Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp
-
-
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
@King
editIch habe lediglich Probleme mit dem Inhalt deiner Posts.
Ich glaube, es gab in der Bundesliga-Geschichte selten mehr Argumente für einen Trainerrauswurf als dieser Tage bei Ernst.
Die sind hier auch hinlänglich ausgetauscht worden.
Allerdings warte ich noch auf ein Argument, dass für den Verbleib von Ernst spricht. Da lasse ich nicht mal die mögliche 3 Millionen-Euro-Zahlung gelten. Das muss einem die erste Liga einfach Wert sein. -
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
Das einzigste was an Arminia scheisse ist und gewechselt werde sollte ist Großteil der Mannschaft.
Die Mannschaft hat kein Qualität im Mittelfeld, daran liegt und daran ist nicht Ernst schuld, sondern Saftig, Kentsch und Schwick. Die Lieber auf Ihrem Geld sitzen als in gestandene Bundesligaprofis zu inverstieren.1. Die meisten Transfers beruhen auf Middendorps "Notizbuch"!
2. Mit der Qualität im Mittelfeld gebe ich dir bzgl. der Aufgestellten Recht! Insgesamt stimme ich dir da aber frühestens zu, wenn Kamper, Kobilyk und Halfar mal über mehrere Spiele zeigen dürfen, was sie können.
3. Dass wir uns bei Transfers totsparen wird auch von den Middendorp Kritikern durchaus angemerkt und diskutiert! Und ich kann mich an keine kritische Äußerung von Middendorp in diese Richtung erinnern! Also scheint er ja damit zufrieden gewesen zu sein!
Ich halte unsere Führungsebene im Moment für zu doof, um nen Loch in den Schnee zu pissen. Und Middendorp? Der findet ja nicht mal mehr den Schnee!
-
Zitat
Original von King Kneib
edit
Ich habe lediglich Probleme mit dem Inhalt deiner Posts.
Ich glaube, es gab in der Bundesliga-Geschichte selten mehr Argumente für einen Trainerrauswurf als dieser Tage bei Ernst.
Die sind hier auch hinlänglich ausgetauscht worden.
Allerdings warte ich noch auf ein Argument, dass für den Verbleib von Ernst spricht. Da lasse ich nicht mal die mögliche 3 Millionen-Euro-Zahlung gelten. Das muss einem die erste Liga einfach Wert sein.so sieht es nämlich aus, alle die noch für Ernst Middendorp sind, haben eigentlich nicht wirklich Hieb- und Stichfestes Argument für dessen Verbleib!
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ich weiß nicht was es bringt, immer wieder auf alten Geschichten herumzureiten. Ab wie vielen Niederlagen oder katastrophalen Spielen in Folge darf man denn Deiner Ansicht nach beginnen, die Meinung zu revidieren und einen offensichtlich inzwischen an sich selbst gescheiterten Trainer zu kritisieren? Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Fussball ist ein Tagesgeschäft (3 Euro ins Schwein). Was gestern war, interessiert kein Schwein mehr, und das nicht nur bei uns, sondern überall. Und während sich Schalke erlauben kann, an Slomka festzuhalten und vielleicht mal "nur" in den UEFA-Cup zu kommen, kämpfen wir ums nackte Überleben. Hier zu versuchen, ewig an einem gescheiterten Egomanen festzuhalten, das kann und wird vermutlich tödlich enden.
Natürlich darf man seine Meinung revidieren. Tu ich ja auch. Ich bin auch nicht der Meinung, dass EM zur Zeit gute Arbeit abliefert. Es ist auch nicht so, dass ich fordere, dass EM weiter Trainer bleiben muss. Es gibt genug Gründe, dass man ihn ablösen könnte. Von daher war mein Rückblick nicht als Verteidung von Ernst gemeint. Mich stört nur dieer krasse Sinneswandel bei vielen hier. Vor einem halben Jahr oder z.T. noch vor zwei Monaten, wollte man Ernst am liebsten ein Denkmal bauen. Wehe man wagte, gewisse Verhaltensweisen kritisch zu sehen. Seine schroffe Art und seine Verrückheit hat man sogar geliebt. Die Vertragsverlängerung wurde zunächst gefordert, dann frenetisch begrüßt. Heute kann es den Personen nicht schnell genug gehen, dass er verschwindet. Seine damals geliebten Verrückheiten werden heute gelinde gesagt stark kritisiert. Und der Vorstand wird für verrückt erklärt, dass er damals angeblich ohne Not den Vertrag verlängert hat.
Das hat für mich nichts mehr damit zu tun, dass man eine Meinung mal revidiert. Wie gesagt, EM tut alles, entlassen zu werden. Dieses Talent besaß er auch schon bei seinen ersten zwei Arrangements.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Ich halte unsere Führungsebene im Moment für zu doof, um nen Loch in den Schnee zu pissen.
Die haben wenigstens noch einen Arsch in der Hose! Und drehen sich nicht wie das fänchen im Wald!
Ernst hat es geschafft aus einen riesen haufen Scheisse eine Truppe zu formen die den Abstieg verhindert hat.
MAn ist im Pokal weiter und man hat nur gegen Gegner verloren gegen die man nicht gewinnen musste.genau sowas würd ich auch schreiben wollen,
volle zustimmung. -
Zitat
Original von mike_bielefeld
Wie dämlich ist unser Vorstand denn eigentlich?Warum gebe ich einem Trainer bei Arminia Bielefeld so einen Vertrag?
1. Schafft es bei uns eh kein Trainer länger als 2 Jahre, warum kriegt er dann einen 3 Jahres Vertrag?
2. Was ich auch nicht kapiere, warum bekommt er so viel Geld, das der Verein sich 3 mal überlegen muss ob sie ihn rausschmeißt oder nicht?
Tut mir leid, aber für mich sitzen im Vorstand die größten Idioten die es nur geben kann.
Kein Mensch hätte ihm so einen Vertrag geben, aber unser Vorstand ist ja so blauäugig und glaut, dass alles 3 Jahre lang toll läuft und es keine Kriese geben wird.Darum ganz klar TRAINER und VORSTAND R A U S!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn wer so handelt, ist kein Armine!!!
...mike, nimm es bitte nicht persönlich, ist nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen diesen "Vorstand Raus!" Unsinn. Aber deine Sätze sind so sterotyp, da muß ich jetzt einfach was dazu schreiben
Ein kleines Gedankenspiel:
Ernst Middendorp hat nur einen Vertrag bis Mai 2008. Über die Verlängerung soll in aller Ruhe in der Winterpause geredet werden. Wir stehen am 12. Spieltag auf Platz 5. Ernst seine Außendarstellung ist wie bekannt und er ist - über die Medien - bereits mit Saftig und Kentsch verbal zusammengerasselt. Bei Borussia Dortmund ist man mal wieder mit dem Trainer unzufrieden, da man ja nicht auf UEFA Cup Kurs ist und die Mannschaft zu Hause Kümmel zusammen spielt. Der umtriebige Herr Fatzke aus Dortmund überlegt mal wieder laut, dass er Bielefelder Trainer gut findet. Ich denke Mikes Text würde ungefähr so aussehen:Zitatmike_bielefeld hypothetisch
Wie dämlich ist unser Vorstand denn eigentlich?Warum gebe ich einem erfolgreichen Trainer bei Arminia Bielefeld so einen Vertrag?
1. Bleibt bei uns eh kein Trainer länger als 2 Jahre, warum kriegt er dann keinen 3 Jahres Vertrag?
2. Was ich auch nicht kapiere, warum bekommt er so wenig Geld, das der Trainer sich 3 mal überlegen muss ob er hinschmeißt oder nicht?
Tut mir leid, aber für mich sitzen im Vorstand die größten Idioten die es nur geben kann.
Kein Mensch hätte ihm so einen Vertrag gegeben, aber unser Vorstand ist ja so blauäugig und glaubt, dass man bis zur Winterpause warten kann und der gefrustete Trainer sich nicht nach was Anderem umsieht.Darum ganz klar VORSTAND R A U S!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn wer so handelt, ist kein Armine!!!
...Ich sag dazu nur, hätte Roland Kentsch eine funktionierende Glaskugel gehabt, dann hätte wenn und aber - alles nur Gelaber. Wie es der Vorstand macht, er kann es nur falsch machen in manchen Augen. Aber da verweise ich mal wieder auf Richis Signatur:
Es kann kommen was will, es gab immer einen, der es kommen sah!Wahre Worte!
-
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
Die haben wenigstens noch einen Arsch in der Hose! Und drehen sich nicht wie das fänchen im Wald!
Ernst hat es geschafft aus einen riesen haufen Scheisse eine Truppe zu formen die den Abstieg verhindert hat.
MAn ist im Pokal weiter und man hat nur gegen Gegner verloren gegen die man nicht gewinnen musste.Ok. Ich warte weiter auf Argumente. Hier mal ein paar gegen Ernst:
1:8, 0:4, 0:3, 0:3, - und das ohne Gegenwehr! -
ich wusste nicht das da ERnst auf dem Platz stand.
Bring du doch mal Argumente für deinen Wunschtrainer. Jede Wette bei dem gibt es irgendwo auch was schlechtes zu finden. -
-
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
ich wusste nicht das da ERnst auf dem Platz stand.Ach so, bei den erfolgreichen Spielen hat er also als Wichniarek getarnt auf dem Platz gestanden und bei den Niederlagen nicht, oder was? Eine wirklich interessante Argumentationskette.
-
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
Die haben wenigstens noch einen Arsch in der Hose! Und drehen sich nicht wie das fänchen im Wald!
Ernst hat es geschafft aus einen riesen haufen Scheisse eine Truppe zu formen die den Abstieg verhindert hat.
MAn ist im Pokal weiter und man hat nur gegen Gegner verloren gegen die man nicht gewinnen musste.Die Art und Weise, wie man verloren hat, ist dir egal? Man hätte nach deiner Meinung nicht gegen Cottbus oder Hannover 3 Punkte hier behalten müssen?
Und eben schimpfst du noch auf die Führungsebene bzgl der Transfers und jetzt haben sie nen Arsch in der Hose? Das Fähnchen dreht sich in der Tat!
Wer Ernst so einen Vertrag gibt, hat keinen Arsch in der Hose, sondern dieselbigen voll! Meine Meinung!SWB Zecke:
Middendorp hätte das Interesse anderer Vereine geweckt? In Deutschland? Der is echt gut! -
Nur mal so als Hinweis, da ja dieses Forum im Moment sowas wie der Sammelpunkt aller Middendorp Hasser zu sein scheint:
Euch ist aufgefallen, dass in LEV fast keiner "Middendorp raus!" gerufen hat? Stattdessen wurde die Mannschaft beschimpft. Woran liegt das wohl?
Könnte es vielleicht daran liegen, egal wenn Middendorp nun letztendlich aufstellt, diese Herren im blauen Dress ihre Leistung bringen sollten, aber nicht bringen? Macht man es sich nicht etwas zu einfach, wenn man die ganze Schuld beim Trainer sucht, der Übungsleiter aber schon 2x in diesem Kalenderjahr gewechselt wurde?
-
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
ich wusste nicht das da ERnst auf dem Platz stand.
Bring du doch mal Argumente für deinen Wunschtrainer. Jede Wette bei dem gibt es irgendwo auch was schlechtes zu finden.Also bei Dir, lieber GerdGreenkeeper, platzt mir auch langsam der Kragen!
Du redest immer nur dagegen, sag mir doch mal bitte nur ein Argument die für Ernst sprechen!?
Ich sehe nämlich keins mehr und egal bei welchem neuen Trainer der kommt sehe ich mit Sicherheit mehr positive Aspekte! -
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
Nicht nur er. Sondern seine 20 anderen Nicks (Nicknamen) auch
Wer Ernst zum teufel schicken will und dafür einen Bruno Labadia haben will der hat sich damit schon von alleine diskreditiert.
Alle die fordern, dass Ernst gehen soll haben einen an der Klatsche. Als ob Ernst die Dinger gegen Frankfurt, Cotbus oder gegen Hamburg versemmelt hat.
Das einzigste was an Arminia scheisse ist und gewechselt werde sollte ist Großteil der Mannschaft.
Die Mannschaft hat kein Qualität im Mittelfeld, daran liegt und daran ist nicht Ernst schuld, sondern Saftig, Kentsch und Schwick. Die Lieber auf Ihrem Geld sitzen als in gestandene Bundesligaprofis zu inverstieren.
Ich glaube der einzige der hier einen an der Klatsche hat bist du.
Wenn ich mich nicht irre hat Middendorp gesagt wen er haben will und dies wurde ja auch so gemacht. Ich weiss nicht aber Nkosi und wie die neuen alle heißen, sind für mich mehr als Fehleinkäufe und sonst nichts. Langkamp mal ausgeschlossen, denn der war schon mal hier.
Der Vorstand hat nur Spieler geholt die Ernst haben will und das der Rest der schon da war Fussball spielen kann, haben wir in der letzten Saison auch schon gesehen. Warum können sie es auf einmal nicht mehr? Ganz einfach! Nach meiner Ansicht, hat Ernst kein Konzept und keine Linie in seinem Spiel. Er verunsichert alle nur und seine großkotzige Art trägt auch sein übriges dazu bei. Schiesst Ihn wieder nach Afrika, da muss ich mich wenigstens nicht immer ärgern. -
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
ich wusste nicht das da ERnst auf dem Platz stand.
Bring du doch mal Argumente für deinen Wunschtrainer. Jede Wette bei dem gibt es irgendwo auch was schlechtes zu finden.Mein Wunschtrainer arbeitet ruhig und sachlich, überwiegend im Hintergrund.
Er hat ein klares Konzept und eine Vorstellung, wie die Mannschaft auftreten soll.
Er studiert mit der Mannschaft ein System ein, für das er in der Vorbereitung die passenden Spieler geholt hat. Darüber hinaus denkt er an Plan B, hat also mit der Mannschaft ein oder zwei Alternativen einstudiert, damit man taktisch umschalten kann.
Er testete sein Team, bis sich eine Startelf herauskristallisiert hat, die dann auch spielt.
Diese Spieler füllen des Trainers System aus, wissen, wie ihre Nachbarleute funktionieren, wie deren Laufwege sind, wie sie sich defensiv und offensiv Verhalten müssen, oder wann sie auch mal alleine was probieren können.
Diese Trainer lässt z.B. Standardsituationen üben, bis diese im Schlaf funktionieren.
Der Trainer sorgt dafür, dass sich eine mannschaftlich geschlossene Einheit ergibt. Darüber hinaus bleibt der Trainer flexibel, schließt niemanden aus, versucht, die Bankdrücker ans Team heran zu führen und die Spannung im Team hoch zu halten, denn erfahrungsgemäß machen einzelne Spieler Tiefs oder Verletzungen durch und müssen dann ersetzt werden.
Das alles muss mein Wunschtrainer drauf haben.Aber vor allem verhält er sich loyal gegenüber seinem Team, der Vereinsführung und den Fans. Er dreht nicht gleich beim kleinsten Erfolg durch und faselt von Europa, im Gegenzug schiebt mein Wunschtrainer bei Mißerfolfg nicht anderen die Schuld in Schuhe, schon gar nicht einzelnen Spielern.
Das ist mein Wunschtrainer. Und solche Typen soll es tatsächlich geben. Ernst ist es aber garantiert nicht!
-
-
Zitat
Original von arminia1977
Also bei Dir, lieber GerdGreenkeeper, platzt mir auch langsam der Kragen!
Du redest immer nur dagegen, sag mir doch mal bitte nur ein Argument die für Ernst sprechen!?
Ich sehe nämlich keins mehr und egal bei welchem neuen Trainer der kommt sehe ich mit Sicherheit mehr positive Aspekte!Die Argumente werden am Sonntag Abend geliefert!
-
Zitat
Original von King Kneib
Mein Wunschtrainer arbeitet ruhig und sachlich, überwiegend im Hintergrund.
Er hat ein klares Konzept und eine Vorstellung, wie die Mannschaft auftreten soll.
Er studiert mit der Mannschaft ein System ein, für das er in der Vorbereitung die passenden Spieler geholt hat. Darüber hinaus denkt er an Plan B, hat also mit der Mannschaft ein oder zwei Alternativen einstudiert, damit man taktisch umschalten kann.
Er testete sein Team, bis sich eine Startelf herauskristallisiert hat, die dann auch spielt.
Diese Spieler füllen des Trainers System aus, wissen, wie ihre Nachbarleute funktionieren, wie deren Laufwege sind, wie sie sich defensiv und offensiv Verhalten müssen, oder wann sie auch mal alleine was probieren können.
Diese Trainer lässt z.B. Standardsituationen üben, bis diese im Schlaf funktionieren.
Der Trainer sorgt dafür, dass sich eine mannschaftlich geschlossene Einheit ergibt. Darüber hinaus bleibt der Trainer flexibel, schließt niemanden aus, versucht, die Bankdrücker ans Team heran zu führen und die Spannung im Team hoch zu halten, denn erfahrungsgemäß machen einzelne Spieler Tiefs oder Verletzungen durch und müssen dann ersetzt werden.
Das alles muss mein Wunschtrainer drauf haben.Aber vor allem verhält er sich loyal gegenüber seinem Team, der Vereinsführung und den Fans. Er dreht nicht gleich beim kleinsten Erfolg durch und faselt von Europa, im Gegenzug schiebt mein Wunschtrainer bei Mißerfolfg nicht anderen die Schuld in Schuhe, schon gar nicht einzelnen Spielern.
Das ist mein Wunschtrainer. Und solche Typen soll es tatsächlich geben. Ernst ist es aber garantiert nicht!
@King
Genauso einen Trainer wünsche ich mir auch!
Ach wäre das schön endlich mal wieder einen Trainer zu haben der ruhiger ist und trotzdem mit der Mannschaft gut arbeitet und einfach Sympathisch rüber kommt!
Na ja, wir müssen uns wohl noch 3 Wochen (nachdem Boxxum Spiel) gedulden bis wir dann endlich im: Wer wird neuer DSC Trainer? Thread weiterschreiben können!
Obwohl sicherlich sich 98% gefreut hätten wenn wir diesen Thread schon seit gestern Minütlich bearbeiten könnten! -
Zitat
Original von SWB Zecke
Euch ist aufgefallen, dass in LEV fast keiner "Middendorp raus!" gerufen hat? Stattdessen wurde die Mannschaft beschimpft. Woran liegt das wohl?Könnte es vielleicht daran liegen, egal wenn Middendorp nun letztendlich aufstellt, diese Herren im blauen Dress ihre Leistung bringen sollten, aber nicht bringen?
Stattdessen wird aber nach 20 Minuten der Name "Jonas Kamper" gegröhlt! Warum? Weil Middendorp immer wieder die gleichen Pflaumen aufstellt, die es nicht bringen. Stellst du richtig fest! Aber warum stellt er dann nicht um? Warum stellt er nicht die Leute auf, die sich nach Einwechslungen den Arsch aufreißen, kämpfen, Torgefahr entwickeln und die in einem Spiel mehr gefährliche Standards schießen, als ein Böhme in der ganzen Saison! Warum? Beantworte mir diese Frage zufriedenstellend und ich bin ruhig!
Ob ich in der Anfangsphase des Spiels Middendorp Raus rufe (was natürlich nicht so leicht ist nach der Rettung letzte Saison, wir wissen, was er da erreicht hat), oder ob ich durch die Forderung nach einem Spieler in jedem spiel aufs Neue die Aufstellung kritisiere, kommt im Prinzip aufs selbe raus!
-
-
Der Tesche wird bestimmt richtig motiviert, wenn er immer von der Süd die Kamper Rufe hört... Warum EM welche Leute aufstellt, das kann ich dir nicht beantworten. Da mußt du EM schon selbst fragen, ich vermute er stellt halt nach seinen Trainingseindrücken auf.
-
Ernst hatte immer schon seine Lieblinge die er spielen lässt. War es früher Jörg Bode der noch so grottig spielen konnte, er hatte eine Stammplatzgarnatie, ist es heute Tesche. Ich kann es ja in Auszügen sogar noch verstehen. Er hat ihn in die Bundesliga geführt. Aber jetzt? Wird der Junge nicht verheizt?
Man sollte immer nach Leistungs und Trainigseindrücken gehen, nur kann ich mir schwer vorstellen das Kamper so im Training versagt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!