Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von Momo
    Und mal im Ernst: es geht darum, am Ende 3 Mannschafen hinter sich zu lassen. Und das traue ich der Mannschaft auch ohne übertriebenen Optmismus zu.


    Vor diesem Trugschluss warne ich schon seit Wochen! Die Herren Hellmich und Roth werden spätestens in der Winterpause ihr "letztes Hemd" dafür geben, IHREN Club vor dem Absturz zu bewahren!!!
    Cottbus mag quasi feddich sein, aber Duisburg und Nürnberg sind es noch längst nicht - und das sollte jeder hier schleunigst kapieren! Wenn wir permanent darauf vertrauen, dass drei andere Clubs noch mehr stümpern als wir selbst, dann sind wir am Ende die Dummen!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Die Hoffnung auf 3 noch erbärmlichere Teams ist nichts als ein weiteres Indiz, wie es um das eigene Team bestellt ist. Das kann´s irgendwie nicht sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich sehe von den Befürwortern des Trainers nichts als letzte müde Zuckungen.
    Ich hoffe auf einen unverzüglichen Trainerwechsel, bevor uns möglicherweise noch 2 überraschende Punkte aus den letzten 3 Spielen den endgültigen Niedergang bescheren.


    So traurig es ist, ich hoffe auch, dass wir ne richtige Klatsche gegen die Bayern kriegen. Was muss denn bitte noch passieren, damit Ernst fliegt?
    Die 40 guten Minuten gegen Nürnberg muss man seit gestern wohl eher als Ausrutscher bezeichnen.
    Gestern haben wir wieder die wahre Arminia unter Middendorp gesehen. Kämpferisch ok, aber individuell schlecht, ohne Konzept und Taktik und dazu noch völlig verunsichert.Auf der Bank ein Trainer, der das Experiment offenbar zur Taktik erhoben hat.


    Er hat einen der dicksten Kader aller Zeiten geholt, dabei aber wichtige Korsettstangen ohne Not entfernt.
    Vata und Borges wären gestern Gold gewesen, aber die waren dem Trainer zu alt und nicht gut genug. Westermann wurde nicht adäquat ersetzt, die Abwehr - ein Torso.


    Im Mittelfeld fehlt es an allem. Kein gute Arbeit nach hinten, keine Impulse nach vorne, aber der Trainer lässt offeniv spielen wie im Heimspiel, und das gegen eine Mannschaft, die nicht in der Lage ist ,ein eigenes Spiel zu machen. Ernst glaubt wohl, dass wir das können.
    Und das ist der Unterschied zu Bochum. Koller weiß, dass sein Team kein Spiel machen kann, und stellt dementsprechend auf. Er muss ja auch nur auf unsere Fehler warten, und kann dann die bewährte Konter-Taktik fahren.


    Bitte, liebe Ernst-Fans, erzählt hier nie wieder was vom exzellenten Taktiker Ernst. Taktik kann er nämlich auch nicht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die 40 guten Minuten gegen Nürnberg muss man seit gestern wohl eher als Ausrutscher bezeichnen.


    Die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist doch wohl eher ein Einbruch von platten Nürnbergern gewesen. Ich halte es für sehr fraglich, ob das gegen eine ausgeruhte Nürnberger Mannschaft auch funktioniert hätte.

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    middendorp muss jetzt fliegen, saftig, geideck oder eulberg bis zur winterpause als interimscoach und dann zur rückserie nen neuen trainer.


    Nein, kein Rumgeeiere. Ernst muss sofort raus, und sein Nachfolger sofort auf die Bank. Jede Minute ist kostbar...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist doch wohl eher ein Einbruch von platten Nürnbergern gewesen. Ich halte es für sehr fraglich, ob das gegen eine ausgeruhte Nürnberger Mannschaft auch funktioniert hätte.


    Die Nürnberger waren schon müde, aber da waren gute Spielzüge vom DSC dabei.
    Durch die rechte Seite lief sehr viel durch Kamper und Zuma. Außerdem kamen auch Pässe in der 2. Hälfte da an, wo sie hingehörten.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Nein, kein Rumgeeiere. Ernst muss sofort raus, und sein Nachfolger sofort auf die Bank. Jede Minute ist kostbar...


    Tja, das sieht RK offensichtlich leider komplett anders! Da darf man aber schon mal gepflegt...
    :kotzen:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kentsch hat anscheinend einfach zu wenig Ahnung vom Fussball, um die Dinge sehen zu können. Sein Gegenpart auf der Geschäftsführerebene entscheidet hingegen bis auf die ganz wichtigen Sachen (Vertrag für Versick) wohl eher nichts was in seinen Bereich fallen sollte. Aber Gehaltserhöhungen fordern...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Nein, kein Rumgeeiere. Ernst muss sofort raus, und sein Nachfolger sofort auf die Bank. Jede Minute ist kostbar...


    seh ich nicht so, wenn jetzt ein neuer trainer kommt wird der wahrscheinlich gleich mit ner niederlagenserie starten.
    das wäre alles andere als gut.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Power-D


    Einseitige Betrachtung! Ist doch klar, dass Bochum mit einem 2:0 Vorsprung nicht die Brechstange auspackt, schon gar nicht gegen Arminia. Chancen? Du meinst Weitschüsse, sagst aber Chancen.


    Nein, ich meine nicht Weitschüsse. Ich meine z.B. die beiden Chancen von Zuma. Beide waren herausgespielt.


    Zitat

    Original von Power-D


    Ja, genau. Null zu drei sagt die Statistik. Torschüsse sagt auch nichts über Chancen aus. Da werden auch die Schüsse aus 45 Metern reingerechnet, die bis zum Tor dreimal aufkommen. Wie gesagt: Mit einem 2:0 im Rücken lässt man den Gegner ein bisschen kommen. Daher Deine verzerrte Sichtweise.


    Wie immer Du es drehen willst. Warum haben dann Leverkusen und vor allem Bremen uns nicht "kommen lassen"? Wir haben ja nicht erst seit dem Rückstand versucht, das Spiel in die Hand zu nehmen.


    Zitat

    Original von Power-D


    Gegentore fallen immer durch Fehler. Eine gut eingespielte und intakte Mannschaft macht natürlich weniger Fehler (siehe all die Jahre vorher). Wenn Du damit sagen möchtest, dass Arminia mit Pech verloren hat...? Dann wären wir auch mit Pech unter Ernst und Gerland abgestiegen, weil wir unglücklicherweise späte Gegentore hinnehmen mussten... :pillepalle: Ich denke, Bochum hat eine besser eingestellte Mannschaft und konnte uns daher zu Fehlern zwingen.
    Natürlich kann ich das nicht nachweisen, aber eine hohe Anzahl von Verletzten lässt meist auch Rückschlüsse auf das Training und auf die Leistung vom Trainer zu.


    Insbesondere die Grippeerkrankungen von Hain und Schuler liegen bestimmt am Training. Wahrscheinlich mussten die beiden Spieler in T-Shirt und Boxershorts einen Waldlauf machen. Die Ausfälle der beiden war meiner Meinung nach einer der Gründe für die absolut indisponierte Abwehr.


    Zitat

    Original von Power-D


    Kämpfen zählt nicht. England hat auch gegen Kroatien gekämpft oder Schottland gegen Italien. Das Ergebnis ist bekannt. Wenn man es nicht besser kann, dann kann man noch so viel kämpfen, der andere ist einfach besser. Dieses besser sein als der Gegner vermisst man bei Arminia.


    Ich sags ja. Jeder dreht es sich so, wie er will. Erst liegt es an der Einstellung, dann, wenn die Einstellung stimmt und man einfach einen beschissenen Tag hatte, dann reicht kämpfen nicht. Wolfsburg hat 5 Stück in Bochum bekommen. Duisburg zuhaus zwei. Die sind gut drauf im Moment. Dazu unsere dummen Fehler und die verunsicherte Abwehr. Unter anderen Voraussetzungen hätten wir dort mindestens einen Punkt geholt.


    Zitat

    Original von Power-D


    Dein Selbstbewusstsein in allen Ehren. Selbst mit Gott sind wir Kanonenfutter für jeden Gegner. Anders als Du möchte ich, dass meine Arminia erfolgreich spielt und daher kann ich es nicht ertragen, wenn Dilettanten an den Hebeln der Macht sitzen.


    Also Du kannst mir ja gerne eine Menge unterstellen oder von mir aus auch an meinem Vertsand zweifeln. Du kannst mich als Middendorpjünger verspotten oder auch ganz trivial als Arschloch bezeichnen. Alles kein Problem. Aber dass ich nicht daran interessiert bin, dass MEINE Arminia, die ich schon auf der Alm gesehen habe, als Du noch nicht einmal geplant warst, erfolgreich spielt, ist eine absolute Frechheit. Ich habe schon an vielen Orten in unserem Land gelebt und IMMER zu MEINEM Verein gestanden. Ich habe in Hannover, Hildesheim, Düsseldorf, Stuttgart und jetzt in Berlin jedem, der es hören wollte oder nicht, mit Leidenschaft von MEINEM Sportclub der Ostwestfalen erzählt. Ich habe sogar in meinem Jahr in Barcelona Spanier von der Herrlichkeit MEINER Arminia berichtet und zum Teil sogar überzeugt.


    Ich würde also an Deiner Stelle genauestens überdenken, was Du hier so verzapfst. Wir können gerne sachlich und von mir aus auch emotional diskutieren. Aber unterstelle niemals einem Fan MEINER Arminia, er würde nicht wollen, dass Arminia gewinnt. Das unterstelle ich NICHTEINMAL Dir!


    Zitat

    Original von Power-D
    Was müsste Ernst denn noch machen, damit er Deines Erachtens gefeuert werden könnte? Schelcht spielen und verlieren und das über einen längeren Zeitraum? Ist gegeben. Sich öffentlich daneben benehmen? Auch abgehakt. Sich in Widersprüche ob der Misserfolge verwickeln oder die Schuld bei der Mannschaft suchen? Okay.


    By the way: Unter Gerland war es meist nur das sportliche, was gestört hat. Der Mann hatte auch keine Ahnung. Warum ist Gerland dann nicht Jahrhundertrainer? Warum lässt man Middendorp ohne Not noch im Amt?


    Er müsste zu einem kritischen Zeitpunkt mindestens auf einem Abstiegsplatz stehen. Noch haben wir 6 Punkte Vorsprung. Seine Darstellung in der Öffentlichkeit ist mir absolut Wumpe. Im Gegenteil. Durch seine Polarisierung nimmt er den Focus von der Mannschaft. Und die trägt sicherlich Ihren Teil zur aktuellen Situation bei.

    Niemals geht man so ganz.

  • Haben wir denn jemals in der näheren Vergangenheit in einer Saison 0 Punkte gegen die nächsten Gegner (bei gleicher H/A-Konstellation) geholt? Ich glaube nicht.
    Klar sind dies schwere Brocken, trotzdem kann ein neuer Trainer 4 oder mehr Punkte holen. Da es nichts zu verschenken gibt, muss der Wechsel jetzt erfolgen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Haben wir denn jemals in der näheren Vergangenheit in einer Saison 0 Punkte gegen die nächsten Gegner (bei gleicher H/A-Konstellation) geholt? Ich glaube nicht.


    Das gleiche Argument kannst Du ntürlich auch pro EM bringen. Holt er noch 4 oder 5 Punkte, liegen wir im Soll. Das Problem ist allerdings, dass angesichts unerer momentanen Verfassung 4 Punkte einem absoluten Wunder gleich kämen.

  • Möglich ist alles, allerdings glaube ich absolut nicht mehr an diesen Trainer. Für mich ist es genug der Eskapaden, vollmundigen Auftritte, Schuldzuweisungen, Ausreden und dieses Zick-Zack-Kurs-Verhaltens.
    Vielsagend waren gestern übrigens auch die Momente nach Kozzes Einwechslung, wo anscheinend niemand richtig informiert war, wer auf welcher Position spielen soll. Oder aber die Spieler hielten Ernsts taktische Anweisungen (Kirch in die Mitte) vorübergehend für einen Witz.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Oder aber die Spieler hielten Ernsts taktische Anweisungen (Kirch in die Mitte) vorübergehend für einen Witz.


    Die halte ich heute noch immer für einen. Allerdings für keinen guten. :D

  • :klatschen: Wir brauchen mehr Reizpunkte ! :klatschen:








    P.S.: Vorsicht, Ironie...



    Man könnte in einer Tour kotzen. Es ist auch nicht mal im Ansatz erkennbar, wie wir unter Ernst den Klassenerhalt schaffen sollen, abgesehen von der Hoffnung, daß genug Gegner eine noch schwächere Leistung gegen uns bringen, als Bochum das schon getan hat.
    Verunsicherung pur, mit dem Zufallsprinzip nach vorn, hinten.. :help:
    Eigentlich braucht man gar nicht beim Spiel anfangen, weil da schon ganz woanders so grundlegende Dinge so dermaßen falsch laufen und zerstört sind, daß es gar keinen Sinn macht, überhaupt ein Spiel zu analysieren oder einzelne Spieler zu bewerten.
    Für Arminia kann man wirklich nur hoffen, daß so langsam wirklich mal Kostenfaktor Trainerwechsel und Kostenfaktor Abstieg miteinander verglichen werden.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Ich war auch überrascht das Kirch IV spielte. Aber wäre Bolle in die Mitte gegangen und Kirch auf links rüber, wäre die "Ordnung" vollends verloren gewesen.
    Ich denke mal das EM nur 2 Positionen in der Abwehr umstellen wollte.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Unter anderen Voraussetzungen hätten wir dort mindestens einen Punkt geholt.


    Zuallererst: Ich respektiere deine Haltung - sie zu verstehen fällt im Laufe der Saison allerdings zunehmend schwerer! Dennoch bin ich mal gespannt, wie viele Spieltage wir deine Durchhalteparolen noch präsentiert bekommen. Wenn ich schon "unter anderen Voraussetzungen" und "hätte" lese!!!
    hätte... - hätte, hätte, hätte, ... - hätte, hätte, Fahrradkette. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen noch gekriegt.


    Saison 04/05: 49 Gegentore.


    Saison 05/06: 47 Gegentore.


    Saison 06/07: 49 Gegentore.


    Saison 07/08: 31 Gegentore und damit die Schießbude der Liga! (Stand: 24.11.07)


    Winterpause 07/08: Mehr als 40 Gegentore erscheinen in Anbetracht des Restprogrammes wahrscheinlich.


    >>> Nur der Trainer, an dem liegt es am allerwenigsten! Was kann der dafür, wenn die Spieler ihr Potenzial nicht abrufen? Was kann der für individuelle Fehler einzelner Akteure, die immer wieder zu klaren Resultaten zugunsten unserer Gegner führen? Was kann der für ein(e) nicht erkennbare(s) Philosophie/Vision/Konzept? Was kann der für das grundsätzliche spielerische Armutszeugnis? Was kann der für eklatante Probleme bei Standardsituationen? Was kann der für die miese Stimmung einiger Spieler? Was kann der für unser Verletzungspech? Was kann der für die Stimmungsmache der Medien, die Interviews so zusammenschneiden, dass sie der Außendarstellung unseres Clubs Schaden zufügen? Man kann ihn doch nicht entlassen - jetzt, wo wir gerade deutlich erkennbar auf den Pfad des Erfolges zurückkehren...

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Vollkommen korrekt. Unser Torkonto ist und bleibt miserabel. Daran gibts auch nix schön zu reden. auch wenn ich davon ausgehe, dass es in der Rückrunde nicht ganz so schlimm sein wird. ABER: Noch stehen wir 6 Punkte über dem Strich (hoffen wir, es bleibt auch heute abend noch so).


    Zitat

    Original von Chrill-E
    >>> Nur der Trainer, an dem liegt es am allerwenigsten! Was kann der dafür, wenn die Spieler ihr Potenzial nicht abrufen? Was kann der für individuelle Fehler einzelner Akteure, die immer wieder zu klaren Resultaten zugunsten unserer Gegner führen? Was kann der für ein(e) nicht erkennbare(s) Philosophie/Vision/Konzept? Was kann der für das grundsätzliche spielerische Armutszeugnis? Was kann der für eklatante Probleme bei Standardsituationen? Was kann der für die miese Stimmung einiger Spieler? Was kann der für unser Verletzungspech? Was kann der für die Stimmungsmache der Medien, die Interviews so zusammenschneiden, dass sie der Außendarstellung unseres Clubs Schaden zufügen? Man kann ihn doch nicht entlassen - jetzt, wo wir gerade deutlich erkennbar auf den Pfad des Erfolges zurückkehren...

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Deine Ironie in allen Ehren. Humor ist schließlich, wenn man trotzdem lacht. Aber: Die Grippe, die Hain und Schuler zum Aussetzen zwang ist sicherlich ebenso wenig die Schuld des Trainers, wie die anderen Verletzungen. Das wird mir jetzt wirklich ein wenig zu theatralisch hier. Der Ermüdungsbruch von Halfar liegt an der Trainingsintensität? Sorry, aber das ist doch Humbug! Ich habe ja schon viel gehört. Aber dass jetzt eine Trainer Schuld am Verletzungspech ist, das kann und will ich nicht nachvollziehen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Deine Ironie in allen Ehren. Humor ist schließlich, wenn man trotzdem lacht. Aber: Die Grippe, die Hain und Schuler zum Aussetzen zwang ist sicherlich ebenso wenig die Schuld des Trainers, wie die anderen Verletzungen. Das wird mir jetzt wirklich ein wenig zu theatralisch hier. Der Ermüdungsbruch von Halfar liegt an der Trainingsintensität? Sorry, aber das ist doch Humbug! Ich habe ja schon viel gehört. Aber dass jetzt eine Trainer Schuld am Verletzungspech ist, das kann und will ich nicht nachvollziehen.


    Ironie? Glasklar, die ist dabei - und zwar nicht zu knapp. Letztlich verdeutlicht sie meine persönliche Meinung zu dem Threma. Es sollte jedoch eher eine Zusammenstellung vieler Fragen rund um die Trainerfrage sein, die der eine so, der andere so beantwortet. Bezüglich der Frage mit dem Verletzungspech ist mir nicht wirklich ein Meisterstück gelungen - da muss ich dir voll und ganz zustimmen!
    Natürlich mache ich Ernst nicht dafür verantwortlich - das wäre in der Tat riesengroßer Humbug! ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!