmal gelesen, was da so von den Leuten kam, letzte Woche ?( ...schlimm finde ich langsam, hier kannste einigen Spielern alles an den Kopf werfen und bei anderen darf überhaupt keine Kritik geäussert werden.

Ganz "kurz" zum Frank und dem Trainerstab :
    1) als erneuten Ersatz oder gar dauerhaften Ersatz für Ernst, halte ich das für absoluten Mist (sorry), damit tut man auch Frank keinen Gefallen, hatten wir ja schon nach T.v.H. so und wir haben gesehen wie das auch Frank belastet hat und der Karren sitzt nu auch wieder mehr als im Sand. (Wenns halbwegs laufen würde und es nur 1-2 Spiele zu überbrücken geht, zur Not ja...)
    2) ich würd jetzt nich alle vom Trainersatab tauschen (1ner reicht)
    3) evtl. könnte man sich aber die Frage stellen (für Frank), ob für seine weitere Entwicklung nich auch mal ein Wechsel zu einem anderen Verein wichtig wäre und mal volle Verantwortung bei einem 2. oder 3. Ligaverein nich helfen würde ...
    4) evtl. kommt ja auchmal ein Trainer, der seinen eigenen Co. mitbringt (aber bei unseren finanz. Möglichkeiten eher unwarscheinlich)
    5) mit frischem Wind meinte ich auf alle Fälle den neuen Trainer (so er denn kommt)

Aber letztlich gehts den Meissten hier doch auch nich anders als dem angesprochenen Hitch, je länger das Drama geht...je ratloser wirst Du auch beim zusehen...und ob das wie einige Wenige hier meinen, eine Erscheinung ist, die bald von selbst verschwindet (ohne pers. Änderungen),
    bezweifel ich doch stark...leider. Auch wenn der Armine scheinbar solche Dramen für Normal hällt, war immer so und so sind wir halt... ;)

Letztlich dient das hier doch zum Meinungsaustausch (was ja auch unterschiedliche Meinungen beinhalten sollte oder ?? ;) )
    Von da her is deine Meinung mit dem ganzen Trainerstab nich schwachsinnig, sondern nur deine Meinung :hi:

So, nu muss ich weiter ackern, bevor hier der Vorstand sich über einen Personalwechsel Gedanken macht....

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    4) evtl. kommt ja auchmal ein Trainer, der seinen eigenen Co. mitbringt (aber bei unseren finanz. Möglichkeiten eher unwarscheinlich)

Hat ja z.B. der Ernst gemacht. So wurde aus dem Fahrer der Co.-Trainer, der das schon zuvor in Südafrika war.

• Zitat

Original von Suomi

Und er hat ja schon gesagt, dass er nach Nürnberg endgültig in Rente gehen wird. Das ist definitiv seine letzte Trainerstation. Außerdem will ich einen Trainer, der nicht über die Selbstdarstellung kommt.

Ich würde für Sander plädieren. De hat bewiesen, dass er aus Scheiße Gold machen kann. Hier hätte er ja sogar für seine Verhältnisse paradisische Zustände. Wir sind dann letztendlich doch finanziell etwas flüssiger als Cottbus. Unser Kader dürfte auch besser sein.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!