Hast Du auch die Lottozahlen vom 3.11. ?????
Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp
-
-
Es sieht ja so aus, als ob ich der Einzige bin, der Ernst noch etwas zutraut...
Ernst packt das noch! Zwei Siege aus den kommenden drei Spielen, und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Hoffe ich jedenfalls.
-
Zitat
Original von lienen
Es sieht ja so aus, als ob ich der Einzige bin, der Ernst noch etwas zutraut...Glaube mir, wir beide sind da nicht alleine. Was in diesem Forum momentan an Hysterie abgeht, ist schon unwirklich. Ich beteilige mich daher schon gar nicht mehr an den Diskussionen, solange hier die Phrasen von zerschnittenen Tischtüchern und nicht erreichten Mannschaften gedroschen werden.
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Glaube mir, wir beide sind da nicht alleine. Was in diesem Forum momentan an Hysterie abgeht, ist schon unwirklich. Ich beteilige mich daher schon gar nicht mehr an den Diskussionen, solange hier die Phrasen von zerschnittenen Tischtüchern und nicht erreichten Mannschaften gedroschen werden.
Hysterie kann ich derzeit leider nur auf dem Platz erkennen.
-
Zitat
Glaube mir, wir beide sind da nicht alleine. Was in diesem Forum momentan an Hysterie abgeht, ist schon unwirklich. Ich beteilige mich daher schon gar nicht mehr an den Diskussionen, solange hier die Phrasen von zerschnittenen Tischtüchern und nicht erreichten Mannschaften gedroschen werden.
Hysterie kann ich derzeit leider nur auf dem Platz erkennen.
-
Wäre ja schön, das hätte ja wenigstens was mit Aktivität zu tun. Die Fehlpässe sind aber doch eher apathisch zu nennen, hysterisch ist höchstens Böhme, der den Ball auf die Tribüne donnert und dann das Publikum anmotzt, wenn es ihn nicht ermuntert, weiter so zu verfahren.
-
-
Zitat
Schade eigentlich, sollte das hier nicht zum Meinungsaustausch dienen....egal wie weit wir damit auseinander liegen Horst ?
Auch wenn deine Modmitsreiter ja zum grossen Teil die von Dir verurteilte Meinung mittragen, wäre es schon interessant andere Ansätze zu lesen.....
Aber denke mal das die von Dir verurteilten (und da schliesse ich mich ja mit ein), sich trotzdem freuen würden wenn die Wende unter Ernst geschafft werden könnte und am Ende eine noch recht erfolgreiche Saison hingelegt wird (auch wenn vielen von uns daran der Glaube fehlt)!!SWB gruss
-
Zitat
Wäre ja schön, das hätte ja wenigstens was mit Aktivität zu tun. Die Fehlpässe sind aber doch eher apathisch zu nennen, hysterisch ist höchstens Böhme, der den Ball auf die Tribüne donnert und dann das Publikum anmotzt, wenn es ihn nicht ermuntert, weiter so zu verfahren.Och, Hysterie herrscht z.B. bei jedem hohen Ball in der Innenverteidigung. Masmanidis' Dribbel-Versuche könnte man auch als hysterisch bezeichnen.
-
Masmanietis wiederum würde ich als autistisch bezeichnen.
-
-
Nur so ein Gedankenspielchen, ich glaube zwar nicht das Frank Geideck sich das nochmal antuen würde aber denken wir uns mal es würde so kommen:
Ist die Situation diesmal nicht eine zwar ähnliche von der Tabellensituation aber nicht irgendwie auch total andere?
Im Frühjahr hatten wir ein Team, das in einem eingefahrenen System feststeckte, ziemlich demoralisiert war aber trotzdem mit viel Harmonie und Freundschaft im Team dahindämmerte. So ziemliche alle Stammspieler konnten sich ihres Platzes sicher sein und der Kampfgeist im Team war so gut wie erloschen. In dieser Situation musste man der Mannschaft anscheinend eher Dampf unter dem Hintern machen als Ruhe auszustrahlen und das Team noch weiter einzuschläfern.
Jetzt hingegen sieht die Situation für mich schon ziemlich anders aus. Die Mannschaft ist völlig demoralisiert und verunsichert. Das Team ist eigentlich kein Team mehr sondern nur noch 11 Einzelspieler und die ersten Anzeichen des Auseinanderbrechens sieht man bereits, siehe Kamper. Allerdings scheint der Kampfgeist auch noch nicht erloschen, siehe ebenfalls Kamper. Es gibt kein funktionierendes System mehr, keine erkennbare Taktik und auch kein Selbstvertrauen mehr. Es rumort in der Truppe. Vielleicht wären in diesem Fall die Qualitäten eines Frank Geideck garnicht so fehl am Platz. Mit seiner ruhigen, sachlichen Art könnte er die Truppe wieder zu einem Kollektiv formen und wieder Ruhe in den Kader bringen. Gut irgendwo wird es immer rumoren, der Kader ist einfach zu gross. Vorausgesetzt er ist nicht bereits unter E.M hauptverantwortlich für die Taktik gewesen wie unter T.v.H. könnte er die Truppe wieder auf ein funktionierendes System einschwören.
Ging mir eben so durch den Kopf als ich mal so die Situation jetzt und letzte Saison verglichen habe. Sind natürlich viel, wenns und könntes etc. und wie gesagt ich glaube selber nicht das er es machen würde aber ich glaube ganz falsch wäre er nicht. Aber wahrscheinlich würde bei jedem neuen Trainer ein Ruck durch die Mannschaft gehen weil sie froh wären E.M. endlich los zu sein.
-
Zitat
Anstatt die überwiegende Anzahl der Beiträge als hysterisches Getue abzuwerten, könntest du deine Meinung ja auch sachlich argumentativ vertreten, falls dir dies denn möglich ist.
Wenn alle nur ein ja oder nein beizutragen hätten, könnte man sich das Ganze hier nämlich auch sparen. -
Zitat
Original von lienen
Es sieht ja so aus, als ob ich der Einzige bin, der Ernst noch etwas zutraut...Ernst packt das noch! Zwei Siege aus den kommenden drei Spielen, und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Hoffe ich jedenfalls.
Nein, das denke ich nicht. Auch ich gehöre dazu. Leider scheint aber die Stimmung bei den Fans und in der Mannschaft dagegen zu sprechen. Auch der Vorstand scheint umzukippen.
Auch wenn ich hier mitdiskutiere, was einen Nachfolger für Ernst angeht. Meine perönliche Rangliste habe ich ja schon genannt.
ZitatOriginal von NoFate1971
Meine Vorschläge lauten:1. Ernst behalten (was aber wohl nicht möglich sein wird)
2. Rapolder und Basler von Koblenz loseisen
3. Labbadia scheint entgegen meinen Erwartungen(!!) gute Arbeit zu leisten. Her mit dem Mann, wenn Füth mal wieder nett zu uns ist.
4. Dammeier
5. TvH, da er ein echter Armine ist. Für mich aber wirklich nur die absolute Notlösung.Ansonsten: Siehe meine Signatur.
-
-
Die Stimmung hier kotzt mich an, ich habe keine Lust, mich ihr hinzugeben. Ohne den Freistoß wäre das Spiel am Samstag ein hart erkämpfter Sieg unseres Teams gewesen, das diesen Sieg auch unbedingt haben wollte. Und dann soll alles schlecht sein? Und Kamper, der 30 Zentimeter vor dem Tor den Ball über die Latte köpft, ist im Gegensatz zu den anderen großartig? Plötzlich ist Vata, der vor einem halben Jahr noch nach überwiegender hier geäuißerter Meinung steinalt, unbeweglich und sowieso nur ein mieser Schauspieler war, wieder ien Guter, weil er gegen uns spielt? Da fordert jemand Petrik Sander und niemand will ihn steinigen? Wieviele Siege hat Cottbus? Na? Aber Sander ist klasse. Hier wird nur rumgejammert, als gäbe es in der Bundesliga nur 13 Teams und Platz 12 wäre 20 Punkte weit weg. Wr steigen ab, na klar, und verlieren jedes Spiel, auch klar, weil wir ja nun mal die Schlechtesten der Welt sind. Mit einem sochen Anspruch konnte ich mich noch nie identifizieren und daher diskutiere ich erst wieder mit, wenn die Mehrheit hier ihre Weltuntergangsbrille abgesetzt haben wird.
Donnerstag also.
-
Geht doch
SWB Gruss
-
dafür ist man schon zu lange dabei. Nur eins muß man nun mal konstatieren: Selbst damals bei Uwe Wacholder und Tommy waren viele zunächst himmelhochjauchzend und danach zu Tode betrübt .... so ist das Leben des Arminen im allgemeinen und überhaupt wohl. Nur damals war zumindest bei diesen beiden Trainern ein System und eine Ordnung zu erkennen. Leider haben beide diese Dinge auf dem Altar ihrer persönlichen Eitelkeiten geopfert. Letztlich sind sie daran dann auch gescheitert.
Sind wir doch mal ehrlich, bis auf das 1. Spiel in Wolfsburg gab es fast nur fürchterliches Ballgeschiebe und Fehlpassorgien ohne Ende. Wie oben bereits erwähnt, seit vielen Jahren Dauerkarte usw., aber so eine verunsicherte Mannschaft wie im Moment habe ich selten bei Arminia erlebt ... Wenn gestandene Profis keinen Pass über 5 Meter mehr spielen können und wir - das ist nun mal Fakt - eklatante Defizite vor allem in der Defensive haben, dann passt da was nicht. Solange unsere Stürmer noch einigermasen positiv gestimmt waren und trafen, konnte dies durch schmeichelhafte Siege übertüncht werden.
Schade, dabei hatte ich mir gerade in dieser Saison, in der wir nur den Weggang von Westermann zu verkraften hatten, eigentlich etwas mehr erhofft. Wobei ich dieses mehr nicht einmal am Tabellenstand festmachen möchte, sondern einfach auch an der Art und Weise wie man Fußball spielt. ... und dafür ist dann nun mal der Trainer verantwortlich !
swb Gruß aus Rietberg
ralfphw -
Zitat
Die Stimmung hier kotzt mich an, ich habe keine Lust, mich ihr hinzugeben. Ohne den Freistoß wäre das Spiel am Samstag ein hart erkämpfter Sieg unseres Teams gewesen, das diesen Sieg auch unbedingt haben wollte. Und dann soll alles schlecht sein? Und Kamper, der 30 Zentimeter vor dem Tor den Ball über die Latte köpft, ist im Gegensatz zu den anderen großartig? Plötzlich ist Vata, der vor einem halben Jahr noch nach überwiegender hier geäuißerter Meinung steinalt, unbeweglich und sowieso nur ein mieser Schauspieler war, wieder ien Guter, weil er gegen uns spielt? Da fordert jemand Petrik Sander und niemand will ihn steinigen? Wieviele Siege hat Cottbus? Na? Aber Sander ist klasse. Hier wird nur rumgejammert, als gäbe es in der Bundesliga nur 13 Teams und Platz 12 wäre 20 Punkte weit weg. Wr steigen ab, na klar, und verlieren jedes Spiel, auch klar, weil wir ja nun mal die Schlechtesten der Welt sind. Mit einem sochen Anspruch konnte ich mich noch nie identifizieren und daher diskutiere ich erst wieder mit, wenn die Mehrheit hier ihre Weltuntergangsbrille abgesetzt haben wird.Donnerstag also.
Bezüglich der neu gefundenen "Helden" gebe ich Dir recht. Beim Rest bekannter Maßen nicht.
Was Sander angeht ist Deine spärlich vorhandene Argumentation obendrein auch ziemlich einseitig betrachtet, lässt sie doch die finanziellen Möglichkeiten und die Abgänge vor dieser Saison ( bester Stürmer, Torscorer und Abwehrchef) vollkommen außer Acht.
Eine andere Meinung ist ja prima und fördert den Horizont der Contra-Fraktion, aber ich bezweifle, dass Du dafür auch wirklich glaubhafte Argumente aufbringen kannst ;). Denn als regelmäßiger Almgänger bleibt auch Dir die spielerische Armut ganz sicher nicht verborgen.
-
Ich hab´s ! Briegel ist mal wieder frei !
War nur´n Scherz Ehrlich ! -
Also Rappolder oder tHV möchte ich hier nicht sehen,das wäre das falsche Signal man sieht ja was passiert wenn mann alte trainer zurück holt.
Patrick sander in Combi mit Dammeier were das richtige Paar für unsere Jungs.
Ein Sander der auch modernen Fußball spielen läßz und Dammi der ein sehr hohes Standing in der Manschaft genießt.Nur alzu lange darf mann nicht meh warten.Solte nach der englischen Woche nichts bei rumkommen muß Ernst seinen Hut ziehen basta.
Nur was soll mann sich jetzt als Fan wünschen die Punkte oder einen neuen Trainer?
SWB grüße
Ari -
Wenn Middendorp wirklich so cool ist, wie er immer tut
dann lässt er gegen Leverkusen unsere komplette Amateur Mannschaft auflaufen und die Profis für Amas spielen
-
Klaus Augenthaler , Jörch Berger , Opa Horschtel Köppel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!