Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Zitat

Original von Sport-Freak
    Wurden nicht Kentsch und Kohler letzte Woche beim "Fachsimpeln" zusammen gesehen?
    Ich persönlich glaube nicht das sich in den nächsten 2 Wochen in Sachen Trainerfrage was tut....

Kohler, na dann herzlich willkommen zweite Liga. Der geht doch nun überhaupt nicht. Dann lieber mit Ernst in dritten Liga.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Nun feuert auch die 'Welt' gegen Ernst:

http://www.welt.de/sport/artic…_entlassen_zu_werden.html

In meinen Augen der beste Artikel den ich seit langem gelesen habe! Genauso sehe ich es auch und das Middendorps Sprüche die er kürzlich gelassen hat so künstlerisch wertvoll eingepflochten wurden finde ich Klasse! Da bewahrheitet es sich wieder: Man sollte nicht zu viel Scheiße labern sonst fliegen einem die gesprochenen Sätze irgendwann zurück an den Kopf!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Wir wussten aber doch alle, dass Ernst so ist. Und dennoch haben die meisten seine Vertragsverlängerung unterstützt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• habe immer noch den eindruck, als wenn an der iran-story irgendetwas dran sein koennte.
    gedanklich war die vorstandsetage nach dem heimspiel gegen cottbus in der trainerfrage schon wesentlich weiter als am samstag nach der pleite gegen leverkusen.
    nun ist auf einmal der stuhl von ernst "absolut nicht in gefahr. er ist unser trainer und wird es auch bleiben." (kentsch, zitiert nach nw).
    andererseits weist ernst auf seinen vertrag hin, der - anders als in den augen von kentsch - ein drei-jahres-vertrag sein soll. "obendrein waere ein wechsel nicht aus der portokasse zu zahlen." (ernst, zitiert nach nw).
    kann es sein, dass man ueber die medien verhandelt ?
    will ernst maximale kohle sehen, waehrend kentsch - ganz anders als schwick noch vor einer woche - auf einmal andeutet, sehr viel zeit zu haben ?

warum hat der dsc auf einmal soviel zeit ? insbesondere vor dem hintergrund des fussballerischen bankrotts am samstag und der protestaktion der fans ? vielleicht weil ernst keine zeit hat ?
    braucht ernst die freigabe/beendigung des vertragsverhaeltnisses bis zu einem bestimmten zeitpunkt ? eigentlich muesste der iran. fussballverband eine abloese zahlen...natuerlich nicht, wenn ernst frei auf dem markt waere. so eine chance bietet sich einem trainer wie ernst nicht ein zweites mal. wenn er tatsaechlich unter druck stehen sollte, ist er bei kentsch genau richtig... ;)

andererseits: liegt kein angebot fuer ernst vor, dann sollte das volumen der abfindung den jahresgewinn des dsc schmaelern, aber arminia nicht mal ansatzweise in die roten zahlen bringen: denn legt man den strafbefehl wg trunkenheit und die dort bekanntgegebenen tagessaetze zugrunde, dann hat ernst in seinem alten vertrag brutto rund T Euro 600 jaehrlich verdient; das streitvolumen kann sich jeder selber ausrechnen, je nachdem wie stark die dotierung im neuen vertrag angehoben worden ist und ob es sich jetzt nun um 2 oder 3 jahre handelt.

wer sich bewegt, verliert....

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Ob ein Trainer nun laufend Sprüche raushaut wie Ernst oder eher zurückhaltend ist wie ein Petrick Sander, ist mir eigentlich total egal. Was zählt ist das die Mannschaft gewinnt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Hitchcock
    Nun feuert auch die 'Welt' gegen Ernst:

http://www.welt.de/sport/artic…_entlassen_zu_werden.html

Wenn die Charakterbeschreibung in dem Artikel der Wirklichkeit entspricht, dann dürfte Ernst sich selbigen bereits an die dreiundzwanzig mal durchgelesen haben und spätestens jetzt von sich selbst total berauscht sein.

Wenn darüber hinaus auch die ihm unterstellten Absichten der Wirklichkeit entsprechen würden, müssten sich die ewigen Befürworter des Generals mittlerweile im gleichen Maße beschissen vorkommen. Ein Jahrhunderttrainer, den etliche wohl schon über Wasser haben gehen sehen, der seinen Leibverein der Lächerlich preis gibt um sich an ihm persönlich zu bereichern. Das geht ja mal gar nicht.

Gut zu wissen, dass der Welt Kolumnist Gespenster sieht. Im Ernst.

• Jetzt mal was anderes: Lustig ist die Karikatur heute im Kicker zu EM. Mit Heiligenschein auf einem Thron, um den eine Flasche Chardonnay, eine Bombe, und eine Säge sägt :lol: :lol:

• Zitat

Original von dscater1905
    hier auch etwas ganz interessantes!

http://community.k i c k e r .de/community/foren/Fusball/F353/thread1240468.php

Dein Link funktioniert nicht, sind zu viele Fehler drin! Aber wenn man es dann geschafft hat dahin zu kommen wo Du einen hinhaben wolltest muß man feststellen das es ja ein alter Hut ist! Diesen Link hatten wir am 03.11. schon hier drin!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • NoFate

Also auch wenn ich schon einiges vorher für eine Entlassung war auf Grund der spielerischen und taktischen Defizite, wäre das auch so mit der größte Schock, den es geben könnte.

Aber wie man es dreht und wendet, macht momentan fast nur diese Variante einen Sinn. Es würde so vieles erklären, wo man vorher nur ungläubig den Kopf geschüttelt hat.

Mal im ernst, und das hatte ich schon einige Male geschrieben. So dumm ist Ernst nicht, dass er solche Sprüche bringt wie nach dem Koblenz- und auch Leverkusenspiel, wenn er wirklich langfristig Trainer bei Arminia bleiben will. Für jeden anderen Arbeitnehmer in einem normalen Umfeld wären die Tage gezählt, wenn man sich seinen Vorgesetzten gegenüber so ausdrücken würde. Ihm muss bei seinem IQ doch klar sein, dass gerade die Presse durch diese Sprüche den Druck auf Schwick, Kentsch und Saftig so hoch fahren wird, dass denen keine andere Möglichkeit bleiben wird als zu zeigen, wer hier entscheidet, ohne sonst total das Gesicht zu verlieren, oder?

Der Artikel in der Welt führt die meisten Punkte doch ganz gut auf. Ob seine Wechselspielchen und das Rauslassen der besseren Spieler auch darauf abzielen, eine Entlassung durch schlechte Leistungen zu forcieren, dass mag jeder subjektiv anders beurteilen.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Der Artikel aus der Welt ist jedenfalls wirklich genial. Übrigens wollte ich mich mal ander Gerüchteküche beteiligen. Aus unsicherer Quelle habe ich heute gehört, der Kontakt zu Klaus Augenthaler sei irgendwann mal aufgebaut worden und nie abgerissen. Man soll sich schon einig sein ;).

Auch nur ein Gerücht, aber noch ein neuer Trainername. Auge könnte hierher allerdings wirklich passen, der alle Nörgelpeter.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Sachlich gesehen sollte die Aufgabe unserer Führungsebene heute und morgen zumindest darin bestehen, auf die Mannschaft zuzugehen und mal in die einzelnen Spieler reinhorchen! Damit meine ich jedoch nicht Hain und Konsorten, sondern wirklich alle Spieler. Und sollte sich dort ein entsprechendes Bild einer Spaltung ergeben, muss man handeln! Und zwar vorm Nürnbergspiel!

Der Nachfolger ist mir im Moment ziemlich egal, und wenn Matze den Spielertrainer gibt. Rapolder und TvH müssen es nicht sein, aber hauptsache es passiert was auf der Position.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• vollkommen unabhaengig von spekulationen ueber finanzielle regelungen im falle einer trennung,
    das bundesweite mediale echo, das ernst in den letzten 2 monaten - absichtlich oder unabsichtlich - heraufbeschworen hat, wird ihn so "verbrennen", dass auf jahre sicht eine mit dem fussball zusammenhaengende beschaeftigung in deutschland kaum oder gar nicht moeglich sein wird. es mag gewagt sein, aber ein viertes mal kann ich mir ernst selbst bei uns nicht mehr vorstellen ;)

wenn ernst ein solches risiko eingeht, winkt entweder etwas grosses im ausland oder er wird zukuenftig im ausland kleinere broetchen backen muessen. etwas vorsorge waere dann sicher nicht unwillkommen.

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von Richie
    Der Artikel aus der Welt ist jedenfalls wirklich genial. Übrigens wollte ich mich mal ander Gerüchteküche beteiligen. Aus unsicherer Quelle habe ich heute gehört, der Kontakt zu Klaus Augenthaler sei irgendwann mal aufgebaut worden und nie abgerissen. Man soll sich schon einig sein ;).

Auch nur ein Gerücht, aber noch ein neuer Trainername. Auge könnte hierher allerdings wirklich passen, der alle Nörgelpeter.

;( ;( ;(
    Neeee! Okay, ich war auch gegen Rapolder (und dagegen so früh mit Ernst zu verlängern), aber Auge???? :nein:
    Ich will VOLKER FINKE!

Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!