Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat


    Jetzt ist Ekel-Ernst völlig am Ende. Das wars endgültig. Zwangsjacke an und ab dafür.


    Bei so einem Charakter kann man nur Verständnis für die Mannschaft haben, wenn sie absichtlich schlecht spielt.


    Als ob die Spieler kein Leben hätten... Plötzlich klingelt das Telefon und Ekel-Ernst ruft zum Training. Wie das wohl die Spieler mit Frau und Kind finden?


    NoFate1971: Lies doch mal die Berichte und hör' Dir mal die Interviews von Ekel-Ernst an. Der hat sie nicht mehr alle. Hast Du nicht mal irgendwo geschrieben, dass Du selbständig bist? Wenn ja, hast Du schon mal als Angestellter gearbeitet? Hast Du mal erlebt, wie beflügelnd es sein kann, einen Chef zu haben, dem Du vertrauen kannst und der Dir vertraut, der Dich fördert und schätzt, der das vorlebt, was er von Dir erwartet? Solche Chefs erzielen entsprechend bessere Ergebnisse...


    Ein Typ wie Ekel-Ernst sollte nirgendwo Menschen führen, unabhängig vom Erfolg.


    Ein großes Lob an Veh und Schaaf. Sie sind einfach gute Trainer, verkaufen sich gut und verfallen bei zunehmendem Druck oder Misserfolg nicht dem Wahnsinn. Die Beispiele Sander, Finke, Becker, TvH und UR zeigen, dass sich auch ein kleiner Verein einen guten Trainer leisten kann.


  • Da sieht man mal, wie gut es Ernst in seiner Aussendarstellung ist. Er redet über ein tatsächliches Problem, (notwendiger Umbruch) um damit davon abzulenken, wie er tatsächlich mit Problemen umgeht. Es ist doch keineswegs so, dass Ernst derzeit im Kader auf lauter junge Leute setzt, mit denen er den Umbruch bewerkstelligen will, junge Spieler, die dann leider Fehler machen und so manche Niederlage verursachen. Meines Wissens spielt Hain die ganze Zeit im Tor, (er macht das gut), Böhme spielt, wenn er nicht mal verletzt ist, Halfar sitzt auf der Bank, Kobylik spielt Oberliga. Bei seinen Wechselspielchen Masmanidis/Nkosi kann ich keinen echten Altersunterschied feststellen etc. Also: die probleme der Mannschaft sind keineswegs auf den "Umbruch" zurück zu führen.
    Der findet gar nicht statt.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    es gibt keinen umbruch ... laut einer kicker-rangliste ist arminai die zweitälteste mannschaft nach cottbus.


    Das zeigt nur Eines: der Umbruch ist überfällig, und er ist im Gange aber nicht beendet.

  • Zitat

    Original von lienen


    Das zeigt nur Eines: der Umbruch ist überfällig, und er ist im Gange aber nicht beendet.


    wo ist der im gange???
    weil ein quoten 20-jähriger spielt?


    dass middendorp jetzt die vielen probleme auf einen nicht vorhandenen umbruch schiebt, ist eine ziemlich billige ausrede.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von lienen


    Das zeigt nur Eines: der Umbruch ist überfällig, und er ist im Gange aber nicht beendet.


    Vielleicht sollte jemand diesen Umbruch vollziehen der mit Menschen pfleglich umgehen kann, vor allem mit jungen und nicht prollig und pöbelnd am Spielfeldrand steht :arminia:

  • Zitat

    Original von siese
    Da sieht man mal, wie gut es Ernst in seiner Aussendarstellung ist. Er redet über ein tatsächliches Problem, (notwendiger Umbruch) um damit davon abzulenken, wie er tatsächlich mit Problemen umgeht. Es ist doch keineswegs so, dass Ernst derzeit im Kader auf lauter junge Leute setzt, mit denen er den Umbruch bewerkstelligen will, junge Spieler, die dann leider Fehler machen und so manche Niederlage verursachen. Meines Wissens spielt Hain die ganze Zeit im Tor, (er macht das gut), Böhme spielt, wenn er nicht mal verletzt ist, Halfar sitzt auf der Bank, Kobylik spielt Oberliga. Bei seinen Wechselspielchen Masmanidis/Nkosi kann ich keinen echten Altersunterschied feststellen etc. Also: die probleme der Mannschaft sind keineswegs auf den "Umbruch" zurück zu führen.
    Der findet gar nicht statt.


    Habe ich an irgendeiner Stelle meines Postings davon gesprochen, dass der Umbruch, den ja anscheinend nicht nur ich für nötig halte, der Grund für die momentane Negativserie ist? Nein, das habe ich nicht. Ich wollte damit nur klarstellen, dass ich es ebenso sehe, wie Ernst. Natürlich ist Hain an manchen Tagen ein guter Torwart - an manchen aber eben nicht - und Böhme ein guter und wichtiger Spieler. Aber die beiden und auch Kauf, befinden sich am Ende ihrer Karriere. Das habe ich gemeint.


    Die Gründe, die IMHO für die Negativserie verantwortlich sind, habe ich in diesem Thread schon oft genug genannt.


    Dein Kommentar, siese, zeigt nur, dass diese Diskussion völlig aus dem Ruder läuft. Jedes Wort, das in den Medien auftaucht, wird hier analysiert, durch den imaginären Wolf gedreht und so negativ wie nur eben möglich besetzt. Lasst die Mannschaft mit dem Trainer in Ruhe arbeiten. Dann wird sie auch zu alter Stärke zurückfinden.


    Als TvH 12 Spiele hintereinander nicht gewonnen hat, gabs hier jedenfalls nicht so eine heftige Diskussion. Im Gegenteil. Da war dann der Vorstand schuld, weil er den Vertrag nicht rechtzeitig verlängert hat.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich seh das so das EM weg muß es hat mit ihm keinen zweck mehr.Mich als Spieler würd es auch an kotzen wenn ich so einen Koleriker vor mir hätte das ist ja nicht normal wie er im Training mit den Spielern umgeht.


    Das einzigste womit er Recht hat ist das ein Umbruch auf dauer gesehen schon passieren sollte.

    Ein Leben lang..... :arminia:

  • wann man das hier alles im forum so mitverfolgt, bin ich froh das ernst trainer bei uns ist und nicht so mancher schreiberling hier aus diesem forum. vadder, es ist ja nett was du hier für zitate anfügst, aber sonst zeugen deine beiträge nicht gerade von fussballsachverstand. ich rate dir mal 3-4 wochen hier in diesem forum kürzer zu treten, dass würde deiner gesundheit gut tun:)

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    und ich werde nicht müde Otto Rehagel zu zitiern: "es gibt keine alten oder jungen Spieler, nur gute oder schlechte!"
    Das zum Thema Umbruch!


    Entschuldige bitte, aber das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein. Soll Böhme mit 40 hier noch spielen?
    Wenn es dann soweit ist, dann bist Du bestimmt der erste, der bemängelt, dass der Nachwuchs nicht gefördert wurde und zuviel auf "alte" Spieler gestzt wurde.


    Um in der Bundesliga auf lange Sicht bestehen zu können, ist es zwingend erforderlich, bundesligataugliche Nachwuchsleute zu haben.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Entschuldige bitte, aber das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein. Soll Böhme mit 40 hier noch spielen?
    Wenn es dann soweit ist, dann bist Du bestimmt der erste, der bemängelt, dass der Nachwuchs nicht gefördert wurde und zuviel auf "alte" Spieler gestzt wurde.


    Um in der Bundesliga auf lange Sicht bestehen zu können, ist es zwingend erforderlich, bundesligataugliche Nachwuchsleute zu haben.


    Nochmal: es gibt gute oder schlechte, keine alten oder jungen!
    bedeutet, wenn jemand mit 40 leistung bringt, warum soll man ihn nicht spielen lassen? Man nicht jemanden auf dei Bank setzten weil er alt ist , aber trotzden besser, was die Leistung angeht. Wo ist da der Sinn?
    Rehagel ist mit völlig "überalteten" Mannschaften Deutscher Meister geworden, mit Werder und Lautern.
    Das soll ja nicht heißen das Arminia sich an das Konzept halten muss und, oder soll.
    Du bist doch auch schon ein alter Hase im Arminen Geschäft, oder? Dann müßte du wissen was uns der "Umbruch" 1985 gebracht hat! Abstieg und den fast totalen Ruin!
    In dieser Gesellschaft ist der totale Jungendwahn ausgebrochen, Rehagel hat dieses mit diversen Mannschafen widerlegt.
    Ergo, es gibt eben wirklich nur gut oder schlecht!
    Wenn Gabriel besser ist als Langkamp muss er spielen!!!
    Das ist Wurscht ob er älter ist, da muss die Leistung zählen

  • Natürlich bin ich auch froh, dass es nicht gegen Wehen geht und irgendwie hat natürlich Ernst Anteil am Erfolg. Allerdings hat er meiner Meinung nach auch verdammtes Glück gehabt mit seinen unerwarteten und logisch nicht nachvollziehbaren Aufstellungen im Schlußspurt. Also , ich relativiere das mit dem Erfolg letzte Saison.Jetzt ist er es, der Unruhe in die Mannschaft trägt und erst in zweiter und dritter Linie Fans, Offizielle und Medien. Weiß nicht mal, was ich mir für das Spirel wünschen soll, weil bei nem Erfolg erstmal wieder keiner was sagen kann. Ich will ihn weghaben. Iran wär schön. Vielleicht ist dann ne Trennung auch bezahlbar. Ratlos ChrisTobago


  • Hast Du eigentlich wirklich verstanden, was ich geschrieben habe?
    Sei doch mal realistisch. Sicherlich würden wir mit Del Piero, Zidane, und Roberto Carlos vielleicht besser dastehen. Aber die können wir uns nicht leisten. Arminia mit Bremen zu vergleichen ist doch an den Haaren herbei gezogen. Ob Rehagel mit einer überalterten Mannschaft Meister geworden ist doch keine Begründung, hier nur Opis spielen zu lassen. Ich rede davon, dass diese Spieler irgendwann am Ende Ihrer körperlichen Fitness sein werden. Und wenn dann nix von hinten nachrücken kann, dann ist der Drops gelutscht, der Apfel geschält oder der Keks gegessen.

    Niemals geht man so ganz.


  • Ich kann Dir hier nur zustimmen. Und mir wäre nichts lieber, mit einem Sieg gegen Nürnberg wieder bessere Zeiten einzuläuten. Ich halte es für gut möglich, dass es am Ende heißen wird, Ernst hätte alles richtig gemacht.


    Warten wir's ab.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich kann Dir hier nur zustimmen. Und mir wäre nichts lieber, mit einem Sieg gegen Nürnberg wieder bessere Zeiten einzuläuten. Ich halte es für gut möglich, dass es am Ende heißen wird, Ernst hätte alles richtig gemacht.


    es waere dann wohl das erste mal in dieser saison, vom auftakt in wolfsburg vielleicht einmal abgesehen, dass ernst alles richtig gemacht haette.
    von welchem spiel kann man denn sagen, dass ernst den ausschlag zum positiven gebracht haette ? die weiteren bl-spiele, die gewonnen wurden, hat doch eher der gegner verloren.


    ein sieg, gegen wen auch immer, sagt zunaechst einmal doch ueberhaupt nichts ueber den trainer aus - genauso wenig wie eine niederlage zunaechst einmal nichts ueber die leistung des trainers aussagt !
    seit wann hat ein trainer alles richtig gemacht, nur weil gewonnen wurde ?


    der sieg im pokal in koblenz hatte wohl relativ wenig mit dem trainer zu tun: wie wusste doch christian eigler so treffend auf die frage zu antworten, ob man den schwung des sieges im pokal nach leverkusen mitnehmen koenne (sinngemaess): das sind zwei verschiedene baustellen !


    es ist sicher richtig, dass unsere fuehrungsetage sich nach einem sieg gegen nuernberg erst mal wieder zuruecklehnt, sich wuenscht, dass alles besser werden moege und hofft, die abfindung sparen zu koennen. eine entscheidung ueber den trainer muesste und muss aber vollkommen unabhaengig vom spielausgang erfolgen !


    dass in der regel auch getrennt geurteilt wird, zeigt sich darin, dass ernst bei vielen fachleuten schon nach der niederlage in duisburg teile seines jahrhunderttrainer- und abstiegsverhindererkredits aufgebraucht hatte, waehrend hans meyer - zumindest aus meiner sicht - bis heute vollkommen ungefaehrdet scheint.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich kann Dir hier nur zustimmen. Und mir wäre nichts lieber, mit einem Sieg gegen Nürnberg wieder bessere Zeiten einzuläuten. Ich halte es für gut möglich, dass es am Ende heißen wird, Ernst hätte alles richtig gemacht.



    Sorry, aber das ist doch völlig albern. Ernst hatte hier nie einen Umbruch vor. Wo sind denn die Jungen, die hier einen Umbruch bewerkstelligen sollen? Tesche wird verheizt, ansonsten sehe ich nur Halfar, und der wird nicht eingesetzt. Das ist schon abenteuerlich, hier einen Ernst-Masterplan "Jugend forscht" zu unterstellen. Seid ihr Ernst-Befürworter jetzt schon so in der Defensive, dass es zur Legendenbildung kommt? Der Mann reagiert doch nur aus dem Bauch heraus, und immer so, wie es gerade passt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Also zum Umbruch muss ich auch noch mal was loswerden, nachdem NoFate ihn hier so vehement verteidigt.


    Einen Umbruch muss Arminia natürlich machen, denn die Leistungsträger sind mittlerweile wirklich in die Jahre gekommen. DAs weiß jeder. Aber meiner Ansicht nach ist der Spruch vom Umbruch nur eine müde Ausrede, weil es im Moment sehr schlecht läuft. Denn mal ehrlich, wo sieht die Mannschaft denn aktuell anders aus, als im letzten Jahr?


    Kucera ist immer noch derAbwehrchef, weil Mijatovic verletzt ist. Vorher hat er mit Kauf den Doppelsechser gebildet, weil man für die defensive Mittelfeldposition gar keinen geholt hatte. Links hatte man für Böhme lange Zeit keinen Ersatz verpflichtet. Halfar war mehr ein Glückstreffer, den man ungeplant so mitnehmen konnte.
    Rechts defensiv spielte mit Korzynietz ein 28jähriger, links könnte mit Rau ein 26jähriger auflaufen. Rechts offensiv haben wir noch Kamper, Tesche und Aigner, dazu mit Zuma einen 33jährigen. Zentral bin ich mal optimistsich und sage, Nkosi ist der Ersatz für Vata. Man sieht daraus, zum einen hatte der Umbruch schon vor ernst begonnen, zum anderen wird er gar nicht wirklich von ihm forciert. In meinen Augen hat man gerade für die älteren Führungsspieler nicht gezielt Ersatz geholt.


    Wenn das ein geplanter Umbruch ist, geht man ihn zumindest etwas stümperhaft an. Denn eigentlich wäre es dann sinnvoll, bundesligataugliche Spieler um die 25 zu holen. Verpflichtet hat man aber vornehmlich Spieler, die aufgrund ihrer Jugend oder der Tatsache, dass sie in wesentlich schwächeren Ligen gespielt haben, den Sprung noch nicht geschafft haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • :rolleyes:


    Schön wenn das so einfach wäre, mit nem Sieg gegen Nürnberg bessere Zeiten einleuten....dann gibts in Boxxum wieder ne Klatsche und ALLE sind so schlau wie vorher....


    Wer Leute mit anderer Meinung zum Facharzt schicken will und sich gleichzeitig über prollige und polemische Äusserungen der Gegenseite aufregt, sollte mal sich selber kurz hinterfragen ;)
    Ausserdem lebt Fussball von Emotionen (ja ja...Kohle ins Schwein),
    lese da bei Euch auch nich viel sinnigers, nur sollte der Kerl uns nich alle auf und neben dem Platz spalten. Das is ja leider z.Zt. auch ein Nebenefekt des Jahrhundertdings.


    Die Lager hier sind nu seit gefühlten 900 Seiten klar, genau so klar ist, das wir mit grosser Warscheinlichkeit nach dem Wasserballglücksspiel heute, auch kein Stück weiter sind, ausser es gibt nen 0:8 oder 8:0 ....
    Wer hier nun bessere oder schlechtere Argumente liefert ?? Wer will das Entscheiden ??? Hitch und NOFATE1971 ??? Ich glaube das nicht !


    Richie hat das Problem (der Contra-Jahrhundertblablaoberdingsseite) ja gut an anderer Stelle beschrieben: auf der einen Seite freut man sich wenn sie heute gewinnen, auf der anderen Seite darf Ernst M. dann erstmal endlos weiter wursteln.....mit dem Gefühl das es dann ganz den Bach runter geht und das nicht, weil man sich das wünscht, sondern weil man sich Sorgen um unseren Club macht. Die andere Seite sieht halt immer noch den grossen Wundermann: der die Wende schafft, wo teilweise nich sooo sinniges Verhalten im Strasenverkehr/Öffentlichkeit zum Kult wird....dabei noch nen Alters-Umbruch in der Mannschaft hinlegt, Saftig entmachtet und uns ins goldene Land führt ....liegt das nich kurz hinter Wehen :P ...(sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...böser, dicker Junge...)


    Bin jetzt auch nich gerade der "grosse Jahrhundertdingsfan" aber wenn er das Wunder schafft (aber da wären so 7-8 Punkte und ne sichtbare, spielerische Besserung bis zur Winterpause schon Pflicht, damit das auch überzeugt), is doch gut, nur glaub ich da halt wie viele andere Leute nich dran. Nur muss man ja nich gleich alle Leute für
    prollige Spinner halten, die seinem Liebling nich huldigen....Geht hier um den Verein und nicht um ne einzelne Person (egal wie wichtig die sich auch selber nimmt).
    Ja, auch ich fand den Mann in den guten alten Oberligatagen klasse und er hat auch einiges für den Verein getan (für die Rettung letzte Saison bin ich mehr als dankbar, für solche Taten greifen seine Aktionen sicher auch prima, nur auf Dauer....da seh ich halt die Probleme, wenns an die alltägliche Arbeit über die ganze Saison geht....wo hat das denn in unserem Lande mit ihm da schon funktioniert ? Boxxum, Augsburg, Gütersloh oder Rheine....??? ), will und kann ich ihm nicht absprechen (wieso auch) aber für mich fährt er das Ding, wie beim letzten Bundesligaabstieg (und so eine Truppe werden wir warscheinlich nie wieder haben) mit ihm, wieder voll gegen die Wand....


    Welcher Weg der RICHTIGE is, da sind sich bestimmt im Verein auch nich alle einig....Zu den "möglichen" gemachten Fehlern is hier ja genug gesagt worden, die brauch ich nu nich nochmal aufzählen....


    Lasst uns zusammen :hi: die Mannschaft heute anfeuern und wir werden sehen, wohin der Weg geht und was auf dem Platz, heute und in den nächsten Wochen passiert.


    Meine Meinug, nich mehr und nich weniger!


    So und nu Feuer gegen mich frei....





    SWB Gruss :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!