Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von NoFate1971


    Gegen Koblenz haben doch auch gefühlte 99% hier im Forum an eine Niederlage geglaubt. Was machen wir bloß, wenn wir in Leverkusen gewinnen sollten? Oder wenigstens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen?
    Genau, dann war Leverkusen sauschlecht (die sind ja auch kein wirklicher Gegner) und Nürnberg steht eh unten drin. Und wenn wir nicht 5:0 gegen Bayern gewinnen, dann muss der Trainer einfach gehen.
    So ist Fußball.


    Es geht hier wie gesagt nicht um einzelne Spiele. Es geht um die Arbeit als Trainer.
    Sollten wir ab jetzt unter Middendorp nur noch gewinnen und er schafft es im Zuge dessen eine homogene Mannschaft zu formen, würde ich mich auch freuen. Aber das ganze hat doch hier nichts mit Wunschdenken zu tun! Es geht nur darum was man Ernst Middendorp noch zutraut! Die meisten kommen hier einfach zu der Erkenntnis, dass das nicht viel ist!!!
    Was ist eigentlich wenn Deine Wünsche nicht entreffen? Wenn wir weiter desolat auftreten und den Zeitpunkt verpassen zu reagieren????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai

    Was ist eigentlich wenn Deine Wünsche nicht entreffen? Wenn wir weiter desolat auftreten und den Zeitpunkt verpassen zu reagieren????



    Die Frage beantwortet sich von selbst, oder?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Sollte ich mich irren, dann ist das eben so. Und dann kann ich auch damit leben, dass im Januar ein neuer Trainer kommt. Ich fände es nur sehr schade, da ich noch immer glaube, dass Middendorp genau richtig für unseren Verein ist.

    Niemals geht man so ganz.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • So ist es nun mal. Gott sei Dank gibt es viele verschiedene Meinungen zu dem Thema und jeder für sich hat auch in manchen Punkten recht. Für meinen Teil hat sich der Standpungt mittlerweile gefestigt. Es deutet sich genau die gleiche Entwicklung an wie damals. Wir dachten zu Beginn der Saison alle, dass wir einen guten Kader zusammenhaben, der in der Bundesliga bestehen kann. Vielleicht ist das auch tatsächlich so, nur man muss nach 11 Spielen feststellen, dass nahezu alle unter Ihren Möglichkeiten spielen und die meisten Neuverpflichtungen ein Griff ins Klo waren. Da man nicht den gesamten Kader suspendieren kann, läuft es wie üblich auf den Trainer hinaus. Das ist immer so.
    Auch wenn man aus moralischen Gründen unangenehme Entscheidungen vor sich herschiebt, müssen sie dennoch irgendwann getroffen werden, so leid mir das tut (siehe HSV und das unbedingte Festhalten an T. Doll). Hallo Leute, es sind nur noch 6 Spiele in der Hinrunde und um das Klassenziel zu erreichen, sollten am Ende der Hinrunde 20 Punkte auf dem Konto sein unabhängig davon, ob es eventuell noch viel Schlechtere gibt. Das Restprogramm hat es in sich und deshalb muss man zügig entscheiden, ob man das Risiko mit Middendorp eingeht oder nicht. Meiner Meinung nach hat er sein Pulver verschossen. Trotzdem bin ich ihm unendlich dankbar, dass er uns gerettet hat. Aber das Leben muss zum Wohle des Vereines weitergehen und zwar in der 1. Liga.

  • Ich traue Ernst nicht mehr zu, die Mannschaft zu motivieren, weil er immerzu was zerdeppert. Außerdem scheint Konstanz ein Fremdwort zu sein. Allerdings wäre für mich Kohler ne Katastrophe. Der hat doch als Trainer nix geleistet und wir brauchen auf jeden Fall nen Fachmann. Sander ist ein bißchen farblos, aber macht einen ganz überzeugenden Eindruck als Trainer. Oder kommt der Eindruck aus Angst vor Kohler?

  • unglaublich dass bei einem solchen spielverlauf erst so spät gewechselt wird. ein schwaches spiel gegen einen gut spielenden zweitliga-abstiegskandidaten. es hat sich spielerisch absolut nichts geändert, nur das ergebnis hat mal gestimmt. dass man gegen koblenz das eine oder andere mal zum abschluss kommt ist ja kein wunder. es hätte genausogut schief gehen koennen...und dann wär aber was los gewesen. mehr braucht man an sich nicht sagen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Naja, wirklich schlauer sind wir auch nicht. Nur wiedermal peinliche Außendarstellung seitens der Führungsebene, nämlich gar keine!
    Hain sagt, es stimmt zwischen Trainer und Mannschaft? Mich würden da Aussagen von anderen Spielern etwas mehr interessieren. Aber nun gut. Warten wirs ab!
    Fakt ist, wenn nach Nürnberg und Bochum immer nicht mehr als 15 Punkte auf dem Konto stehen, dann wird man sich ärgern, dass man nix getan hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Allein seine Aussage das ER ganz allein entscheidet wie lange und ob es mit ihm weitergeht : Da muss ein Verein reagieren. Das geht mal garnicht !
    Den Spruch hat er gestern auch schon abgesondert. Da hab ich gedacht das war ein unüberlegter Ausrutscher im Affekt nach nem Pokalfight. Aber das nochmal zu wiederholen ... :nein: :pillepalle:
    Schwickie es wird Zeit zu handeln !

  • Das hat der doch nicht wirklich gesagt ? :lol:


    Also ich war bis jetzt pro EM, aber wenn er sowas sagt,
    hat er endgültg nen fetten Sprung in der Schüssel. :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Dass er nen fetten Sprung in der Schüssel hat, zeigt seine CL Prämie im Vertrag! Das ist also nicht erst seit dieser Aussage so!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sorry, aber man kann sich an solchen Aussagen hochziehen.


    1) Deutet er ja nur an, dass er dem Rauswurf mit einem Rücktritt zuvorkommen würde.


    2) Hätte ich auch eine CL-Prämie im Vertrag. Ist zwar mehr als unwahrscheinlich das zu erreichen, aber nicht ausgeschlossen. Und ihn kostet diese Prämie doch nichts, wieso soll er also darauf verzichten. Der Fehler ist doch viel eher, wie er das in die Öffentlichkeit getragen hat - das war überheblich rübergekommen und nicht mutig.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Ich weiss echt nicht, was an der Aussage jetzt nu schlimm sein soll.


    Offensichtlich ist er davon überzeugt, dass es sportlich nicht so schlimm kommen wird, dass man ihn rauswirft.


    Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein, natürlich auch über seine Person und Kompetenz, manch einer findet es ja jetzt schon sportlich so schlimm, dass man ihn rauswerfen müsste.


    Aber soll er sich jetzt deswegen hinstellen und von den Mechanismen des Geschäfts reden, sich dabei gedanklich mit der nächsten Niederlagenserie und seinem Rauswurf beschäftigen, und somit ein herrliches Alibi aushändigen?

  • Seine Antwort kam schon sehr arrogant rüber, aber man muss ehrlicher Weise auch mal sagen: Was soll er denn auch antworten? Blöde Frage, blöde Antwort.
    Was zählt sind Punkte *plöng*

    Frieden für Lampukistan!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sorry, aber Selbstbewusstsein bringt man anders rüber. Wie wärs mit:
    "Machen Sie sich keine Sorgen - ich bekomm das schon hin"


    Sein Text sagt aber weniger das aus, sondern eh "Die Luschen von Chefs hier..."
    Das ist anmassend und völlig ab von der Realität. Immerhin ist er schon 2x geflogen
    worden.
    :hi:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Das sind erste Zeichen von Wahnsinn. Erinnert an Schröder in der Elefantenrunde nach der verlorenen Bundestagswahl. Das passiert manchmal, wenn die Lage total aussichtslos ist. Dann werden plötzlich Hormone frei und man fühlt sich wie der Größte, obwohl man kurz vor dem Abgrund steht.


    An die Pro-Ernst-Fraktion möchte ich noch sagen, dass es den meisten der Contra-Ernst-Fraktion nicht um gewonnene oder verlorene Spiele geht und dass man sich auch keine verlorenen Spiele wünscht, damit Ernst entlassen werden kann.


    Es geht einfach darum, dass Ernst als Führungsperson derart problematisch ist, dass man ihn nicht mehr in einer einflussreichen Position bei unserem Verein sehen möchte. So nett er auch als Privatperson sein mag und so groß seine Verdienste um den DSC Arminia auch sein mögen...


    Für mich bleibt er der Jahrhundertrainer, aber jetzt gibt es kein zurück mehr. Nach sechs Punkten aus den nächsten zwei Spielen wäre ich immer noch für seinen Abgang.

  • Den Subtext kann man wohl auf mehrere Arten verstehen, für mich ist keine Abwertung der Geschäftsführung in der Antwort enthalten. Ob und was Ernst unterschwellig aussagen wollte, werden wir wohl nicht erfahren, ggf. können wir es aus seinem zukünftigen Handeln interpretieren.


    Und Schröders Großmäuligkeit war für mich eine bewusste Versunsicherung, um der eigenen Partei etwas Zeit zu verschaffen, sich für die Verhandlungen aufzustellen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Den Subtext kann man wohl auf mehrere Arten verstehen, für mich ist keine Abwertung der Geschäftsführung in der Antwort enthalten. Ob und was Ernst unterschwellig aussagen wollte, werden wir wohl nicht erfahren, ggf. können wir es aus seinem zukünftigen Handeln interpretieren.


    Und Schröders Großmäuligkeit war für mich eine bewusste Versunsicherung, um der eigenen Partei etwas Zeit zu verschaffen, sich für die Verhandlungen aufzustellen.



    Ah, der Gewerkschafter.... ;o)))


    Aber mal im Ernst. Die Geschäftsführung entscheidet SELBSTVERSTÄNDLICH allein,
    ob und wie lange der Trainer bleibt. Daher ist EMs Äusserung DEFINITIV ein
    Anmassung und eine Frechheit der Spitze gegenüber. Gut möglich, dass hier einer
    seinen Abgang mit Abfindung befördert.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!