Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Richtig,aber wenn es so weiter geht haben wir beides nicht mehr und dümpeln wie Düsseldorf in der Regionalliga rum...
    Und wenn man bei 10000 Mitgliedern ist macht es ca. 60000 Einnahmen über Mitgliedern. Macht den Kohl auch nicht so fett wenn einem Fernseh- und Sponsorengeldern verloren gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gate4 ()

  • Kentschs Audioschnipsel auf Blog5 nüchtern betrachtet und interpretiert:


    - Der Vorstand noch mit niemandem ernsthafte Verhandlungen geführt, höchstens Sondierungsgespräche geführt
    - Man gibt Middendorp noch eine Chance gegen Nürnberg
    - Danach wird ausgewertet und ernsthaft über neue Trainer nachgedacht bei einer Niederlage
    - Oder bei einem Sieg das Thema bis zum nächsten Heimspiel vertagt oder vollkommen adacta gelegt


  • Hi,


    Schade das du so denkst, aber ein kleines Detail seit wann ist der Platzwart, der CoTrainer usw im Vorstand :pillepalle:.
    Und vielleicht führt mal jemand den Verein der im am Herzen liegt, und das hat weiss Gott nichts mit kindisch zu tun.


    In einem Punkt gebe ich dir recht hier wird über EM geredet, sorry.
    Manchmal gallopieren die Emotionen mit einem durch und man wird den ganzen Frust los.
    :wall: :wall: :wall:

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Das letzte mal ist Ernst erst geflogen, nachdem ein ganzen Stadion 45 Minuten gegen Mainz Middendorp raus skandiert hat und dass sollte meiner Meinung gegen Nürnberg geschehen. Das ganze Stadion muss die Entlassung fordern. Sonst passiert da gar nichts...


    p.s ich werde schön den 11.11 genießen und dann vielleicht ab 5 mal das Spiel schauen wenn es noch geht. Vielleicht schaffe ich mir ja das Gegurke schön zu saufen!!


    p.s. ich kann eh nicht verstehen, wie man Ernst vor 6 Wochen einen so langfristigen Vertrag geben konnte. Das hab ich auch damals schon gesagt. Vielleicht müssen hier noch viel mehr Köpfe rollen! Wir brauchen endlich eine klare, vernünftige und professionelle Ausrichtung


    Nachtrag:

    Zitat

    Arminias Geschäftsführer Kentsch relativierte: „Sollten wir noch vier-, fünfmal verlieren, würden die üblichen Abläufe greifen, dass wir auch über den Trainer nachdenken müssten.“


    Ich kotze!!!!!!!! Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann mauern wir ihn zu! Gute nacht Arminia. Wir gehen mit 12 Punkten in die Winterpause und dann wird der Trainer entlassen. 2. Liga wir kommen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ich weiss noch wie die Ankunft von Middendorp gefeiert wurde. Und er ist immer noch Armine durch und durch... Bitte nicht so stillos gegen ihn... Und Middendorp raus rufe, das hat er nicht verdient...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von hotte
    Ganz genau so ist es und deswegen bleibt man am Besten nächsten Sonntag zu Hause.


    Genau das werde ich tun.
    Die Sympathien zu Ernst haben sich seit gestern für mich erledigt. Wenn er auch nur ein bisschen Arminia im Herzen tragen würde, hätte er sich nicht so dreckig grinsend, mit dem Hinweis auf seinen Vertrag, vor die Kameras gestellt.
    0:3, 0:3, 1:8, 0:0, 0:4 waren die letzten Auswärtsspiele. Und unser Geschäftsführer faselt von einsetzenden Mechanismen? Írgendwo scheint´s im Getriebe ganz arg zu haken, wenn die sogenannten Mechanismen anscheinend noch nicht in Gang gesetzt wurden.
    Ich bin auch nach einer (kurzen) Nacht immer noch erschüttert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Ich weiss noch wie die Ankunft von Middendorp gefeiert wurde. Und er ist immer noch Armine durch und durch... Bitte nicht so stillos gegen ihn... Und Middendorp raus rufe, das hat er nicht verdient...


    Ich habe seine Ankunft nicht gefeiert, also darf ich auch "Middendorp raus" rufen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Gate4
    Hauptsache wir haben 10000 Mitglieder und ne schöne Tribüne. Mal sehen wieviele gegen Wehen und Hoffenheim kommen,ich denke keine 10000.
    Sorry,aber dieser Verein ist immernoch total unprofessionell und lässt sich von irgendwelchen Möchtegerns auf der Nase rumtanzen und übern Tisch ziehen. Warum man den Vertrag verlängert hat ist mir eh nen Rätsel,den gut gespielt hatten wir zu dem Zeitpunkt nicht,nur Glück gehabt...
    Hauptsache Skyoffices haben...


    So? Wenns so schlimm ist warum halten wir uns dann vier Jahre hintereinander in der 1 Liga??? Und warum steigen dann solche Mannschaften wie Köln, Gladbach etc. ab, die ein viel besseres wirtschaftliches Umfeld haben??? Wenn ich nur denke wie Köln und Gladbach investiert haben... Wir können froh sein, das bei uns eigentlich viel Ruhe herrscht und der Vorstand in die zukunft investiert und nicht kurzfristig die Millionen raushaut. Das bringt es nämlich auch nicht (immer).
    Zu Middendorp: Sehr seltsam das ganze, mal scheint sich die Mannschaft halbwegs zu fangen und dann mal wieder so ein Einbruch. Meiner Meinung nach muss er auch bald gehen.

  • Wie war die Situation eigentlich bei Middendorps Rauswurf bei den Kaizer Chiefs - der liegt ja jetzt etwa acht Monate zurück?


    Genauso wie jetzt:



    Vielleicht sind es ja doch nicht Eigenarten der südafrikanischen Fussballkultur, dass seltsame Positionswechsel, öffentliche Kritik Vorlieben für einzelne Spieler schlecht ankommen und auf diese Weise der Zusammenhalt der Mannschaft verloren geht.


    Und auch sonst gibt es Gemeinsamkeiten:


    Der Vorstand steht zu ihm:


    Zitat


    Sy Lerman in The Herald:


    Although coming under pressure from a frenzied segment of Chiefs‘ supporters and a blood-thirsty segment of the media, chairman Motaung and his committee had steadfastly stood by Middendorp through the mushrooming crisis – but the defeat against AmaZulu on Saturday night would seem to have been the straw that finally broke the camel‘s back.


    Vielleicht sind die Situationen bei einem Trainerwechsel immer so - oder Ernst Middendorp ändert sich einfach nicht.

    Italien- wir kommen!

  • @ Siese


    Danke für die Recherche mit dem sehr aufschlussreichen Ergebnis. Sehr interessant, dass er in Südafrika anscheinend genau den gleichen Mist gemacht hat wie jetzt hier.
    Die südafrikanischen Kollegen liegen nur bei einer Vermutung falsch: Middendorps Verhalten lassen sich die Spieler hier offensichtlich genau so wenig gefallen wie am Kap.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Ich weiss noch wie die Ankunft von Middendorp gefeiert wurde. Und er ist immer noch Armine durch und durch... Bitte nicht so stillos gegen ihn... Und Middendorp raus rufe, das hat er nicht verdient...


    Wenn dem so wäre, dann wäre er gestern aus "freien Stücken" zurückgetreten, um für Arminia den Weg in eine Zukunft mit Chancen auf den Klassenerhalt freizumachen.
    So aber kann ich darüber nur noch lachen. Wer so durch und durch Armine ist, daß er auf die wohl fetteste Auflösungssumme in der Vereinsgeschichte besteht, ist von einem geldgeilen Söldner kaum zu unterscheiden. :nein:


    Und du möchtest mehr Stil? Wie wärs hiermit:


    Treten Sie zurück, Sie Bratwurst!

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch


  • Du hast recht, denn jetzt über eine Verlängerung zu meckern, die man vorher gefeiert hat ist SAchwachsinn!


    Was ich mich frage ist, wer im Vorstand hat die grandiose Fehleinschätzung vorgenommen, dass Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei in Ordnung und für langfristige Zusammenarbeit geeignet? Denn dieser Graben, diese Uneinigkeit, die kann nicht erst sechs wochen alt sein. Das hat sich lange entwickelt. Da hat es lange gebrodelt. Aber da hatte manch einer der Verantwortlichen wohl entweder gar nichts oder nur die Ersparnisse gegenüber deutschen Spielern bei möglichen Spielerverpflichtungen aus Südafrika im Kopf.


    Aus unserer Sicht war es damals richtig diesen Vertrag zu schließen. Aber die verantwortlichen sind näher dran und hätten das besser einschätzen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So langsam kommt es mir auch so vor, als hätte meine bessere Hälfte vielleicht doch recht mit ihren Vermutungen von gestern.


    Nach seinem Interview sowohl auf Radio BI und auch auf Premiere meinte sie nur, dass es zur Zeit sehr danach aussieht, als würde Middendorp alles dafür geben, um entlassen zu werden. Seine Aufstellungen, seine verbalen Herabsetzungen der Entscheidungsmöglichkeit der Führung, die fehlende Taktik usw. sprechen nicht dafür, dass er langfristig hier arbeiten will.


    Und wenn ich da so drüber nachdenke und das mögliche Angebot aus dem Iran noch mit in den Topf werfe, dann beschleicht mich mittlerweile ein komisches Gefühl. Wie schon vorher mal geschrieben, Nationaltrainer bei einer WM wäre sehr nett, Nationaltrainer bei einer WM und ca. 3 Mio. auf dem Konto, das wäre richtig richtig geil.


    Normalerweise mag ich es ja, wenn ein Bundesligatrainer eine gewisse Arroganz an den Tag legt, ist in dem Arbeitsfeld wohl auch erforderlich, aber wenn ich das zB mit UR vergleiche, durfte der sich auf Grund der Erfolge der Mannschaft diese Arroganz zu Teilen auch leisten.


    Hoffnung habe ich heute noch ein wenig, da sich Schwick gestern gar nicht zu Wort gemeldet hat. Vielleicht saß der schon mit dem Vorstand zusammen und Kentsch und Saftig durften ohne Rücksprache nichts anderes sagen. Er wollte doch die letzten beiden Spiele genau betrachten, und wenn er nicht gerade blind ist, dann kann er auch nur eines gesehen haben, nämlich die Notwendigkeit, einen neuen Trainer zu installieren.


    Mein Wunsch für heute oder morgen:


    Ernst wird entlassen und wir machen uns bei Fürth so richtig unbeliebt :D

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Man fühlt sich so hilflos! Man sieht das sein Lieblingsverein vor die Hund geht und zur totalen Lachnummer der Liga wird und nichts passiert!!!
    Unfähigkeit im Vorstand zu handeln und einen "Trainer" dem scheinbar jeglicher Sinn für Realität verloren gegangen ist

  • .....mann oh mann, immer wieder wird nur von dem geredet der uns die 1. Liga erhalten hat.


    Was ist mit dem Vorstand ? Wo meldet sich ein Saftig, ein Kentsch zu Wort ? In allen anderen Vereinen ist ein Sportgeschäftsführer präsent und betreibt aktive Transfer - und auch Mediendarstellung. Nichts von dem passiert; Herr Saftig verwaltet seinen Job und wartet auf Fehler der anderen. Keine Transfers (außer Rau), keine Aktion ...!


    Grottig wie sich die sich diese Herren verhalten.
    Entweder Sie stehen bedingungslos zu Ernst bzw. zueinander oder nicht und ziehen die Konsequenzen. Letztere Konsequenz aber bitte nicht zu Ernst, sondern in Bezug auf sich selber.

  • Das schlimmste ist, dass ich auch keine Alternativen sehe.
    Mit einem Kohler steigt man sowieso ab da kann man das hier mit Ernst auch durchziehen und die Abfindung sparen.
    Wenn ein neuer Trainer kommt wird wohl irgendwo wieder so eine Billiglösung ausgegraben wie der Co-Trainer von Bremen oder so.
    Aber vielleicht hauts ja hin. Rapolder war vorher auch ein (fast) unbeschriebenes Blatt.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Das schlimmste ist, dass ich auch keine Alternativen sehe.
    Mit einem Kohler steigt man sowieso ab da kann man das hier mit Ernst auch durchziehen und die Abfindung sparen.
    Wenn ein neuer Trainer kommt wird wohl irgendwo wieder so eine Billiglösung ausgegraben wie der Co-Trainer von Bremen oder so.
    Aber vielleicht hauts ja hin. Rapolder war vorher auch ein (fast) unbeschriebenes Blatt.


    ich glaube gar keine Trainer auf der Bank wäre im Moment sogar eine bessere Alternative als Mister "ichbinvonmirselbersowasvonüberzeugt"

  • Ich denke, dass Ernst entweder noch heute bzw. morgen gehen muss, oder aber spätestens nach dem Nürnberg-Spiel, falls dort weniger als 3 Punkte geholt werden.


    Dann hätte man die Länderspielpause um einen neuen Trainer zu installieren und als nächsten Gegner den Vfl Bochum.


    Ich denke mal kein anderer Trainer wird die völlig aus den Fugen geratene Mannschaft übernehmen wollen, wenn die nächsten Spiele sofort gegen Bayern, Dortmund und Stuttgart gehen.


    Von daher kann nur jetzt gehandelt werden oder nach dem Spiel gegen den Club.


    Ist dann noch kein neuer Coach gefunden, tippe ich darauf, dass uns Ernst bis zur Winterpause erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!