Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Indernet

Was mir nicht in den Kopf geht ist, wenn Kamper auf der Bank "versauert" müsste doch genau er gegen den Trainer spielen, wenn es danach geht. Aber er tut es nicht, statt dessen aber die Spieler, die auf den Platz sind. Also um euch mal zu zitieren.

Kamper spielt nicht gegen den Trainer, er spielt für sich selbst. Er nutzt die Tatsache dass er Publikumsliebling auf der Alm ist in meinen Augen sehr geschickt aus, ohne dabei überheblich oder gar arrogant zu wirken. Im Gegenteil, er kommt immer noch sehr sympathisch dabei rüber. Die Bankaktion nach dem Tor gegen Cottbus spricht doch eigentlich schon Bände.

Der ist mittlerweile auch schon mehr als interessant genug für andere Vereine und wenn er hier auf der Bank versauert, dann wird der im Winter eben gehen. Irgendwo hin wo seine Art zu spielen geschätzt wird und er auch spielen kann. Und ich könnte es ihm nicht mal verübeln. Dementsprechend ist er in der guten Position einfach auch mal was wagen zu können und dadurch auch spielerische Akzente zu setzen. Der braucht keine Angst zu haben.

So wie die Dinge derzeit stehen, würde ich Kamper als den größeren Verlust als Ernst ansehen.

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

Edit:

Nun hat die dicke Frau gesungen

• Zitat

Original von Swebe
    wundervoll, einfach wundervoll, dieser weisse nebel ueberall.
    unscharf, nur hier und da konturen und schon sind sie auch wieder weg.
    verschwunden ins nichts, nicht greifbar, irreal....
    alles irgendwie nur geheimisvoll, aber doch ungemein suggestiv...
    es bleibt meine bewunderung :D

Kiff halt nicht so viel, dann siehst Du die Welt klarer. Das muß aber eine großte Tüte gewesen sein, die du dir da gebaut hast!

• Zitat

Original von WayneSchlegel
    Die Bankaktion nach dem Tor gegen Cottbus spricht doch eigentlich schon Bände.

Aber genau da liegt der Punkt. Hat jemand zufällig das letzte Interview von Lehmann gesehen/gehört wo er dem Interview versucht hat deutlich zu machen, dass er eine Interpretation interpretiert, die Lehmann wiederrum interpretieren soll. So oder so ähnlich und genau so geht es hier im Forum ab.

Kamper selber hat in seinem Statement z.B. erklärt warum er sich dahingepflanzt hat. Trotzdem hat man sich hier im Forum einer Meinung festgenagelt und das obowhl Kamper, der ohnehin ein Spassvogel ist einfach nur scherzen wollte. Vielleicht hat ihn jemand ja schonmal beim Training gesehen. Der kann dann diesen Schwerz auch gut nachvollziehen. Aber das ist nur ein Beispiel. Hier wimmeln ja nch viele weitere sätze rum, wo man felsenfest der Meinung ist, das ist so.

Aber weder ich kann mit meiner Meinung 100% richtig liegen, noch andere. Darum ist es auch müßig darüber zu diskutieren, ob da ein system dahinter steckt oder nicht, welche Aussagen Ernst fällt usw usw. Bzw so ins Extreme. Das hat er einfach nicht verdient.

• Also bei aller Liebe: Kamper trifft ausgerechnet wenige Tage nachdem er eventuelle Wechselabsichten bei zukünftiger Nichtberücksichtigung durchblicken lassen hat und setzt sich daraufhin demonstrativ mitten auf die Reservebank, wo er seiner Ansicht nach keineswegs hingehört. Nach dem Spiel gibt er sich zurückhaltend und lässt sinngemäß verlauten, dass er sich die Szene selbst nochmal anschauen müsse...
    Aber klar, das war lediglich der Scherz eines ausgesprochenen Spaßvogels. Und Morgen ist Sommeranfang...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von abseitsfalle

Kiff halt nicht so viel, dann siehst Du die Welt klarer. Das muß aber eine großte Tüte gewesen sein, die du dir da gebaut hast!

inspiriert es dich nicht auch ?
    mutmassungen aus dem land der fabeln, spekulationen, buesche hinter den kulissen...

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von Indernet
    Aber genau da liegt der Punkt. Hat jemand zufällig das letzte Interview von Lehmann gesehen/gehört wo er dem Interview versucht hat deutlich zu machen, dass er eine Interpretation interpretiert, die Lehmann wiederrum interpretieren soll. So oder so ähnlich und genau so geht es hier im Forum ab.

Ich protestiere gegen die Protestierer und ich interpretiere gegen die Interpretierer....

Zitat

Original von Indernet
    Aber weder ich kann mit meiner Meinung 100% richtig liegen, noch andere. Darum ist es auch müßig darüber zu diskutieren, ob da ein system dahinter steckt oder nicht, welche Aussagen Ernst fällt usw usw. Bzw so ins Extreme. Das hat er einfach nicht verdient.

Was Ernst verdient ist erst mal eins und das ist ne ganze Menge Kohle. Ok... er kriegt sie. Ob er sie unter diesen Umständen verdient steht auf einem ganz anderen Blatt. Und was liefert er dafür ab?

Hahnebüchene Pressestatements die ihn als den geborenen General darstellen der den Bayern nachhaltig auf den Fersen sein will. Wäre er auch nur ansatzweise ein "General und Leader", dann würden wir auf dem Platz ein Team sehen dass mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen würde und keinen Ball kampflos hergeben würde. Aber was ist das reale Resultat dieser grandiosen "Leadership" und selbsternannter „brutaler Psychospielchen“ ?? Ein völlig desolater und verunsicherter Hühnerhaufen der vor gar nicht allzu langer Zeit noch einen gepflegten Ball zu schieben pflegte. Das „kleinste gemeinsame Vielfache“ habe ich schon auf der Realschule gesucht und diese suche wird wohl niemals enden… Derzeit sehe ich es in diesem Falle bei Ernst.

Die einzigen die ich derzeit befreit aufspielen sehe sind Kamper ( hat öffentlich Abwanderungsgedanken geäußert), Halfar (noch jung und unverdorben, hat nix zu verlieren) und in Leverkusen auch eindeutig Thorben Marx.

Hier ist was oberfaul was zum Himmel stinkt. Und das kann nicht die ganze Mannschaft sein.

Swebe
    Vielleicht sollte ich mal schaun was ich noch so zwischen meinen Brennesseln finde :lol:

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

Edit:

Nun hat die dicke Frau gesungen

Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

• Ich befürchte, dass Ernst selbst für den Posten als Sportdirektor mittlerweile verbrannt ist. Vor längerer zeit hatte ich hier mal gesagt, man müsse genau diesen wechsel vorbereiten, weil sich seine Art als Trainer schnell verbraucht. Nun läuft der Vertrag des in weiten Teilen zumindest ungeliebten Reinhard Saftig aus, aber dennoch sehe ich kaum eine Chance für Ernst, sich diesen Posten zu schnappen. Dazu hat er zu viel Porzellan zerschlagen und sich mit seinen Sprüchen ins Abseits gestellt. Überlegt mal, wie es in der Öffentlichkeit ankäme, wenn er erst sagt, er könne sich nur selbst entlassen, und dann vom Verein auf den Posten des sportlichen Leiters im Management gehoben würde.

Dabei würde ich mir Ernst auf diesem Posten gut vorstellen, am besten gleich mit voller Verantwortung für die Sichtung neuer Jugendspieler für die Amateure, weil er sehr engagiert ist und trotz aller Verpflichtungen in diesem Jahr meiner Ansicht nach noch immer ein Auge für Talente hat.
    Nur muss man Spielern wie Nkosi eben wesentlich mehr Zeit geben. Alle sind hier sehr enttäuscht, weil sie Boakye als Beispiel vor Augen haben, aber seine Entwicklung war für afrikanische Spieler eher unüblich. Das ist Glückssache. Nur hätte sich der Verein, hier vornehmlich das Management, darüber vorher Gedanken machen müssen.

Wenn man nach dem Spiel gegen Nürnberg die Konsequenzen ziehen muss, dann kann es nur in einer Entlassung enden. Das dies so ist, daran hat Middendorp selbst leider großen Anteil.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von WayneSchlegel

Swebe
    Vielleicht sollte ich mal schaun was ich noch so zwischen meinen Brennesseln finde :lol:

wunderbar - alles an hitchcock; er braut mir/uns was zusammen...:arminia:

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Inzwischen kann ich mir Ernst als Manager nicht mehr vorstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er konstruktiv mit einem Trainer zusammen arbeiten könnte. Dazu müsste er in einem gewissen Maße Spielerwünsche des Trainers akzeptieren, was ihm schwer fallen würde, da er ja in dieser Disziplin ungern Entscheidungsträger neben sich hat. Ich kann mich auch nicht mehr so ganz dieser Meinung anschließung, dass er ein gutes Auge für Talente hätte. Hat er das in den letzten Jahren irgendwie groß bewiesen? Klar, Ausnahmen wie Boakye bestätigen den Regel. Auf jedem Fall wurde ihm in Bochum und Augsburg eine schlechte Transferbilanz bilanziert. Und diese Saison bestätigt bisher noch nicht seinen Ruf als großer Talentesichter.

Ernst seine Menschenführung war für mich immer der Punkt, der mich am meisten immer von einer Wiederverpflichtung schaudern ließ. Dass er gerade laut Hitch in diesem Punkt Pluspunkte besitzen sollte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu Hitch fände ich es sehr bedauerlich und beänstigend, wenn Ernst im Verein mehr Macht hätte als Kentsch. Das sage ich nicht, weil ich Kentsch so liebe, sondern weil ich Ernst als einen Menschen ansehe, dem zuviel Macht nicht gut tut.

• Zitat

Original von Chrill-E
    Also bei aller Liebe: Kamper trifft ausgerechnet wenige Tage nachdem er eventuelle Wechselabsichten bei zukünftiger Nichtberücksichtigung durchblicken lassen hat und setzt sich daraufhin demonstrativ mitten auf die Reservebank, wo er seiner Ansicht nach keineswegs hingehört. Nach dem Spiel gibt er sich zurückhaltend und lässt sinngemäß verlauten, dass er sich die Szene selbst nochmal anschauen müsse...
    Aber klar, das war lediglich der Scherz eines ausgesprochenen Spaßvogels. Und Morgen ist Sommeranfang...

Da gehört Jonas wahrscheinlich auch nur nach der Meinung einer enzelnen Person namens E.M. hin :nein:

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

• Zitat

Original von denseinVadder
    jetzt sperrt Middendorp noch die Fans aus, siehe Trainings thread!
    :nein: :nein: :nein:

Das kann ich angesichts der prekären sportlichen Lage und den Geschehnissen der nahen Vergangenheit sogar nachvollziehen. Wenn dem Team nach Ruhe und Abgeschiedenheit ist, sollen sie´s so machen. Warum man das allerdings nicht unmittelbar kommuniziert und zugleich öffentlich um Verständnis wirbt, ist mir mal wieder ein völliges Rätsel. Die Außendarstellung der letzten Wochen ist eines langjährigen Proficlubs absolut unwürdig, ja geradezu amateurhaft. Leider schädigt all dies den Ruf unseres Vereins nachhaltig! Irgendwie scheint da beim DSC momentan niemand mehr so richtig den Weitblick zu haben...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Wieso, das Tor zum Trainingsgelände ist doch offen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Das halte ich auch, angesichts einiger Weniger, die vermutlich pöbelnd am Zaun rütteln würden, für nachvollziehbar und sinnvoll! Die Mannschaft hat sicherlich genug Fracksausen und Nebenkriegsschauplätze, als dass so kurz vor so einem Spiel auch noch die tägliche Fandiskussion zu gebrauchen wäre. Außerdem ist das Kritikverhältnis zwischen Spieler und Fan ein eher ungleiches - denn der Spieler muss sich in solchen Krisensituationen oft genug Phrasen gefallen lassen, die das normale Niveau längst verlassen haben. Trotzdem (oder vielleicht zum Glück) kann er sich dagegen nicht wehren und nur schlecht auf gleichem Gossenniveau zurückrufen.

• ich finde das auch nachvollziehbar. die art und weise wie das aber einfach so kommentarlos auf seine weisung ihn geschieht, ist wieder mal typisch ernst. der mann hat einfach ueberhaupt kein gefühl dafür wie man mit anderen leuten, seien es spieler oder auch fans, vernuenftig umgeht. schade, ich hatte ja gehofft er hätte sich vielleicht mit zunehmendem alter genau an dieser schwachstelle mal verbessert...pustekuchen. die leserbriefe in der nw heute treffen es in der beziehung schon recht genau, die art und weise der sache mit den trainingszeiten ist nur ein beispiel fuer die problematik. und nicht dass das jetzt das einzige problem wäre...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    ernst hat es wirklich geschafft. ich hab keine lust zum nuernbergspiel zu gehen. unfassbar.
    aber noch weitaus schlimmer ist, dass ich keine lust habe weil ich angst vor einem glücklichen sieg oder einem unentschieden habe.
    so weit hatte mich bisher noch kein trainer. :(

Du sprichst mir aus der Seele mein Freund! Und trotzdem werde ich wohl hingehen, einfach weil ich mich schämen würde mich selbst als Modefan zu empfinden. Nichts anderes wäre es nämlich "nur" deswegen zu Hause zu bleiben.

• An Ernst Stelle wäre ich wieder nach Herzlake gefahren. Ihr habt echt Probleme. Es geht hier nicht um zwei Dutzend Fans, die Langeweile haben, sondern darum am Sonntag zu gewinnen.

• also wenn die jungs schon angst vor 20 rentnern und deren sprüchen haben,was zum teufel wollen die denn am sonntag machen,wenn bei nicht gefallen des spiels(was zu erwarten ist),20000 schreien und pöbeln.Oh Gott ,was für ein Kindergarten :nein: :nein:

:arminia: Forza Arminia

• Zitat

Original von oblomow
    An Ernst Stelle wäre ich wieder nach Herzlake gefahren. Ihr habt echt Probleme. Es geht hier nicht um zwei Dutzend Fans, die Langeweile haben, sondern darum am Sonntag zu gewinnen.

Ich glaube das es darum geht weiß hier wohl jeder! Jedoch ist ein Forum wohl auch dazu da Sachen zu kommentieren die Täglich um unseren Lieblingsverein rum so passieren! Und da gehört nunmal die Meldung mit den Trainingszeiten dazu und darf auch ohne blöde Gegensprüche kommentiert werden!
    Es geht nämlich nicht um die 2 Dutzend Fans, sondern es geht wiedermal um die Außendarstellung des Vereins. Und da wird mittlerweile Täglich meiner Meinung nach, tief ins Klo gegriffen!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von oblomow
    An Ernst Stelle wäre ich wieder nach Herzlake gefahren. Ihr habt echt Probleme. Es geht hier nicht um zwei Dutzend Fans, die Langeweile haben, sondern darum am Sonntag zu gewinnen.

Und es geht wohl auch darum, den interessierten Trainingsgästen so viel Respekt entgegenzubringen, sie mit einer kurzen und knappen Meldung auf der Homepage über des Trainers Wünsche in Kenntnis zu setzen. Das spart Zeit und Weg, und hätte dem Verein keinerlei Aufwand bereitet.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!