Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Zitat

Original von kicker.de

Sehr schöner Artikel und ich denke auch ne gute Enschätzung der Situation durch unseren Vorstand.
    Jetzt nach den kleinen Erfolgen muss endlich etwas mehr selbstvertrauen da sein. Es muss jetzt endlich mal wenigstens auf mittelmäßigem Niveau Fussball gespielt werden.
    Die Tendenz sollte jetzt nach oben zeigen und eines der Spiele muss endlich gewonnen werden - wobei sich nürnberg sicher zur Zeit eher anbietet, aber man weiß ja nie.

Sollte es aber jetzt nicht klappen, sehe ich nicht wann es dann noch aufwärts gehen sollte.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von hotte
    Was wir heute in Koblenz gesehen haben, ist nichts worauf man besonders stolz sein muss. Das war das , was man wohl erwarten durfte. Daraus den Rückschluss zu ziehen, dass nun alles besser wird, ist fatal. Ich freue mich, wenn es Patrick Sander wird. Das absolute Gegenteil von Ernst.

:arminia:

Wo war das Tor von Vata, das uns den KO geben wird?! Das hast du doch erwartet und nichts anderes! :baeh:

Sander kann bleiben wo er ist! Wenn die Spieler schon selber meinen" Heute hat jeder gesehen, dass wir nicht gegen den Trainer gespielt haben", dann scheint das Verhältnis doch noch intakt zu sein. Warten wir erst einmal die Ergebnisss gegen Leverkusen und Nürnberg ab.

• Zitat

Original von arminia-kenner

Wo war das Tor von Vata, das uns den KO geben wird?! Das hast du doch erwartet und nichts anderes! :baeh:

Gottseidank ging Fatmirs Wumme nur an die Latte. ;) Ansonsten wär's das wohl gewesen mit unserem Ernst.

ABER: Nun ist erstmal gut. Ich glaube nach wie vor an Ernst. Das kann noch nicht alles gewesen sein. Da geht noch was!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Gottseidank ging Fatmirs Wumme nur an die Latte. ;) Ansonsten wär's das wohl gewesen mit unserem Ernst.

ABER: Nun ist erstmal gut. Ich glaube nach wie vor an Ernst. Das kann noch nicht alles gewesen sein. Da geht noch was!

Vata würde nie im Leben ein Tor gegen seinen Lieblingsclub schießen. Dafür ist er Armine durch und durch! :D Wie schon gesagt, der Lattenknaller war extra...

Ansonsten stimme ich dir zu! Ernst muss einfach bleiben, ich mag solche außergewöhnlichen Trainer! Keine Ahnung, wie die Wende aussehen soll, aber sie muss einfach irgendwie gelingen!

• Ich finde diese ganze Diskussion um Ernst absurd. Der Mann hat als Trainer aus 20 Spielen 28 Punkte geholt (Durschnitt 1,4). Das ist fast auf UEFA-Cup-Niveau (dort reichen in der Regel 51 Punkte, Schnitt 1,5). Im Pokal zweimal gewonnen.

Ich weiß nicht, was für Ansprüche das Umfeld stellt. Arminia hat im Vergleich zu Vereinen auf Augenhöhe die geringsten Transferausgaben vor dieser Saison und wir standen noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz. In acht aufeinander folgenden Heimspielen hat die Mannschaft mindestens zwei Tore geschossen. Das geht nun mal nicht endlos so weiter, auch nicht bei Bayern.

Erst wählen ihn einige hier als Jahrhunderttrainer und dann innerhalb von sechs Wochen ist er für manche der absolute Looser. Lächerlich! Das der DSC die vier Niederlagen in Folge und das Remis beim KSC gegen die aktuellen Tabellenplätze 2, 3, 4, 5, und 6 erspielt hat, interessiert auch keinen.

Also Ernst, mach weiter und lass Dich nicht beirren!

• @ obmolow...

ganz Ähnlich:

Viel schlimmer ist die ganze Unruhe, die aufgrund populistischer und naiver Aussagen in die mannschaft eingebracht wIRD und verunsicherT..... man vergleiche mal die pUNKTE, welche Teams geg. Arminia geholt haben, dabei sollte man mal die "last Minute" Punktverluste genauso betrachten.

2:2 gegen FFM
    1:1 gegen Cottbus

wären 4 Punkte mehr aufgrund Gegentore in den letzten Minuten... wären wir aktuell bei 16 Punkten.... :hi:

Verloren gingen Spiele gegen Hamburg, in Bremen und auf Schalke.... nunja, alles keine Topteams, oder... ? bliebe noch das Heimspiel geg. Hannover, wo man hätte mehr holen müssen....

Sicherlich ist die Spielanlage zur Zeit schlecht, was wohl weniger mit der Rotation zu tun hat als mit der Tatsache, das wir sowohl viele Verletzte haben/ hatten als auch Spieler, die ihrer Vorjahresform hinterherlaufen. Man siehe Böhme, nach 3 guten Spielen mitlerweile nur noch 45 Minuten effektiv, Wichniareks Torflaute, selbst Kutsche ist bei weitem nicht so dominant wie im Vorjahr, alles Führungsspieler. Auch über meine Aussage in der letzten Saison, ZUMA ist einer unserer "wichtigsten Offensivspieler" haben sich in der Vorsaison alle kaputtgelacht. Ich führe die Aussage nochmal an und unterstreiche diese, hoffe auf baldige Regeneration und Einsatz. Für mich ist er die größte Unberechenbarkeit im Bielefelder Offensivspiel, zieht Gegenspieler auf sich und reißt Löcher in die Hintermannschaft.
    Und zu der Kritik an den neuen Spielern fällt mir nur der Satz von Klaus Allofs ein: "Bei uns haben Spieler 6 Monate Zeit, sich einzugewöhnen, erst dann erwarten wir Leistungen.... "
    Hier einen Tesche der Kritik auszusetzen ist lachhaft, endlich mal ein Trainer bei Arminia der die jungen intergriert, ich erinnere da nur an vHeesen, dem die Zweite wohl nahezu egal war.

Über das Thema Middendorp lasse ich mich nicht aus. ich finde die Haltung des Präsidiums gut. natürlich ist der Nichtabstieg Saisonziel und höchstes Gebot. Dahinter steht ohne Zweifel die Trainerfrage, aber wie obmolow schon geschrieben hat, die Leistungen/ zahlen von Middendorp sprechen ihre Sprache. Und Durststrecken gehen auch wieder vorbei.

@ Hitch, Hol mal wieder den Anti- Panikmache Thread hervor....!

Pro Ruhe im Verein und Pro Unterstützung dr Mannschaft

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Artikel im KICKER versachlicht diese ganze Diskussion hier mal wieder. Das war auch nötig.

Interessant finde ich, dass viele, die mehr Konstanz fordern, die fehlende spielerische Entwicklung so konsequent ausblenden. Ich für meinen Teil würde den Wechsel nicht so nachhaltig fordern, wenn ich den Eindruck hätte, dass sich da was ausbaufähiges entwickelt.

Als das Theater um Thomas von Heesen losging, war genau diese konsequente Entwicklung vom Abstiegskandidaten zum stabilen Bundesligisten das Thema. Von Heesen hatte sein Konzept auch über die Medien publik gemacht und so konnten alle nachvollziehen, was er eigentlich wollte. Viele von denen, die damals seinen Abgang wegen Hang zum Größenwahn gefordert haben, sehen bei Ernst nun plötzlich Kontinuität gefordert.

Von Heesen propagierte gezielte, teurere Verstärkungen. Er wollte weg von den Neuzugängen die in der zweiten Liga zu den Topspielern gehörten, aber die Mannschaft nur in der Breite verstärkten. Das haben viele hier für Utopie gehalten.
    Die gleichen beschweren sich jetzt über einen breiten Kader, der qualitativ durchschnittlichen Einheitsbrei bietet. Ich frage mich, welches Konzept hätte mehr Unterstützung verdient gehabt? Nein, eigentlich frage ich mich, welches Entwicklungskonzept hat Middendorp überhaupt?

Die ganze Sache hier wird immer mehr von sachlicher Sichtweise losgelöst und wandert Richtung Personenkult.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Folgende Zeilen haben mir heute im WB aber auch richtig gut gefallen:

<<<
    Thorben Marx: »Heute hat man gesehen, dass bei uns keiner gegen den Trainer spielt.« Und auch Middendorp selbst meinte: »Man hat gesehen, dass ich ein Teil des Teams bin, was vielerseits bezweifelt wird. Wie lange ich Trainer in Bielefeld bin, bestimme ich ganz allein.« Sportchef Saftig sagte: »Ich verstehe gar nicht, dass überhaupt eine Trainerdiskussion losgetreten worden ist.«
    >>>

Mir geht's wie Saftig. Ich versteh's nicht!

Vieles, was hier sachlich kritisiert wurde, ist ja richtig. Dass das "Spiel" im engeren Sinne nicht funktioniert, dass es schlichtweg nicht rund läuft in den vergangenen Wochen, ist ja nicht zu übersehen gewesen.

Aber alle arbeiten daran! Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Ich traue Ernst noch einiges zu, er packt das. Das ist aber kein Kult, sondern meine Überzeugung.

Ich wüsste auch keinen, der es besser könnte in der jetztigen Situation.

• Zitat

Original von oblomow
    Ich weiß nicht, was für Ansprüche das Umfeld stellt. Arminia hat im Vergleich zu Vereinen auf Augenhöhe die geringsten Transferausgaben vor dieser Saison und wir standen noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz. In acht aufeinander folgenden Heimspielen hat die Mannschaft mindestens zwei Tore geschossen. Das geht nun mal nicht endlos so weiter, auch nicht bei Bayern.

Erst wählen ihn einige hier als Jahrhunderttrainer und dann innerhalb von sechs Wochen ist er für manche der absolute Looser. Lächerlich! Das der DSC die vier Niederlagen in Folge und das Remis beim KSC gegen die aktuellen !

Ich denke die Kritik zielte auch eher auf die Art und Weise ab, denn auf die Ergebnisse an sich. Ich kenne Leute, die sind seit 30 Jahren Arminia-Fans und haben sich in den 30 Jahren zuvor noch nie für einen frühzeitigen Trainerwechsel ausgesprochen und sehen das nun anders. Das kommt ja nicht von ungefähr (Spielweise, Aufstellungen, Ein- und Auswechselungen, Transfers, Ergebnisse,...) Mir geht es da ähnlich.
    Ich denke das Spiel gestern war weder in die eine noch in die andere Richtung ein Hinweis. Man sollte die nächsten ein bis zwei Spiele abwarten und sehen was sich auf dem Platz tut und vielleicht auch mal in die Mannschaft reinhören, wie die eigentlich wirklich zu Middendorp steht.

Frieden für Lampukistan!

• Lt. NW von heute sorgte EM nach dem Spiel für einen Eklat! Er hat Saftig aus
    der Kabine geworfen! Das zeigt, wie Ernst´s Nerven blank liegen! Lt. NW wurde Jürgen Kohler in Koblenz in auffälliger Nähe zu Kentsch und Arminias
    inoffiziellen Berater Volker Graul gesichtet. Ich persönlich glaube, dass Ernst
    Stunden hier gezählt sind! Spätestens nach dem Spiel gegen Nürnberg heißt
    des Abschied nehmen! ;(

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von arminia-kenner

Sander kann bleiben wo er ist! Wenn die Spieler schon selber meinen" Heute hat jeder gesehen, dass wir nicht gegen den Trainer gespielt haben", dann scheint das Verhältnis doch noch intakt zu sein. Warten wir erst einmal die Ergebnisss gegen Leverkusen und Nürnberg ab.

Ich hqabe das nicht erwartet und schon gar nicht erhofft, falls Du mirf das unterstellen willst. Es war lediglich eine Spekulation auf den Worst Case. Viel hat ja nicht gefehlt, soweit ich mich erinnere, hatte Vata doch die Latte getroffen.

Ansonsten befürchte ich, dass diese Warterei jetzt nichts mehr bringt. Wenn der nächste Gegener jetzt Cottbus oder Duisburg heißen würde, hätte man es nochmal riskieren können. Aber die Pillendreher wird vermutlich keiner einen Sieg erwarten. Und wenn wir dann auch noch gegen Nürnberg lverlieren sollten, werden alle sagen, man hätte schon nach dem Pokalspiel handeln müssen, zumal die Hinrunde dann eh gelaufen ist und wir richtig im Dreck sitzen.

• Zitat

Original von lienen
    Und auch Middendorp selbst meinte: »Man hat gesehen, dass ich ein Teil des Teams bin, was vielerseits bezweifelt wird. Wie lange ich Trainer in Bielefeld bin, bestimme ich ganz allein.«

Warscheinlich kann er auch bestimmen, wie lange er auf der Welt ist u.s.w. - haben wir da einen neuen Messias an der Seitenlinie stehen, der eigentlich die Blinden zum Sehen verhelfen müsste?
    Meine Güte, ich kann diese Arroganz nicht mehr ab. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Lt. NW von heute sorgte EM nach dem Spiel für einen Eklat! Er hat Saftig aus
    der Kabine geworfen! Das zeigt, wie Ernst´s Nerven blank liegen! Lt. NW wurde Jürgen Kohler in Koblenz in auffälliger Nähe zu Kentsch und Arminias
    inoffiziellen Berater Volker Graul gesichtet. Ich persönlich glaube, dass Ernst
    Stunden hier gezählt sind! Spätestens nach dem Spiel gegen Nürnberg heißt
    des Abschied nehmen! ;(

Uppps... steht das in der Printausgabe? Ernst wirft Saftig raus...das wäre ja ein Hammer. Aber Jürgen Kohler kann ich mir irgendwie nicht bei uns vorstellen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Uppps... steht das in der Printausgabe? Ernst wirft Saftig raus...das wäre ja ein Hammer. Aber Jürgen Kohler kann ich mir irgendwie nicht bei uns vorstellen.

Um Gottes willen! Da behalte ich lieber Ernst Middendorp. Bitte auf keinen Fall Jürgen Kohler. Ich sag ja schon nichts mehr gegen den Trainer :D...

Man kann doch nicht vom Regen in die Traufe wollen.

Wenn Ernst Saftig aus der Kabine verwiesen hat, kann das auch andere Gründe haben. Vielleicht hat er das offene Wort ohne Geschäftsführer gesucht. Muss man abwarten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Nicht Kohler!!!! BITTE BITTE. Da kann Ernst wirklich bleiben! So blöd kann man nicht sien und den holen

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von hotte
    Ich hqabe das nicht erwartet und schon gar nicht erhofft, falls Du mirf das unterstellen willst. Es war lediglich eine Spekulation auf den Worst Case. Viel hat ja nicht gefehlt, soweit ich mich erinnere, hatte Vata doch die Latte getroffen.

Ansonsten befürchte ich, dass diese Warterei jetzt nichts mehr bringt. Wenn der nächste Gegener jetzt Cottbus oder Duisburg heißen würde, hätte man es nochmal riskieren können. Aber [Edit: gegen] die Pillendreher wird vermutlich keiner einen Sieg erwarten. Und wenn wir dann auch noch gegen Nürnberg lverlieren sollten, werden alle sagen, man hätte schon nach dem Pokalspiel handeln müssen, zumal die Hinrunde dann eh gelaufen ist und wir richtig im Dreck sitzen.

Gegen Koblenz haben doch auch gefühlte 99% hier im Forum an eine Niederlage geglaubt. Was machen wir bloß, wenn wir in Leverkusen gewinnen sollten? Oder wenigstens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen?
    Genau, dann war Leverkusen sauschlecht (die sind ja auch kein wirklicher Gegner) und Nürnberg steht eh unten drin. Und wenn wir nicht 5:0 gegen Bayern gewinnen, dann muss der Trainer einfach gehen.
    So ist Fußball.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Gegen Koblenz haben doch auch gefühlte 99% hier im Forum an eine Niederlage geglaubt. Was machen wir bloß, wenn wir in Leverkusen gewinnen sollten? Oder wenigstens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen?
    Genau, dann war Leverkusen sauschlecht (die sind ja auch kein wirklicher Gegner) und Nürnberg steht eh unten drin. Und wenn wir nicht 5:0 gegen Bayern gewinnen, dann muss der Trainer einfach gehen.
    So ist Fußball.

NoFate,

hast Du das Spiel gesehen? Ich glaube nicht. Eine Niederlage war durchaus möglich. Es war kein großer Unterschied zwischen uns und einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten. Dieses Spiel bietet keinen Anlass, um Entwarnung zu geben.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

NoFate,

hast Du das Spiel gesehen? Ich glaube nicht. Eine Niederlage war durchaus möglich. Es war kein großer Unterschied zwischen uns und einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten. Dieses Spiel bietet keinen Anlass, um Entwarnung zu geben.

King Kneip,

ich habe das Spiel nicht gesehen. Nein. Da hast Du recht. Ich habe auch nicht gesagt, dass wir haushoch überlegen waren und nur aus Dummheit nicht 8:1 gewonnen haben. ABER: Wir haben gewonnen. Wir haben sogar verdient gewonnen, wenn man dem, was in der Presse so steht, Glauben schenken kann. Und das ist doch schon mal ein Fortschritt, wenn man z.B. an das Spiel gegen Hertha denkt. Wichtig für das Team ist der Sieg. Wenn man auf Nürnberg oder Bochum schaut und festhält, dass der Pokal eigene Gesetze hat, dann ist dieser Sieg ein Erfolg. Und den lasse ich mir auch vom größten Pessimisten unter der Sonne nicht kaputtreden.

Ich wollte mit meinem Posting nur zum Ausdruck bringen, dass hier nur noch auf polemische Art und Weise von Niederlagen ausgegangen wird. Ich habe einfach das Gefühl, dass sich der ein oder andere hier schon fast bedroht fühlt, sollten wir in Leverkusen punkten und gegen Nürnberg überzeugend gewinnen. Dann nämlich gehen den meisten Middendorpbashern hier die Argumente aus.

Sollte ich mich irren, dann ist das eben so. Und dann kann ich auch damit leben, dass im Januar ein neuer Trainer kommt. Ich fände es nur sehr schade, da ich noch immer glaube, dass Middendorp genau richtig für unseren Verein ist.

Niemals geht man so ganz.

• Ich denke das hat nix mit "Middendorphass " oder so zu tun. Ich finde ja auch das er eigentlich gut zu Arminia passt . Allerdings haben einige oder auch einige Spieler mehr mit ihm aus verständlichen Gründen unausräumbare Differenzen . So kommt es zumindest nach aussen rüber. Wenn dem so ist hat er einfach keine Chance mehr. So einfach ist das ! Leider !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!