Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von ernst middendorp
    ....kopfschuettel !!!


    Wahrscheinlich hast du vor Freude bei den Toren geklatscht, damit ernst abgesägt wird.


    Oh, gibt es jetzt auch schon auf den Trainerbänken WLAN?


    :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • HAU ENDLICH AB DU VOLLIDIOT!! GEH WIEDER ZURÜCK NACH SÜDAFRKIA WO DU SAUFEN KANNST ODER WAS AUCH IMMER DU ERBÄRMLICHER SELBSTDARSTELLER!!!!

  • Ich kann mich nur wiederholen, was ich hier schon vor Wochen geschrieben habe: Trainer raus!!! Aber leider werden hier immer noch Träumer sein und meinen, der Trainer ist der Gott!


    :nein: :nein:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • dsc_boy: Vorsicht Jungchen. Nen Trainer kann man rauswerfen, beleidigen muss man deswegen ihn nicht.


    MOD: Lass mal den Kirch im Dorf ... "erbärmlicher Selbstdarsteler" ist nichts weiter als ein Werturteil, das ich zB durchaus teile. Und ich kenne mich im Selbstdarstellbusiness ein wenig aus.


    EDIT: sorry, war beim ersten versuch falsch gequotet.

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    HAU ENDLICH AB DU VOLLIDIOT!! GEH WIEDER ZURÜCK NACH SÜDAFRKIA WO DU SAUFEN KANNST ODER WAS AUCH IMMER DU ERBÄRMLICHER SELBSTDARSTELLER!!!!


    Muss dieser Ton sein? Oder bist du zu sachlicher Kritik nicht fähig?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von ernst middendorp
    ....kopfschuettel !!!


    Wahrscheinlich hast du vor Freude bei den Toren geklatscht, damit ernst abgesägt wird.


    Was ist los ernst middendorp ? nur heisse luft oder ist die verbindung abgerissen ? lass uns an deinem Fussballsachverstand teilhaben und erkläre mir das auftreten und warum du trainer bleiben solltest !

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von ernst middendorp
    Einigen ist wohl eine Niederlage um Ernst zu kippen lieber als alles andere ! Erbärmlich, wahrscheinlich die gleichen, die letztes Jaht zu den Schulterkloppfern gehörten.


    Da kann ich dir wohl recht geben. Ich gehörte letztes Jahr zu denen, die Ernst, hätte er neben mir gestanden, auf die Schulter geklopft hätten. Aber ich gehöre auch jetzt zu denen, die Middendorp nicht mehr auf dem Trainerstuhl sehen wollen. Die Mannschaft spielt nur noch unansehnlich, schlecht, hat nur in einem Spiel überzeugen können (-> WOB), und das sind Kriterien, die man Ernst mit anlasten muss. Dazu kommen noch seine unverständlichen Wechselspielchen, mit denen er die Spannung in der Mannschaft aufrechthalten will. :nein:
    Und es kommt auch wohl häufiger vor, dass man jemanden, dem man einst auf die Schulter klopfte, in die Wüste schicken möchte. Immerhin hat sich mein Meinungswechsel diesbezüglich nicht innerhalb von ein, zwei Spielen ergeben, sondern hat sich seit dem 2. Spieltag angedeutet und immer mehr bestätigt.


    Und es ist wahrscheinlich als positiv zu bezeichnen, dass LEV gerade das 4:0 erzielt, denn so wird der Vorstand mehr gezwungen sein, über die Personalie Middendorp nachzudenken.


    Du solltest dir mal überlegen ernst middendorp, was dir lieber ist: nächstes Jahr mit Ernst in der 2. Liga oder mit einem neuen Trainer versuchen, den Spielern wieder Selbstbewusstsein, Struktur und damit möglicherweise ein Fundament für den Klassenerhalt zu geben. Unter Ernst wird das meiner Meinung nach nichts mehr.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Voller Respekt vor seinen Leistungen, möchte ich Ernst folgenden Liedtext von Trude Herr mit auf den Weg geben. Auch wenn´s Kölsch ist...



    Wenn man Abschied nimmt,
    geht nach unbestimmt,
    mit dem Wind, wie Blätter weh'n,


    sing ma et Abschiedsleed,
    dat sich öm Fernweh drieht,
    um Horizont, Salz und Teer.


    Wer singe Püngel schnürt,
    söök, wo er hinjehürt,
    et wie ne Zuch fuhr,
    nit nur ein Zuhuss.


    Man läßt vieles hier,
    Freund ich danke dir,
    für den Kuß, den letzten Gruß.


    Ich will weiter gehn,
    keine Tränen sehn,
    so ein Abschied ist lang noch kein Tod.


    Niemals geht man so ganz
    irgendwas von mir bleibt hier
    es hat seinen Platz
    immer bei dir.


    Wenn et auch noch so sticht,
    stutz die Flüjel nit,
    denn wer in d'r Kält
    keen Zukunft sieht,


    maach enem Vagabund
    doch et Hätz net wund,
    fliech e Stück mit
    op singem Weech.


    Doch dann lass mich los,
    sieh die Welt ist groß,
    ohne Freiheit bin ich fast schon wie tot.


    Niemals geht man so ganz,
    irgendwas von mir bleibt hier,
    es hat seinen Platz immer bei dir.


    Niemals geht man so ganz,
    irgendwas von mir bleibt hier,
    es hat seinen Platz immer bei dir.


    Ich verspreche dir,
    wenn zurück bei dir,
    wenn der Wind von Süden weht.


    Ich saach nit 'leb wohl',
    dat Wort dat kling wie Hohn,
    völlig hohl 'maach et joot'.


    Sieh, ich weine auch,
    Tränen sind wie Rauch,
    sie vergehn, dieser Käfig macht mich tot.


    Niemals geht man so ganz,
    irgendwas von mir bleibt hier,
    es hat seinen Platz immer bei dir.


    Niemals geht man so ganz,
    irgendwas von mir bleibt hier,
    es hat seinen Platz immer bei dir.


    Nie verläßt man sich ganz,
    irgendwas von dir geht mit,
    es hat seinen Platz immer bei mir



    Ab Morgen beginnt eine neue Zeitrechnung.

    see twelve monkeys!

  • Herr Kentsch hat im Radio Bielefeld Interview nochmal deutlich gesagt, dass es KEINE Trainerdiskussion in BI gibt. ES steht zu befürchten, dass man weiter wurschtelt

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich kann nach diese Aussage nur noch kotzen!!!!! Das ist dei schlechteste Arminia, die ich je gesehen habe. Wenn Kentsch das so sieht, müssen hier wohl mehrere Köpfe rollen.
    Wir steigen ab, alle sehen es und Kentsch, Schwick und Co schaukeln ihre Eier!! Ich bin absoltut fassungslos....


    Ich sage es euch wir holen in der Hinserie keinen Punkt mehr und überwintern auf einem Abstiegsplatz!!!! GUTE NACHT

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Man wurschtelt nicht weiter, es wird einfach nach unten gehen....


    ...ich frage mich nur, was die Oberen bei uns heute gesehen haben??? Man wollte diese beiden Spiele abwarten und mal schauen. Und was war? Eine schlechte Leistung gegen Koblenz mit einem glücklichen Ausgang und ein absolut unterirdisches Spiel gegen Leverkusen.


    Ich glaube mittlerweile, dass Schwick, Saftig und Kentsch nur die fette rote Zahl sehen, wenn der Vertrag aufgelöst wird. Und wenn ich dann noch Ernst höre, wie er sagt, dass er doch nur der sein kann, der wenn den Vertrag auflöst. Weil man müsste den 3jährigen Vertrag sonst ja auf einmal auszahlen.


    Hört sich ja fast schon nach Erpressung an.


    Ich bin absolut leer und weiß nicht mehr weiter. Wir steuern direkt auf Liga zwei zu, ohne Zwischenstop.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Grade gabs ein oberpeinliches Interview mit Middendorp.
    Unfassbar was der da fürn Stuss gelabert hat.


    Er allein Entscheidet immer noch ob er Trainer bleibt oder nicht. Und jetzt kommts: ER MACHT SICH KEINE SORGEN!


    Er versuchte den Interviewer wie ein Idioten auzusehen lassen, indem er jede Frage, mit ein beleidigten Ton eines 5 Jährigens Kindes das kein Lutscher an der Supermarktkasse, bekommt mit "natürlich" beantwortet.

  • Ich wiederhole mich:
    An und für sich bin ich ein eher Für und Wider abwägender Mensch, der nicht sogleich die hemdsärmeligen, scheinbar einleuchtenden Lösungen propagiert. Aber nach der heutigen Vorstellung, der desolatesten, die ich von Arminia in den letzten Jahren gesehen habe (Dauerkarte und zahlreiche Auswärtsspiele), kann es nur die Forderung nach möglichst kurzfristig wirkenden Rettungsmaßnahmen geben. Also Trainerwechsel!!!!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Ich bin absolut leer und weiß nicht mehr weiter. Wir steuern direkt auf Liga zwei zu, ohne Zwischenstop.


    Da Gewinnen wir aber vielleicht mal wieder.;)
    Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich nur noch in Humor retten.


    War auch heute das erste mal, dass ich mein Trikot nicht wieder sofort in die Wäsche packen muss, weil ich es vorm TV durchgeschwitzt habe.


    Die Mannschaft hat heute ihre Emotionslosigkeit und Trägheit auf mich übertragen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das wird wohl (leider) nichts... :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Na toll Ernst darf also bleiben?! Was ist das hier für ein Saftladen? :wall:
    Dann verkacken wir halt auch das nächste Heimspiel gegen Nürnberg und bauen den Club wieder auf, remember Cottbus, einfach klasse was hier abläuft! Also als Fan fühle ich mich aber so'was von verarscht dass ich den Arsch wirklich mittlerweile voll genug habe! Bei allem Dank und Respekt an Middendorp, aber er soll bitte gehen, BITTE! So einen Mist kann man sich doch nicht mehr antun, völlige Arbeitsverweigerung der Spieler, kein Konzept, keine Taktik, diese ewige Schönrederei, ich kann es nimme hören! Trainer raus, Vorstand raus, Maskottchen raus! ;(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Warst Du etwa da Pit?


    Es ist doch unglaublich, dass scheinbar niemand sieht, wohin der Weg mit Ernst führen wird.


    Sein Interview sowohl auf Radio BI als auch auf Premiere war eine absolute Frechheit. Ich glaube mit der Wahl zum Jahunderttrainer wurde ihm impliziert, dass ER Arminia Bielefeld ist. Anders kann ich mir seine Aussagen nicht mehr erklären.


    Und wenn dann Herr Kentsch davon spricht, dass die "normalen, üblichen Mechanismen" kommen, sollte man mehrere Spiele so 0:4 verlieren, dann frage ich mich, ob der bei den bisherigen Spielen in dieser Saison nicht anwesend war, WOB mal ausgenommen.


    Ich würde gleich in der Sportschau oder im ZDF ASS gerne mal unseren Präsidenten hören. Der wollte doch schauen, wie die Mannschaft in den beiden Spielen auftritt.


    Und für mich haben beide gezeigt, dass es auf diesem Wege nicht mehr weitergeht. Was hat er gesehen? ?(


    Und das, wo ich mittlerweile schon nicht einmal mehr ein taktisches System erkennen möchte, sondern mir würde es schon reichen, wenn wir einfach anwesend sind...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Die Frage ist, ob der Vertrag des Trainers 13 Millionen Euro Mindereinnahmen beim Abstieg wert ist :pillepalle:. Denn wohin der Weg geht, das haben wir heute gesehen. Schlimmer geht es gar nicht mehr.


    Gegen Bundesligamittelmaß nicht nur chancenlos, sondern in der ersten Hälfte regelrecht vorgeführt worden. Defensivverhalten, bei dem jeder Vergleich mit einer Schülermannschaft letztere beleidigen würde. Man hatte das Gefühl, wir spielen mit 8 gegen 11.


    Dann als Trainer nachher noch das Pokalspiel als Ausrede anzuführen, ist eine absolute Frechheit! Der Rest des Interviews war nicht so dramatisch, denn da muss ich mich schon fragen was soll ein Trainer auf die üblichen Frage antworten? seine Stellungnahme war schon okay, das habe ich auch im Spielethread geschrieben.


    Middendorp muss sofort weg. Nach dem Nürnbergspiel ist es zu spät!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • die frage kann doch nur sein: was hat ernst gegen arminia in der hand dass er immer noch trainer ist?


    oder sind unsere verantwortlichen geistig beschränkt? ich meine diese frage völlig ernst, denn so dämlich kann doch niemand sein? denen geht GANZ offensichtlich jeglicher klare verstand ab. mein vor wochen prognostiziertes worst-case szenario wird nun tatsächlich wahr.


    ernst lässt kobylik halfar und kamper draussen, zumindest die ersten beiden waren in koblenz noch bei den besseren...und die lässt er dann draussen...es sieht ja fast schon nach absicht aus. will er sich an arminia fuer irgendwas rächen?!? was eine kranke scheisse das alles is.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich schüttel nur noch den Kopf und bin völlig schockiert. Nie waren wir so schlecht! Wir fahren den Karren grade an die Wand. Und keiner tut was dagegen.


    Eins kann ich euch übrigens verraten:


    Middendorp wird nicht entlassen, weil wir uns seine Abfindung nicht leisten können. Er bekommt bei einer Entlassung wohl sein ganzes Gehalt bis 2010 ausgezahlt. Das dürfte dann mal so eben bei 3 Millionen Euro liegen.
    Woher ich das jetzt weiß? Lest mal den Bericht auf NW-News. Da verplappert sich Ernst doch regelrecht. Das wird in den nächsten Wochen noch richtig heftig. Hoffentlich liege ich falsch und es tut sich noch was. Sieht aber nicht danach aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!