Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich denke, die Aussage von Schwick hat das Ende von Middendorp eingeleitet. Dass die Äußerungen so vorsichtig klingen, ist vermutlich reine Fairness gegenüber Ernst.


    Verhandlungen werden mit Sicherheit bereits geführt. Midestens aber "Sondierungsgespräche".


    Ich hoffe inständig, man entscheidet sich nicht für Sander, Finke oder Götz.


    Im Leben führen die aktuell keine Gespräche mit anderen Trainern !!! so etwas ist bisher seltenst bis nie passiert, da musste bdoch erst das kind in den brunnen fallen damit die die zähne auseinander kriegen.
    da führt derzeit keiner Gespräche !!!
    Allerdings muss man schon sagen, dass die Ansage von schwick klar ist und ein ultimatum darstellt, das war aber nach den aussagen von em auf radio bi nach dem spiel auch bitte nötig......zitiere: es geht hier ganz und garnicht um meine person.....ne, is klar, hier musste mal einer ein wenig klartext reden und die dachlage geraderücken, nur hätte das Reinhard "ich stosse den bock um " saftig tun sollen, aber dem fällt eh nichts ein, wie em gehört der ebenso aussndiert und bitte den gyrosverkäufer aus troya gleich mitnehmen.
    die geste von kamper sprach auch bände nach dem tor....aber ist schon alles paletti im team, lasst das ernst mal weiterwurschteln und ohne punktundkommazumfussballsinieren, immerhin hat der verein und die vereinsführung einen ruf zu verlieren, den pferdeflüsterer haben wir immerhin noch mit in die zweite liga genommen !!! warum dann das ernstl schon abservieren. :rolleyes:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Wie wärs mit Bruno Labbadia? :)


    Ich wäre für Lodda Matthäus als Teamchef und Andi Brehme und den Kokser als Co. Dann hätten wir wenigstens was zu lachen...

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und wenn hättest Du gerne? Dürfte schwierig werden, denn Deinen Antiliste beinhaltet so ziemlich alle auf dem Markt befindlichen Trainer, die ernsthaft in Betracht kommen.


    Sander wäre für mich die Top-Lösung. Junger, unverbrauchter Trainer, der taktisch einiges drauf hat und vor allem aus Scheiße Gold machen kann.


    Sander ist mir zu harmlos. Für mich muss ein Trainer auch ein wenig extrovertiert sein. Das ist bei Sander absolut nicht der Fall!


    Finke, das schrieb ich schon, passt mir nicht, da ich denke, dass er einfach zu sehr am SC Freiburg hängt. Seine Motivation sehe ich daher nicht bei 100%.


    Götz kan mal einmal garnix. Mit einem Kader wie dem von Hertha letzte Saison wäre er fast abgestiegen. Der ist noch abgehobener als Ernst.


    Meine Vorschläge lauten:


    1. Ernst behalten (was aber wohl nicht möglich sein wird)
    2. Rapolder und Basler von Koblenz loseisen
    3. Labbadia scheint entgegen meinen Erwartungen(!!) gute Arbeit zu leisten. Her mit dem Mann, wenn Füth mal wieder nett zu uns ist.
    4. Dammeier
    5. TvH, da er ein echter Armine ist. Für mich aber wirklich nur die absolute Notlösung.

    Niemals geht man so ganz.

  • Das klingt wirklich sehr nach Ultimatum was da von Schwick kommt. Aber ich denke trotzdem, dass es so schnell keinen neuen Trainer bei uns geben wird.

    Für immer Arminia!


  • zu 1) das Thema Ernst hat sich hoffentlich bald ein für allemal erledigt.
    zu 2) Rapolder und Basler sind zwei gnadenlose Selbstdarsteller. Bitte nicht. Und wenn, dann bitte ohne Basler.
    zu 3) mit Bruno könnte ich leben.
    zu 4) der hat überhaupt keine Erfahrung im Trainergeschäft. Das kommt wohl zu früh.
    zu 5) da muss mehr Gras drüber wachsen. Das ginge frühstens in drei Jahren.


    Ich finde Sander am besten, eben weil er ruhig und sachlich ist.
    Was nützen diese Lautsprecher, die sich um des billigen Effekts Willen regelmäßig um Kopf und Kragen reden? Ernst ist doch das beste Beispiel. Faselt bei Siegen von "höheren Zielen", und läßt keine Gelegenheit aus, sich als superharter Trainer-Rambo darzustellen.
    Bei Niederlagen verfällt er in Einzelkritik, demütigt und demontiert Spieler in der Öffentlichkeit, nur um von seiner eigenen Verantwortung abzulenken.
    Lieber ein ruhiger Trainer, der akribisch im Hintergrund arbeitet, als noch so einen Show-Trainer wie Ernst!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es mit einer internen Lösung zu tun haben werden. Sollte Ernst gehen, werden wir es sicherlich wieder mit Frank Geideck als Cheftrainer zu tun haben. Wenn Ernst geht, geht auch Eulberg, somit wird Doc Weber wieder Vollzeit-Co werden und Dammi wird wieder unsere Zweite übernehmen.


    So wird es dann sicher erst einmal eine Weile bleiben. Immerhin wird der Rausschmiss von Ernst und von Eulberg eine Stange Geld kosten.


    Sollte jedoch noch Geld zur Verfügung stehen, wären für mich sowohl Rapolder als auch TvH die geeignetsten Kandidaten für den Cheftrainerposten. Einige reden hier ja vom 'frischen Wind'... . Darauf verzichte ich aber gerne, denn wichtig ist doch nur, dass wir wieder zu modernem und erfolgreichem Fußball zurück kehren müssen. Das wäre bei Rapolder und auch bei TvH gegeben. Egal wen von beiden: Ich würde sie mit Kußhand willkommen heißen!


    Fehlt jedoch das Geld in der Kasse, wäre Frank Geideck die Idealösung. Im Gegensatz zur Amtsübernahme Geidecks im Frühjahr haben wir diesmal auch eine ganz andere Ausgangsposition: Die Saison ist nämlich noch lang. Jetzt kommen die Spiele gegen die schwereren Gegner. Da kann Geideck in (relativer) Ruhe weiter arbeiten, sein Engagement wäre langfrisitg ausgerichet, da erst gut ein Drittel der Saison um ist.


    Mir jedenfalls wäre dann dieses Szenario am liebsten, da ich der festen Überzeugung bin, daß Geideck spielerisch und zwischenmenschlich das retten könnte, was noch von der Rapolder / TvH Ära übrig geblieben ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • es wird bis zur winterpause wohl so lange keinen neuen trainer geben wie ernst alle 2 spiele einen punkt holt. wenn ich schon das wort "erstmal" in schwicks äusserung höre...das ist kein ultimatum, das ist in anbetracht der situation butterweich. auch wenns fuer jemanden wie schwick sogar noch relativ hart erscheinen mag. wenn in dieser sache vernuenftiges handeln angesagt wäre, wäre der trainer schon entlassen worden. ich bin immer dafuer nem glücklosen trainer ne chance zu geben und das auch über längere phasen des misserfolgs, aber nicht wenn die fehler und probleme so dermassen offensichtlich sind.


    ohne dass man auf einem abstiegsplatz steht wird einer wie ernst hier nicht entlassen, egal wie schwer das restprogramm ist, egal wie scheisse die situation sich ja bereits schon fast seit saisonbeginn auf und neben dem platz darstellt.


    ausserdem wird von seiten der fans kaum druck in dieser sache kommen, denn wer will schon middendorp raus rufen bei dem was ernst fuer den verein geleistet hat...es werden also weiterhin dinge zu hören sein wie nach diesem spiel, dämliche spieler, versager, treffen einfach nur das tor nicht, der und der ist schuld.


    was die nachfolge angeht ist ja nicht zu erwarten dass ein trainer aus einem vertrag gekauft wird, da die abfindung fuer ernst sicher einiges kostet. daher erwarte ich auch entweder eine interne lösung fuer 2-3 spiele die dann fest installiert wird wenn sie funktioniert oder dass es am ende ein jetziger co mit ambitionen wie schupp oder rolff wird. fuer die kandidaten die zzt auf dem markt frei verfuegbar sind sehe ich eher weniger chancen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Als die Zeit von TvH zu Ende ging, hatte ich auf Labbadia oder Buchwald gehofft. Ich denke aber, dass Fürth Bruno nicht abgeben wird, es sei denn, Arminia würde eine ordentliche Ablöse bezahlen. Erst recht wird wohl Buchwald nicht abgegeben werden. Leider wird wohl auch Luhucavy kein Thema werden. Warum sollte er zur Zeit von Gladbach abgegeben werden, geschweige denn, dass er selbst wohl zur Zeit nicht wechseln würde. Auf jeden Fall finde ich, dass alle drei gute Arbeit liefern, auch wenn Aachen zur Zeit nur 8. ist.


    Wenn ich mal die verfügbaren Trainer auf transfermarkt.de mir anschaue, könnte ich mich am ehesten mit Michael Frontzeck arrangieren. Auch wenn er mit Aachen abgestiegen ist, fand ich seinen Stil dort nicht so schlecht.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es mit einer internen Lösung zu tun haben werden. Sollte Ernst gehen, werden wir es sicherlich wieder mit Frank Geideck als Cheftrainer zu tun haben. Wenn Ernst geht, geht auch Eulberg, somit wird Doc Weber wieder Vollzeit-Co werden und Dammi wird wieder unsere Zweite übernehmen.


    Und ich bin mir sicher, dass es genau diese Lösung nie und nimmer sein wird. So dumm kann einfach kein Mensch sein, weder Geideck noch die Geschäftsführung. Was würde man mit Geideck nach dem quasi gerade verdauten Debakel gewinnen? Die Mannschaft hätte erneut jede Menge Alibis und der gute Frank soll und wird um Himmels Willen die Finger davon lassen. Ginge diese Lösung ein 2. Mal innerhalb eines (!!!) Jahres daneben, würde sich der gesamte Verein heftigst blamieren, und Geideck müsste sich definitiv beruflich anders orientieren. Das werden weder er noch sein Arbeitgeber so einfach in Kauf nehmen wollen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • CrimePays:
    Das sind berechtigte Argumente, die Du anbringst. Trotzdem glaube ich, dass es so kommen wird. Man wird Geideck machen lassen und schauen was passiert. Es wäre die kostengünstigste Lösung. Und angesichts der völlig anderen Ausgangssituation als im Frühjahr halte ich sie für durchaus sinnvoll.


    Aber mal sehen was letztendlich passiert. Vielleicht sind wir ja schon in der kommenden Woche alle schlauer. Und die Rosensaison ist auch zu Ende... da wäre Thommy dann ja wieder zu haben. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    CrimePays:
    Das sind berechtigte Argumente, die Du anbringst. Trotzdem glaube ich, dass es so kommen wird. Man wird Geideck machen lassen und schauen was passiert. Es wäre die kostengünstigste Lösung. Und angesichts der völlig anderen Ausgangssituation als im Frühjahr halte ich sie für durchaus sinnvoll.


    Aber mal sehen was letztendlich passiert. Vielleicht sind wir ja schon in der kommenden Woche alle schlauer. Und die Rosensaison ist auch zu Ende... da wäre Thommy dann ja wieder zu haben. ;)


    Einen Geideck ein zweites Mal zu nehmen, und sei es auch unter besseren Voraussetzungen, wäre ein völliges Armutszeugnis für der Verantwortlichen. Was, wenn Geideck die ersten zwei Spiele verliert? Schon dann würde das Geschrei und Gespött losgehen und die Kritik würde auf Saftig & Co. herunterprasseln wie nie zuvor. Ruhe zum Arbeiten hätte Geideck doch nur, wenn er die Mannschaft sofort in die Erfolgsspur führt. Aber was, wenn ihm das nicht gelingt?


    Und Geideck selbst gehört in die Klapse, wenn er sich das nochmal antut.

  • Man kann nur hoffen, dass Schwicks Worte dann auch Wirklichkeit werden. Schade ist jedoch, dass die Mannschaft dafür aus Pokal ausscheiden muss und ein weiteres Ligaspiel in die Binsen setzen muss. Der Zeitpunkt zum Handeln ist mal wieder vertan worden.


    Ich frage mich wirklich im Nachhinein, warum bei Schwick und Kentsch keine Alarmglocken angingen, als sich der Irre eine CL Prämie in den Vertrag schreiben ließ? Spätestens da müsste man doch gemerkt haben, dass da irgendwas nicht richtig tickt.
    Jetzt kritisiert der sogar auch Kamper nach dem Spiel wegen schlechter Chancenverwertung und bezeichnet seinen Hammer (der nicht der erste war) als pures Glück (bzw. ein Geschenk Gottes)!
    Sorry, aber da ist doch der Vergleich doof wie Toastbrot noch eine Beleidigung für das Brot!


    Die Lösung mit Geideck ist wie schon ausgeführt nicht durchführbar. Da müsste man schon an dem Verstand der Leute zweifeln. Aber gut, das tu ich zum Beispiel eh schon.


    Finger weg von TvH! Der führt das Unheil doch nur weiter! Auch wenn wieder spielerisch was passieren sollte. Unter TvH gab es genau das Problem, was ich nach Middendorps Beginn hier für gelöst hielt. Nämlich, dass nur Trainerlieblinge spielen und andere aus unerklärlichen Gründen keine Chancen erhalten. Middendorp macht jetzt die gleiche Scheiße, nur das die Namen dieses Mal andere sind.


    Hier muss frisches Blut her und kein Ehemaliger. Jemand, der wirklich mal objektiv an die Sache rangeht. Von daher sollte man auch Geideck als Co dann durchaus überdenken. Middendorp hat eingefahrene Strukturen durchbrochen, hat aber neue wieder genau so eingefahren. Von daher hat er nicht mal Unrecht, wenn er sagt, dass wir so da stehen, wie bei seinem Beginn.


    Wegen letzterem scheidet ein Rapolder für mich aus. Der würde wohl auch nicht nochmal den Fehler machen, einen Verein für was Größeres zu verlassen. Auch so ein beschränkter Egomane lernt dazu.
    Auch Labbadia und Luhukay werden bestimmt nicht ihren Posten räumen. Da läufts doch prima. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gladbach nächstes Jahr in Liga 1 spielt, sehe ich zur Zeit größer, als unsere Zugehörigkeit zur 1. Liga! Die beiden Chancen hat man bei der Installierung Geidecks vertan.


    Ein neuer, junger unverbrauchter Trainer muss her. Ein TvH quasi ohne Größenwahn und schwarz weiß blaue Vorschädigung. Von den genannten bliebe dann nur ein Sander über.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fakt ist, dass ich mit keinem Trainer, der mir momentan so einfällt und der frei verfügbar wäre richtig leben könnte (Außer mit TvH natürlich...). Fakt ist auch, dass ein Rausschmiss von Middendorp/Eulberg ordentlich Knete kosten wird, es sei denn, Ernst fährt wieder vollbreit durch Halle... . Darum ist die interne Lösung auch finanziell die naheliegendste. Und so wird es dann auch kommen, zumindest erst mal für ein paar Spieltage. Der Verein ist nun mal nicht auf Rosen gebettet.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Fakt ist, dass ich mit keinem Trainer, der mir momentan so einfällt und der frei verfügbar wäre richtig leben könnte (Außer mit TvH natürlich...). Fakt ist auch, dass ein Rausschmiss von Middendorp/Eulberg ordentlich Knete kosten wird, es sei denn, Ernst fährt wieder vollbreit durch Halle... . Darum ist die interne Lösung auch finanziell die naheliegendste. Und so wird es dann auch kommen, zumindest erst mal für ein paar Spieltage. Der Verein ist nun mal nicht auf Rosen gebettet.


    Sorry, dann kann Ernst auch gleich bleiben. Geideck als Chef geht gar nicht, das haben wir und vor allem er selbst gesehen. Das würde er sich auch nicht noch mal antun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Petrick Sander hier Fabelgehälter aufrufen würde. Das wäre genau unser Mann. Und das Ernst-Gehalt wird man auch verschmerzen können. Alles ist billiger als ein Abstieg!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wißt Ihr was? Ich finde die gesamte Situation mal wieder ungeheuer verzwickt... . :(


    Vielleicht gibt es da auch kein Geheimrezept.


    Aber eins dürfte ziemlich klar sein und auch Middendorp-Freunde, zu denen ich mich selbst ja auch zähle, sind sich da überwiegend einig: Das mit Ernst wird nix mehr. Das zumindest ist so klar wie Kloßbrühe... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Man kann nur hoffen, dass Schwicks Worte dann auch Wirklichkeit werden. Schade ist jedoch, dass die Mannschaft dafür aus Pokal ausscheiden muss und ein weiteres Ligaspiel in die Binsen setzen muss. Der Zeitpunkt zum Handeln ist mal wieder vertan worden.


    Das sehe ich leider ähnlich. Auch, wenn ich ein Middendorp-Fan bin.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich frage mich wirklich im Nachhinein, warum bei Schwick und Kentsch keine Alarmglocken angingen, als sich der Irre eine CL Prämie in den Vertrag schreiben ließ? Spätestens da müsste man doch gemerkt haben, dass da irgendwas nicht richtig tickt.


    Naja, ich denke halt, dass Middendorp schon wusste, dass wir die CL wohl diese Saison nicht erreichen. Ich glaube ja, dass Ernst damit ein Zeichen setzen wollte.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Jetzt kritisiert der sogar auch Kamper nach dem Spiel wegen schlechter Chancenverwertung und bezeichnet seinen Hammer (der nicht der erste war) als pures Glück (bzw. ein Geschenk Gottes)!
    Sorry, aber da ist doch der Vergleich doof wie Toastbrot noch eine Beleidigung für das Brot!


    Auch wenn es Kampers Spezialität ist. So ein Schuss ist immer ein Glückstreffer. Wie auch immer. Die mangelnde Chancenauswertung bei Jonas anzuprangern ist natürlich kompletter Nonsens.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Lösung mit Geideck ist wie schon ausgeführt nicht durchführbar. Da müsste man schon an dem Verstand der Leute zweifeln. Aber gut, das tu ich zum Beispiel eh schon.


    Wird sich der gute Frank auch nicht mehr antun. Mit Sicherheit nicht.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Finger weg von TvH! Der führt das Unheil doch nur weiter! Auch wenn wieder spielerisch was passieren sollte. Unter TvH gab es genau das Problem, was ich nach Middendorps Beginn hier für gelöst hielt. Nämlich, dass nur Trainerlieblinge spielen und andere aus unerklärlichen Gründen keine Chancen erhalten. Middendorp macht jetzt die gleiche Scheiße, nur das die Namen dieses Mal andere sind.


    TvH ist auch nur die Notlösung der Notösung. Trotzdem ist er mir lieber als Sander.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Hier muss frisches Blut her und kein Ehemaliger. Jemand, der wirklich mal objektiv an die Sache rangeht. Von daher sollte man auch Geideck als Co dann durchaus überdenken.


    Wäre auch mein Vorschlag.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Middendorp hat eingefahrene Strukturen durchbrochen, hat aber neue wieder genau so eingefahren. Von daher hat er nicht mal Unrecht, wenn er sagt, dass wir so da stehen, wie bei seinem Beginn.


    Wegen letzterem scheidet ein Rapolder für mich aus. Der würde wohl auch nicht nochmal den Fehler machen, einen Verein für was Größeres zu verlassen. Auch so ein beschränkter Egomane lernt dazu.
    Auch Labbadia und Luhukay werden bestimmt nicht ihren Posten räumen. Da läufts doch prima. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gladbach nächstes Jahr in Liga 1 spielt, sehe ich zur Zeit größer, als unsere Zugehörigkeit zur 1. Liga! Die beiden Chancen hat man bei der Installierung Geidecks vertan.


    Rapolder halte ich für bekloppt genug, sich nochmal für die Arminia und gegen die 2. Liga zu entscheiden. Luhukay halte ich perönlich nicht für einen guten Trainer, auch wenn Gladbach momentan wirklich einen Lauf hat. Das schiebe ich mehr auf das Team und vor allem auf Neuville.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ein neuer, junger unverbrauchter Trainer muss her. Ein TvH quasi ohne Größenwahn und schwarz weiß blaue Vorschädigung. Von den genannten bliebe dann nur ein Sander über.


    Sander, warum unbedingt Sander? Ich halte nix, aber auch agr nix von dem. Der Saisonstart der Cottbusser sagt alles. Und auch sein Abgang dort. Wir brauchen jemanden, der integer ist.

    Niemals geht man so ganz.

  • Mir ist ein anderer Unbekannter auch lieber! Sander wäre nur der einzige, den ich von den Genannten nicht pauschal ausschließen würde. Sowas wie Labbadia muss her!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wißt Ihr was? Ich finde die gesamte Situation mal wieder ungeheuer verzwickt... . :(


    Vielleicht gibt es da auch kein Geheimrezept.


    Aber eins dürfte ziemlich klar sein und auch Middendorp-Freunde, zu denen ich mich selbst ja auch zähle, sind sich da überwiegend einig: Das mit Ernst wird nix mehr. Das zumindest ist so klar wie Kloßbrühe... .



    Recht hast Du....das das hier so schnell bergab geht, hätte sicher Keiner gedacht. Allerdings wären neue Gesichter auf der Trainerbank sinnvoller, als die alte Zöpfe und das aufwärmen von durchwachsenen Zeiten und wie schon Einige vor mir, würd ich es Frank auch nich wünschen oder besonders klug für ihn finden,
    hier nochmal den Lückenfüller zu machen.... Die Chance mit Ihm als Trainer wäre gewesen, komplett neu in eine Saison zu starten aber nu is der Boden so oder so verbrannt....
    Aber is nur meine Meinung und wie Du so schön sagst: es gibt vielleicht auch kein Geheimrezept und es ist wirklich mehr als verzwikt.
    Scheisse is es allemal, was abgeht.....


    SWB Gruss

  • Ich halte eine andere hier noch nicht angesprochene Lösung für die Beste:


    Ernst und die Mannschaft gewinnen in Koblenz, Leverkusen und gegen Nürnberg und das ganze Gequatsche wäre erst mal wieder vorrüber.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!