Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung

King Kneib,

ich gebe Dir ja zum Teil völlig recht. Und ich sehe Ernst auch nicht als denjenigen, der immer richtig liegt. Solche Menschen gibt es nicht. Und ich hege die Hoffnung, dass auch Ernst das weiß. Sicherlich ist er ein Narziss. Und sicherlich gefällt ihm das auch. Ich glaube aber, dass er weiß, wie sich ein General zu verhalten hat, wenn in der Schlacht die Niederlage droht.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

Meine Frau verhält sich oft genug wie Ernst. Vor allem, was unbedachte Äußerungen betrifft. Aber ich liebe sie trotzdem sehr. :hi:

Ich respektiere Deine Sicht der Dinge, aber teilen kann ich sie nicht. Sicherlich gibt es in eine Beziehung immer wieder Krisen, die man gemeinsam bewältigen muss. Dazu gehört aber vor allem, dass man miteinander redet und sich selbst auch mal zurück nimmt.
    Letzteres vermisse ich allerdings bei Ernst. Die Mannschaft hat sich lange zurück genommen. Eigler beispielsweise hat auf öffentliche Schelte nicht reagiert, Korzynietz ist ruhig geblieben, selbst Böhme hat sich zu keiner Aussage hinreissen lassen. Das trotz regelmäßiger öffentlicher Kritik.
    Nun kommt in meinen augen der Punkt, wo die ganze Krise eskaliert, weil die Mannschaft scheinbar nicht mehr bereit ist alles zu schlucken. So manche ehe endet deshalb in einer Scheidung. Ich befürchte, dies passiert auch hier.

Das Middendorp höhere Ziele gesteckt hat, ist in meinen Augen nicht der Grund für unser Problem. Hallo? Er wollte 42 Punkte, also zwei mehr als sowieso nötig sind um drin zu bleiben. Das steckt die Mannschaft schon weg. Das sie Charakter hat, sieht man an der kämpferischen Einstellung gegen Cottbus, wo man trotz Ärger im Umfeld alles gegeben hat.

Ich denke, es ist der allgemeine Umgang miteinander, der zur jetzigen Krise geführt hat. Ob das noch zu kitten ist, daran habe ich Zweifel, egal wie das Pokalspiel ausgeht. Denn das Spiel gegen eine Mittelklassemannschaft der zweiten Liga kann wohl kaum der richtige Maßstab sein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von NoFate1971
    King Kneib,

ich gebe Dir ja zum Teil völlig recht. Und ich sehe Ernst auch nicht als denjenigen, der immer richtig liegt. Solche Menschen gibt es nicht. Und ich hege die Hoffnung, dass auch Ernst das weiß. Sicherlich ist er ein Narziss. Und sicherlich gefällt ihm das auch. Ich glaube aber, dass er weiß, wie sich ein General zu verhalten hat, wenn in der Schlacht die Niederlage droht.

Wären wir im 18. Jahrhundert, dann würde ich dir Recht geben. Sind wir aber nicht, wir sind im 21. Jahrhundert.
    Ernsts Verhalten ist absolut antiquiert, hat mit moderner Menschenführung nichts zu tun. Wir sind nicht im Krieg, sondern haben es mit einer Profi-Fußball-Mannschaft zu tun.
    Das ist ein hoch komplexes Gebilde, dass auf derartige Typen wie Ernst, wenn überhaupt, nur kurzfristig reagiert.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Gääähhhhnnn, immer dieses Middendorp-Bashing...

Nur mal so als Erinnerung, da steht auch noch eine Mannschaft auf dem Platz, aber ne, für Niederlagen ist E. M. verantwortlich und für Siege Jonas Kamper :rolleyes:

Aus meiner Sicht hat sich die Trainerdiskussion vollkommen verselbstständigt nach dem Bremen Spiel, danach waren die Ergebnisse egal und man konnte jede Woche die gleichen Aussagen zu E. M. lesen - wie eine Platte mit einem Sprung. Selbst wenn man gegen Cottbus gewonnen hätte, wäre es weiter gegangen, irgendein Haar hätte man immer in der Suppe gefunden. Hauptsache, man kann auf den Trainer verbal eindreschen.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Gääähhhhnnn, immer dieses Middendorp-Bashing...

Nur mal so als Erinnerung, da steht auch noch eine Mannschaft auf dem Platz, aber ne, für Niederlagen ist E. M. verantwortlich und für Siege Jonas Kamper :rolleyes:

Aus meiner Sicht hat sich die Trainerdiskussion vollkommen verselbstständigt nach dem Bremen Spiel, danach waren die Ergebnisse egal und man konnte jede Woche die gleichen Aussagen zu E. M. lesen - wie eine Platte mit einem Sprung. Selbst wenn man gegen Cottbus gewonnen hätte, wäre es weiter gegangen, irgendein Haar hätte man immer in der Suppe gefunden. Hauptsache, man kann auf den Trainer verbal eindreschen.

Setz einfach mal deine ErnstMiddendorpichhabedichüberallesliebundeinanderealsdukommtmirauchaufkeinenfallundnieundnimmerinsHAus Brille ab und schau Dir die Spiele unserer Arminia an! Auch bei Siegen wurde hier schon die teilweise katastrophale Spielanlage, wenn es überhaupt ein ist kritisiert!
    Und Diene Gääähn postings........ kein Kommentar!

• Ich brauch keine EMBrille absetzen, da ich keine habe, einige Entscheidungen und Äußerungen EMs kann ich auch nicht nachvollziehen. Nur finde ich, dass es hier schon seit 4 Wochen nur noch in eine Richtung geht, die falsch ist. Kritik am Trainer ist berechtigt, aber keine Pauschalurteile, wie sie hier gefällt werden. Meiner Meinung nach muß auch die Mannschaft mehr in die Pflicht genommen werden. Aber hier ist anscheinend egal was die da kicken, verantwortlich sind sie ja kein Stück in euren Augen, sondern nur der große Zampano.

Ich frage immer wieder, was bringt es uns den Trainer zu wechseln? Wir hatten in den letzten Jahren so viele Trainer, UR, TvH, FG und nun Ernst Middendorp. Und unter jedem dieser Trainer (Geideck mal ausgenommen, war zu kurz) hat unsere Truppe zeitweise richtigen Rotz gespielt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle Beteiligten wollen, aber woran es letztlich scheitert, ist eine andere Sache. Bringt ein Tesche den Ball aus 7m an Tremmel vorbei über die Linie, dann sehen wir ein ganz anderes Spiel. Manchmal denke ich, die könne es einfach nicht besser, deshalb spielen sie ja auch für einen Appel und ein Ei (im Vergleich zu den großen Vereinen) bei Armina Bielefeld. Jetzt ist es mal wieder so, dazu noch eine Klatsche in Bremen und schon wird wieder kräftig am Trainerstuhl gesägt. Ehrlich gesagt, ich bin froh, endlich mal einen Trainer zu haben, der auch mal längerfristig unterschrieben hat, sich mit dem Verein identifiziert und nicht gleich nach dem erstbesten Angebot eines Ziegenfickerclubs das nächste Großraumkino sucht oder den TvH macht.

• Zitat

Original von Richie
    Eigentlich würde ich in der jetzigen Situation auch mal eine Stellungnahme vom Geschäftsführer Sport erwarten. Und sei es nur, um alle wieder zur Ordnung zu rufen und darauf hinzuweisen, dass solche Probleme und Mißverständnisse intern zu regeln sind! Aber offensichtlich schätzt man die Sache dort irgendwie anders ein ?(.

Soll er jetzt extern sich melden, dass Sachen intern zu regeln sind? Dann hätte er ja selbst gegen seine Maßnahme verstoßen. Und welche Stellungnahmen erwartest du den sonst so von ihm? Diese Sprüche, dass der Trainer nicht zur auf der Kippe steht? Oder eher, dass er auf der Kippe steht? Wer weiss, was er intern zu Kentsch bzgl. der Torhüterkritik gesagt hat. Ich halte es für Blödsinn, dass sich noch eine weitere Person in den Medien in Position bringt, nachdem sich schon Schwick, Kentsch, Middendorp und einige Spieler wie Kamper oder Wichniarek öffentlich geäußert haben. Das muss intern geregelt werden. Ob das der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    ... Meiner Meinung nach muß auch die Mannschaft mehr in die Pflicht genommen werden. Aber hier ist anscheinend egal was die da kicken, verantwortlich sind sie ja kein Stück in euren Augen, sondern nur der große Zampano. ... Und unter jedem dieser Trainer (Geideck mal ausgenommen, war zu kurz) hat unsere Truppe zeitweise richtigen Rotz gespielt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle Beteiligten wollen, aber woran es letztlich scheitert, ist eine andere Sache.

Ich bin dankbar, daß mal jemand auf die Rolle der Mannschaft verweist.
    Wo war denn der angeblich so tolle Mannschaftsgeist, als die Truppe unter TvH und Geideck ein Spiel nach dem anderen in absolut blutleerer Art und Weise vergeigt hat?
    Das erst ein Typ wie Ernst kommen muß, um die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu wecken, zeugt nicht gerade von ausgepräter Eigenverantwortlichkeit der Spieler.
    Ich sags jetzt einfach mal: ein Großteil unserer Spieler sind elende Weicheier.

Was für den jeweiligen Trainer ein Problem darstellt. Packt er sie zu sehr in Watte, verfallen sie alsbald in Tiefschlaf, holt er die Peitsche heraus, machen sie einen auf beleidigte Leberwurst und ziehen sich in den Schmollwinkel zurück.
    Ernst hin oder her, was mir seit geraumer Zeit (nicht erst in dieser) Saison furchtbar auf den Geist geht, ist diese Legende vom angeblich so tollen Charakter des Teams.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Das kann ich bis auf wenige Ausnahmen unterschreiben.

• die stellungnahmen kommen wohl zzt eher von schwick, zb. auch heute im wb-artikel: »Ich habe in dieser Saison erst ein gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen. Und das war zum Auftakt in Wolfsburg«, sagte Schwick.

recht hat er. und es freut einen doch zu sehen dass jemand von den verantwortlichen auch mal ausspricht was alle anderen nur denken, wenn sie es denn überhaupt tun.

aber auch die tatsache dass saftig im selben artikel zum thema trainer keinen kommentar abgeben wollte spricht bände...wenn nicht mal mehr die üblichen "wir haben vertrauen und stehen hinter ihm"-phrasen kommen steht es auf messers schneide.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Unterscheib!!!

Was hier teilweise für Trainer gefordert bzw. vorgeschlagen werden... Nene, dann lasst uns mal lieber beim Ernst bleiben.
    Der gesamte Trainerstab sollte sich mal ein Konzept überlegen, das klare taktische Vorstellungen hat. So eine Spielart wie sie zum Beispiel Dieter Hecking benutzt, sollte man sich mal abkopieren, denn die ist wirklich klasse! Der Trainer macht wirklich bei Hannover aus ***** Gold! So etwas wünsche ich mir auch einmal bei uns und dafür braucht man keinen neuen Trainer. Wenn man Ernst rausschmeisst, hätte der Verein in einem Jahr 2 (!!!!) Abfindungen bezahlt. Überlegt doch mal klar und mal mit Verstand: woher soll Arminia das ganze Geld her haben?!
    Jedenfalls sieht man auf dem Platz sehr selten eingeübte Spielzüge, das vermisse ich sehr, denn dieses rumgestochere und diese ganzen Zufallspässe, die sie z.B. Böhme gerne anwendet, gehen nach ner Zeit richtig auf den Sack.

Ein richtig guter Trainer ist zur Zeit einfach nicht auf dem Markt, von daher muss man wohl - wohl oder übel - mit Ernst weitermachen.

• Zitat

Original von 12freunde
    Was für den jeweiligen Trainer ein Problem darstellt. Packt er sie zu sehr in Watte, verfallen sie alsbald in Tiefschlaf, holt er die Peitsche heraus, machen sie einen auf beleidigte Leberwurst und ziehen sich in den Schmollwinkel zurück.
    Ernst hin oder her, was mir seit geraumer Zeit (nicht erst in dieser) Saison furchtbar auf den Geist geht, ist diese Legende vom angeblich so tollen Charakter des Teams.

Ja wir arbeiten ja auch alle am Besten wenn uns der Chef entweder den ganzen Tag anbrüllt oder egal was wir machen immer alles supi dupi findet.

Habe allerdings auch schon Gerüchte gehört, dass es wichtig sei, da die richtige Mischung zu finden.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• du glaubst doch nicht im ernst das herr middendorp sich in sein kozpet reden lässt und ein system spielt was nicht auf seinem mist gewachsen ist.
    ich befürchte das wenn mit middendorp weiter gemacht wird, der weg schnurstraks in richtung liga 2 führt

• Zitat

Original von NoFate1971
    Etwas anderes habe ich von Dir auch nicht erwartet. Wie immer sehr geistreich.

Falls das der Versuch einer Beleidigung sein sollte: Auf private Scharmützel habe ich hier wenig Lust, kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du dich über mich aufregen willst.

Frieden für Lampukistan!

• Ich denke, dass das genauso wenig eine Beleidigung war, wie Dein Komentar zu meinem Posting (Rapolder). Persönlich habe ich überhaupt nichts gegen Dich. Nur gegen Deine Meinung. Aber das ist in diesem Land ja Gott sein Dank erlaubt.

Edit: Ich bin doch ein wenig überrascht. Denn wer austeilt (gegen wen auch immer) sollte auch einstecken können, ohne gleich beleidigt zu sein. Hier wird über Ernst diskutiert und ich habe meine Meinung und Du die Deine. So weit, so gut. In einem Thread über mangelnden Respekt schreiben und im anderen permanent die Verfehlungen anzusprechen, die neben dem Platz stattfinden (Stichwort: Chardonnay), halte ich nicht für förderlich. Schon garnicht, wenn man hier Moderator ist. Dazu so Kommentare wie zu Rapolder, der aus sachlicher Sicht mit dem Thema so viel zu tun hat, wie der berühmte chinesische Reissack, verleiten eben einen emotionalen und jahrelangen Arminen wie mich zu der Annahme, dass Du eben nicht dazu beiträgst, dass die Diskussion hier in den richtigen Bahnen verläuft.
    Und das wiederum führt dazu, dass ich mich auchmal zu ploemischen Äußerungen hinreißen lasse.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Zitat

Original von denseinVadder

du glaubst doch nicht im ernst das herr middendorp sich in sein kozpet reden lässt und ein system spielt was nicht auf seinem mist gewachsen ist.
    ich befürchte das wenn mit middendorp weiter gemacht wird, der weg schnurstraks in richtung liga 2 führt

Wo kann man bei jemandem in ein Konzept reinreden, wo überhaupt keins vorhanden ist!? ;) Von daher sollte er endlich mal eins entwickeln. Der Unterschied zwischen uns Fans und dem Trainerstab ist, dass der Trainerstab für diesen Müll Geld verdient und wir jedoch dafür auch noch zahlen müssen. Middendorp meinte nach dem Spiel "Ich bin unzufrieden". Am liebsten würde ich ihm mal eine e-mail schreiben und ihm mitteilen, was ich bin...

• Zitat

Original von arminia-kenner
    Wo kann man bei jemandem in ein Konzept reinreden, wo überhaupt keins vorhanden ist!? ;) Von daher sollte er endlich mal eins entwickeln. Der Unterschied zwischen uns Fans und dem Trainerstab ist, dass der Trainerstab für diesen Müll Geld verdient und wir jedoch dafür auch noch zahlen müssen. Middendorp meinte nach dem Spiel "Ich bin unzufrieden". Am liebsten würde ich ihm mal eine e-mail schreiben und ihm mitteilen, was ich bin...

Gegenfrage: sollte ein Bundesligatrainer nicht erst mal ein Konzept haben, bevor er in die Saisonvorbereitung geht? Du prangerst hier an, dass welche den Trainerwechsel fordern und bringst dann genau die Argumente, die gegen den Trainer sprechen. Konzeptlosigkeit ist nichts, was man mal eben im Vier-Augen-Gespräch aus der Welt räumt. Wer, wenn nicht der Trainer, muss denn das sportliche Konzept aufstellen?

Ein sportliches Konzept geht darüber hinaus zu entscheiden, ob man nun Raute oder 4-3-3 spielt. Man muss auch Spielzüge einstudieren, Laufwege, defensives Verschieben, breit machen des Spiels, Flügelspiel, Freistöße, Ecken und vieles mehr. Dazu gehört weiterhin ein Plan, wie man das Personal im Laufe der nächsten Jahre entwickeln möchte, usw., usw.

Wenn man sich jetzt erst hinsetzt und damit anfängt, ist man 11 Spieltage plus ein paar Monate Vorbereitung zu spät dran. Genau das ist mein Hauptkritikpunkt am Trainer. Er hat vielleicht ein Personalkonzept (wobei sein Führungsstil zumindest diskussionswürdig ist), aber ein sportliches hat er entweder gar nicht oder er kann es nicht vermitteln.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!