Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du hast es erfasst. Ernst hat uns in unsere jetzige Lage gebracht. Die Gründe sind genügend ausgetauscht, ich muss mich nicht wiederholen. Selbst ein Sieg über die Bayern würde an einer völlig verkorksten Vorrunde nichts mehr ändern. das wäre nur ein Strohfeuer, denn in unserer jetztigen Situation ist die nächste Klatsche auswärts in Dortmund schon wieder vorprogrammiert.
    Ich habe und hatte nie Vertrauen in Ernsts Fähigkeiten.


    Ich werde, auch wenn wir gegen die Bayern siegen sollten, den Kopf des Trainers lautstark fordern.


    Wenn wir Bayern besiegen wirst du aber, so glaube ich, ziemlich alleine den Kopf des Trainers fordern. Dann wären noch 2 Punkte in zwei Spielen zu holen.
    Nu da sich so eine mögliche Situation für mich gar nicht zur Debatte steht, da wir eh verkacken gegen die Milliardentruppe von Uli Wurstmann, wirds noch ziemlich eng. Schuld sind auch alle, Trainer + Spieler. Der Trainer stellt sie scheisse auf und die aufgestellten Spieler spielen dann Dreck. Aber nicht nur weil sie falsch aufgestellt sind sondern weil sie einfach den größten Dreck spielen. Irgendwer baut immer Riesenscheisse (diesmal Langkamp), sodass es für eine besiegelte Niederlage reicht.


    /und falls wir wirklich gegen Baziland verlieren sollten, wird auch nichts geschehen, da wir unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen müssen. Wie immer.

  • Zitat

    Original von VFL-OWL
    Hallo,
    Ihr habt ihn zum Jahrhunderttrainer gewählt, er hat euch gerettet, am Anfang der Saison habt ihr die Bayern gejagt und Ernst in den Himmel gelobt. Jetzt läuft es nicht und ihr ruft nach Rapolder *gg* Hatte der nicht auch Glück, dass er mit euch in der Liga geblieben ist? Also so toll war der nun auch nicht! Kopf hoch, alles wird gut und ganz Deutschland wird euch nach dem Sieg gegen die Bayern nächste Woche lieben!


    Niemand fühlte sich hier (hoffentlich!) als Bayern-Jäger und ein Großteil war bereits zu einem rühen Zeitpunkt der Saison ob der miserablen Spielanlage besorgt!
    Uwe Rapolder hat seiner Zeit mit einem der dünnbestücktesten Kader der letzten Jahre Großartiges geleistet. Dafür verdient, trotz seines Abganges, noch immer unsere Hochachtung!. Denn dank dieser Zeit sind wir noch immer Erstligist!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von VFL-OWL
    Ihr habt ihn zum Jahrhunderttrainer gewählt, er hat euch gerettet, am Anfang der Saison habt ihr die Bayern gejagt und Ernst in den Himmel gelobt.


    Nö! Haben wir nicht! Denn scheiße gespielt haben wir da (Ausnahme Wolfsburg) auch schon. Da hatte man aber das Glück auf seiner Seite und hat seine Chancen mit einer absoluten Zuverlässigkeit genutzt.


    Middendorp muss weg, sehe ich auch so! Aber nicht wegen des Spiels gestern! Da wiederhole ich mich gerne. Das Spiel gestern hat Langkamp verloren. Hätten wir genug Punkte, dann wäre nach so einem Spiel genau auf diese 2 individuellen Schnitzer hingewiesen worden und man hätte gesagt, Mund abputzen und weiter machen, passiert halt mal.


    Unser Problem ist, dass uns die Punkte aus den Spielen ab Hannover bis Leverkusen fehlen. Und dafür trägt Herr Middendorp die volle Verantwortung mit seinen Katastrophenaufstellungen. Explizit fehlen 4 Punkte, die man gegen Cottbus und Frankfurt in der Nachspielzeit verschenkt hat. Damit sähe es zumindest in der Tabelle sehr gut aus! Aber wenn die Tante Eier hätte, wär sie Onkel! Hinzu kommt ein desaströses Torverhältnis, was uns diesen einen imaginären Extrapunkt kostet.


    Es fehlen uns zur Zeit die Dinge, die uns immer ausgezeichnet haben. Eine sichere Defensive und eine klare Struktur auf dem Platz (damit meine ich kein verfestigtes Rasenschach, was es zum Schluss unter TvH war). Zumindest dahingehend wurde in Sachen Aufstellungen die letzten 2 Spiele etwas getan. Leider viel zu spät. Die Punkte fehlen. Wir müssen wieder gegen die "Großen" punkten!


    Der Zeitpunkt, Middendorp zu entlassen wurde (LEIDER) verpasst. Und zu diesem Zeitpunkt nach dem gestrigen Spiel halte ich einen Rauswurf für absoluten Müll! Wenn es keinen 3er mehr gibt, muss man sofort nach Spieltag 17 handeln, gibt es gar kein Vertun! Nur jetzt besteht wirklich die Gefahr einen neuen Trainer zu verheizen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von VFL-OWL
    Ihr habt ihn zum Jahrhunderttrainer gewählt, er hat euch gerettet, am Anfang der Saison habt ihr die Bayern gejagt und Ernst in den Himmel gelobt.


    Deshalb hieß er ja auch Ernst Salvador Middendorp.


    Aber seit wann ist EIN Erfolg im Profifußball eine Verpflichtung für die Ewigkeit?


    Recherchier du doch jetzt mal für mich, wie viele Vereine ihren Trainer rausgeschmissen haben, obwohl der irgendwann zuvor mal mit dem Verein die Klasse erhalten konnte, den Aufstieg schaffte, den UEFA-CUP erreichte, die CL gewann etc.
    Und "Jahrhunderttrainer" ist übrigens ein Titel, aber keine Dauerjobgarantie.

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Ach ja, bevor ich es vergesse: Noch drei solche verstolperten Halbzeiten, dann bin ich Ekel-Ernst nicht mehr dankbar für den Klassenerhalt. Meine Achtung für ihn ist ganz stark im Sinkflug.


    Richtig sauer bin ich aber mittlerweile auch auf die Geschäftsführung. Was ist so schwer daran, dem Trainer die Meinung zu sagen und nach ein paar Wochen (wenn es nicht besser) wird, den Stuhl vor die Tür zu setzen? Der Zeitpunkt wäre frühestens nach dem Hannover-Spiel, spätestens nach dem Cottbus-Spiel gekommen. Mittlerweile sind wir jenseits von gut und böse, Ekel-Ernst ist immer noch da. Unglaublich...


    Was ist so schwer daran? Einmal kurz die Schreibmaschine anschmeißen, einen kurzen vormlosen Brief verfassen, ab in die Post damit, nächsten Tag ist der Schrieb bei Ernst. Dann kurz Ernst anrufen und es ihm mitteilen. Vielen Dank, schönen Gruß, alles Gute und Tschüss! Dann mit Hain reden kurz in die Mannschaft reinhorchen und ihr alles erklären und Meinungen einholen.


    Dann mal die üblichen Verdächtigen anrufen, im Dienstwagen nach Koblenz ballern, mit Rapolder und seinem Berater mal schön zum Italiener, bisschen Bla, bla, wie gehts der Familie, den üblichen Witz übers Kino und den Tabellenplatz von Koblenz loben. Beim Glas Wein nach dem Essen dann ernst werden, räuspern und etwas umständlich sagen, dass man einen Trainer sucht und das damals doch eigentlich alles gut geklappt hat und ob er es sich nochmal vorstellen könnte. Dann ggf. Termin in Bielefeld machen, schönen Abend noch und bis die Tage. So geht man dann alle durch: Thommy/Winnie/Finke/Dotchev/Sander...
    SO EIN EINFACHER JOB! SUPER BEZAHLT! DAS IST DOCH NICHT SO SCHWER? WORAUF WOLLT IHR NOCH WARTEN???


    Edit: Ach ja, beim Italiener die Rechnung übernehmen, wenn das Gespräch gut verlaufen ist, sonst geht Rapolder lieber nach Siegen als nach Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von Power-D
    Was ist so schwer daran? Einmal kurz die Schreibmaschine anschmeißen, einen kurzen vormlosen Brief verfassen, ab in die Post damit, nächsten Tag ist der Schrieb bei Ernst. Dann kurz Ernst anrufen und es ihm mitteilen. Vielen Dank, schönen Gruß, alles Gute und Tschüss!


    Du hast was vergessen... Scheck aus dem Schreibtisch nehmen, eine Zahl mit ganz vielen Nullen draufschreiben, Ernstls Namen und ein paar Unterschriften drauf, und rein damit in den Umschlag mit der Kündigung. Das ist glaube ich der schwerste Teil.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Du hast was vergessen... Scheck aus dem Schreibtisch nehmen, eine Zahl mit ganz vielen Nullen draufschreiben, Ernstls Namen und ein paar Unterschriften drauf, und rein damit in den Umschlag mit der Kündigung. Das ist glaube ich der schwerste Teil.


    Ich habe sogar nochwas vergessen. Die Kiste anschmeißen, auf die Internetseite von Emirates/Lufthansa, One-Way-Ticket nach Teheran/Johannesburg ausdrucken und mit in den Umschlag legen. Vorsicht, Porto könnte dann schon 0,90 € kosten. Vielleicht wäre auch ein Einschreiben sicherer... Das Porto würde ich glatt bezahlen.
    Das mit dem Scheck: Naja, es ist ja nicht das eigene Geld, sondern das vom Arbeitgeber. Das macht die Sache einfacher, außerdem ist es für einen guten Zweck.


    Edit: Von mir aus können sich auch Kentsch oder die freundliche Dame von der Geschäftsstelle bis zur Winterpause auf die Bank setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von Power-D


    Ich habe sogar nochwas vergessen. Die Kiste anschmeißen, auf die Internetseite von Emirates/Lufthansa, One-Way-Ticket nach Teheran/Johannesburg ausdrucken und mit in den Umschlag legen. Vorsicht, Porto könnte dann schon 0,90 € kosten. Vielleicht wäre auch ein Einschreiben sicherer... Das Porto würde ich glatt bezahlen.
    Das mit dem Scheck: Naja, es ist ja nicht das eigene Geld, sondern das vom Arbeitgeber. Das macht die Sache einfacher, außerdem ist es für einen guten Zweck.


    Edit: Von mir aus können sich auch Kentsch oder die freundliche Dame von der Geschäftsstelle bis zur Winterpause auf die Bank setzen.


    Mit der Lufthansa(Star Alliance) darf er doch nicht mehr, da haben sie ihn doch rausgeschmisen :lol:

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Mit der Lufthansa(Star Alliance) darf er doch nicht mehr, da haben sie ihn doch rausgeschmisen :lol:


    fliegen darf er nicht mehrm autofahren nicht mehr, so werden wir den nie los! :wall: :wall: :wall:

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • Zitat

    Original von Momo
    Hier im Forum gibt ja leider anscheinend einige, die am nächsten Wochenende wohl die Bayern anfeuern werden. Und das nur, damit Ernst nächste Woche gefeuert wird.


    Glaubst du wirklich das eine Niederlage gegen Bayern dem Ernst gekündigt wird. Gegen die darf man verlieren.
    Ich drücke wie immer der Arminia die Daumen und hoffe auf Siege, doch die letzten Spiele waren nicht gerade brauschend, von daher habe ich kein Hoffnung das wir gegen die Bazis was reisen werden.
    E.M. hätte schon vor einer Weile gekündigt werden müssen. Je länger man Zuwartet um so schlimmer für die Truppe.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg


    fliegen darf er nicht mehrm autofahren nicht mehr, so werden wir den nie los! :wall: :wall: :wall:


    nu gut er hat ja noch seinen fahrer...
    wie wärs mit münster wenn er schon nicht in den iran fliegen kann :hi:

    10.12.2007 darauf ein :saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von superstooka ()

  • Zitat

    Original von barto


    Wenn wir Bayern besiegen wirst du aber, so glaube ich, ziemlich alleine den Kopf des Trainers fordern. Dann wären noch 2 Punkte in zwei Spielen zu holen.
    Nu da sich so eine mögliche Situation für mich gar nicht zur Debatte steht, da wir eh verkacken gegen die Milliardentruppe von Uli Wurstmann, wirds noch ziemlich eng. Schuld sind auch alle, Trainer + Spieler. Der Trainer stellt sie scheisse auf und die aufgestellten Spieler spielen dann Dreck. Aber nicht nur weil sie falsch aufgestellt sind sondern weil sie einfach den größten Dreck spielen. Irgendwer baut immer Riesenscheisse (diesmal Langkamp), sodass es für eine besiegelte Niederlage reicht.


    /und falls wir wirklich gegen Baziland verlieren sollten, wird auch nichts geschehen, da wir unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen müssen. Wie immer.


    Ich glaube nicht, dass ich da der einzige sein werde...


    Der Mann hat inzwischen nicht nur bei mir auf der ganzen Linie verschissen.


    Und die Frage ist doch: warum patzt jedes Mal einer oder mehrere? Da fehlt einfach das Selbstvertrauen, die mentale und körperliche Frische. Dass z.B. Langkamp viel besser spielen kann, hat er am Anfang der Saison gezeigt.


    Es ist Aufgabe des Trainers, aus allen Spielern das Beste heraus zu holen. Nur wie soll das gehen, wenn Ernst mit traumwandlerischer Sicherheit in fast jedem Spiel die falsche Taktik ausgibt, unter der Woche seine Spieler mit dämlichen Psychospielchen malträtiert und zwischendurch den eigenen Ruf durch fragwürdige Aktionen und Interviews ruiniert???


    Ernst ist zur absoluten Witzfigur verkommen. Das merkt nicht nur das Umfeld, sonder garantiert auch jeder einzelne Spieler. So ein Kaspar hat alles, nur keine Glaubwürdigkeit mehr.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Was hast Du? Solche Phrasen sind doch immer das Anfang vom Ende.


    Der Groschenzähler ist doch im Moment verständlicherweise der einzigste, der Middendorps Kopf nicht rollen sehen will. Das bringt seine Finanzplanung für die nächsten Jahre ducheinander.
    Ist ja auch irgendwie verständlich. Wir dürfen als Arminen nicht nur auf die Schale schauen, sondern auch den Kern der Sache sehen.
    3-Jahresvertrag, gültig für Liga 1 und 2.. Das heißt, es ist gewollt, dass wenn wir absteigen, das auch mit Ernst machen.
    Solange wir nicht auf Liga 3 schauen ist bei Schwick, Saftig & Co. noch alles im Lot. Diesen Irrsinn sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Der Groschenzähler ist doch im Moment verständlicherweise der einzigste, der Middendorps Kopf nicht rollen sehen will. Das bringt seine Finanzplanung für die nächsten Jahre ducheinander.
    Ist ja auch irgendwie verständlich. Wir dürfen als Arminen nicht nur auf die Schale schauen, sondern auch den Kern der Sache sehen.
    3-Jahresvertrag, gültig für Liga 1 und 2.. Das heißt, es ist gewollt, dass wenn wir absteigen, das auch mit Ernst machen.
    Solange wir nicht auf Liga 3 schauen ist bei Schwick, Saftig & Co. noch alles im Lot. Diesen Irrsinn sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Genauso ist es dieser Vertrag ist an Verantwortungslosigkeit nicht mehr zu überbieten! Da kann man nur den Kopf schütteln. Mir wird echt chlecht.
    Ich habe eigentlich keine Hoffnung, dass wir die Bayern schlagen können. Also sollte spätestens nach dem 2:0 das ganze Stadion 80 Minuten Middendorp-Raus rufen. Das hat ja gegen Mainz damal auch funktioniert...
    Damals ist er ja geflogen weil die Öffentlichkeit dies gevordert hat. Nicht etwa weil Herr Schwick nicht mehr von ihm überzeugt war...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Der Groschenzähler ist doch im Moment verständlicherweise der einzigste, der Middendorps Kopf nicht rollen sehen will. Das bringt seine Finanzplanung für die nächsten Jahre ducheinander.
    Ist ja auch irgendwie verständlich.


    Wenn das stimmen sollte, müsste man Kentsch unterstellen, dass er nicht rechnen kann. Mit Ernst wird sich im Sommer sein Budget halbieren, denn mit Ernst geht es ohne Umweg in die zweite Liga. Eine Trainer-Entlassung wäre da schon billiger zu haben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wenn das Spiel gegen die Bayern deutlich verloren wird, dann wird schon im Stadion klar werden, dass ernst nicht mehr zu halten ist. Wenn es zur Halbzeit schon 0:2 oder 0:3 steht, dann wird das Publikum per Sprechchor die Richtung klar machen.


    Mir wäre eine Überraschung gegen die Bayern lieber, einfach weil wir nach den gestrigen Spielen unbedingt die Punkte brauchen. Auch wenn dann die Trainerdiskussion fälschlicher Weise wieder ad acta gelegt wird. Der Klassenerhalt steht über allem - nur beim Management zaudert man noch, weil man sich die Abfindung nicht leisten kann oder will. Von Heesen ist damals selbst zurück getreten, bei ernst wird das wahrscheinlich nicht passieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die alles entscheidende Frage wird letztendlich sein, wie lange RK den Trainer gegen den Willen der meisten Fans/Zuschauer/Sympatisanten noch im Amt behalten kann?!
    Je vehementer von den Rängen die Ablösung der Entscheidungsträger gefordert wird, desto kurzfristiger dürfte die Zeit der Grottenkicke beendet werden!
    Bleibt nur die Tatsache, dass unsere Blauen daheim gegen Bayern meistens positive Eindrücke hinterlassen haben. Außerdem brauchen wir noch mindestens einen Dreier, um überhaupt den Anschluss zu behalten. Abgesehen davon kann ich mir einfach keine Niederlage wünschen...
    Nur:
    Sollte es gegen Bayern ein sportliches Fiasko werden (meinetwegen ab einem Spielstand von etwa 0:3), dann muss von den Tribünen was kommen, das den derzeitigen Zustand ein für alle Mal beendet!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Und die Frage ist doch: warum patzt jedes Mal einer oder mehrere? Da fehlt einfach das Selbstvertrauen, die mentale und körperliche Frische. Dass z.B. Langkamp viel besser spielen kann, hat er am Anfang der Saison gezeigt.
    .


    Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus
    Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus
    Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus....


    Ich hab genau gesehen! Vor dem Spiel hat er Langkamp 3 Schlaftabletten gegeben. Und als Ernst in der Halbzeit gemerkt hat, dass seine Jungs sich noch nicht aufgegeben haben, da hat er den Fernandez gesagt, dass er den nächsten Kullerball reinlassen soll um auch den letzten Kampfgeist in der Truppe zu unterdrücken.....


    Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus
    Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus
    Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus Middendorp Raus....


    Wie schön, dass unser Vorstand nicht aus so vielen Weicheiern wie in dieses Forum besteht. @KingKneib schön zuhause einen Ge..... als es 0:3 stand. Ein richtig geiler Armine bist du... :lol:


  • Sach mal, GerdGülcan, hast Du auch irgendwann mal was sachliches beizutragen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Tja, Greenkeeper - es gibt eben echte Arminen, die überzeugt sind, dass ein anderer Trainer mehr aus unserer Truppe herausholen kann. Bestätigt wird diese Auffassung im Übrigen von den allwochenendlichen äußerst miesen Resultaten. Wer wann, warum und wie individuell patzt, interessiert allenfalls noch am Rande - die Richtung stimmt einfach nicht mehr. Außerdem ist auch die Anhäufung ständiger grober Patzer ein klares Anzeichen, dass etwas nicht stimmt.
    Wenn ein Boot zu sinken droht und alle Flickschustereien keinen Fortschritt bringen, müssen irgendwann die Rettungsboote ausgeworfen werden. Verpasst man den richtigen Zeitpunkt des Absprunges, gerät man in einen Sog, dem man nicht mehr entkommen kann...
    Ich bin überzeugt, dass es für uns den Abstieg bedeuten würde, wenn Ernst noch die Spieltage 18-22 oder 23 weitercoachen darf.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!