Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Zitat

Original von lienen
    Ich will Ernst!
    :arminia: :arminia: :arminia:

Gut, kannst ihn haben :lol:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Suomi

;( ;( ;(
    Neeee! Okay, ich war auch gegen Rapolder (und dagegen so früh mit Ernst zu verlängern), aber Auge???? :nein:
    Ich will VOLKER FINKE!

Also ich kenne ja eine entfernte Bekannte der Cousine des Schwippschwagers von Schwicks Putzfrau. Die soll ganz unsicheren Berichten zufolge zufällig gehört haben, wie Hans-Hermann letzten Freitag im Grippe - Delirium mit sich selber sprechend nach dem 5. Grog einen Namen gelallt hat, der sich so ähnlich anhörte wie Benno Möhlmann. Also: Ich tippe auf benno. Ganz unsicher natürlich. Ich glaubs auch nicht wirklich. Aber könnte doch sein, oder?

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Aus der BILD von heute:

Wegen Middendorp, Krisensitzung bei Arminia
    Von RAINER HOFFMANN

Die Geschäftsstelle von Arminia Bielefeld gestern Mittag: 148 Minuten sitzen Boss Hans-Hermann Schwick (59), Schatzmeister Ronald Kentsch (50) und Manager Reinhard Saftig (55) mit Trainer Ernst Middendorp (49) hinter verschlossenen Türen zusammen. Krisensitzung!

Es geht um Middendorps Aussage: „Ich allein entscheide, wie lange ich hier Trainer bleibe.“

Ein Sprengstoff-Satz, der den Arminia-Bossen sauer aufgestoßen ist.

Sie wollen sich öffentlich nicht von ihrem Trainer auf der Nase herumtanzen lassen.

Aber wie konnte Middendorp nach 5 Pleiten in 7 Spielen überhaupt so großspurig auftreten?

BILD erfuhr: Bei einer vorzeitigen Entlassung stünde dem Trainer-General eine Abfindung von ca. 3 Millionen Euro zu.

Eine Summe, die Arminia nach Aussage von Middendorp (Vertrag bis 2010) nicht mal eben „aus der Portokasse“ schütteln könnte.

Im Klartext: Einen Rauswurf kann Bielefeld nur schwer bezahlen.

Und Middendorp weiß das...

Wegen Middendorp! Krisensitzung bei Arminia...

Manager Saftig nach dem Chef-Gipfel zu BILD: „Wir haben knallhart über die ganze letzte Woche und die Außendarstellung des Vereins gesprochen. Es ist alles auf den Tisch gekommen. Und ich habe Herrn Middendorp versichert, zu Ex-Cottbus-Trainer Petrick Sander nie Kontakt aufgenommen zu haben. Wir sind uns einig, dass künftig der Verein nur in einer Stimme nach außen auftritt.“

Mal sehen, ob dieses Beschluss auch bei weiteren Niederlagen eingehalten wird.

• Zitat

Original von Bender
    Manager Saftig nach dem Chef-Gipfel zu BILD: „Wir haben knallhart über die ganze letzte Woche und die Außendarstellung des Vereins gesprochen. Es ist alles auf den Tisch gekommen. Und ich habe Herrn Middendorp versichert, zu Ex-Cottbus-Trainer Petrick Sander nie Kontakt aufgenommen zu haben. Wir sind uns einig, dass künftig der Verein nur in einer Stimme nach außen auftritt.“

Mal sehen, ob dieses Beschluss auch bei weiteren Niederlagen eingehalten wird.

Knallhart geredet und jetzt ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Dann wird Nürnberg am Sonntag ja regelrecht vom Platz gefegt. Ich freu mich drauf. ;)

• Zitat

Original von Bender

BILD erfuhr: Bei einer vorzeitigen Entlassung stünde dem Trainer-General eine Abfindung von ca. 3 Millionen Euro zu.

Ok, es ist die Bild, aber wenn diese Information nur ansatzweise stimmt, dann müsste man wirklich überlegen, den Vorstand und die Geschäftsführer rauszuwerfen. Für eine solche Vertragsklausel hätte ich keinerlei Verständnis. Und die Mähr vom "Vollblutarminen" Ernst M. wäre auch mit einem Schlag hinfällig.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Bender
    Aus der BILD von heute:

wemm rs sich bei ernst schon fuer das aufkommen von geruechten entschuldigt hat, scheint wirklich der general mal knallhart durchgegriffen zu haben. ;)
    rein von den rhetorischen qualitaeten war daran ja sowieso nicht zu zweifeln.

mal sehen, wie die "einzuengigkeit" jetzt aussieht... man kann nur hoffen, dass kentsch und saftig jetzt auch bestaetigen, dass nur ernst sich entlassen kann.. am besten gegen eine von ihm selbst zu bestimmende abloese.;)

denke gerade darueber nach, einen "hoffnungsthread" aufzumachen, wie die fans des 1.fck, so eine art selbsthilfegruppe, wo man sich all die guten dinge ins gedaechnis ruft, gemeinsam lieder gesungen werden... vielleicht wirklich nachahmenswert...:help:

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

• Zitat

Original von King Kneib
    Ok, es ist die Bild, aber wenn diese Information nur ansatzweise stimmt, dann müsste man wirklich überlegen, den Vorstand und die Geschäftsführer rauszuwerfen. Für eine solche Vertragsklausel hätte ich keinerlei Verständnis.

Was für eine Vertragsklausel?

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios

Was für eine Vertragsklausel?

...dass bei Rauswurf (sprich: Erfolglosigkeit) offenbar das volle Gehalt für drei Jahre fällig ist.

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib

Ok, es ist die Bild, aber wenn diese Information nur ansatzweise stimmt, dann müsste man wirklich überlegen, den Vorstand und die Geschäftsführer rauszuwerfen. Für eine solche Vertragsklausel hätte ich keinerlei Verständnis. Und die Mähr vom "Vollblutarminen" Ernst M. wäre auch mit einem Schlag hinfällig.

Weist du wie das ausgeht?

Auf der einen Seite stellt Ernst durch großzügen Verzicht auf eine der drei kolportierten Millionen seinen Status bei den ihm geneigten Jüngern wieder her.

Gleiches wird andererseits unser Vorstand bei den Anhängern versuchen, indem die harte und unerbittliche Verhandlungsführung gegenüber Ernst betont wird, mit der es schließlich gelang dem Verein eine Millionen Euro zu ersparen.

Irgendein Dritter wird das ganze dann als win/win Situation verkaufen und die Lager miteinander versöhnen.

Einzige Bedingung fürs Funktionieren dieses Szenariums: Die Mannschaft spielt parallel zu den Ereignissen – unter welchem Trainer auch immer - wieder erfolgreich Fußball.

• Zitat

Original von King Kneib

...dass bei Rauswurf (sprich: Erfolglosigkeit) offenbar das volle Gehalt für drei Jahre fällig ist.

Das wäre keine Vertragsklausel, sondern die normale Erfüllung des Vertrages.

• Zitat

Original von jögi

Das wäre keine Vertragsklausel, sondern die normale Erfüllung des Vertrages.

Ist das normal? Ich denke nicht. Zumal er nur einen Zweijahresvertrag + Verlängerung bei Klassenerhalt hat. Ist aber auch egal. Ist ja bisher eh nur eine Bild-Spekulation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!