Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Indernet
    ach ja, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich ganz froh bin, dass das mitspracherecht bei den Fans nur sehr gering ist. Denn dann würde Arminia schn lange keine erste Liga mehr spielen :hi:

gott sei dank; dann sind wir es wenigstens nicht gewesen, die arminia sechsmal in den abstieg getrrieben haben ;) ;
    aber wer war es dann ?

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    Kickeronline:

Man darf gespannt sein, wie Petr die Lage beurteilt. Naturgemäß ist jemand in so einer Situation immer etwas unzufriedener als andere Spieler, aber je nachdem was da gesagt wird, lässt es womöglich schon einen Rückschluss zu.

Ich befürchte, dass da morgen gleich der nächste Anlass zum Rumärgern abgedruckt sein wird. Ich glaub ich krieg nen Magengeschwür...

• Zitat

Original von Indernet
    ach ja, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich ganz froh bin, dass das mitspracherecht bei den Fans nur sehr gering ist. Denn dann würde Arminia schn lange keine erste Liga mehr spielen :hi:

Wieso? Möchtest Du Ernst als Trainer behalten oder gibt es dafür einen anderen Hintergrund?

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Indernet

Aber vielleicht könnte man die Liebe und die Leidenschaft für diesen einmaligen Verein besser vermitteln. Ein bißchen mehr Mitspracherecht wäre fein. Es gibt einiges zu bemängeln(jetzt mal die Situation in der Liga ausgelassen)
    :arminia:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Übrigens steht heute in der NW ein Kommentar von Saftig dazu, dass Ernst die Trainingszeiten nicht veröffentlicht haben möchte. Er kann sich mit dieser Maßnahme überhaupt nicht anfreunden, möchte aber vor dem Nürnberg-Spiel keinen weiteren Nebenkriegsschauplatz eröffnen.

Mir scheint, dass es im Vorstand Ernst gegenüber ganz schön am Brodeln ist.

Wenn ich die Ankündigung vom kicker lese, hätte ich mir vielleicht doch mal wieder den kicker kaufen sollen.

• wenn das jetzt so genau in der NW steht wie von die zitiert, dann hat er genau das geschafft ! ... nämlich einen weitern Schauplatz eröffnet, bzw. gezeigt, daß man sich im Führungsgremium und dazu gehört auch der Trainer absolut nicht einig ist. Was ist das denn für eine Kommunikation, wenn ich einen Tag vorher propagiere ab sofort sprechen wir alle mit einer Stimme, heißt wir haben zumindest öffentlich eine Meinung, und am nächsten Tag steht son bullshit in der Zeitung !

:nein: :nein: :nein:

swb gruß aus rietberg

Einmal editiert, zuletzt von ralfphw ()

• So, mal nen ersten Blick in den Kicker geworfen und hier einige Auszüge:

Kicker: Wo sehen sie den Grund für die psychische Schwäche?
    Gabriel: Es gibt keine Leute die die Mannschaft zusammenhalten. Wir haben nur Hain, Böhme und Kauf......Aber ich habe auch den Eindruck das wenn jemand Fehler anspricht, die anderen nicht reagieren, das es Spieler gibt,
    die nicht zuhören.

K: warum fehlen die Führungsspieler?
    G: Der Trainer hat sich für andere Leute entschieden.Diese haben damit zu tun, auf dem Feld zu stehen aber sie können keine Mannschaft führen....

K:Glauben sie, das ihnen das Vertrauen entzogen wurde?
    G:Ganz klar. Ich habe das Gefühl ich bin ganz raus.Ich bin 4 Jahre hier und war mit einem Moment weg.

K:Hat der Trainer erklärt warum er nicht auf sie baut?
    G: Nein....

K:wer ist schuld an der negativen Entwicklung in Bi?
    G:Ganz klar: Die Mannschaft-das ist die eine Seite. Und: Bei uns gibt es einen Umbruch. Es sind neue Leute, die der Trainer als Führungsspieler sehen will-aber ich she sie nicht.

K:Was muss passieren damit Arminia wieder die Kurve kriegt?
    G:...Bei uns würde helfen, das wir wieder alle zusammenarbeiten und nicht jeder einzeln. Das war hier jahrelang so. da müssen wir wieder hinkommen. denn soviel Zeit ist nicht mehr.

K:Sie werden sich Sympathien verscherzen.
    G:...ich will die Mannschaft stärken. Vielleicht denken einige Spieler das ich ein Idiot bin aber hoffentlich haben sie auch die Dinge, die ich gesagt hae, im Kopf.

Ansonsten das mit Ihm und Vata Führungsspieler fehlen und das bei Gegentoren die Köpfe runter gehen und jeder nur noch versucht, selber keine Fehler zu machen..
    Nuja, is nich sooo viel NEUES aber trotzdem mal interessant das von einem Spieler zu lesen....
    Das der Zusammenhalt nich so doll is und Ernst bei den Aufstellungen nich immer ein glückliches Händchen hat, is ja bekannt....Befürchte aber das dies Interview seine Chancen bei dem Jahrhunderdings leider nich verbessert hat....

SWB Gruss

• Von Hand abgetippt? Danke für deine Arbeit

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Der Jahrhundertdings (nette Formulierung und vielen Dank für die Mühe!) und sein blndwütiges Gefolge werden hier nen Jahrhundertschaden anrichten, auch wenn Interviews mit unzufriedenen Spielern natürlich sone Sache sind.

Liebes Vorstandsphlegma, bitte entfernen Sie den Herren vom Trainerstuhl.

• Die Äusserungen eines unzufriedenen Spielers auf die Goldwaage zu legen ist die eine Sache. Jedoch halte ich Gabriel für einen tadellosen Sportsmann, der zwar möglicherweise den Zeitpunkt seiner Äusserungen ganz bewusst gewählt hat, aber durchaus wenigstens ansatzweise die Wahrheit ausspricht.
    Es wird jedenfalls langsam höchste Zeit für ein grösseres Stühlerücken, damit sehr bald wieder Ruhe, System und Struktur in diesen Verein einkehren können.
    Da Ernst und Reinhard getrennte Wege gehen sollten, schlage ich vor, beide zu beurlauben.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Im NW-Interview bzeichnet Hain Gabriel auch als wichtigen Führungsspieler. Hain sprach davon, dass eine Achse durch alle Mannschaftsteile mit solchen Führungsspielern, also welchen, die die anderen Spieler lenken können, sein müssen. Im Tor (mal abgesehen von etwaigen Schwächen) ist er ja vorhanden, in der Abwehr sieht Hain halt Gabriel, im Mittelfeld und Angriff würde er das Kauf, Marx und Wichniarek zutrauen.

CrimePays

Das überrascht mich aber jetzt total, dass du empfiehlst, Reinhard zu beurlauben.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Wenn in dieser Mannschaft wirklich noch was zu kitten wäre, dann ist ein Gabriel hoffentlich nicht so dämlich und geht zu so einem Zeitpunkt mit so einem Interview zum kicker. Ihm glaub ich das sogar, dass er der Mannschaft helfen will.
    Problem offenbar gut dargestellt. Er spricht von nur Hain, Böhme und Kauf. Und zumindest Hain ist in Sachen Trainer ja offensichtlich anderer Meinung. Team gespalten bis zum geht nicht mehr! Und Saftig und Kentsch schaukeln abwechselnd ihre Eier. Ob es da brodelt, ist mir scheißegal. Dann sollen die Schwachmaten endlich handeln, wenn es so ist!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das klingt alles gar nicht gut, aber endlich spricht mal einer Tacheles. Dass das keiner mit Stammplatz tut, ist ja auch klar. Ernst wird uns ins Verderben führen. Hoffentlich tun die Verantworlichen etwas gegen den unvermeidlichen Untergang und warten nicht wieder so lange wie im letzten Jahr.

• Zitat

Original von jögi

CrimePays

Das überrascht mich aber jetzt total, dass du empfiehlst, Reinhard zu beurlauben.

Ok du hast Recht. Man sollte Reinhard besser rauswerfen, weil Urlaub hatte er schliesslich mehr als genug.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wenn in dieser Mannschaft wirklich noch was zu kitten wäre, dann ist ein Gabriel hoffentlich nicht so dämlich und geht zu so einem Zeitpunkt mit so einem Interview zum kicker. Ihm glaub ich das sogar, dass er der Mannschaft helfen will.
    Problem offenbar gut dargestellt. Er spricht von nur Hain, Böhme und Kauf. Und zumindest Hain ist in Sachen Trainer ja offensichtlich anderer Meinung. Team gespalten bis zum geht nicht mehr! Und Saftig und Kentsch schaukeln abwechselnd ihre Eier. Ob es da brodelt, ist mir scheißegal. Dann sollen die Schwachmaten endlich handeln, wenn es so ist!

Erst mal gibt es bei jedem Trainer Spieler, die ihm mehr und weniger gesonnen sind. Von daher halte ich es in dem Punkt für übertrieben, von einer Spaltung in der Mannschaft zu sprechen. Wenn man heute das Interview mit Hain liest, meine ich heraus gelesen zu haben, dass Hain auch nicht unbedingt ein Jünger des Trainers ist. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass Saftig nichts gegen eine Beurlaubung von Ernst hätte. Seine Äußerungen in letzter Zeit zeigen, dass er nicht unbedingt mit Ernst auf einer Wellenlänge steht. Vermutlich scheut sich aber Kentsch, den Schritt einer Trennung zu gehen, vielleicht auch aus finanziellen Aspekten heraus. Ich denke aber, Ernst wird nicht mehr zu halten sein, wenn Arminia die nächsten beiden Spielen verlieren sollte, vielleicht sogar schon, wenn Arminia gegen Nürnberg nicht gewinnen sollte.

• Na ja die werden eh nicht handeln!
    Also ich habe ehrlich keine Lust mehr hier jeden Tag reinzuschreiben:
    Ernst hau ab!
    Denn man könnte es mittlerweile fast jeden Tag reinschreiben, weil wieder irgendwas öffentlich geworden ist oder weil wieder irgendein Spruch von unserem Sonnengott gekommen ist oder weil wieder irgendeine Maßnahme durchgezogen wird für die keiner Verständnis hat usw. usw.
    Ich persönlich habe da kein Bock mehr zu jeden Tag die selbe Forderung zu schreiben, denn hören wird auf uns sowieso keiner! Wenn dann müssen die "Eierschaukler" es am Sonntag hören, sonst hat das eh keine Wirkung! Fakt ist und dabei bleibe ich das Ernst so schnell wie möglich weg muß und zwar komplett aus dem Verein weg muß! Der hat sie einfach nicht mehr alle an der Schüssel und dabei bleibe ich auch, auch wenn ich es nicht mehr jeden Tag schreiben werde!
    Das Schlimme ist man wünscht sich schon fast eine Niederlage am Sonntag damit es endlich so weit ist, soweit hatte mich noch kein Trainer bei Arminia gebracht! Echt schlimm sowas!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Und Saftig und Kentsch schaukeln abwechselnd ihre Eier.

Sie haben sich doch am Montag länger mit Trainer und Präsident zusammen gesetzt und über die aktuelle Situation geredet. Nur weil sie nicht die Entscheidung getroffen haben, die du für richtig hältst ist das nicht gleichbedeutend mit Eier schaukeln.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• damals nach der zweiten Entlassung von Ernst, stand in der "um halb vier war die Welt noch in Ordnung" etwas in der Art:
    "als die Entlassung von Middendorp bekannt gegeben wurde, war es so als wenn eine Dunstglocke von der ganzen Stadt genommen wurde, die Vögel fingen wieder an zu zwitschern und man fühlte sich leicht und befreit!"

Das ist jetzt nur sinngemäß wiedergegeben, denn ich habe das alte Heft nicht mehr, aber so wird es wieder sein wenn er ENDLICH weg ist!
    Er hinterlässt sehr gerne verbrannte Erde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!