Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von NoFate1971


    Hast Du eigentlich wirklich verstanden, was ich geschrieben habe?
    Sei doch mal realistisch. Sicherlich würden wir mit Del Piero, Zidane, und Roberto Carlos vielleicht besser dastehen. Aber die können wir uns nicht leisten. Arminia mit Bremen zu vergleichen ist doch an den Haaren herbei gezogen. Ob Rehagel mit einer überalterten Mannschaft Meister geworden ist doch keine Begründung, hier nur Opis spielen zu lassen. Ich rede davon, dass diese Spieler irgendwann am Ende Ihrer körperlichen Fitness sein werden. Und wenn dann nix von hinten nachrücken kann, dann ist der Drops gelutscht, der Apfel geschält oder der Keks gegessen.


    ich glaube Du hast meinen post nicht verstanden! :nein: :nein: :nein:
    Es geht mit nicht um Namen, alter, Persönlichkeit, nur um fähig oder nicht fähig der Mannschaft zu helfen!
    Es geht uns doch allem hier um das Wohl unseres Vereins und nicht um Personen!
    Es darf nur nach Leistung gehen, bei Spielern und beim Trainer. Wenn dieses Leistung nich terbracht wird, muss getauscht werden. Im Moment sehe ich den größten Handlungsbedarf beim Trainer.Da ist eine Menge Kredit durch desaströse Aufstellungen und Leistungen verloren gegangen,
    Für mich gibt es keine Alternative zum Trainerwechsel!


  • toller beitag!!! sehe ich genauso...aber trotzdem kann es nur eine konsequenz geben - trainerwechsel!!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1


  • Du hast in einigen Punkten natürlich vollkommen Recht. Es geht nicht um eine Person, es geht um den Verein. Und natürlich reicht es nicht aus, gegen Nürnberg zu gewinnen. 20 Punkte zur Winterpause würde ich aber als Wende von der Wende bezeichnen. Auch entscheiden weder Hitch noch ich darüber, wer hier die richtigen Argumente hat. Was zählt is aufm Platz (jaja, Phrasenschwein). Das finde ich zur Zeit übrigens genauso mies wie die von Dir genannte Gegenseite.
    Und da liegt ja das Problem. Die große Mehrheit hier scheint also zur Gegenseite zu gehören (besteht "meine" Seite eigentlich nur aus Hitch und mir? ;) ). Aber seien wir doch mal ehrlich. Wirkliche Argumente werden doch garnicht mehr ausgetauscht. Ich will doch niemandem vorschreiben, was er zu empfinden hat oder welche Meinung er haben soll. Im Gegenteil. Jeder, wie er will. Dumm nur, dass sich die Fronten verhärten und Beiträge nicht mehr richtig gelesen (respektive verstanden) werden, sondern scheinbar nur noch nach dem Namen des Posters und einem Satz, der vielleicht polarisiert, geschaut wird. Dann wird ordentlich "zurück geschossen".


    Werter Almveteran, ich möchte natürlich nicht alle, die zur "Gegenseite" gehören, zum Facharzt schicken. Ganz im Gegeneil. Ich persönlich freue mich doch, wenn hier eine emotionale aber eben auch sachliche Diskussion geführt wird. Bemerkungen wie "darauf einen Chardonnay" oder "Du Witzbold, Ernst ist ein A....loch und gehört in die Wüste", helfen weder der Diskussion, noch uns, noch dem Verein. Und dessen Glück wollen wir doch alle, oder?
    Man kann sicherlich kontrovers Diskutieren. Ich tu das ja selbst sehr gerne, rege mich über Spieler oder Trainer auf und über die werten Mitdiskutierenden. Aber man sollte den Respekt vor anderen nicht verlieren. Wer den nicht mehr hat und nur noch blind um sich schlägt, der gehört schon zum Facharzt, denke ich.
    Für mich ist jemand, der anderer Meinung ist als ich, sicherlich kein Idiot und vor allem kein Witzbold oder ein A....loch. Im Gegnteil. Ja-Sager und solche, die Ihre Fahne nach dem Wind drehen, sind mir weitaus unsympathischer.


    Denn eins ist sicher: We have to fight weiter.


    In diesem Sinne die besten Grüße aus dem verschneiten Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.


  • kann Deinen Beitrag nur in einer Sache kritisieren


    We have to fang erstmal an to fighten :D so muss es heißen ;)

  • Wir haben derzeit die "Ehre" von Guido Schröter in seinem Comic Trailer auf Premiere:
    Am Anfang ein Ortsschild von Bielefeld mit der Aufschrift "Bielefeld/Kreis Abstieg". Dazu Trauermusik. EM und ein Spieler sitzten in der Kabine, der Spieler liest Zeitung:
    Spieler zu EM: "Die Bielefelder Polizei sucht einen Graumelierten Mann mittleren Alters, der Junge Männer quählt!"
    Der Spieler legt die Zeitung beiseite, schaut zu EM.
    "Wäre das nicht was für dich?"


    Oh ich seh grade wurde schon weiter oben behandelt das Thema,sorry! ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Absolut GENIALER Comic war das. Mir ist im ersten Moment die Kinnlade runtergefallen, das die ganze Ernst-Thematik doch so mediale Kreise zieht. Hätte ich nicht für möglich gehalten ...


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Werter Almveteran, ich möchte natürlich nicht alle, die zur "Gegenseite" gehören, zum Facharzt schicken. Ganz im Gegeneil. Ich persönlich freue mich doch, wenn hier eine emotionale aber eben auch sachliche Diskussion geführt wird. Bemerkungen wie "darauf einen Chardonnay" oder "Du Witzbold, Ernst ist ein A....loch und gehört in die Wüste", helfen weder der Diskussion, noch uns, noch dem Verein. Und dessen Glück wollen wir doch alle, oder?


    Wenn wir alle Beiträge löschen würden, die dem Verein nicht weiterhelfen, dann wäre das Forum aber um einige Beiträge leerer. Und wie man so bierernst sein kann und sich an den Chardonnay-Sprüche aufziehen kann, ist mir unverständlich, aber es müssen ja nicht alle den gleichen Humor haben.


    Spieler, Trainer, Forums-Poster, wen oder was auch immer als A***loch oder Penner zu bezeichnen ging mir schon immer quer und dafür fehlt mir auch jegliches Verständnis und das obwohl ich auch durchaus mal rot sehe.
    Wenn ich jedoch in alten Skela oder Langkamp oder was auch immer Threads kritisierte, wie die tituliert wurden, dann wurde ich dafür blöd angemacht.


    Ich würde mir von uns allen wünschen, dass man sich auch mal bei Spielern, die man selber nicht mag an seine Wortwahl erinnert und entsprechende Wörter weglässt und nicht immer nur dann auf andere zeigt, wenn es gegen jmd. geht, den man befürwortet.


    Ich seh das ansonsten alles genauso wie Almveteran oder auch Richie. Ernst fand ich immer total kultig, trotzdem war ich nie ein Fan von ihm. Solange er Erfolg hat, d.h. wie gewinnen ab und an mal (nicht nur zufällig) und steigen nicht ab, kann er so lange bleiben wir er will, allein mir fehlt der Glaube daran, wenn ich mir die Entwicklung der letzten Wochen so angucke. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nach "Bielefeld am Sonntag" ist das Spiel gegen Nürnberg ein Endspiel für Middendorp sofern Arminia nicht verliert. Überschrift war Ende oder Wende.
    Es wäre Sinvoll da jetzt eine längere Pause bis zum nächsten Spiel jommt. Außerdem komme es auf die Stimmung an. Wollen wir mal sehen.

  • bei so einem gekicke wie in den letzten wochen, unabhängig vom ergebnis, kann es nur für arminia lauten: middendorp raus!
    er macht das gesamte image von arminia kaputt!

    Endlich macht Arminia wieder Spaß


  • Hoffen wir, dass sie heute begonnen hat :arminia:


    Suomi:


    Mir geht es nicht um Deine Chardonnay-Sprüche. Es geht ums Prinzip. Was neben dem Platz geschieht hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Solange es sich nicht negativ auf den Verein auswirkt.
    Immerhin hat Ernst damals seinen Rücktritt angeboten, den hier sicherlich kaum einer gewünscht hatte.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich lege mich nach dem Nürnberg-Spiel jetzt mal fest: Die jüngste Krise kann man NICHT an der Person Middendorpf festmachen. Allenfalls an dem Unbruch, den er der Mannschaft gerade verpasst. Da müssen wir aber nun mal durch.


    Ich denke mal, das hier war die Wende...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man muss eine Krise immer am Trainer festmachen. Den in letzter Konsequenz verantwortliche Baumeister der Mannschaft, und somit Verantwortlichen für System, Taktik, Aufstellung und daher auch der Ergebniss, kannst du auch aufgrund 30 ordentlicher Minuten wohl kaum aus der Schusslinie nehmen.
    Ernst wird weiter unter genauer Beobachtung stehen. Und das ist gut so!
    Die etwas dubiose Umbruchargumentation, die Middendorp ganz urplötzlich nach der öffentlichen Kritik Gabriels in den Sinn kam, kann ich nicht wirklich Ernst nehmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hitch, warte das Bochum Spiel ab, dann sind wir alle schlauer! Jetzt schon von Wende zu sprechen halte ich für verfrüht, es waren grandiose 30min gegen einen ausgelaugten Gegner. Die erste Halbzeit war das Grauen pur! Es wäre uns allen zu wünschen wenn Arminia in ruhige Fahrwasser kommen würde

  • Zitat

    Original von NoFate1971 Es geht ums Prinzip. Was neben dem Platz geschieht hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Solange es sich nicht negativ auf den Verein auswirkt.


    Jetzt weiß ich endlich wie der Gerland zu seinem Spitznamen kam. ;)
    Ne, mal im Ernst. Personen der öffentlichen Lebens werden sich immer auch an dem Messen lassen müssen, was sie neben ihres Berufes so tun. Ist so. Meistens wird das ja auch nur dann zum Boomerang, wenn's Scheiße läuft.


    Zitat

    Ich lege mich nach dem Nürnberg-Spiel jetzt mal fest: Die jüngste Krise kann man NICHT an der Person Middendorpf festmachen. Allenfalls an dem Unbruch, den er der Mannschaft gerade verpasst.


    Huch, jetzt habe ich für einen Moment erschrocken. Ich dachte schon, wer kann den ernsthaft auf diese Sprüche reinfallen und glauben, dass es an allem liegt nur nicht am Trainer. Für gewöhnlich führen ja mehrere Mosaikteilchen immer zu einer vertrackten Lage und da der Trainer ja auch Teil des Gebildes ist, wird auch auch bei ihm ein Mosaiksteinchen (oder auch mehrere) zu suchen sein, die nicht so passten.
    Aber dann sah ich ja, dass du das geposted hast. Du meinst das gar nicht so. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Oh doch, liebe Suomi, das meine ich GENAU SO. Weil ich nämlich glaube, dass die jüngste Negativ-Serie Teil eines PROZESSES war und durch den wir einfach hindurch müssen.


    Ich gebe zu, dass Ernst womöglich heute mit dem Sieg so gerade eben seinen Sturkopf (... den er zweifelsfrei hat...) aus der Schlinge gzogen hat. Aber glaube mir: Das WAR die Wende. Wieder einmal hat man gesehen, dass es keinen Bruch in der Mannschaft gibt. Wieder mal hat man gesehen, dass Ernst selbst unendlich gelitten hat.... . Es passt alles zusammen. Das wird am Ende auch Petr Gabriel verstehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich gebe zu, dass Ernst womöglich heute mit dem Sieg so gerade eben seinen Sturkopf (... den er zweifelsfrei hat...) aus der Schlinge gzogen hat. .


    Naja, wenn er nicht mal zu 1% an der bisher gezeigten Leistung Schuld trägt, warum muss er dann den Kopf aus irgendeiner Schlinge ziehen? Und warum hat er die schon lange geforderten Spieler endlich mal aufgestellt? Weil er zuvor alles zu 100% richtig gemacht hat? ;)


    Ach ja, und dass Ernst gelitten hat, das ist jawohl das Mindeste.

    Frieden für Lampukistan!

  • Jeder, der zur Pause "Middendorp raus" gerufen hat, wird sich gegen Spielende ganz bitter geschähmt haben und wird den Sieg nicht wirklich genossen haben können...und das ist auch gut so!


    Sauerei...sowas!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!