Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    [quote]Original von Fulio
    Wollt ihr mich verarschen???


    Was die Mannschaft zeigt (Auswärts) ist absolut nicht schlecht.


    Wie ich schon einam schrieb: Der einzige Fehler war, Bochum die Konterrolle zu geben und zu versuchen, das Spiel selber zu machen.


    nun gut, noch ein grund ernst in die wüste zu jagen, denn dann hat er ja die völlig falsche taktik gewählt, oder?
    aber wie willst du denn zu punkte kommen, wenn du nach 15 min 0:2 zurückliegst und auf konter spielst ?(
    abgesehen davon war diese leistung mal wieder einfach nur schlecht ;(

    10.12.2007 darauf ein :saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von superstooka ()

  • Tut mir Leid, aber der Meinung Arminia sei heute phasenweise das bessere Team gewesen kann ich nicht teilen.
    Wenn die Boxxumer nicht so auf Chancentod gemacht hätten, und die Spinne, bis auf den einen Aussetzer, eine solch starke Leistung erbracht hätte, wäre das ein erneutes Waterloo geworden.
    Über ein 7-9 zu 1 hätte man sich nicht beschweren dürfen.


    Und das gegen ein Team das sich doch angeblich auf Augenhöhe befindet ??!!??


    Objektiv gesehen ist Arminia unter Ernst M. auf einem miserablen Weg. Da baut man ein sehr schönes Stadion, und bot unter T v H und U R teilweise einen modernen, anzusehenden Fußball. Davon ist unter E M überhaupt nichts zurück geblieben. Man hatte nun 2 Wochen Zeit sich auf Boxxum vorzubereiten. Wenn man nun sieht was dabei herausgekommen ist, kann etwas zwischen den Spielern und dem Trainer nicht passen. Ich denke die Spieler verhalten taktisch so wie es der General vorgibt, und das ist absoluter Müll. Mit diesem Trainer wird sich unser Verein niemals vorwärts entwickeln, da ihm dazu Einsicht, Willen und anscheinend auch das nötige Können (siehe alle seine vorherigen Trainerstationen und Leistungen) fehlen.


    AUS DIESEM GRUNDE : MIDDENDORP MUß WECH !!!

  • Nunja, wird ja Zeit, dass ich meine Meinung dazu gebe. Ich bin sicher, Ihr habt mich schon vermisst. ;)


    Zum Spiel heute:
    Ich habe definitiv ein anderes Spiel gesehen, als demseinvadder und auch als Stopper Schulz. Wir hatten zwar wenig Chancen, hatten den Gegner aber eigentlich sehr gut im Griff. Die Statistik spricht ihr übriges. Ich glaube wir hatten sowohl mehr Eckbälle als auch mehr Torschüsse. Bochumer Chancen im Minutentakt habe ich nicht gesehen.


    Trotz einer neu formierten Abwehr INKLUSIVE neuem Torwart, haben wir ausschließlich aufgrund von individuellen Fehlern verloren. Diese Niederlage Middendorp in die Schuhe zu schieben ist mehr als grob fahrlässig.


    Fernandez hat ein Superspiel (trotz des Fehlers) gemacht. Dazu: Hain wäre vermutlich vor dem Treffer nicht herausgekommen und hätte den Ball auch nicht weggefaustet. D.h., wir hätten dann mal wieder ein Kopfballgegentor nach einer Standardsituation bekommen.


    Die Mannschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft und versucht, wenigstens ein Tor zu machen. Sie hat sich nicht aufgegeben.


    Sollen die Bayern doch kommen. Ich hab vor nix Angst, nichtmal vor Gott!

    Niemals geht man so ganz.

  • Angst hab ich auch nihct. Freue mich auf ein lustiges zweistelliges Ergebnis!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Wir hatten zwar wenig Chancen, hatten den Gegner aber eigentlich sehr gut im Griff.


    Einseitige Betrachtung! Ist doch klar, dass Bochum mit einem 2:0 Vorsprung nicht die Brechstange auspackt, schon gar nicht gegen Arminia. Chancen? Du meinst Weitschüsse, sagst aber Chancen.

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Die Statistik spricht ihr übriges. Ich glaube wir hatten sowohl mehr Eckbälle als auch mehr Torschüsse. Bochumer Chancen im Minutentakt habe ich nicht gesehen.


    Ja, genau. Null zu drei sagt die Statistik. Torschüsse sagt auch nichts über Chancen aus. Da werden auch die Schüsse aus 45 Metern reingerechnet, die bis zum Tor dreimal aufkommen. Wie gesagt: Mit einem 2:0 im Rücken lässt man den Gegner ein bisschen kommen. Daher Deine verzerrte Sichtweise.

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Trotz einer neu formierten Abwehr INKLUSIVE neuem Torwart, haben wir ausschließlich aufgrund von individuellen Fehlern verloren. Diese Niederlage Middendorp in die Schuhe zu schieben ist mehr als grob fahrlässig.


    Gegentore fallen immer durch Fehler. Eine gut eingespielte und intakte Mannschaft macht natürlich weniger Fehler (siehe all die Jahre vorher). Wenn Du damit sagen möchtest, dass Arminia mit Pech verloren hat...? Dann wären wir auch mit Pech unter Ernst und Gerland abgestiegen, weil wir unglücklicherweise späte Gegentore hinnehmen mussten... :pillepalle: Ich denke, Bochum hat eine besser eingestellte Mannschaft und konnte uns daher zu Fehlern zwingen.
    Natürlich kann ich das nicht nachweisen, aber eine hohe Anzahl von Verletzten lässt meist auch Rückschlüsse auf das Training und auf die Leistung vom Trainer zu.

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Die Mannschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft und versucht, wenigstens ein Tor zu machen. Sie hat sich nicht aufgegeben.


    Kämpfen zählt nicht. England hat auch gegen Kroatien gekämpft oder Schottland gegen Italien. Das Ergebnis ist bekannt. Wenn man es nicht besser kann, dann kann man noch so viel kämpfen, der andere ist einfach besser. Dieses besser sein als der Gegner vermisst man bei Arminia.

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Sollen die Bayern doch kommen. Ich hab vor nix Angst, nichtmal vor Gott!


    Dein Selbstbewusstsein in allen Ehren. Selbst mit Gott sind wir Kanonenfutter für jeden Gegner. Anders als Du möchte ich, dass meine Arminia erfolgreich spielt und daher kann ich es nicht ertragen, wenn Dilettanten an den Hebeln der Macht sitzen.


    Was müsste Ernst denn noch machen, damit er Deines Erachtens gefeuert werden könnte? Schelcht spielen und verlieren und das über einen längeren Zeitraum? Ist gegeben. Sich öffentlich daneben benehmen? Auch abgehakt. Sich in Widersprüche ob der Misserfolge verwickeln oder die Schuld bei der Mannschaft suchen? Okay.


    By the way: Unter Gerland war es meist nur das sportliche, was gestört hat. Der Mann hatte auch keine Ahnung. Warum ist Gerland dann nicht Jahrhundertrainer? Warum lässt man Middendorp ohne Not noch im Amt?

  • :wall:

    Zitat

    Original von arminia111
    Ein Hallo an die Runde hier, bin ein fleissiger RO gewesen bislang und ich muss hier mal meine Meinung sagen. Ich habe das Spiel nur per Live-Ticker und Radiostream verfolgen koennen, da ich im Augenblick im Ausland bin. Wenn diese Medien nicht vollstaendig die Unwahrheit verbreiten, war Arminia ueber weite Strecken die bessere Mannschaft, zumindest bis zum 3:0. Die Mannschaft hat nicht nur mitgehalten, sondern ein besseres Spiel als Bochum abgeliefert. Individuelle Fehler haben das Konzept durchkreuzt und wir haben verloren, Und?


    Vielen Leuten hier scheint nicht klar zu sein, dass Arminia in den letzten Spielzeiten am absoluten Limit gespielt hat. Meiner Meinung nach spielt Arminia zur Zeit auf einem Niveau was der Qualitaet der Mannschaft entspricht, nicht mehr und nicht weniger. Verletzungen koennen bei unserem Kader nicht so leicht aufgefangen werden. Obgleich ich kein Ueberzeugter Anhaenger Middendorps bin, bin ich mir absolut sicher, dass er der richtige Trainer fuer Arminia ist. In seinen Adrern fliesst Arminiablut, lasst ihn machen.


    @Demseinvadder: Laesst Deine Frau Dich nicht ran oder wieso wiederholst Du immer und immer wieder Deine Meinung? Wir haben glaube ich alle verstanden, dass Du gegen Middendorp bist. Aber wenn Du mit Deinen iditischen Scheinargumenten und staendigen Widerholungen im Board auftauchst koennte selbts Gandhi gewalttaetig werden...


    sorry aber was bist du denn für einer?
    bei deinem ersten post beleidigst du hier andere arminen im forum :nein: :nein:
    welche medien hast du denn bemüht?
    lies mal den sat 1 text oder den kicker!
    nix von gutem spiel etc.
    ich finde es absolut unterste schublade bei seinem ersten post hier user anzugehen, bzw einen bestimmten.
    so etwas sollte man auch bei seinem 2000 post nicht machen.
    denn merke. unser herz schlägt hier für den gleichen verein, nur wir habe alle unterschiedliche meinungen
    aber beleidigungen finde ich niveaulos und gehören gelöscht.
    es geht um arminia und nicht darum wie man hier einen user beleidigt.
    so wie die mannschaft oft spielt benehmen sich hier einige unterirdisch


    ich war im übrigen in bochum und ich fand das spiel schlecht!
    bochum keine übermannschaft, arminia hatte 0 konzept dagegen.
    im besten falle wäre es ein 0:0 geworden, aber nie und nimmer ein sieg.


    zu ernst middendorp ist zu sagen, er hätte schon vor wochen entlassen gehört, dieses spiel war unglücklich für einen trainer, aber aufgrund der saison ist es überfällig ihn vor die tür zu setzen


    p:s und andere user die hier noch für unqualifizierte beitäge beifall klatschen, also quasi noch mit reintreten kann man doch eigentlich auch nicht für voll nehmen, oder?
    die angesprochen können ja mal darüber nachdenken

  • Zitat

    Original von Anturios


    :hi: :respekt: :bier: :klatschen:




    Anturios


    im zweifel muss man sich an dem moralischen niveau seiner signatur messen lassen koennen !
    aber vielleicht ist fuer dich auch gewalt kein unrecht !
    der erstlingsbeitrag von arminia111 ist absolut daneben und verdient alles andere, nur keine billigung und am allerwenigsten respekt !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    So, ich werde Middendorp heute mal indirekt in Schutz nehmen. Auch ich hätte ihn lieber längst woanders gesehen. Aber wenn man ihn nach so einem spiel entlässt, dann macht man sich nur zum nächsten Mal lächerlich! Heute kann ich ihm schlecht was vorwerfen. Hinten hat er das aufgestellt, was noch da war und musste nach individuellen Fehlern den nächsten Positionsfremden einwechseln. Und danach ist hinten ja auch nix mehr passiert. Spätestens nach Cottbus hätte Middendorp in die Wüste geschickt werden müssen, aber nach diesem Spiel wäre das mehr als lächerlich! Meine Meinung!


    Meine Meinung! Ich mag Middendorp nicht, aber das heutige Spiel ist kein Grund für eine Trainerdiskussion - allenfalls den Rauswurf von Borges könnte man ihm anlasten. Ich finde nicht, dass er zu alt war - jedenfalls wäre ihm DAS nicht passiert.

    Italien- wir kommen!

  • Ja, an Borges musste ich heute auch denken...Letztlich ist die Art, wie Middendorp Borges und Vata weggeschickt hat total daneben gewesen. Es ist völlig klar, dass beide diese Saison nicht mehr zum Stammpersonal gehört hätten - umso unverständlicher, dass man denen das nicht einfach klar sagt und sie selbst vor die Entscheidung stellt, ob sie bleiben wollen oder nicht.
    Das Spiel heute war für ein Auswärtsspiel 07/08 ok - aber grade das sollte zu Denken geben: 0:3 bei einem Gegner auf Augenhöhe, wie man so schön sagt. Der Hauptunterschied lag heute in der Innenverteidiung - unsere stand mal wieder völlig neben sich zumindest bis zur Auswechslung Langkamps, aber da war das Spiel schon so gut wie gelaufen - die auf der anderen Seite hatte trotz deutlichen Bemühens erst sehr spät Probleme mit unseren Angriffen.
    Daraus resultieren für mich durchaus Kritikpunkte an EM: Wieso hält man an Langkamp/Kucera in der IV fest, obwohl diese derzeit ein indiskutables Chaos-Duo abgeben, selbst beim Sieg gegen Nürnberg? Klar, die vielen Verletzten...Nach der Auswechslung Langkamps hat Kirch in der Innenverteidigung gespielt. Wenn das schon besser funktioniert hätte es sicher eine Lösung gegeben.
    Arminia war meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit die bessere und aktivere Mannschaft - das keine wirkliche Torchance dabei herausgesprungen ist, sondern ein deutlicher Pausenrückstand ist bezeichnend für individuelle Abwehrfehler und mangelnde Durchsetzungskraft und Ideen in der Offensive. Letzteres ist definitiv Trainer-Sache, die Abwehrprobleme heute eher individueller Natur, aber wie schon geschrieben - der Trainer stellt die Mannschaft auf, und eine nicht mehr funktionierende Innenverteidigung sollte auch EM schon vor dem Anpfiff heute aufgefallen sein. Die mangelnden Alternativen sind teils ebenfalls selbst verschuldet, siehe eingangs erwähnten Borges.

  • Zitat

    Original von Swebe
    im zweifel muss man sich an dem moralischen niveau seiner signatur messen lassen koennen !
    aber vielleicht ist fuer dich auch gewalt kein unrecht !
    der erstlingsbeitrag von arminia111 ist absolut daneben und verdient alles andere, nur keine billigung und am allerwenigsten respekt !


    Also zunächst einmal habe ich mit keinem Wort Gewalt gefordert oder gutgeheißen. Der von arminia111 gepostete und mir mitzitierte Spruch bezüglich Gandhi und Gewalt ist offensichtlich eine überzeichnete Metapher. Das mir als gewaltverherrlichend unterschieben zu wollen ist lächerlich.


    Inhaltlich beziehe ich mich auf die in diesem Thread schon von mir geäußerte Kritik an denseinvadder und Co., dass nach Niederlagen inhaltsfrei und maschinell wiederholend im 10-Minuten-Takt auf den Trainer eingeprügelt wird.


    Da freut man sich halt, wenn andere Leute das auch bemerken und (vielleicht etwas zu) offensiv kundtun.


    Interessant ist an der Kritik an "meinen Umgangsformen", dass die selben User es anscheinend in Ordnung finden, Schwick, Middendorp oder Saftig als "Wichser", "Arsch", "Trottel", "Idioten" etc.pp. zu bezeichnen. Dazu wird jedenfalls kein Wort verloren.


    Als ich dies in diesem Thread tat, wurde mir mitgeteilt, dass es in Fußballforen nunmal ruppiger zugeht. Daher: War nicht wirklich böse gemeint. Ich vermute aber auch mal, dass denseinvadder angesichts seiner wilden Oberligajahre mit ein paar härteren Worten umgehen kann und nicht gleich in Tränen ausbricht.


    Alles geklärt? :hi:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • Habs jetzt 2 X gelesen und immer noch nicht verstanden !

  • Also mal ehrlich:
    Das ganze Gebäude ist ein einziger Schutt- und Trümmerhaufen, aber einige analysieren hier immer noch munter weiter an der ein oder anderen lockeren Schraube herum. Details sind mir ehrlich gesagt scheißegal!!!
    Bei uns stimmt fast nichts, das kann man der Flut deutlicher Niederlagen ganz klar entnehmen! Wir schauen einzig und allein noch mit dem Kopf aus dem Wasser, da drei andere Mannschaften noch grottiger sind! (Jaaa, Rostock habe ich aufgrund des Trends schon außer Acht gelassen.) Während die womöglich noch vor der Winterpause Fahrt aufnehmen,.... Ja, was soll man zu unserem Restprogramm noch sagen? Wenn ich mir anschaue, wie Stuttgart heute in der zweiten Halbzeit Frankfurt mal eben zerlegt hat...
    Grundsätzlich wäre es von der denkbaren Punkteausbeute nun womöglich sogar egal, ob Ernst bis zur Winterpasuse weitermacht oder nicht. Wenn er die ersten Spiele nach der Winterpause auch noch randarf - dann gute Nacht, Marie! Aber diesmal wirklich!!!
    Also, wenn nicht sofort, dann bitte spätestens in der Winterpause einen neuen (am besten alten) Mann mit Visionen, Konzept und Fingerspitzengefühl auf die Bank! 25 Punkte in der Rückrunde sind zu schaffen!!!!!


    Komm´zurück, Uwe!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Also, wenn nicht sofort, dann bitte spätestens in der Winterpause einen neuen (am besten alten) Mann mit Visionen, Konzept und Fingerspitzengefühl auf die Bank! 25 Punkte in der Rückrunde sind zu schaffen!!!!!


    Volker Finke.... :D Oder vielleicht Rappolder wiederholen.

  • Zitat

    Original von arminia111


    Vielen Leuten hier scheint nicht klar zu sein, dass Arminia in den letzten Spielzeiten am absoluten Limit gespielt hat.


    was soll das denn heissen ?
    eine steigerung ist in diesem jahr nicht moeglich ?
    nur nicht daran arbeiten, immer schoen mit dem erreichten zufrieden sein ?
    es gibt fuer arminia grenzen, die unverrueckbar feststehen ?
    fahrstuhlmannschaft - dieses image muessen wir pflegen ?


    Zitat

    Original von arminia111
    Meiner Meinung nach spielt Arminia zur Zeit auf einem Niveau was der Qualitaet der Mannschaft entspricht, nicht mehr und nicht weniger. Verletzungen koennen bei unserem Kader nicht so leicht aufgefangen werden.


    weil der kader viel zu klein ist oder weil die verstaerkungen zu saisonbeginn keine waren ?


    Zitat

    Original von arminia111
    Obgleich ich kein Ueberzeugter Anhaenger Middendorps bin, bin ich mir absolut sicher, dass er der richtige Trainer fuer Arminia ist. In seinen Adrern fliesst Arminiablut, lasst ihn machen....


    das ist so ziemlich das duennste, was ich seit langem gelesen habe. ein emotionaler appell statt qualitativer argumente. aus welchem jahrhundert stammt so eine phrase eigentlich ?
    ist auch egal, lass sie bitte da, wo sie hingehoert !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Man hat gute Leute weggeschickt und dafür schlechte Leute eingekauft !
    So ist es nun mal !


    Saftig raus und biite nicht noch durch ne Gehahaltserhöhung für diese Chaos belohnen !

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Hat wohl noch nicht jeder mitbekommen, dass der Arbeitgeber des Herrn Middendorp "DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA" heißt. Da gibt es keinen Entscheidungsträger namens Schwick. Gut, dass die Leute, die noch nicht mal das kapiert haben, im Verein nix zu saen haben.


    Davon ab: Ich sehe auch keinen Grund für eine Entlassung.


    Ist ja schön, dss Du keinen Grund siehst. Nett auch, dass Du mal wieder alle über ihre Unzulänglichkeiten bezüglich der Vereinsstrukturen aufklärst.
    Immerhin haben wir ja nur mit dem standesgemäßen 0:3 auswärts verloren.
    Wir können ja warten bis wir bei 100 Gegentoren angekommen sind oder ob wir mit 15 Punkten in die Winterpause gehen. Vielleicht wird dann auch deiner Birne endlich klar, dass mit dieser mangelnden Spielanlage und dieser taktischen Stümperei bei allem Einsatz und Willen nichts zu holen ist. Wie blind muss man eigentlich sein, um nicht zu sehen, dass diese Mansnchaft spielerisch und taktisch absolut nicht konkurenzfähig ist?


    Middendorp hat heute aufstellungsmäßig nicht viel falsch gemacht. Obwohl man sich mal fragen muss, wieso eigentlich ein Markus Bollmann, der schon rechts massive Probleme hat, links gegen den schnellen Epalle spielen musste. Wieso ist nicht ein gelernter Außenverteidiger wie Korrze nach links gegangen? wieso muss Kirch beim Wechsel von Langkamp in die IV, während der IV Bollmann auf der Außenbahn bleibt?


    Ich denke nicht, dass es heute hauptsächlich am Trainer lag. ich denke auch, die Mannschaft wollte. Aber alle, die vor diesem Spiel vom Aufwärtstrend nach Nürnberg geträumt haben, begrüße ich herzlich wieder in der Realität. Am besten lassen wir den Jahrhunderttrainer bis in den Abstieg weiter stümpern, dann sind wir wieder da, wo wir uns offenbar am wohlsten fühlen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den besten Trainer den wir in den letzten 5 Jahren hatten war im Nachhinein Uwe Rapolder. Was der mit dem damaligen Personal erreichte, hätte Ernst Middendorp nie geschafft.
    Mit Ernst steigen wir ab. Nach vorne nix und hinten so bald ein langer Ball kommt ein Hühnerhaufen.


  • Mir kommt es auch langsam so vor, dass es dem Verein egal ist, wo wir die nächste Saison spielen. Mittlerweile beschleicht sich sogar das Gfühl, dass es vielleicht sogar gewollt ist. Soviel Unprofessionalität muss ganz einfach bestraft werden. Am Ende der Hinrunde haben wir mit viel Glück 16 Punkte und sind auf Platz 16. Erst dann wird man handeln und es wird vermutlich zu spät sein.

  • im september/oktober standen moegliche zwischenmenschliche probleme zwischen trainer und mannschaft als wahrscheinliche ursache fuer viele defizite im vordergrund. zwischenzeitlich wurde schadensbegrenzung betrieben, zurueckgerudert und korrigiert mit dem ergebnis, dass aufstellung und einstellung wieder einigermassen zu stimmen scheinen.


    was bleibt sind die taktischen und spielerischen defizite - und die sind, selbst wenn man es ernst zutrauen wuerde, nicht von heute auf morgen zu beseitigen. waehrend man damals ein hinauszoegern der trainerentlassung in der hoffnung auf eine entspannung der situation vielleicht noch vertreten konnte, waere heute ein solcher schritt schon sehr viel schwerer zu begruenden. nur wer bei der mannschaft diesbezueglich konkrete fortschritte zu erkennen vermag, kann es rechtfertigen, ernst weiter im amt zu belassen.


    ein erwiesener fussballfachmann mit jahrzehntelanger erfahrung wie r.s. wird dies erkennen und sich entscheiden muessen. daran wird er sich auch messen lassen muessen.
    wenn er sich nicht rechtzeitig von ernst trennen kann, wird er mit ihm gehen muessen. viel zeit zu ueberlegen und allein zu entscheiden hat er wohl nicht mehr.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!