Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • was soll dieser Name TvH hier immer ? Rapolder, Sander ? meine Güte, Ernst zu entlassen ist finanziell gar nicht machbar, außer wir bauen dieTribüne wieder ab und verkaufen die Klamotten :nein:
    TvH will ich hier nicht mehr sehen, warum hat er wohl noch keinen neuen Verein ? Die werden sich wohl auch ihre Gedanken zu seinem Verhalten in Bielefeld, Wob ect. gemacht haben. Falls DER wiederkommt gebe ich meinen Mitgliedsausweis zurück.
    Soviel kann EM uns gar nicht verarschen :wall: (da gehe ich lieber in die 2. Liga, MIT Mitgliedsausweis)


    SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!!

  • Zitat

    Original von Richie
    [...] Mit so einem polemischen Mist kann ich echt nichts anfangen. Wenn man immer so vorgehen würde, wären Wichniarek, Eigler oder Kamper auch schon weg. Langsam geht mir das "dagegen-Geblubber" hier echt auf den Sack! Da melden sich zig Leute neu an, nur um mit inhaltslosen "Drei-Satz-Postings" ins Anti-Trainer-Horn" zu stoßen.


    Dieser Thread verliert vollkommen die sachliche Linie. Hier geht es mittlerweile nur noch darum, sich möglichst an coolen Trainerbeleidigungen oder Spielerschmähungen zu übertreffen. Frei nach dem Motto: Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von jedem!


    Kommt mal wieder zurück zu realistischer Betrachtungsweise, krtisiert, Arbeit, Taktik, Verhalten und was weiß ich was auf sachlich/faire Weise und schaukelt euch nicht mit Halbwahrheiten und Spekulationen über mögliche Abfindungen soweit hoch, dass hier ein verdienter Trainer (der ist Ernst nun mal) aufs übelste beleidigt und verleumdet wird.


    Auch wenn wir hier innerhalb der Diskussion oft und sicherlich immer noch gegenteiliger Meinung sind.


    Besser als Richie kann man es nicht ausdrücken.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Super Richie,


    endlich mal wieder Sachlichkeit und ein wenig Rück- bzw.Weitblick.


    Würde mich für all die "Sachlichen" und Arminia freuen, wenn wir gegen die Nürnberger die Kurve kriegen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ist doch klar, dass sich der Lepsch so äußert, sonst wäre er ja völlig bescheuert. Wenn man sich aber z.B. im Cottbus-Forum umsieht, wird man merken, dass die Fans den Abschied von Sander in großer Mehrheit sehr bedauert haben.

    Sander hat mit Cottbus trotz mehr als bescheidenen Mitteln den Klassenerhalt geschafft. Wenn dann, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, die besten Spieler verkauft werden, könnte auch ein Hitzfeld nichts retten.


    Mir fallen das riesige Parrallelen zu unserem Theater um Thomas von Heesen auf. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Sander ein guter Trainer ist. Im Gegenteil, er scheint zumindest intern nicht der Stille, nicht die graue Maus zu sein, für die ihn alle halten.


    Aber solange wir hier noch mit Ernst Middendorp als Trainer glücklich werden wollen, stellt sich die Frage ja sowieso nicht :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ernst middendorp
    Würde mich für all die "Sachlichen" und Arminia freuen, wenn wir gegen die Nürnberger die Kurve kriegen.


    Bisher habe ich Ernst auf persönlicher Ebene nie angegangen oder mich zu verbalen Schlägen unter die Gürtellinie hinreißen lassen. Man sollte nie außer Acht lassen, dass Ernst die SWB-Historie maßgeblich mitgeprägt hat oder wir aktuell ohne seine Verdienste in Liga 2 wurschteln würden. [Deshalb würde ich im Stadion wahrscheinlich nie ein "Middendorp raus" über meine Lippen bringen.]
    Aber wenn er nun weiter machen darf, wurschteln wir nächstes Jahr im Unterhaus! Ernst hat fertig, wir kriegen die Kurve nicht mehr. Die Titanic wird sinken - bumms, aus, definitiv. Wenn Ernst im Spiel gegen den FCN auf der Bank sitzt, verstehe ich die Welt nicht mehr! Hoffentlich wird das nicht das denkwürdigste Spiel der Clubgeschichte. Hoffentlich brechen da nicht alle Dämme...
    Wie dem auch sei, aber allmählich wird es auch problematisch, sich mit dem Ganzen noch zu identifizieren...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von MisterX


    Zu Middendorp: Sehr seltsam das ganze, mal scheint sich die Mannschaft halbwegs zu fangen und dann mal wieder so ein Einbruch.


    Nö, ist nicht seltsam, sondern es passt sogar recht gut zu unserem 'unberechenbaren General'.
    War der nicht sogar total stolz auf diese Unberechenbarkeit?! :pillepalle:
    Nun, irgendwann überträgt sich so etwas scheinbar auf die Mannschaft.
    Oder diese hält Ernst bewusst den Spiegel vor, spielt gegen ihn. :(


    Wie dem auch sei: Dieses lächerliche Ekelpaket muss weg! Am besten so schnell wie möglich!



    :arminia:

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Auch wenn wir hier innerhalb der Diskussion oft und sicherlich immer noch gegenteiliger Meinung sind.


    Besser als Richie kann man es nicht ausdrücken.


    Wenn man den Forumsteilnehmern, also den Fans dieses Vereins, auch nur ein bisschen Verständnis entgegenbringt, dann könnnte man die momentan vorherrschende populistische Polemik durchaus einfach mal tolerieren.
    Mit welcher Sachlichkeit wollen wir denn hier derzeit weitermachen, wo doch seit Wochen weitestgehend relativ vernünftig und sachlich diskutiert und alles aufgearbeitet wurde. Mit anderen Worten, es ist alles gesagt (worden).
    Verarschen lassen muss man sich denn allerdings auch von einem "verdienten Trainer" nicht.


    Ich zitiere folgendes Beispiel:


    Middendorp: "Wir sind auf eine frische Leverkusener Mannschaft gestoßen. Mir war schon vor dem Spiel klar, dass es schwierig werden würde. Nachdem wir dann früh in Rückstand geraten sind, ging es nicht mehr darum, eine Aufholjagd zu starten, sondern eine ähnliche Pleite wie in Bremen zu verhindern. Da hat meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit Charakter gezeigt."


    Bin ich nur in einem schlechten Film, oder hab ich irgendwas verpasst???
    Noch spielen wir doch Bundesliga oder?


    LinksWieRechts
    Von dir konnte ich bisher ausser ein paar inhaltslosen Halbweisheiten auch noch nichts substanzielles innerhalb dieser Diskussion vernehmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • EM muss aus der Schusslinie, bevor er noch mehr Schaden anrichtet. Egal wie, egal wohin (wenns nicht anders geht, intern). Ich will auch kein Interview mehr mit EM sehen, das ist Vereinsschädigung pur.
    Soll Geideck meinewegen fürs Erste wieder ein paar Strukturen reinbringen, eine dermassene lachhafte Schiessbude waren wir unter seiner kurzen Amtszeit jedenfalls nie.


    Übrigens: Ein Wolfgang Frank ist in Offenbach gerade zurückgetretreten, nachdem der Vorstand ohne ihn eine Mannschaftssitzung anberaumt hat. Wäre vielleicht ein Rezept....

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Hoffentlich wird das nicht das denkwürdigste Spiel der Clubgeschichte. Hoffentlich brechen da nicht alle Dämme...


    Deeskalation funktioniert sicher anders... :nein: Unsere wütende Ohnmacht wird ja noch durch die Provokationen, Arroganz und Untätigkeit geradezu geschürt!


    Wie kann man es nur so drauf ankommen lassen? Nächsten Sonntag sind dann alle entsetzt ob der Aggressionen. Man kann noch so tolle Postkarten machen und Werbekampagnen, die Übertragungen nächsten Sonntag werden wohl leider eine negative Werbung für unseren "Eventclub" sein!

    see twelve monkeys!


  • Sorry, aber es funktioniert bei aller Emotion auch ohne Unflätigkeiten. Hier im Forum werden seit gestern quer durch alle Threads Zusammenhänge konstruiert und es wird sich hochgeschaukelt, der Trainer oder wahlweise einzelne Spieler beschimpft, weil der Vorstand ein klares Statement zum Trainer abgegeben hat.


    Ich bin genauso sauer wie jeder andere hier! Meiner Ansicht nach ist das ganze Szenario ein Zeichen von hilflosester Unfähigkeit, von Seiten des Trainers, der Mannschaft und des Vorstandes. Dennoch komme ich ohne "Ein-Satz-Postings" in roten Großbuchstaben und Beleidigungen aus. Nichts gegen klare Aussagen, jawohl wir spielen Scheiße und die Situation ist entsprechend beschissen, aber teilweise wird sich hier neu angemeldet und mit dem ersten Post sofort der Trainer beleidigt. Was bitte schön ist das für ein Verhalten? Bei allem Frust, muss das sein? Du sagst es doch selbst: Es ist alles gesagt. Man muss es nicht in immer krasserer Form und immer größeren Buchstaben neu formulieren :nein:!


    Middendorp wird sich nicht selbst entlassen, weil bei Geld die Vereinstreue aufhört und er wahrscheinlich nicht bereit ist, nach nicht mal einem Jahr das Handtuch zu werfen.
    Der Zorn meinerseits richtet sich im Moment auch wieder weniger gegen den Trainer, als gegen die traurigen Gestalten, die sich hier Vorstand schimpfen. Kein Mumm dazu, eine krasse Fehlentscheidung zu korregieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Der Zorn meinerseits richtet sich im Moment auch wieder weniger gegen den Trainer, als gegen die traurigen Gestalten, die sich hier Vorstand schimpfen. Kein Mumm dazu, eine krasse Fehlentscheidung zu korregieren.


    Nun ja, das wäre dann schon die zweite krasse Fehlentscheidung bei der Trainerverpflichtung in Folge!
    Ist wirklich eine ziemlich blöde Situation für unsere Vereinsführung und man kann dieser nur den jetzt erforderlichen Mut zur schnellen Entscheidung wünschen.


    :arminia:

  • Also , natürlich gibt es im Moment eine beschissene Situation, aber Tatasache ist, wir sind im Moment Genau da wo wir stehen sollten zu diesem zeitpunkt. Im Abstiegskampf, natürlich haben wir die letzten 6 Spiele nicht gewonnen, aber wir sind immernnoch im Soll. Ich finde Power Ernst soll sich mal Sortieren, und dann Mit der MAnnschafft ein neues Abstiegbskampf Orientierteres Programm aufziehen und versuchen mit der Mannschaft MIT den Fans, den Karren aus den Dreck zu ziehen.


    Die Mannschaft glaubt noch an den Trainer, der VORSTAND glaubt noch an den Trainer, der Trainer selbst vergöttert seine Arbeite (lol),


    wir Fans sollten nicht den Fehler machen, jetzt derjenige zu sein der die MAnnschaft verunsichert und nicht mehr die Unterstützung gibt.


    Ich meine am Sonntag gehen wir ins Stadion und versuchen alles, GEMEINSAM, den ersten Schritt in eine bessere Ligazeit zu tun um wieder abstand nach unten zu bekommen.


    Auch wenn hier einige natürlich sauer sind.


    Gemeinsam ANPACKEN!! am Sonntag und Nürnberg vergraulen.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Sicher Richie, grundsätzlich hast du schon Recht. Ich wollte jedoch lediglich für ein wenig Toleranz hinsichtlich derer werben, die weniger über das Talent verfügen, durch einen sachlichen Argumentenaustausch und angenehm strukturierte Texte den Ärger halbwegs zu kanalisieren.
    Von daher bin ich eben der Meinung, dass man in Anbetracht der scheinbar allseits wahrgenommenen Ohnmacht bzw. Fassungslosigkeit durchaus mal grosse und fette Buchstaben mit einem Augenzwinkern ertragen können sollte ;) ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Junge ist hier was los.... :D


    Immer noch Platz 13. Es gab erneut nur 3 Punkte, die wir zugegeben nicht geholt haben. Aber mal ehrlich wer hätte das in Vizekusen auch ernsthaft erwartet... ?


    Es gab schon viel schlimmerer Phasen bei der Arminia... nach 25 Spieltagen aussichtslos auf Platz 18. 10 Niederlagen in Folge ... etc. etc.


    Was regt ihr euch so auf.


    Lasst den Ernst mal machen.. Die bekriegen sich schon wieder... :D


    Grüße atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Sicher Richie, grundsätzlich hast du schon Recht. Ich wollte jedoch lediglich für ein wenig Toleranz hinsichtlich derer werben, die weniger über das Talent verfügen, durch einen sachlichen Argumentenaustausch und angenehm strukturierte Texte den Ärger halbwegs zu kanalisieren.
    Von daher bin ich eben der Meinung, dass man in Anbetracht der scheinbar allseits wahrgenommenen Ohnmacht bzw. Fassungslosigkeit durchaus mal grosse und fette Buchstaben mit einem Augenzwinkern ertragen können sollte ;) ;)


    Ich toleriere das schon. Nur habe ich auch keinen Bock mich hier in absehbarer Zeit wund zu editieren ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich verstehe die Hysterie auch nicht. Alles völlig übertrieben. Ich habe ausgerechnet, dass in dieser Saison 17 Punkte ganz sicher zum Klassenerhalt reichen werden. Deshalb benötigen wir bis zur Winterpause nur zwei weitere Punkte aus den Spielen gegen Nürnberg und Bochum, dann sind wir weiter voll im Soll. In der Rückrunde kommen Unentschieden gegen die Absteiger Cottbus, Duisburg und Nürnberg dazu. Das reicht dann aus, denn die spielen untereinander immer unentschieden und verlieren alle anderen Spiele. Ganz ehrlich: Mit Ernst am Steuer werden wir die nötigen 5 Punkte schon noch holen, denn noch sind 22 Spiele zu spielen. Es wird schon.

  • atschi:


    Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese und dann deine Signatur kann ich nur sagen:


    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung


    ( ;) Nicht böse gemeint ;) )


    @ Arminen-Stefan:


    :lol: Jetzt bin ich aber beruhigt...Danke :D


    Edit: Ernst publiziert anscheinend regelmäßig in den Ausgaben der Zeitschrift "fussball-training".


    Hier (s)ein Leitfaden für Zusammenhalt im Team. Unter anderem mit grafischer Darstellung zum Thema Team-Building


    http://www.albenafootball.com/downloads/ft05_0607_38_40.pdf


    Und hier ist eine entsprechende Liste aller seiner Publications:


    http://www.albenafootball.com/publications.php

    2 Mal editiert, zuletzt von RobStar77 ()


  • Zumnindest bei mir entsteht der Eindruck, dass er seine eigenen Studien offenbar nicht gelesen hat. Anders herum sind die im text so klar und strukturiert formuliert, dass sie eigentlich unmöglich von Ernst sein können :lol:!


    atschi:


    Bochdumm führt 2:0, ich vermute also, wir werden usn nicht mehr lange über den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen freuen dürfen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ach Richie, Du weisst doch selber, dass der Blick auf die Tabelle absolut ohne Aussagekraft ist.


    Selbst wenn wir jetzt auf dem 8. Platz stehen würden, würde ich mir die gleichen Sorgen machen, denn mit 12 Punkten steigt man definitiv ab und zur Zeit können wir mit diesen Leistungen gegen KEINE Mannschaft in der Liga 3 Punkte holen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!