Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    "Bittebittemitzuckerobendrauf! Lieber Vorstand!
    Lasst den Ernst weitermachen. Der weiß, was er tut. Schafft endlich Strukturen und haut mal auf den Tisch, damit ALLE zur Räson gebracht werden. Trainer, Spieler und Manager.


    Oh Mann. Wenn einer nicht mal ansatzweise weiß, was er tut, dann ist das wohl Ernst.
    Der Vogel hat sich nicht mal selbst im Griff, wie soll er dann eine ganze Mannschaft zum Erfolg führen???


    Und wenn einer Strukturen schaffen muss, dann wohl der Trainer. Da ist der Vorstand wohl etwas überfordert.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Radio Bielefeld berichtet heute, dass lt. DSF Informationen vorliegen dass
    EM als neuer Nationalmannschaftscoach vom Iran im Gespräch ist! Würde mich
    freuen für Ernst. Er könnte sich hier würdevoll verabschieden, und hätte einen
    super neuen Job. Der ja gerade für ihn als "Global Player" wie für ihn gemacht
    erscheint.


    Von mir aus kann Ernst gernezum Iran gehen. :hi: Deswegen vielleicht auch "Wielange ich Trainer bleibe entscheide ich." Dann einen vernünfitgen Nachfolger holen.

  • Hm ich würde Ernst den erflog irgendwie voll gönnen. Nach dem wie er uns letzes Jahr gerettet hat.


    Ich kann mich noich an eine User erinnern die in etwas sowas von sich gegeben haben: "Endlich spielen wir wieder schönen Offensiv-Fußball und nicht son scheiß wie unter UR+TvH".


    Allerdings wenn Ernst entlassen werden würde, käme irgendwie für mir nur wirklich einer in betracht als unser neuer/alter Trainer, nämlich eben TvH.

  • TvH wird hier definitv nicht mehr Trainer, so lange wir den aktuellen
    Vorstand haben. Genauso wenig ein UR! TvH wollte ich hier auch nicht
    mehr sehen, nach seiner rumeierei von damals. Hätte uns fast die Liga
    gekostet, wenn Ernst nicht gekommen wäre! Wobei ich UR als neuen Trainer gut fände, der ist ja sowieso in Koblenz voll eingespannt

    Einmal editiert, zuletzt von PS1492 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Wenn man de Artikel aus WB und NW vergleicht, dann könnte man meinen, dass die NW Ernst loswerden und das WB ihn behalten möchte.
    Mir wird ganz schwarz vor Augen ob soviel Unprofessionalität. In diesem Fall stimme ich voll mit Dir überein, Richie.


    Edit: Ich hoffe, dass es in den nächsten Spielen Punkte regnet. Und zwar für uns. Hoffentlich bringt das Ruhe ein.


    Die NW ist ja dafür bekannt, dass sie gern die vereinspolitik mitgestaltet. Das war bei von Heesen auch schon so. Den haben sie auch nach und nach weggeschrieben, so wie es jetzt bei Middendorp auch läuft.


    Schlimm finde ich aber, wie ungeschickt und hilflos sich die gesamte Führungsriege inklusive Trainer beim ersten Anzeichen von Unruhe in der Öffentlichkeit verhält. Man sollte meinen, die wären inzwischen routiniert genug um mit einer Serie von sieglosen Spielen umzugehen. Aber selbst Kentsch kann sich die Seitenhiebe gegen alte Rivalen an der Stelle nicht verkneifen. Anstatt da mal mit einer Stimme zu sprechen, die Medien professionell mit den üblichen Floskeln zu befriedigen und Ruhe ins Boot zu bringen, sagt jeder was anderes :wall:.


    Entweder wir holen in den nächsten beiden Spielen mindestens vier Punkte oder die ziehen endlich mal die Konsequenzen aus der Schmierenkomödie. sonst kommt hier nie Ruhe rein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Wenn man de Artikel aus WB und NW vergleicht, dann könnte man meinen, dass die NW Ernst loswerden und das WB ihn behalten möchte.
    Mir wird ganz schwarz vor Augen ob soviel Unprofessionalität. In diesem Fall stimme ich voll mit Dir überein, Richie.


    Edit: Ich hoffe, dass es in den nächsten Spielen Punkte regnet. Und zwar für uns. Hoffentlich bringt das Ruhe ein.


    bei der NW wundert mich das gar nicht, die meinen eh, sie könnten Vereinspolitik mitbestimmen. Zi.....er !


  • 100 % Zustimmung. Aber wie lange dauert es denn bis zum nächsten Mal ? Da holt man doch lieber einen farblosen Trainer ohne große Befugnisse oder Ansprüche, um selbst nicht so sehr aufzufallen. Gell, Reinhard ? ;)


    Sander und Kohler gehen beide gar nicht. Ersterer hat außer 10 Jahren in Cottbus, davon 7 Jahre als Co, noch nirgendwo trainiert und war in der ach-so-hochgelobten-Saison die Hälfte gar nicht da (Trainerlehrgang zusammen mit TvH, und ohne die Möglichkeit zwischen BI und K pendeln zu können). Kohler ist auf wirklich allen Stationen mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt worden (DFB, Bayer 04, Duisburg), was insbesondere daran liegt, dass bei dem ehemaligen Weltklasse-Verteidiger oberhalb des Halses eher Kreisklasse vorherrscht und zudem der eine oder andere Kopfball zu viel war... :D


    Entweder wir ziehen das mit Ernst durch (was ich nicht mehr glaube), oder wir müssen die große Lösung (Saftig raus, Finke her) schaffen.


    Alternativ wird bald in Buer ein Trainer frei...in Zeiten drohenden
    Tempolimits und gekürzter Kilometer-Pauschale auch viel besser von Hannover aus zu erreichen...und die eine Woche haben wir nun auch noch Zeit...

    Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres


    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mindener ()

  • Au bitte, es gibt wohl kaum eine freundlichere Lokalzeitung als die NW.
    Wie Richie bereits schrieb, ist der Grossteil der momentanen Unruhe absolut hausgemacht. Da dürfen sich die entsprechenden Herren gerne an die eigene Nase fassen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Au bitte, es gibt wohl kaum eine freundlichere Lokalzeitung als die NW.
    Wie Richie bereits schrieb, ist der Grossteil der momentanen Unruhe absolut hausgemacht. Da dürfen sich die entsprechenden Herren gerne an die eigene Nase fassen.


    100% Zustimmung! :klatschen:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • So, da es bald losgeht noch mein absoluter Wunsch fürs Wochenende:
    Arminia gewinnt heute in Leverkusen (weiß zwar nicht wie aber egal) und nach den 3 Punkten sagt Ernst dann: So meine Herren ich werde Arminia per sofort verlassen und werde Nationaltrainer vom Iran. Keiner würde es ihm übel nehmen da er noch mal mit einem Dreier sich verabschiedet hat und damit wenigstens hiermit Größe gezeigt hätte!
    Ach was wäre das eine Super Sache wenn die beiden Punkte so eintreten, da kann ich Euch jetzt schon versichern das ich heute abend STurz besoffen sein werde!
    Aber so wie ich Ernst und Arminia kenne werde ich wohl Nüchtern bleiben, da Arminia verschissen hat in Lev und weil Ernst danach immer noch Trainer ist! :(

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Die Außendarstellung ist unter aller Sau, Saftig taucht mal wieder vollkommen ab, Kentsch will nichts kommentieren, der Trainer fühlt sich sicher und im Recht, während der Präsident nicht zu erreichen ist. Unprofessioneller kann man doch gar nicht mehr rüber kommen :nein:! Hoffentlich hat das Drama bald ein Ende - entweder in die eine oder andere Richtung.


    Mag die Außendarstellung auch schlecht sein, Saftig, von dem sonst nicht so viel halte, was die Außendarstellung betrifft, macht im Moment doch alles richtig. Was sollte er sonst sagen?

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Power-D


    Niemand wollte TvH in der Krise loswerden, weil er ganz anders als Ernst aufgetreten ist. Er hat immer wieder die Mannschaft bestärkt und stark gemacht. Die Kompaktheit in den Spielen hat einem ein herrliches Gefühl der Überlegenheit gegeben, während der Gegner meist recht hilflos anrannte, so wie Arminia unter Ernst jetzt. Ernst dagegen putzt die Mannschaft öffentlich herunter, bezeichnet sich aber als Teamplayer (nicht mehr der General mit den Psychotricks?). :pillepalle:
    Das wirkt sehr antiquiert und hilflos.


    NoFate1971: Wenn Arminia CL spielt, werden die Stimmen nicht verstummen, erst wenn Ernst weg ist. Unabhängig von seinem Erfolg. So einen wollen wir hier nicht haben. Einige mögen es cool finden, wenn so ein unkonventioneller Trainer auch Erfolg hat. Das ist ja auch verständlich, denn schließlich muss man sich heute überall anpassen und da ist es halt geil, wenn man zu einem wie Ernst aufschauen kann, der alle Regeln des guten Benehmens ignoriert. Das wird aber nicht von Dauer erfolgreich sein. Auf Dauer werden Gewissenhaftigkeit und Professionalität sich durchsetzen. Viele hier wünschen sich einen guten Trainer und keinen wahnsinnigen, auch wenn es weniger cool ist.


    Manche hier verklären Ernst, manche TvH. Ich kann mich hier an einige Phasen erinnern, als hier von mehreren der Kopf von TvH gefordert wurde. Anfang der letzten Saison z.B. nach dem Ausscheiden im Pokal. Die Spiele, in denen ein Konzept von TvH konsequent umgesetzt wurde, waren auch recht selten. Der Fußball, der unter TvH gespielt wurde, war hauptsächlich auf Konter ausgelegt. Er legte Wert auf eine sichere Abwehr. Die offensiven Aktionen wurden hauptsächlich über die Außen vorgetragen. Dafür existierte im zentralen offensiven Mittelfeld ein Riesenloch. Wenn Arminia in Rückstand geriet, war es mit der Herrlichkeit vorbei, da in seinem System nicht viel Platz für Kreativität gab. Das System klappte gut, wenn Arminia auf Konter setzen konnte. Dies war unter Rapolder auch schon der Fall gewesen, war unter TvH aber verstärkt zu sehen. Das Pressing von Rapolder wurde zudem lange nicht mehr so effektiv durchgeführt. Viele hier haben zum Ende von TvHs Tätigkeit sein starres System kritisiert.


    Die Außendarstellung von einigen ist sicher nicht gut. Kentsch und Schwick als auch einige Spieler hätten sicher einige Aussagen in der Öffentlichkeit ersparen sollen. Ich finde es positiv, dass Saftig sich in den Medien zurück hält. Er tut gut daran, sich in der Öffentlichkeit nicht zu Aussagen zu äußern, die z.B. ein Schwick oder Kentsch gemacht haben. Das muss intern abgesprochen werden. Alles andere führt zu Nebenkriegsschuplätzen, die nur von der sportlichen Arbeit anlenken.

  • Wenn sich unser Hühnerhaufen von Bundesligamannschaft weiter so präsentiert, ist die leidige Platte um diesen Trainer hoffentlich bald gespielt ! Das Elend kann man sich noch nichtmal mehr im Fernsehen anschauen !!!!
    Hin und Her, Für und Wider, wie auch immer, derzeit spielt bei den Pillendreheern eine der schlechtesten Arminia Mannschaften, nein die schelchteste, seit Hermann aus Bayern, unsäglich schlechter Fussball und eine konstante, inkonstante Aufstellung.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Junge, Junge welche Fachkompetenz von "trinkmann".


    Da spielen wir 10 min. ordentlich; kriegen zwar dass 1:0 aber schon wird wieder abgeledert. Einigen ist wohl eine Niederlage um Ernst zu kippen lieber als alles andere ! Erbärmlich, wahrscheinlich die gleichen, die letztes Jaht zu den Schulterkloppfern gehörten.


    Also auf gehts Arminia, noch gehts..!

  • Zitat

    Original von ernst middendorp
    Junge, Junge welche Fachkompetenz von "trinkmann".


    Da spielen wir 10 min. ordentlich; kriegen zwar dass 1:0 aber schon wird wieder abgeledert. Einigen ist wohl eine Niederlage um Ernst zu kippen lieber als alles andere ! Erbärmlich, wahrscheinlich die gleichen, die letztes Jaht zu den Schulterkloppfern gehörten.


    Also auf gehts Arminia, noch gehts..!


    Ja ne is klar, da geht noch was, mach mal die augen auf du quacksalber, ich habe herrn middendorp nie gewollt !!! Zollte ihm aber respekt für den nichtabstieg und jetzt ?! wo ist die truppe gelandet, nimm mal die rosarote brille ab !!! ab heute stehen wir auf einem abstiegsrang und ich erspare mit hier leistungen zu kommentieren ! ich bleibe dabei die schlimmste leistung seit hermann gerland derzeit.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • na, dann würde ich gerne mal eine Analyse von einem Fussballfachmann hören, für den scheinst Du dich ja zu halten, Ernst Middendorp.


    Alle die, die keine Ahnung haben, sahen bisher eine schlechte Arminia, welche auf dem besten Wege ist abgeschossen zu werde und nun bin ich auf Dein Halbzeitfazit gespannt. :)


    Und nein, ich klatsche bei keiner Niederlage der Blauen und das unabhängig vom Trainer, aber ich würde meine zustimmung äussern, wenn dieser das die längste Zeit gewesen ist.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!