Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Euch ist aufgefallen, dass in LEV fast keiner "Middendorp raus!" gerufen hat? Stattdessen wurde die Mannschaft beschimpft. Woran liegt das wohl?

Das war bis dahin auch vollkomen okay! Ernst hat was für den Club geleistet, da gehört es sich, dass man einen gewissen Respekt wahrt. Selbiges trifft meiner Ansicht nach noch heute auf Benno Möhlmann zu, wenngleich die Endphase sportlich nicht besonders erfolgreich war.
    Ob allerdings weiterhin keine "Middendorp raus"-Rufe zu hören sind, wird sich nach einigen höchstbrisanten Aussagen und öffentlichen Verbalentgleisungen erst noch zeigen. Mittlerweile könnte ich sie irgendwie auch ein Stück weit nachvollziehen...

Und übrigens: Es dürften knaum mehr als 1-2 Prozent aller Arminen sein, die die fortwährende Nichtberücksichtigung von Jonas Kamper noch nachvollziehen können. Und bei allem Gewurschtel und Erprobtem auf der rechten Seite: Insgesamt schlechter hätte es ein Bernd Korzynietz unter dem Strich auch nicht gemacht! Aber der hat anscheinend die falsche Nase...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Ich vermute da eher Sturheit und die Hoffnungen, dass seine Lieblinge endlich mal was zeigen!

Nein, Tesche wird dadurch sicherlich nicht motiviert. Genauso könnte man auch mit den Namen Böhme und Masmanidis argumentieren. Aber zumindest bei letzterem ist es vermutlich wieder erlaubt!?

Wenn es gewisse Spieler über Wochen nicht bringen und der Trainer reagiert nicht, dann muss man sich über Spielerforderungen von den Rängen nicht wundern. Ist ja nicht so, dass man den Spielern keine Chance geben würde bzw. gegeben hätte. Es zählt nicht im Training, es zählt auf dem Platz!

Und zudem hilft es einem Tesche nicht, wenn Middendorp ihn immer wieder aufstellt. Der Junge, der durchaus Potenzial hat, wird zur Zeit verheizt. Er konnte bisher in keinem Spiel richtige Akzente nach vorne setzen. Die besseren Alternativen sitzen eindeutig auf der Bank.
    Weiterhin war eindeutig, dass Kobilyk die weitaus gefährlicheren Stadards schießt als ein Böhme. Gegen Leverkusen spielt gar Rau. Vielleicht hat Böhme die Pause gut getan, man kann es nur hoffen, denn er wird wohl wieder durchspielen! Ein Halfar ist ja angeblich noch nicht so weit, es sah aber sehr vielversprechend aus, muss ich sagen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von denseinVadder
    Ernst hatte immer schon seine Lieblinge die er spielen lässt. War es früher Jörg Bode der noch so grottig spielen konnte, er hatte eine Stammplatzgarnatie, ist es heute Tesche. Ich kann es ja in Auszügen sogar noch verstehen. Er hat ihn in die Bundesliga geführt. Aber jetzt? Wird der Junge nicht verheizt?
    Man sollte immer nach Leistungs und Trainigseindrücken gehen, nur kann ich mir schwer vorstellen das Kamper so im Training versagt ?(

Wobei man aber ehrlicherweise zugeben muss, dass jeder Trainer seine Lieblinge hat, ob das jetzt ein Ernst, ein Tommy, ein Uwe, ein Benno oder sonst wer ist. Genauso gibt es bei jedem Trainer Spieler, die kaum eine Chance erhalten. Bei TvH war das z.B. auch Ndjeng, der in der Hinrunde an sich gute Ansätze zeigte, aber auch bei ihm keine wirkliche Chance erhielt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jögi

Wobei man aber ehrlicherweise zugeben muss, dass jeder Trainer seine Lieblinge hat, ob das jetzt ein Ernst, ein Tommy, ein Uwe, ein Benno oder sonst wer ist. Genauso gibt es bei jedem Trainer Spieler, die kaum eine Chance erhalten. Bei TvH war das z.B. auch Ndjeng, der in der Hinrunde an sich gute Ansätze zeigte, aber auch bei ihm keine wirkliche Chance erhielt.

Natürlich, davon kann sich sicher keiner freisprechen. Ob es der Lehrer in der Schule, oder der Kollge am Arbeitsplatz ist.
    Nur in dieser Situation müssen alle an einem Strang ziehen und da kann es nur heißen: Die stärksten Elf müssen spielen!

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Der Tesche wird bestimmt richtig motiviert, wenn er immer von der Süd die Kamper Rufe hört... Warum EM welche Leute aufstellt, das kann ich dir nicht beantworten. Da mußt du EM schon selbst fragen, ich vermute er stellt halt nach seinen Trainingseindrücken auf.

Wenn er nach Trainingseindrücken aufstellen würde, dann dürfte Ioannis nicht mehr im Kader sein, so wie der rumeiert beim Training.
    Demnach würde ich eher ein Kamper, Kobylik oder Halfar aufstellen, die ernsthaft beim Training sind

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Jo, die NW hat heute schon damit begonnen und Torben Marx auf EMs Zettel geschrieben.

Halfar nicht zu vergessen, der war auch dabei.
    Würde ihn auch gern mal über 90min bei der Ersten sehen, bei der Zweiten hat er mir gut gefallen

• Wenn man sich allerdings mal kurz in Erinnerung ruft, wie vehement Ernst zu Beginn seiner Amtszeit die prinzipielle Chancengleichheit eines jeden Kaderspielers propagiert hat, dann blieb von diesem "Versprechen" doch verdammt wenig bis gar nichts übrig.
    Für mich als Aussenstehenden (weil ohne Einblick in die tägliche Trainingsarbeit) erschliessen sich seine Aufstellungen jedenfalls schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich haben sie das auch von Beginn an nicht wirklich, wo jedoch noch vom Erfolg jegliche Gegenargumentation weitestgehend ausgeschlossen wurde.
    Ich glaube, dass die zum Teil heftige Achterbahnfahrt mancher Spieler(rein in die 11, raus aus dem Kader etc.) und wiederum das starre Festhalten an anderen einen Teil zu Ernsts Unglaubwürdigkeit beigetragen hat. Da steckt kein System sondern reine Zerstörungs- und Experementierfreude dahinter, ohne dabei auch nur im geringsten die Psyche der Spieler im Blick zu behalten.
    Was ist eigentlich aus Nkosi geworden? Schon wieder in Afrika?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von GerdGreenkeeper

Die haben wenigstens noch einen Arsch in der Hose! Und drehen sich nicht wie das fänchen im Wald!

Ernst hat es geschafft aus einen riesen haufen Scheisse eine Truppe zu formen die den Abstieg verhindert hat.
    MAn ist im Pokal weiter und man hat nur gegen Gegner verloren gegen die man nicht gewinnen musste.

...und dann hat er es geschafft in der Saisonvorbereitung plus 11 Spieltagen aus der geformten Truppe wieder jenen zitierten Haufen zu machen :D.

Alles andere zu Middendorp habe ich schon lange und oft genug breit getreten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von SWB Zecke

Die Argumente werden am Sonntag Abend geliefert! :arminia:

Pass mal auf, dass sie Dir den Spruch nicht ab Sonntag jeden Tag um die Ohren hauen. :lol:

Ich befürchte nämlich, dass die Nürnberger am Sonntag aufhören werden, tausende von Chancen zu versieben. Aber dann kann man ja immer noch sagen:"Die sind Pokalsieger, gegen die muss man nicht gewinnen." Wenn ich diese Sprüche lese, bekomme ich das große speien!

Gegen wen muss man denn gewinnen? Okay, zu Hause schon mal nicht gegen den HSV, Frankfurt und Cottbus. Auswärts nicht gegen den KSC, Duisburg, Leverkusen, Schalke oder Bremen. Gewinnen muss man eigentlich nur noch gegen Nürnberg und Bochum, die anderen Mannschaften fallen eher in die Rubrik "Leverkusen". Das wären dann im Idealfall immer noch sechs Punkte, man ginge also mit 18 Punkten in die Winterpause. Dann ist ja alles gut, da kommen dann noch zwei Exoten, dafür gegen wir dann Kamper ab und schon ist alles in Butter :hi:.

Man kann an diesem Trainer einfach nicht festhalten, weil es kein spielerisches und taktisches Konzept gibt. Das ist der Hauptkritikpunkt und der wird sich bis zur winterpause nicht ändern. Die Mannschaft ist spielerisch chancenlos, egal ob der Gegner Karlsruhe, Leverkusen oder Bremen heisst. Nur die Anzahl der Gegentore weicht je nach Klasse des Gegners ab.

Mit der aktuellen Spielanlage werden wir uns allenfalls an Kobblenz oder Jena messen können. Leider spielen die eine Liga tiefer.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Und ich bleibe dennoch ein Bewunderer von Ernst. Und ich glaube, dass er alles was er im Moment tut ganz bewusst tut. Der hat einen Masterplan. Wartet es ab.

Und ich glaube, dass er im Verein gerade mehr Macht hat als Kentsch. Was ja nicht das schlechteste ist... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Und ich bleibe dennoch ein Bewunderer von Ernst. Und ich glaube, dass er alles was er im Moment tut ganz bewusst tut. Der hat einen Masterplan. Wartet es ab.

Er hatte 12 Spieltage Zeit und eine komplette Vorbereitung. Das muss reichen, um wenigstens Ansätze eines Masterplans erkennen zu lassen.
    Dieser Masterplan sieht aber aus wie ein brauner Haufen. Was es an Ernst zu bewundern gibt, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
    Der Mann hat nichts zu bieten außer einem maßlos übersteigerten Ego.

Mit Ernst könnte ein ganzer Jahrgang Psychiater promovieren und jeder hätte ein eigenes Forschungsgebiet in Ernsts Hirn exklusiv für sich.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Und ich bleibe dennoch ein Bewunderer von Ernst. Und ich glaube, dass er alles was er im Moment tut ganz bewusst tut. Der hat einen Masterplan. Wartet es ab.

Und ich glaube, dass er im Verein gerade mehr Macht hat als Kentsch. Was ja nicht das schlechteste ist... .

Ich habe jetzt keine Lust dir das zu belegen. Aber kann es evtl. möglich sein, dass du gerade ca. im 2-Stunden-Rhythmus deine Meinung änderst?
    Nervös? ;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Hitchcock

Vielleicht kannst Du mal erklären, was an diesem Menschen bewundernswert sein soll mal abgesehen von seinem völlig überzogenen Ego und seiner selbstherrlichen Eigendarstellung ?

Und wo war der Masterplan die letzten Monate. Achso, den hat er ja gerade erst entwickelt und wird uns nun nur noch Siege bescheren.

Der Mann war schon damals untragbar und er ist es erstrecht heute !

• Zitat

Er hatte 12 Spieltage Zeit und eine komplette Vorbereitung. Das muss reichen, um wenigstens Ansätze eines Masterplans erkennen zu lassen.
    Dieser Masterplan sieht aber aus wie ein brauner Haufen. Was es an Ernst zu bewundern gibt, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
    Der Mann hat nichts zu bieten außer einem maßlos übersteigerten Ego.

Mit Ernst könnte ein ganzer Jahrgang Psychiater promovieren und jeder hätte ein eigenes Forschungsgebiet in Ernsts Hirn exklusiv für sich.

Wenn man die letzte Saison mitzählt, hatte er sogar nich mehr Zeit auch wenn die Kraft dort auf den Klassenerhalt lag. ABer die Spieler kennt er schon seit seinem Amtsantritt...!!! :nein: Und soviele neue Spieler gibt es nicht einzubauen, es sei ich nehme jede Woche neue Amas dazu...

Und was hat er bisher erreicht? Außer sich für den Verein zu schämen? Sich über diese Spielweise zu wundern? :wall:

Nee, nach 9 Monaten sollte eine Taktik, ein System, ein Faden zu erkennen sein...aber den Faden finde ich nicht...

Leider färbt das nicht nur in der 1. ab, sondern im ganzen Verein! Die 2. und die A-Jgd standen alle zu dieser Zeit NOCH NIE so schlecht da, wie jetzt...(...da ist doch der Faden- der Faden des Versagens...)... ;(

Hier im Ruhrpott fragen alle, was nur in diesem Verein los ist...und was muß ich antworten??????
    Meine Antwort:

?(

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

2 Mal editiert, zuletzt von Hoberger ()

• Tja Hoberger, genau darüber hatte ich heute auch mit einem Kollegen gesprochen! Es zieht sich überall durch wie ein roter Faden! Ich glaube das muß Ansteckend sein. Aber wir meckern ja immer über die Rotation von EM, dabei muß man natürlich bedenken das man diese Rotation bei den Amas auch hat, wenn nicht sogar da noch mehr wie in der ersten. Denn da müssen A Jgd. hochgeholt werden und beim nächten Spieltag wieder weggelassen werden, dafür kommen wieder welche von oben runter usw.! Ich meine klar ist das man dieses die letzten Saisons auch bei den Amas hatte, aber doch nicht in so einem Ausmaß wie diese Saison, da hatte man immer einen Stamm in der zweiten Mannschaft und es wurden wenn dann immer die selben 2 hochgezogen, das kann man verkraften. Aber nicht wenn plötzlich soviele von oben runterkommen, die man dann bei den Amas einbauen muß und auf der anderen Seite wieder welche hochgezogen werden! Also um es kurz zu machen, Wenn in der 1 Mannschaft viel rotiert wird, dann wird in der 2 Mannschaft Zwangsläufig auch viel rotiert! Und das wird auf Dauer nicht gut gehen, da wette ich alles drauf was ich habe und das ist doch etwas mehr als ein Butterbrot!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• ernst hat es wirklich geschafft. ich hab keine lust zum nuernbergspiel zu gehen. unfassbar.
    aber noch weitaus schlimmer ist, dass ich keine lust habe weil ich angst vor einem glücklichen sieg oder einem unentschieden habe.
    so weit hatte mich bisher noch kein trainer. :(

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von CrimePays

Ich habe jetzt keine Lust dir das zu belegen. Aber kann es evtl. möglich sein, dass du gerade ca. im 2-Stunden-Rhythmus deine Meinung änderst?
    Nervös? ;)

Lol,habe ich auch gerade gedacht. Aber wir könnten auch ein Pro Ernst und ein Kontra Ernst Bereich aufmachen, und da darf dann nur die jeweilige Meinung geäußert werden. Hier führt es ja teilweise zu Beleidigungen,weil keine andere Meinung zugelassen wird :lol:

• Zitat

Original von CrimePays

Nervös? ;)

Mooooment, ich war und bin immer noch Ernst-Mensch. Ich habe all die Probleme in Bezug auf Taktik und Spielweise angesprochen und auch in Frage gestellt. Und ich bin in der Tat hin- und hergerissen, ob das mit Ernst alles noch so richtig ist. Aber ich finde den Mann nach wie vor klasse und habe Hochachtung vor seiner Arbeit in Bielefeld.

Außerdem noch eine Bemerkung, die mir sehr wichtig erscheint: Ernst wird hier ja immer als Proll und Egomane hingestellt. Das ist er nicht. Der Mann ist sehr nett, gutmütig und überaus intelligent und weltgewandt.

Das muß bei aller (berechtigter) Kritik auch mal gesagt werden.

Ich komme außerdem mehr und mehr zu der Ansicht, dass er seinen Spruch "Wann ich gehe bestimme immer noch ich" bewußt plaziert hat.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!