Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ich denke, dass das genauso wenig eine Beleidigung war, wie Dein Komentar zu meinem Posting (Rapolder). Persönlich habe ich überhaupt nichts gegen Dich. Nur gegen Deine Meinung. Aber das ist in diesem Land ja Gott sein Dank erlaubt.

Edit: Ich bin doch ein wenig überrascht. Denn wer austeilt (gegen wen auch immer) sollte auch einstecken können, ohne gleich beleidigt zu sein. Hier wird über Ernst diskutiert und ich habe meine Meinung und Du die Deine. So weit, so gut. In einem Thread über mangelnden Respekt schreiben und im anderen permanent die Verfehlungen anzusprechen, die neben dem Platz stattfinden (Stichwort: Chardonnay), halte ich nicht für förderlich. Schon garnicht, wenn man hier Moderator ist. Dazu so Kommentare wie zu Rapolder, der aus sachlicher Sicht mit dem Thema so viel zu tun hat, wie der berühmte chinesische Reissack, verleiten eben einen emotionalen und jahrelangen Arminen wie mich zu der Annahme, dass Du eben nicht dazu beiträgst, dass die Diskussion hier in den richtigen Bahnen verläuft.
    Und das wiederum führt dazu, dass ich mich auchmal zu ploemischen Äußerungen hinreißen lasse.

a) Ich bin nicht beleidigt.
    b) Ich schreibe hier als Forums-Mitglied und nicht als Moderator, dachte, dass hätte ich schon oft genug und zur Genüge geklärt.
    c) Alles weitere gerne per PN, denn Off Topic.

Frieden für Lampukistan!

• Genau diese Punkte meine ich nämlich, die ich am Trainer Middendorp vermisse. Letztendlich möchte ich immer noch, dass Middendorp bleibt, nur muss er sich schleunigst mal diese Konzepte überlegen. Allerdings fürchte ich, dass dies gar nicht mehr möglich ist, denn jetzt auf einmal einen auf "Mister Taktikmen" zu machen, fruchtet bei den Spielern höchstwahrscheinlich nicht mehr. Middendorps "Unberechnbarkeit" kann man am Ende einer Saison anwenden, wo es um die Wurst geht, aber nicht am Anfang einer Saison, wo noch alles offen ist. In der Sommerpause hätte man diese ganzen taktischen Spielzüge üben müssen. Schade, alles schade. :(

• Hallo King Kneib, Du hast das Problem EM vers Mannschaft absolut top auf
    den Punkt gebracht! :respekt:

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • [quote]Original von Sport-Freak

Andererseits, wenn das Spiel gegen Cottbus gewonnen wird, wäre hier erstmal Ruhe. Beim Ausgleich hat die komplette MAnnschaft gepennt, nicht E. M.!
    quote]

Ich sehe das etwas anders! :rolleyes:

Ich sehe nicht nur das Punktekonto, sondern ich schaue auf die Leistung der Blauen seit Saisonbeginn...und die ist gelinde gesagt eine Frecheit ;(
    Die Punkte die man bisher hat, lag auch an der Dummheit der Gegner. Aber die Taktik, Spielwitz und Mannschaftsgeist - einfach alles spricht gegen E.M.!!! Die Spiele sind einfach grauenhaft...

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Es wundert mich immer noch, dass bei der angeblichen "katastrophalen Menschenführung" von Ernst noch kein Spieler aufgemuckt hat oder sich mal der Kapitän oder Mannschaftsrat an die Vorsitzenden von Ernst gewendet hat. Denn wenn Ernst angeblich so ein Fiesling im Umgang mit seinen Spielern ist wie hier von einigen behauptet dann sollte da eigentlich mal was passieren.
    Arminias Spieler haben wohl einfach keinen Arsch in der Hose und grottenschlecht Fußball spielen tun sie momentan auch noch.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Es wundert mich immer noch, dass bei der angeblichen "katastrophalen Menschenführung" von Ernst noch kein Spieler aufgemuckt hat oder sich mal der Kapitän oder Mannschaftsrat an die Vorsitzenden von Ernst gewendet hat. Denn wenn Ernst angeblich so ein Fiesling im Umgang mit seinen Spielern ist wie hier von einigen behauptet dann sollte da eigentlich mal was passieren.
    Arminias Spieler haben wohl einfach keinen Arsch in der Hose und grottenschlecht Fußball spielen tun sie momentan auch noch.

Meinst Du nicht, dass wir das gar nicht gewahr würden? Wer weiß denn, was intern schon alles angesprochen wurde?

Aber was rede ich? Ich denke, es liegt 95% am Trainer, da Menschenführung und Leistung sehr dicht beieinander liegen. Du denkst, es liegt zu 95% an der Mannschaft, weil die zu faul sind/über dem Limit gespielt haben/...

Da werden wir uns wohl nicht einigen können.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Seit ihr immer noch nicht fertig mit dem Thema? Ihr habt alles jetzt dreimal durch den Kakao gezogen, durch die Fanbrille gesehen und mit eurem eigenen Fußballsachverstand gewertet. Den will ich keinem absprechen.
    Als einiger der wenigen ProEM warte ich noch bis zum Nürnbergspiel, bis bei mir eventuell berechtigte Zweifel aufkommen.

So, jetzt könnt Ihr über mich herziehen. Sag ja nur meine Meinung.

LG
    Balli

PS: Zitat King Kneib:
    es ist viel einfacher: Ernst hat es versäumt, in der Vorbereitung eine Mannschaft zu formen.
    Zitat Ende

Wo standen wir nach dem 5. Spieltag? - Fehlstart ???

Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

• Das wo wir da standen lag aber nicht an der guten Leistung,sondern am Unvermögen der Gegner wenn wir da mal ehrlich sind. Außer in Wolfsburg war Arminia jedes Spiel grottenschlecht. Bayern wird so vielleicht Meister,aber Arminia steigt so ab. Ernst seine Verdienste in allen Ehren,aber wie wars denn in Hamburg? Die wären mit Doll auch fast abgestiegen weilk der Verein solange an ihm festhielt,und jetzt spielen sie Uefa-Cup...

Einmal editiert, zuletzt von Gate4 ()

• Natürlich Fehlstart! Wir haben gegen absolute Trümmertruppen gewonnen, beim Zusehen bekam man schon Anfang der Saison Augenkrebs. Die derzeitige Situation zeichnete sich wegen der nicht bundesligareifen Spielanlage bereits ab und hier im Forum machte man sich bereits große Sorgen. Die Pessimisten haben recht behalten, die derzeitige Stimmung im Team lässt eine weitere Verschlechterung erahnen. Gegen Frankfurt und Cottbus wurde schlecht gespielt, so dass man die späten Ausgleiche nicht als Pech wegdiskutieren kann. Beide Ergebnisse gehen in Ordnung.

Wenn sich hier einige beschweren, dass der Ton zunehmend schärfer wird: DIE VERZWEIFLUNG WIRD GRÖßER!

Wie lange wollen die Leute vom Vorstand/Geschäftsführer noch zusehen?

Edit: Wo finde ich hier im Forum die Wallpapers, die vor einem Jahr erstellt wurden, um unseren Trainer Thomas von Heesen zu huldigen? [SIZE=7]Wenn ich das Gekicke sehe, lecke ich mir alle zehn Finger nach seiner Rückkehr ab.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

• Ei, ei, ei...

was läuft denn da? Sollte man in Vorstandskreisen wirklich erkannt haben dass es fünf vor 12 ist und ausnahmsweise mal schnell und entschlossen handeln?

Man kann ja über die BLÖD und deren oft verzerrte Darstellungsweise denken wie man will... Aber meistens sind die recht gut informiert.

So stehts heute drin...

[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/10/31/middendorp-druck/sander-arminia,geo=2816392.html]http://www.bild.t-online.de/BT…-arminia,geo=2816392.html[/URL]

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

Edit:

Nun hat die dicke Frau gesungen

• Ist die Frage, was mit Bielefelder Umfeld gemeint ist. Vielleicht meinen sie ja einfach nur dieses Forum. Denn hier wurde er ja schon von mehreren Usern gehandelt.

Die Sprüche von Schwick in dem Artikel sind ja an sich nicht neu. Die waren in den letzten Tagen in NW und WB zu lesen.

• Zitat

Original von jögi

Ist die Frage, was mit Bielefelder Umfeld gemeint ist. Vielleicht meinen sie ja einfach nur dieses Forum. Denn hier wurde er ja schon von mehreren Usern gehandelt.

Die Sprüche von Schwick in dem Artikel sind ja an sich nicht neu. Die waren in den letzten Tagen in NW und WB zu lesen.

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von jögi

Auch in der Heftigkeit der Wortwah ?l("beschissene Situation") Habe schon länger keine Zeitung gelesen.

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Erstmal: Ich will aber heute abend den Sieg und die Wende in Koblenz! Falls das aber in der Tat schief geht sollte man in der Trainerfrage nichts überstürzen. Allerdings sollte die Vereinsführung gegebenenfalls dann schon nach dem heutigen Spiel handeln, wenn es denn nötig ist. Da braucht man nicht noch das Spiel in Leverkusen abwarten! Wenn das heute in die Hose geht, gehört ab Samstag vorübergehend Frank Geideck auf die Bank, sodaß man die Trainernachfolge in Ruhe und mit Besonnenheit angehen kann.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Komischer Weise hatte ich gestern Morgen den Gedanken, dass unser neuer Trainer Wolfgang Franck sein könnte, wenn dieser von Offenbach weggeht.

Heute lese ich, dass er zurückgetreten ist, das nenne ich doch mal Zufall.:)

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Man kann meiner Meinung kein Spiel gegen Koblenz zum Maßstab für Ernst middendopr machen. Die einzige Frage, die der Vorstand sich stellen muss ist, ob der Trainer mit der Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann und ob er jeden einzelnen Spieler und die gesamte Spielanlage weiterentwickel kann. Das ist für mch die Hauptaufgabe eines Trainers. Jogi Löw hat mal gesagt, dass es der Anspruch eines Trainers sein muss jeden einzelnen Spieler zu verbesser. Darum auch Fußballlehrer und damit hat er recht!!!!!
    Wenn ich mr diese Fragen stelle, komme ich zu dem Resulat, dass Middendorp kein Fußballlehrer ist und somit schnellstmöglich gehen muss!!!!!!
    Es ist doch bescheuert den Verbleib eines Trainer an einzelne Spiele zu knüpen. Selbst wenn wir in Leverkusen durch nen Glückstor gewinnen sollten, muss Ernst weg! Aber meiner Meinung sollten da gleich mehrere Leute ihren Hut nehmen. Wir brauchen in Bielefeld endlich ein proffesiionelle Strukturen und daran hapert es an ALLEN Ecken und Kanten! Und umso länger ich darüber nachdenke kann ich TvHs Zögern von damals verstehen. Er sagte der Verein müsse isch endlich mal entscheiden wo er hin will und das stimmt auch irgendwo. Wir treten auf der Stelle und seid Middendopr hier ist gehen wir ziemlcih schnell rückwärts!

Sander traue ich das zumsindest zu. Aupßerdem föllt mir zur Zeit keine bessere Alternative ein...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich nehme Wetten darauf an, dass der Name Wolfgang Frank (hat heute in Offenbach hingeschmissen) sehr bald in Spekulationen auftauchen wird!

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Das es zu 95% an der Mannschaft liegt behaupte ich doch überhaupt nicht. Aber den Trainer für alles verantwortlich zu machen und die Spieler fast von jeder Schuld freizusprechen wie du es tust, finde ich mehr als abenteuerlich.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!