Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Fakt ist, dass wir uns nach einem Rückstand sofort ohne Gegenwehr ergeben. Kein Aufbäumen, keine Motivation, klinisch tot könnte man sagen. Zudem kann man einen Vorsprung nicht wirklich ausbauen bzw. gut über die Zeit retten, wenn einem die Gegner nicht den Ball auf den Fuß legen (Hertha, Rostock). Und für die Motivation und viel wichtiger für die richtige Aufstellung ist der Trainer zuständig.

1.Wolfsburg --> 1:0 geführt, 3:1 gewonnen, Super Spiel!
    2. Frankfurt: --> glücklich 2:0 geführt, in der Nachspielzeit vergeigt!
    3. Berlin: --> glückliche Führung, unter Druck gewesen, am Ende bekam man die Entscheidung geschenkt!

4. Duisburg: --> Der erste Rückstand! Innerhalb weniger Minuten abgeschossen!

5. Rostock: --> Gegner legt uns die Tore auf! Stürmer noch effektiv, Pflichtsieg!

6. Schalke: --> Man hat sich von vornherein ergeben. Mit 0:3 gut bedient!
    7. Hannover: --> Vorne nicht mehr effektiv, nach Rückstand lief nix mehr! Schwachen Gegner aufgebaut!
    8. Bremen: --> No Comment!

9. HSV: --> 0:0 ermauern schief gegangen! Unser Glück, Stevens reicht ein 1:0!
    10. Karlsruhe: --> 0:0 ermauern geglückt! Mal was probieren? Fehlanzeige! Der Trainer freut sich ein Loch in den Bauch und wähnt sich im Aufwärtstrend!

11. Cottbus --> Grottenschlechte Vorstellung beider Teams. Ein vom Trainer Ausgestoßener gewinnt das Spiel fast alleine. In der Nachspielzeit vergeigt!
    12. Leverkusen: --> Bremen Teil 2!

13. Nürnberg: --> ????

...to be continued

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von uwe
    schickt doch diese Lusertruppe einfach mal nach Herzlake. Alleine ,ohne Trainer. Die sollen sich dort mal ein paar Tage zusammen setzen und sich im klaren darüber werden ,für wenn und für was sie in Bielefeld sind.Vielleicht kommt dann mal eine richtige Reaktion von den Spielern .Als nächstes wünsche ich mir den Ahanfuf ,den Fernandez ,den Halfar, den Nkosi,den Aigner,den Marx und Masmanides in der Startelf.Wenn Kamper fit ist ,natürlich auch ihn .Wenn Gabriel fit ist auch .Dafür mal Hain , Kauf , Arthur ,Böhme , Schuler, Tesche, als Reserve.Denn schlechter werden diese das auch nicht machen ,eher besser.

Was? Ohne Trainer? Ohne den großen Ernst Middendorp? Für Nürnberg das Horror-Szenario... Kann die Anzeigentafel denn überhaupt so viele Tore für die Heimmannschaft anzeigen?

• Zitat

Original von SWB Zecke

Nun, da wollte mal jemand, dass seine Beiträge im Kickeruniversum endlich gelesen werden "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ;)

Ist doch immer das gleiche, aus sicherer Quelle blabla, für mich hat das nur Kaffekränzchen Niveau, oder besagter User wollte seinen Frust über EM auf diese Art und Weise los werden und ihm noch einen mitgeben...

Hm, bin ich mir nich ganz so sicher.........den Golfclub gibt es ! Und es gibt Sponsoren aus der Nähe von Gütersloh, mit VIP-Kasten, welche ähnliches verlauten lassen, wer baut nochmal die neue Tribüne..... sicherlich ist die Frage ob alles so stimmt, aber ein Funken wahrheit scheint dabei zu sein, zumindest ist ja das iran thema schon zur presse gelangt und ich persönlich glaube, dass mehr als 1,5 mio abfindung fällig würden, aber na und ?! In der 2.Liga könnten wir den Etat um 10-15 Mio nach unten korrigieren.

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Also mittlerweile bin ich auch sehr skeptisch, was diese Geschichte anbetrifft. Wenn man sich den Thread bei kicker.de komplett durchliest, scheint die Quelle doch recht seriös zu sein bzw. labert der wohl sonst keinen Müll o.ä.

Desweiteren kenne ich den entsprechenden Golfverein auch, und da laufen sehr sehr viele rum, die solche Infos erhalten haben könnten. Der Thread-Ersteller spricht ja auch davon, dass eine Quelle ein Bekannter von Ali ist.

So unglaubwürdig klingt das alles nicht und wenn man es jetzt mal mit in das Bild setzt, welches ich heute schon einmal skizziert habe, dann beschleicht mich da ein ganz ungutes Gefühl.

Ich halte Ernst nicht für so dämlich, dass er die fütternde Hand mit solchen Sprüchen brüskiert. Und genau so muss man diese Sprüche als Mitglied der GF doch auffassen. Und auch seine Art, mit der Mannschaft umzugehen, da sind für mich zu viele offensichtliche Fehler drin, die ihm dann vorwerfbar sind. Die Aufstellung vom Samstag war wieder so etwas.

Es könnte also wirklich etwas dran sein, dass er selber durch die Arbeit und sein Auftreten versucht, entlassen zu werden, um noch eine Abfindung mit in den Iran zu nehmen. Denn, das auch mal ganz im ernst, welcher Trainer der Qualität eines Middendorp hat denn die Chance, bei einer WM Trainer zu sein? Ich würde sie mir an seiner Stelle auch nicht nehmen lassen. Nur dann sollte er so fair sein und hier Tacheles reden, denn abhängig vom Geld dürfte er eigentlich nicht mehr sein. Da sollte für den Lebensabend genügend vorhanden sein.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• orig.von PowerD :Was? Ohne Trainer? Ohne den großen Ernst Middendorp? Für Nürnberg das Horror-Szenario... Kann die Anzeigentafel denn überhaupt so viele Tore für die Heimmannschaft anzeigen?[/quote]

den großen Ernst gibt es nicht .Nur die große Klappe von ihm.Ob die Anzeigentafel die vielen Tore bringen kann ,laß mal dahin gestellt sein .Aber es ist nur ein Gedanke von mir .Was kann an so einer Aktion in unserer Lage denn schon negatives bringen ??.
    Es kann doch eh nicht mehr viel beschissener werden .
    Ich sage aber auch immer wieder .Ernst tut mir Leid .Verdient hat er dieses Fiasko in Bielefeld nicht .Er ist berechtigt unser Jahrhunderttrainer ,egal wie er sich hier gibt und was er noch macht .Und irgendwann ist er wieder hier Trainer.Denn er ist ein Herzblutarmine,leider diesmal ohne den richtigen Erfolg.Aber dazu gehören auch immer 2 Parteien .

Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

• Nun werden hier die abenteurlichen Verschwörungstheorien raus geholt.

Kommt doch mal wieder ein wenig runter.

Eben ist es schon passend geschrieben worden.

Den Großteil der Gegentore in 4 Spielen. (davon Bremen, Schallke, Leverkusen) Die restlich 9 in 8 Spielen.

Reißt euch mal ein bißchen zusammen. Geht ja auf keine Kuhhaut.

Man kann sich aber auch heiß reden.

Im übrigen tragt ihr auch zu der allgemeinen Verunsicherung bei.

:nein:

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von atschi
    Nun werden hier die abenteurlichen Verschwörungstheorien raus geholt.

Kommt doch mal wieder ein wenig runter.

Komisch komisch, heute Nachmittag hatte ich es wirklich als eine Art "Verschwörungstheorie" hier gepostet, die von meiner besseren Hälfte in den Raum geworfen wurde.

Witzig jetzt nur, dass auf einmal aus einer nicht gleich unseriösen Quelle genau so etwas berichtet wird. Da kann man ja mal drüber nachdenken, ob das Verhalten von Ernst in dieses Bild passen würde. Und wie oben schon geschrieben, ich halte ihn für sehr intelligent, und diese Sprüche passen da so nicht ins Schema.

Natürlich gibt es keinerlei Beweise für diese genannte Vertragsunterzeichnung mit dem Iran, aber ganz ausschließen würde ich es mittlerweile nicht mehr, also ist das hier auch diskussionswürdig, finde ich.

Aber wie wir hier noch zu der Verunsicherung beitragen können, das müsstest Du mir mal erklären.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von SWB Zecke

Nun, da wollte mal jemand, dass seine Beiträge im Kickeruniversum endlich gelesen werden "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ;)

..

Ich schreibe im Kicker Forum garnichts Bin da nicht mal angemeldet :D
    Glauben tu ich die Sache selbst nicht , vorerst ! Mal schaun was die Zukunft bringt .

3 Mal editiert, zuletzt von Markus75 ()

• Fakt ist: Diese Aufstellungen versteht kein Mensch dieser Welt mehr! Der einzige, der hier verunsichert, ist Middendorp! Wieso sich ein Kobylik und ein Kamper nach guten Leistungen im Pokal auf der Bank wiederfinden, während ein Zuma, der verletzt war und sich vielleicht sogar noch auf einem niedrigerem Leistungslevel befand, auf einmal in der Startelf steht, ist einfach nur noch untragbar! Tesche steht auch nur noch Woche für Woche unberechtigterweise in der Startelf und es wird überhaupt nicht mehr nach Leistung aufgestellt.

• Zitat

Original von Skin69head

Ich schreibe im Kicker Forum garnichts Bin da nicht mal angemeldet :D
    Glauben tu ich die Sache selbst nicht , vorerst ! Mal schaun was die Zukunft bringt .

habe das nicht so verstanden, dass SWB Zecke dich als urheber im hinterkopf gehabt hat.

halte dieses "geruecht" fuer sehr interessant, weil es vieles stimmiger macht;
    abgesehen davon, wuerde es die zukunft der mannschaft mit einem schlag viel rosiger erscheinen lassen...
    und wir koennten uns endlich mit neuen themen beschaeftigen...;)

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Und witzig wäre, wenn Ernst nicht mit der Nibelungentreue unserer GF und von Schwick gerechnet hat und sich eigentlich sicher war, morgen schon in den Iran fliegen zu können :D

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Und witzig wäre, wenn Ernst nicht mit der Nibelungentreue unserer GF und von Schwick gerechnet hat und sich eigentlich sicher war, morgen schon in den Iran fliegen zu können :D

Vielleicht wussten die drei Herren ja von Middendorps Plänen und Ernst muss wohl oder übel bald freiwillig abdanken - ohne Abpfindung! :D
    Macht mal unseren Präsidenten nicht so fertig- der wird schon wissen, warum er die nächsten beiden Spiele gegen den Club und BoXXum noch abwarten will... :D

• Hey, mal ehrlich! Das klingt so bescheuert, dass es glatt wahr sein könnte! Die Puzzleteile ergäben echt Sinn! :D

(Mein Gott, und das Nüchtern!) :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Hey, mal ehrlich! Das klingt so bescheuert, dass es glatt wahr sein könnte! Die Puzzleteile ergäben echt Sinn! :D

(Mein Gott, und das Nüchtern!) :rolleyes:

Dann müssten sich aber einige hier im Forum bei Ernst entschuldigen, die ihn auf Grund seiner merkwürdigen Mannschaftsaufstellungen schon mit "Irrer" und "Geisteskranker" betitelt hatten. ;)

• Zitat

Original von justdoitDSC

Es könnte also wirklich etwas dran sein, dass er selber durch die Arbeit und sein Auftreten versucht, entlassen zu werden, um noch eine Abfindung mit in den Iran zu nehmen. Denn, das auch mal ganz im ernst, welcher Trainer der Qualität eines Middendorp hat denn die Chance, bei einer WM Trainer zu sein? Ich würde sie mir an seiner Stelle auch nicht nehmen lassen. Nur dann sollte er so fair sein und hier Tacheles reden, denn abhängig vom Geld dürfte er eigentlich nicht mehr sein. Da sollte für den Lebensabend genügend vorhanden sein.

wenn an der story etwas dran sein sollte, geht es nicht um eine abfindung, sondern im normalfall um eine abloese, die der iranische fussballverband an den dsc zu zahlen haette !

sollten die iraner - aus welchen gruenden auch immer - pokern, bekommen sie ihn vielleicht umsonst. wenn ernst - geschaetzt - das doppelte verdienen will, bekommt er von kentsch bestimmt nicht noch was dazu !

vielleicht erklaert sich die gute laune einiger beteiligter nach dem leverkusenspiel vor diesem hintergrund etwas leichter...

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Es sei denn, Arminia weiß nichts von der ganzen Sache und Ernst macht das mit dem Iran erst dann publik, wenn er wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.

• Zitat

Original von siese
    Zum Beispiel in der Innenverteidigung. Da hat - wer eigentlich ?- einen Spieler trotz noch laufendem Vertrag nach Hause geschickt, der vor gar nicht langer Zeit zu den besten IV der Liga zählte.

Wie lange ist es her, dass dieser Innenverteidiger (ich denke, du meinst Borges), zu den besten IV der Liga zählteß Ich war immer ein großer Bewunderer von Marcio. Aber seine Zeit für die BL war einfach vorbei. Komisch, dass jetzt, wo es Mode ist, gegen Ernst zu schießen, wegen der Abgänge von Spielern wie Borges und Vata getrauert wird, denen vor kurzem von dem Großteil der Forumsteilnehmer die BL-Tauglichkeit abgesprochen wurde.

Ich bin auch wahrlich kein Middendorp-Freund. Ich war recht skeptisch, als er verpflichtet wurde. Nur was zur Zeit hier passiert, ist ja kaum noch erträglich. Da versucht einer den anderen mit Stammtischparolen zu überbieten. Da werden Entscheidungen wie Vertragsverlängerung von Middendorp mit Unverständnis gestraft, die damals vermutlich von den gleichen Leuten beklatscht wurde. Nachher ist man immer schlauer. Und dann werden natürlich irgendwelche Bekannten von Spielern bemüht, die EM als Scheißtyp dastehen lassen. Ich will ja gar nicht sagen, dass EM die Lieblichkeit in Person ist. Das war auch der Hauptgrund meiner Skepsis. Nur war das auch bei seiner Verpflichtung bekannt und trotzdem waren die Leute aufgrund seiner Verpflichtung euphorisch. Damals wurde es beklatscht, einen Trainer zu verpflichten, der den Medienvertretern und den Spielern mal so richtig Kontra gibt.

• Hier sind doch alle verrückt geworden... Wenn das wirklich stimmt...

Ich will ganz schnell aus diesem bösen Traum aufwachen. Der Middendrops soll dann gelutscht sein, stattdessen wünsche ich mir Thomas von Heesen. Ausnahmsweise auch Uwe Rapolder oder Sander.

Wenn Jürgen Kohler kommt, können wir ganz entspannt sein und für die zweite Liga planen. Das wird lustig, rekordverdächtig... Vielleicht werden wir ein Kultverein. Nein, ohne Scherz: So etwas darf nicht passieren.

Mit Thomas von Heesen scheint der Fußballsachverstand den Verein verlassen zu haben. Es ist zum Heulen ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!