Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von Suomi


    Selbst da haben wir besser gespielt.


    Das ist wohl war, sogar unter Gerland konnte man noch etwas "Fussball" erkennen. Und bin ich eigentlich hackedicht oder Eigler? Der fordert doch tatsächlich Unterstüzung er Fans beim nächsten Heimspiel?! Junge! Wenn hier irgentwer noch etwas für den Verein tut dann isses der 12.Mann! Aber vielleicht sollten wir das Spiel gegen den Club wirklich boykottieren, wir geben in den letzen Wochen alles und der Verein rein gar nix! Weder die Spieler, noch der Trainer und vom Vorstand darf man sich ja eh nix erwarten, man man man! ;(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Wir kennen den Vertragsinhalt nicht und wissen nicht, was da drin steht. Fakt ist, daß Herr Schwick und Herr Kentsch beide Rechtsanwälte sind. Ich wage deshalb mal einfach zu unterstellen, daß man den Vertrag mit Herrn Middendorp auch mit einer "kleinen" Ablöse auflösen könnte. Das kategorische Rückenstärken zum jetzigen Zeitpunkt kann eigentlich nur bedeuten, daß man sich sechs Wochen nach Vetragsverlängerung selbst nicht die Blösse falscher Entscheidungen geben will. Vielleicht steckt da noch viel mehr hinter. Die Person Ernst Middendorp ist doch auch ein Politikum an der vielleicht noch ganz andere Personalien gebunden sind. Kentsch hat Middendorp im Frühjahr geholt, während Saftig an Geideck festhalten wollte. Kentsch macht die letzten Wochen einen nervösen Eindruck. Geht hier nebenbei etwa eine Vorstandsposse Saftig gg. Kentsch in die entscheidende Runde?

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Danke Richie!
    Aber denk an das Kleinggedruckte in deiner Signatur, Du darfst nicht ... :D


    Mir gehen aber langsam die forenkonformen Beschreibungen für die Darbietungen aus :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Mir gehen aber langsam die forenkonformen Beschreibungen für die Darbietungen aus :lol:!


    Für diese kollektive Darbietung an Arbeitsverweigerung seitens sogenannter Profis, erübrigt sich jeder Kommentar

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Für diese kollektive Darbietung an Arbeitsverweigerung seitens sogenannter Profis, erübrigt sich jeder Kommentar


    So viel Arbeitsverweigerung habe ich gar nicht gesehen. Rau und Rübe sind viel gelaufen, haben sehr gekämpft. Tesche hat sich bemüht, aber nichts bewegt, weil er zurzeit nicht besser ist. Marx hat versucht Linie ins Spiel zu bringen, Zuma wollte vorn Bälle halten, Eigler hat sich angeboten. Kucera wollte sicherlich kein Totalausfall sein und Kirch dem Barnetta nicht so viel Platz geben. Aber wenn man 45 Minuten lang so weit weg von den gegnern steht, dann passiert das eben. Als Kamper und Halfar kamen, gab es wenigstens ab un dzu mal Entlastung, aber man kommt immer wieder auf den selben Punkt: Die Laufwege sind das unbekannte Wesen. 11 verunsicherte Einzelspieler, die keine Fehler machen wollen und deshalb viele machen.


    Wie man da raus kommen will ist mir nicht klar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie kann man auch so dumm sein und nem Trainer nen Vertrag bis 2010 geben und sagen, wenn du aufhörst vorher bekommst du ne Abfindung über was hier gesagt wurde 3 Millionen nur weil man grad mal gut spielt und gewinnt?
    Haben die nicht daran gedacht das da noch 3 jahre kommen, wo es bestimmt nicht immer rosig aussehen wird weil wir schon immer ein Verein sind, der Gefahr laufen kann abzusteigen?
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Hab grade keine Lust das zu recherchieren - aber wars nicht so, dass Ernsts Vertrag sich erst bis 2010 verlängert, wenn er dieses Jahr den Klassenerhalt schafft, und auch nur dann auch für die 2. Liga gilt - der Vertrag also im Fall des Abstiegs dieses Jahr hinfällig wäre?
    Leider bewahrheitet sich grade alles, was einige Ernst-Kritiker selbst im Jubel-Mai noch gesagt/geschrieben haben. Langfristig funktionierts mit dem nicht - und hier heißt langfristig schon alles über 5 Monate.

  • Dieses Trainerimitat in unserer Coachingzone reißt gerade mit seinem, im Designeranzug verhüllten, Arsch ein, was die letzten Jahre aufgebaut wurde. Sowohl sportlich, als auch in der Außendarstellung. Der WDR2-Moderator konnte nicht einmal nach Leverkusen geben, ohne einen hämischen Kommentar zu geben. Und ich konnte ihn soooo gut verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    So viel Arbeitsverweigerung habe ich gar nicht gesehen. Rau und Rübe sind viel gelaufen, haben sehr gekämpft. Tesche hat sich bemüht, aber nichts bewegt, weil er zurzeit nicht besser ist. Marx hat versucht Linie ins Spiel zu bringen, Zuma wollte vorn Bälle halten, Eigler hat sich angeboten. Kucera wollte sicherlich kein Totalausfall sein und Kirch dem Barnetta nicht so viel Platz geben. Aber wenn man 45 Minuten lang so weit weg von den gegnern steht, dann passiert das eben. Als Kamper und Halfar kamen, gab es wenigstens ab un dzu mal Entlastung, aber man kommt immer wieder auf den selben Punkt: Die Laufwege sind das unbekannte Wesen. 11 verunsicherte Einzelspieler, die keine Fehler machen wollen und deshalb viele machen.


    Wie man da raus kommen will ist mir nicht klar.


    Ich habe es auch so gesehen wie Du - bemüht haben sich wirklich die meisten - aber das redliche Bemühen reicht einfach nicht. Die Grundeinstellung der Mannschaft stimmt nicht, weil man schlicht viel zu weit von den Leuten wegsteht. Leverkusen durfte nach belieben den Ball annehmen, schauen, weiter spielen... ohne, dass sich einer von uns besonders darum gejuckt hätte. Das war nicht nur irgendwo im Mittelfeld so, sondern auch im eigenen Strafraum. Es ist mir völlig unverständlich, wieso man den Gegner machen lässt, und mir fällt keine andere Erklärung ein als die, dass die Mannschaft doch gegen den Trainer spielt.


    Was die Laufwege angeht, das ist natürlich das zweite Problem. Wir haben leider nicht einmal annähernd sowas wie eine Stammformation und die Unsicherheit ist in jeder Sekunde spürbar. Ändern wird sich da nichts, weil Ernst unberechenbar aufstellt und sich sowas wie Automatismen nicht entwickeln können. Man darf nicht vergessen, dass wie 1/3 der Saison gespielt haben, und es gibt noch immer keine eingespielte Mannschaft. Wie lange soll das denn noch dauern? Noch 12 Wochen?


    Da sich unsere Clubführung durch den Rentenvertrag scheinbar selber um die notwendige Option gebracht hat, dürfte am Ende der Saison der Abstieg stehen. Momentan scheint das unausweichlich, so katastrophal wie wir spielen. Ernst wird jedenfalls nicht freiwillig gehen, da bin ich mir sicher. Wieso auch, er hat sich ja nichts vorzuwerfen. Und außerdem hat er Saftig, Kentsch & Co. ja nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen, seinen Vertrag zu verlängern.

  • kann nicht beurteilen ( weil jobbedingt keine Zeit um mal beim Training zuzusehen) was und wie da gearbeitet wird. und selbst wenn , würde es ja eh niemanden interessieren was ich mir dann dabei denke.


    kann nur beurteilen was ich an den Spieltagen sehe.
    uns das ist seit Wochen , bis auf ganz wenige Aussnahme grausam bis abstiegsreif. desolate Abwehr (2:22 Tore !!) kein erkennbares System (ausser einmauern - schönen Gruss aus Frankfurt und Cottbus), Fehlpässe ohne Ende, Laufwege grausam (wohl eher oft"verlaufen")
    unverständliche Rotation. usw. usw.


    und was macht man dagegen ?
    genau.
    man versucht es zu verbessern und da müssen alle mitarbeiten und sich mal hinterfragen ob sie das tun ... besonders in den Spielen.


    und wer ist dafür verantwortlich ?
    genau.


    ... also bitte . verbessern wir das doch (auch)


    oder wollen wir danebenstehen und zusehen wie wir gerade die modernste Tribüne für die zweite Liga bauen ?


    die Tribüne ist dann bald fertig. wenn es so weitergeht wie im Moment, die Mannschaft für die zweite Liga aber auch.


    aber ich will 1. Liga in Bielefeld. weil es (noch) möglich ist.
    wer noch ?

    ulis

  • Was ich gerade nicht verstehen will, warum jetzt der Vorstand für eine Vertragsverlängerung kritisiert wird, bei der damals der Großteil der Forumsuser "Hurra" gerufen haben. Gesetzt dem Fall, Arminia hätte diese Saison einen einstelligen Platz erreicht, und der Vertrag wäre nicht verlängert worden, dann wär das Geschrei hier riesengroß gewesen.


    Ohne dass es so sein muss. Aber solche Sprüche wie vom Vorstand heute sind normalerweise immer der erste Vorbote einer Beurlaubung des Trainers.

  • Das ist die schelchteste Arminia aller Zeiten! Middenflop spielt Psychospielchen mit dem Vorstand, in Sachen Vertrag.In dem er mehrfach auf die lange Laufzeit hinweist, sitzt er am längeren Hebel
    Ich bin einfach nur entseztzt, man findet keine Worte!
    Ich bin seit über 30 Jahren Armine und immer stolz auf meinen auf unseren Verein den wir alle lieben!
    Im Moment fält mir das schwer. Die Aussendarstellung des Vereins und die des Herrn Midddendorp ist eine Katastrophe!
    Man ist zur Lachnummer der iga verkommen. Man wird in Bremen abgeschlachtet und wenn Lev heute nicht noch einen Gang zurücgeschaltet hätte..nicht auszudenken!
    2:22 Tore in 7 Spielen, wann hat es das gegebene????
    Die Spieler sollten sich genau so schämen wie ihr selbstherrlicher und Narzisstischer Trainer.
    Ihr seid es gar nicht wert euch Arminen zu nennen, denn ein echter Armine ämpft bis zum Umfallen und trägt nicht sein Trikot spazieren!!!

    Kniet nieder Ihr Bratwürste vor uns Fans, ihr seid es nicht wert das blaue Trikot zu tragen


    Ich wollte nier EM zitieren, aber hier passt es wie ich finde!


    Da man nicht die ganze Mannschaft austauschen muss Middendorp, der für mich die Hauptschuld trägt ,sofort entlassen werden!!!


    Er hat die Mannschaft völlig kaputt gemacht, psychisch wie auch physisch!
    Zweikampf ist für die meisten ein Fremdwort
    Ich bin sooooo stinksauer!!!!!!!

  • Zitat

    Original von jögi
    Was ich gerade nicht verstehen will, warum jetzt der Vorstand für eine Vertragsverlängerung kritisiert wird, bei der damals der Großteil der Forumsuser "Hurra" gerufen haben. Gesetzt dem Fall, Arminia hätte diese Saison einen einstelligen Platz erreicht, und der Vertrag wäre nicht verlängert worden, dann wär das Geschrei hier riesengroß gewesen.


    Wie der Trainer muss doch wohl auch der Vorstand an den RESULTATEN gemessen werden, oder etwa nicht? Klar kriegt man Lob, wenn man gewinnt, und einen Einlauf nach einer Niederlagenserie. Das ist normal, dafür bekommen die Verwantwortlichen ihre (reichliche) Kohle, damit müssen sie dann letztendlich auch leben.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ernst soll Nationaltrainer vom Iran werden? Iran???
    Das lese ich ja jetzt erst.


    Da hätten sich ja zwei gefunden.
    Die beiden Irren von Teheran :nein: .


    :lol:
    ist zwar nicht politisch korrekt aber ab in den Iran mit Ernst!
    Schönen Dank und Tschüss!

    :arminia: :arminia: :hi:
    Es gibt schlechte Noten für gutes Betragen,wir können auch ohne Spaß Alkohol haben ;)

  • habe gerade irgendwo gelsen, dass der Trainer nach der heutigen Niederlage nicht einen Moment in Frage gestellt wird.
    das glaube ich gerne.


    das sagt aber nicht aus wie es morgen bzw. nach der nächsten Niederlage beurteilt wird?


    ich finde das es irgend wie auch mehr um den Klassenerhalt geht und wie wir den schaffen. mit welchem Trainer ist mir eigentlich ziemlich egal.


    klar wird das vllt. teuer wenn man den Trainer wechselt. aber was kostet denn ein Abstieg ?


    ulis

  • Alleine die Aufstellungen müssten zwangsweise zum Rausschmiss führen. Sorry, aber Rau und Tesche auf den Außen und Zuma ohne Spielpraxis im Sturm von Beginn an. Hier wird NUR nach Lieblingen aufgestellt und nicht nach Leistung. Dass Bollmann hinten spielt ist klar, weil dafür keine Alternativen da sind. Ansonsten ist auch der ein Kandidat für die Bank.


    Ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt? Zu Teilen wohl ja! Allerdings der Teil, der nix zu sagen hat innerhalb der Mannschaft und offenbar auch nicht den Mut hat, geschlossen zu den Verantwortlichen zu gehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Korze, Kamper, Kobilyk oder auch ein Marx (die sich sogar durch Leistungen anbieten) warten und hoffen, dass das Elend endlich vorüber ist. Die Leute, die nicht gegen den Trainer spielen, könnens zur Zeit einfach nicht besser.


    Eine Zwickmühle aller erster Güte! Dazu kommt die katastrophale Außendarstellung und der wohl desaströse Vertrag, den Schwick und Kentsch anscheinend in einem Zustand -vorübergehend unerkannt geisteskrank- gemacht haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ...ob das alles was bringt...??????????? jeder mag seine Meinung haben, aber überlegt bitte was ihr schreibt!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Also, als ich das Interview auf WDR2 gehört habe wurde mir echt schlecht.. Eine solche Arroganz habe ich noch nie gehört und schon gar nicht von einem Trainer eines Bundesligisten.


    Meiner Meinung kann Ernst sofort seine Koffer packen und in den Iran oder wohin auch immer fliegen.
    Sander (oder sonst wer) wird neuer Trainer und wir gewinnen wieder ein Par Spiele.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!