Was is denn jetzt is er immer noch da?
Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Mooooment, ich war und bin immer noch Ernst-Mensch. Ich habe all die Probleme in Bezug auf Taktik und Spielweise angesprochen und auch in Frage gestellt. Und ich bin in der Tat hin- und hergerissen, ob das mit Ernst alles noch so richtig ist. Aber ich finde den Mann nach wie vor klasse und habe Hochachtung vor seiner Arbeit in Bielefeld.
Außerdem noch eine Bemerkung, die mir sehr wichtig erscheint: Ernst wird hier ja immer als Proll und Egomane hingestellt. Das ist er nicht. Der Mann ist sehr nett, gutmütig und überaus intelligent und weltgewandt.
Das muß bei aller (berechtigter) Kritik auch mal gesagt werden.
Ich komme außerdem mehr und mehr zu der Ansicht, dass er seinen Spruch "Wann ich gehe bestimme immer noch ich" bewußt plaziert hat.
Wie meinst Du das?
Das er von selber geht (zum Iran) oder wie? -
Das mit dem Iran halte ich für Quatsch.
Nein, ich glaube, Ernst hat anderes im Sinn. Und er kennt ja hier die Strukturen im Verein sehr gut... . Außerdem liebt er den Fussball und diesen Verein. Der will hier bleiben.
Und rausschmeissen können sie ihn auch nicht so einfach. Im Ernst, Ernst hat die Macht. Und Saftigs Vertrag läuft aus.
Na? Klingelts?
-
Zitat
Original von Hitchcock
Das mit dem Iran halte ich für Quatsch.Nein, ich glaube, Ernst hat anderes im Sinn. Und er kennt ja hier die Strukturen im Verein sehr gut... . Außerdem liebt er den Fussball und diesen Verein. Der will hier bleiben.
Und rausschmeissen können sie ihn auch nicht so einfach. Im Ernst, Ernst hat die Macht. Und Saftigs Vertrag läuft aus.
Na? Klingelts?
Du denkst das was ich auch denke......hatten uns ja eben noch drüber unterhalten.
Könnte wirklich sein, dass er die Position von saftig übernehmen möchte oder jemand anderem diese Position geben möchte -
Hmmm, könnte sein!
Dann müßte er aber langsam die Truppe mal in Schwung bringen, denn sonst wird es so weit mit Sicherheit nicht kommen! Denn wenn Ernst dann entlassen wurde ist Saftig mit Sicherheit noch da. Und ich denke auch ein Saftig würde sowas ahnen und dementsprechend natürlich in nicht allzu weiter Ferne gegen Ernst sein und dieses mit seinem GF Kollegen auch besprechen bzw. handeln!
Und um mal meine Meinung dazu kund zu tun:
Ich würde von Ernst nichts als GF Sport halten, DENN:
Er ist in meinen Augen keiner der eine gute Menschenführung hat, zweitens sein Auge für Talente hat er wohl auch in Südafrika gelassen und Drittens glaube ich nicht das Ernst mit einem anderen Trainer klar käme da er jedesmal über die Medien dann seine Sprüche macht, was einem anderen Trainer nicht helfen würde! Wie gesagt ist nur meine Meinung! Denn wer sich selbst als General bezeichnet kann in meinen Augen kein guter GF Sport sein! -
Viertens: Welcher Trainer würde wohl unter Ernst arbeiten wollen? Ist der Ruf erst ruiniert ...
-
-
Zitat
Original von arminia1977
Er ist in meinen Augen keiner der eine gute Menschenführung hat,
Falsch. Ernst kann Menschen führen. Und beeinflussen kann er auch.
Ich glaube, viele sehen hier Dinge, die nicht den Fakten entsprechen. Und anders herum sehen wir viele Dinge nicht und es tut sich einiges im Verborgenen hinter den Kulissen.
Da schlottern Knie, wetten? Fragt sich nur, welche.
Es bleibt spannend.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Falsch. Ernst kann Menschen führen. Und beeinflussen kann er auch.
Ich glaube, viele sehen hier Dinge, die nicht den Fakten entsprechen. Und anders herum sehen wir viele Dinge nicht und es tut sich einiges im Verborgenen hinter den Kulissen.
Da schlottern Knie, wetten? Fragt sich nur, welche.
Es bleibt spannend.
Na ja Hitch, Du sagst das so als ob Du es zu 100% weißst und der Rest hier denkt eh nur Blödsinn! Denn ob Ernst Menschen führen kann weißt Du nicht und ich auch nicht! Jeder halt eben seine Meinung, aber wissen tun wir beide es nicht! Du kannst nur annehmen das er Menschen führen kann aber nicht als Falsch hinstellen wenn einer sagt er kann es nicht! Denn ich sehe es nicht so das er es kann, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Im Moment sehe ich nur das er Menschen noch mehr verunsichern kann, aber mehr nicht! Und diese Verunsicherung hätte es nicht geben dürfen und sie wäre auch nicht passiert wenn sich EM am Anfang der Saison wie jeder andere Trainer der Welt auch (zumindest bei Vereinen unserer Größenordnung) auf seine Startelf festgelegt hätte!
-
Alles was ich da erzählte ist natürlich nur Spekulation. (Also Rainer, nicht abschreiben!)
Dennoch glaube ich nicht, dass meine Mutmaßungen vollends ins Land der Fabeln einzuordnen sind. Irgendetwas ist da im Busch... .
Wir wissen doch alle nicht, was so alles noch hinter den Kulissen passiert.
-
Was soll denn schon so großartiges hinter den Kulissen laufen ? Wir wissen es doch alle ! Der Trainer steht zur Disposition. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er geht und wer ihn ersetzt. Es ist wohl kaum zu erwarten, dass da noch andere Köpfe rollen werden. Das ist letztes Jahr auch nicht passiert, obwohl es an der Zeit gewesen wäre. Stattdessen wurde dem Vorstand das Vertrauen ausgesprochen.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Alles was ich da erzählte ist natürlich nur Spekulation. (Also Rainer, nicht abschreiben!)Dennoch glaube ich nicht, dass meine Mutmaßungen vollends ins Land der Fabeln einzuordnen sind. Irgendetwas ist da im Busch... .
@Hitch
Das was im Busch ist, kann ich mir gut vorstellen!
Ich könnte mir auch eine Deine Theorie vorstellen, nur ob die mir dann gefallen könnte weiß ich nicht! Aber schlechter als die jetzige Situation ist sie mit Sicherheit nicht. Und wenn dadurch Saftig weg wäre hätte auch was gutes, denn ich kann ihn nunmal nicht sonderlich leiden! Und das liegt nicht daran ob er hier Fehler gemacht oder so, das hat nur damit zu tun das ich ihn als Person nicht leiden kann! Ich hatte nun schon achtmal das "Vergnügen" mit ihm zu sprechen, sechsmal nur sehr ein paar wenige Minuten, aber auch zweimal doch schon etwas länger! Und ich muß sagen mir hat nicht ein Gespräch gefallen bzw. überzeugt! Von seiner Art her finde ich ihn Schrecklich, alleine diese Nervöse was er meiner Meinung nach an sich hat gefällt mir überhaupt nicht! Das kommt sogar bei Interviews im TV rüber, man hat immer das Gefühl das er mitten im Interview am liebsten abhauen würde! Er ist so unruhig und wendet sich mit seinem Körper schon immer halb weg von dem Gesprächspartner und das nervt und zeugt meiner MEinung nach nicht von Selbstbewußtsein, so kann man nicht mit jemandem reden. Aber das war nur eins von vielen Beispielen, die persönlichen die ich teilweise hatte behalte ich da doch lieber für mich, denn eine Sache war dabei die ging mal überhaupt nicht! Aber egal, er ist nunmal da und wie gesagt wenn er der Verlierer aus der ganzen Sache wird ist es mir auch nur Recht! Wobei ich EM für die Position trotzdem nicht richtig finden würde. UIII, jetzt bin ich doch etwas vom Thema abgedrifftet, aber egal. Wer tut das nicht in diesen Tagen!? -
Zitat
Original von Hitchcock
Und ich bin in der Tat hin- und hergerissen, ob das mit Ernst alles noch so richtig ist.Lieber TvH-Getreuer! Wenn ausgerechnet Du schon öffentlich wankst, bist Du dann nicht schon tief im Inneren gegen ihn? Ist es nicht eher ein Hauch nostalgischer Dankbarkeit, der Dich von der totalen Loslösung abhält. Übrigens war auch ich der Meinung, dass Du - ähnlich wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist - Deine Meinung bereits geändert hattest. Allerdings gestehe ich trotz zahlreicher Beiträge in den vergangenen Tagen ein, nicht sämtliche Wortmeldungen anderer User komplett erfasst zu haben...
ZitatOriginal von Hitchcock
Ich komme außerdem mehr und mehr zu der Ansicht, dass er seinen Spruch "Wann ich gehe bestimme immer noch ich" bewußt plaziert hat.Das wäre in der Tat denkbar. Allerdings kaum mit der Intention, zukünftig durch Führen anderer Bundesliga-Vereine in die deutsche Trainer-Elite aufzusteigen.
-
-
Zitat
Original von TINNEFF
Viertens: Welcher Trainer würde wohl unter Ernst arbeiten wollen? Ist der Ruf erst ruiniert ...na wer wohl? T.v.H. würde es gerne und beide wollten vor ein paar Monaten zusammen in Dortmund anfangen, hat nur nicht geklappt, weil Dortmund Ernst Middendorp nicht haben wollte. Die beiden sind bester Freunde, schon vergessen?
Aber diese Theorie hatte ich ja auch schon mal vor 2-3 Wochen hier reingeschrieben
-
Zitat
Original von Chrill-E
Lieber TvH-Getreuer! Wenn ausgerechnet Du schon öffentlich wankst, bist Du dann nicht schon tief im Inneren gegen ihn?Er wankte... aber er fiel nicht.
Nein im Ernst (oh Gott!!), ich kann einfach immer noch nicht glauben, dass das alles gewesen sein soll. Klar habe auch ich geflucht, mit Kollegen, Freunden und Bekannten unser gemeinsames Arminen-Leid beklagt und an allem gezweifelt. Aber letztendlich versuche ich die ganze Sache zu verstehen und alles so nüchtern wie möglich zu betrachten. Und ich glaube, dass ich ein paar Dinge durchschaut und verstanden habe.
Glauben heißt aber nicht wissen.
Aber ich weiß, wie wir uns ein kleines Stückchen wieder aus dem Schlamassel herausziehen können: Mit einem Sieg gegen Nürnberg.
Den genießen wir dann aufs Äußerste... . Jetzt ohne scheiß, wenn wir das Sonntag gewinnen, dann raste ich sicherlich mal wieder völlig aus und werde überglücklich sein... und ganz, ganz, ganz sicher am Sonntagabend das eine oder andere Bierchen trinken.
Und nach dem grandiosen Sieg warten mal ab, was dann noch alles passiert... .
Lieber Fußballgott, mach dass es so wird wie ich es mir erträume!
hotte: Du wirst am Sonntag was verpassen, wenn Du nicht kommst !!!
-
Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich das Konstrukt mit Ernst als Sportdirektor und TvH als Coach als gar nicht so abwegig angesehen, sogar durchaus begrüßt. Aber nach den ganzen Pressepossen die in der letzten Woche ihren Gipfel gefunden haben ist Ernst in meinen Augen nicht mehr tragbar. Das bewegt sich doch mittlerweile fernab von jeglichem Realitätssinn und Bodenhaftung. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen dass die Herren Schwick und Kentsch das großartig anders sehen.
So gesehen hat sich die frühzeitige Vertragsverlängerung rückblickend als Fehler herausgestellt, ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Da hilft es nur noch ein sinnvolles „Entsorgungskonzept“ zu finden und einen geeigneten Nachfolger schnellstmöglich zu installieren.
Dass man Ernst eines Tages als Coach mal wieder geteert und gefedert von der Alm wegjagen wird, habe ich ja fast schon geahnt als er hier wieder auftauchte. Wobei ich das in der letzten Saison durchaus begrüßte habe. Aber ich hätte niemals auch nur ansatzweise geahnt dass es so schnell gehen würde.
So gesehen bleibt für mich das Fazit dass er abgesehen von den chiceren Klamotten die er zu tragen pflegt wohl doch nicht soviel dazu gelernt hat… Von Läuterung gegenüber früheren Zeiten ist für mich nichts, aber auch gar nichts zu erkennen.
Einzige Ausnahme… Er trägt halt seinen ollen Ballonseidenen Trainingsanzug nicht mehr
Trotz allem gehe ich Sonntag auf die Alm und würde mch über nichts mehr freuen als einen (endlich mal wieder) grandiosen Sieg. Ich habe die Hoffnung trotz allem nicht aufgegeben vielleicht mal wieder einen bis in die Haarspitzen spielgeilen Jörg Böhme zu sehen, der die Truppe endlich mal wieder mitreissen kann.
-
Ach Hitch, mal dir deine Träume mal lieber nicht allzu rosig aus. Selbst wenn wir am Sonntag gewinnen, was ich nicht einmal kategorisch ausschliessen möchte, dann änderten die 3 Punkte genauso wenig an den allgemein chaotischen Gesamtumständen sowie dem "spielerischen" Zustand der Mannschaft. Ich halte es da eher wie MJockel, dass mir ein erduselter Sieg oder auch ein popeliges Unentschieden weitaus mehr Angst bereiteten. Der kürzeste Weg zur Beurlaubung des Trainers ist aus meiner Sicht im Umkehrschluss auch die beste Chance, das Schiff wieder schnellstmöglich auf Kurs zu kriegen.
Und bevor hier Ernst "the ripper" auf irgendeiner anderen Position im Verein noch weiter wüten darf, würde ich doch selbst den Kollegen Saftig noch ein Weilchen ertragen. -
Zitat
Original von ArBi
na wer wohl? T.v.H. würde es gerne und beide wollten vor ein paar Monaten zusammen in Dortmund anfangen, hat nur nicht geklappt, weil Dortmund Ernst Middendorp nicht haben wollte. Die beiden sind bester Freunde, schon vergessen?
Aber diese Theorie hatte ich ja auch schon mal vor 2-3 Wochen hier reingeschrieben
Gut, dass Du noch das Wort "Theorie" erwähnt hast. Aber wahrscheinlich steht es morgen trotzdem so in der 'Bild'.
-
Ich kann mich da der Meinung die Hitchi jetzt zurzeit hat nur anschließen. Es ist einfach zu kritisieren. In allen Punkten haben wir aber keine 100% Sicherheit ob da was dran ist oder nicht. Das wissen nur der Trainer, die Mannschaft, der Vorstand, etc selber.
Was mir nicht in den Kopf geht ist, wenn Kamper auf der Bank "versauert" müsste doch genau er gegen den Trainer spielen, wenn es danach geht. Aber er tut es nicht, statt dessen aber die Spieler, die auf den Platz sind. Also um euch mal zu zitieren.
Das passt meiner Meinung nach aber rein gar nicht. Aber ist ja auch egal. Wichtig ist, dass man am Sonntag gewinnen und dann wird sich die Situation auch gleich wieder ein wenig entspannen..
Aber ansonsten schließe ich mit dem Hitchi an. da ist was anderes im Busch, aber das wissen nur die verantworlichen selber. Und ich glaube das ist auch gut so!
-
Zitat
Original von Hitchcock
Alles was ich da erzählte ist natürlich nur Spekulation. (Also Rainer, nicht abschreiben!)Dennoch glaube ich nicht, dass meine Mutmaßungen vollends ins Land der Fabeln einzuordnen sind. Irgendetwas ist da im Busch... .
wundervoll, einfach wundervoll, dieser weisse nebel ueberall.
unscharf, nur hier und da konturen und schon sind sie auch wieder weg.
verschwunden ins nichts, nicht greifbar, irreal....
alles irgendwie nur geheimisvoll, aber doch ungemein suggestiv...
es bleibt meine bewunderung -
Zitat
Original von Hitchcock
Gut, dass Du noch das Wort "Theorie" erwähnt hast. Aber wahrscheinlich steht es morgen trotzdem so in der 'Bild'.
OK, ok, ist das Wort These oder Meinung besser?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!