Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ohne Middendorps Motivation, wäre er vielleicht schon eher Stammspieler geworden. Aber sicherlich nicht Führungsspieler. Auch wenn jetzt wieder Dinge kommen wie "brutale Psychospielchen" (hat Ernst selbst übrigens nie gesagt). Sie haben bei Jonas gefruchtet.


    Mit Verlaub, NoFate... Das ist der größte Unfug, den ich in diesem Forum seit langem gelesen habe. :lol: :lol: :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Das eine verunsicherte Nürnberger Mannschaft nach dem Aufsgleich mehr Räume zugelassen hat, ist auch nicht unnormal. Das haben wir am eigenen Leib erfahren. Mit System, Taktik und Halbzeitansprache hatte das drehen des Spiels in meinen Augen wenig bis gar nichts zu tun.


    :wall:
    Und was ist mit den Spielen nache der Bremer Katastrophe?
    Das zählt nicht. Da war eine so grosse Unsicherheit bei Arminia. Was man in der Abwehr sehr deutlich sehen konnte.
    Ein Rückstand aufzuholen nach dieser schlechten Zeit ist eindeutig ein Zeichen zur Wende. :arminia:

  • Ich sage es selten, dafür aber um so lieber: GerdGreenkeeper - die Stimme der Venunft!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich sage es selten, dafür aber um so lieber: GerdGreenkeeper - die Stimme der Venunft!


    Schnickschnack, der einzig wahre Satz heute kam von Richie:


    Das ist ebenso irrational, wie es vorher die überzogene Kritik an der Person Ernst Middendorp war.


    ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    :wall:
    Und was ist mit den Spielen nache der Bremer Katastrophe?
    Das zählt nicht. Da war eine so grosse Unsicherheit bei Arminia. Was man in der Abwehr sehr deutlich sehen konnte.
    Ein Rückstand aufzuholen nach dieser schlechten Zeit ist eindeutig ein Zeichen zur Wende. :arminia:


    Wer lesen kann, vor allem den kompletten Text, der ist klar im Vorteil :hi:.


    Ich habe nichts schlecht geredet, sondern mir geht es auf den Keks, wenn nun alle aus der Ecke kommen und sagen: "Och, war alles nicht schlimm, wir spielen doch Traumfußball und im übrigen ist alles okay."

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • gar nicht so selten machen tautologische formulierungen auch noch ne ganze menge sinn...;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG


  • für mich eindeutig, da ist das tischtuch zerschnitten!!
    wenn middendorp volle akzeptanz hätte, würde man ihn in den freudentaumel mit einbeziehen.


    er wird aussen vor gelassen. die mannschaft hat für sich gespielt und aller wahrscheinlichkeit nach, haben sich die spieler in halbzeit 2 garnicht mehr an die taktische marschroute des trainers gehalten.
    es hat einen eigendynamik entwickelt die schließlich und endlich von erfolg gekrönt war.
    klares indiz für einen trainerwechsel!
    wird gegen bochum so gespielt wie in halbzeit eins gegen n, muss der trainer gehen!

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    bin schon gespannt was ihr euch neues einfallen lasst, wenn wir in bochum überzeugend gewinnen und die mannschaft ernst auf händen vom platz trägt :D


    Dann müsste Ernst nur noch einen von seinen alten Jogginganzügen rausholen. Das wäre ein Traum, die absolute Krönung. Erinnerungen werden wach. :D

  • Moment, der Jonas hat den Trainer bei der Auswechslung umarmt! Das gleicht den alleinigen Torjubel wieder aus. Darf er jetzt noch ne Woche bleiben? Er wurde eigentlich noch nie großartig in Torjubelarien einbezogen.... passt auch nicht zu einem autoritären Trainer. Das war vielleicht zuletzt in der Oberliga vor 18 Jahren der Fall. Ja, da ist Ernst noch selber auf den Platz gelaufen, manchmal mitten im Spiel... :)


    Die Mannschaft hat gleich zwei Kumpel-Trainer (mit denen man gemeinsam mal jubeln konnte) im Winter sträflich im Stich gelassen. Diese Spieler-Maden haben auch weiterhin nix anderes als so einen Trainer verdient. Und er wird noch lange hier tätig sein, versprochen :hi:


    Es ist auch keiner zu FG gerannt, muss der jetzt auch weg?

  • Zitat

    Original von FischbrötchenRalf
    die mannschaft hat für sich gespielt und aller wahrscheinlichkeit nach, haben sich die spieler in halbzeit 2 garnicht mehr an die taktische marschroute des trainers gehalten.
    es hat einen eigendynamik entwickelt die schließlich und endlich von erfolg gekrönt war.
    klares indiz für einen trainerwechsel!


    Wenn man Theorien aufstellt, belegt man diese meistens mit Beweisen oder Hinweisen.


    Wo sind deine?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Jetzt warten wir am Besten alle das Bochum Spiel ab, dann sind wir schlauer!
    Jetzt über starke 30 - oder schwache 60min zu philosphieren bringt im Moment ja nichts.
    Das Bochum Spiel wird die Erkenntnis und den Aufschluss bringen, Eintagsfliege oder Wende!
    Wie hat ein großer Fußballphilosoph mal gesagt "wichtig is aufm Platz"
    und so isses :arminia:

  • Ruhig Blut, was den Freudentummel bei den Spielern, Middendorp und Co angeht.


    Ich gehe doch man stark von aus, dass allen bewusst ist, dass Fussball eine emotionreiche Sportart ist. Die Begegnung hatte ohnehin von großer Bedeutung.


    Da ist bei allen eine große Last gefallen, als die Tore gefallen sind. Man lässt die Freude raus. Ist halt schwer kontrollierbar. Ich meine Ernst hätte ja auch über den halben Platz rennen können, wie die anderen, aber dann wären die Nörgler doch auch gleich wieder an der Stelle, wie bei jeder Kleinigkeit.


    Da sehe ich das wie Bulldozer. Geideck wurde auch nicht umarmt :hi:

  • In der gleichen Bielefeld am MIttwoch AUsgabe steht übrigens auch, das gaaaanz sicher Bon Jovi beim Stadion Fest spielt.
    Nurmal so zur Objektivität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!