ZitatOriginal von Richie
Was ich mich frage ist, wer im Vorstand hat die grandiose Fehleinschätzung vorgenommen, dass Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei in Ordnung und für langfristige Zusammenarbeit geeignet? Denn dieser Graben, diese Uneinigkeit, die kann nicht erst sechs wochen alt sein. Das hat sich lange entwickelt. Da hat es lange gebrodelt. Aber da hatte manch einer der Verantwortlichen wohl entweder gar nichts oder nur die Ersparnisse gegenüber deutschen Spielern bei möglichen Spielerverpflichtungen aus Südafrika im Kopf.
Aus unserer Sicht war es damals richtig diesen Vertrag zu schließen. Aber die verantwortlichen sind näher dran und hätten das besser einschätzen können.
Man denkt natürlich, Donnerwetter, wenn die einem Trainer so einen Rentenvertrag geben, dann muss es wohl gut laufen!
Aber wenn ich mal genau darüber nachdenke, wird mir klar, dass es schwierig bis unmöglich ist, in eine Mannschaft reinzuhorchen, jedenfalls, wenn noch Erfolg da ist, ist die Wahrscheinlichkeit gross, sich als Spieler endgültig aufs Abstellgleis zu befördern. Da kann man leider nicht allzuviel Geradlinigkeit erwarten.
Da mutet so ein Vertrag auch eher wie Glücksspiel an.