*grusel-grusel*...
oh man... . Mir wird doch ganz mulmig, wenn ich hier lese, wie einige vehement Sander oder Kohler fordern.
Ich sag's jetzt nochmal: Bei unserer Vereinsführung und insbesondere angesichts unseres Finanz-Dominators aka Roland Kentsch brauchen wir eine SPORTLICHE Führung mit Eier in der Hose. Vom Geschäftsführer Sport ist diesbezüglich nicht viel zu erwarten. Also kann es nur der Trainer sein.
Momentan sehe ich da niemanden auf dem freien Markt. Darum erhoffe ich mir, dass Ernsts Philosophie mit breitem Kader fruchtet. Das es funktionieren kann, haben wir im Saisonendspurt 06/07 gesehen. Und wir haben es auch im ersten Spiel beim VfL Wolfsburg gesehen. Was wir jetzt gerade durchmachen ist eine Durststrecke. Eine Art Kulturschock, da sich Ernsts Philosophie von der vorherigen grundsätzlich unterscheidet, da sie auf einem breitem Kader beruht, in dem jeder austauschbar ist. Jeder muß ersetzbar sein, aber jeder muß auch so wichtig sein, daß er Lücken füllen kann. Ein System, welches Jürgen Klinsmann und Jogi Löw seit einiger Zeit auch recht erfolgreich mit der Nationalmannschaft praktizieren.
Ich hoffe mir, dass wir den Kulturschock nun überwunden haben und wir fortan zu alter Stärke zurück finden. Hoffentlich schon in Leverkusen.
Und WENN es in die Hose gehen sollte... dann bitte alles andere, aber KEINEN Sander, keinen Kohler und natürlich auch keinen Neururer! Dann will ich hier Geideck sehen und man soll sich dann in Ruhe nach einer Nachfolgelösung umsehen.
Aber grundsätzlich bin ich sicher, dass Ernst es richten wird und es uns allen gemeinsam nochmal so richtig beweisen wird.