ZitatAlles anzeigenOriginal von wob
mmmpfffff....... mir fehlen echt die Worte!
Hitchcock, Greenkeeper, jögi, NoFate und gleichgesinnte Companeros... seht ihr eigentlich außer Arminiaspiele auch mal andere Fußballspiele... ich meine richtigen Fußball, nicht Kreis-, Bezirks- oder Landesliga? Oder worin begründet sich euer beseelter Blick auf Ernst's, selbst bei nur geringstem Fußballsachverstand, absolut unverständliches, nicht nachvollziehbares Schaffen?
Ist es Demut vor dem Jahrhundertdings... Erleuchtung durch seine Schachtelsätze... das Licht seiner Religion, daß euch sehender macht als all die Heiden hier?
14 Spieltage minus 90 Minuten in Wolfsbburg und 30 gegen Nürnberg... 21 Gegentore und 1 mickriges selbst geschossenes in 6 Auswärtsspielen... 5 magere Pünktchen seit dem 5. Spieltag (5 Törchen, bei 24 Gegentreffern )... ohne erkennbares Konzept oder System... keine Ballsicherheit... kein Spielverständnis (weil Laufwege nicht eingehalten oder nicht erahnt werden)... keine Antizipation (vorwärts wie rückwärts)... kein Esprit (technisch wie taktisch)... Grund dafür: ständige Rotation und Spieler auf artfremden Positionen (und alles ohne Not) ... hochgradig arrogante Sprüche in den Medien und äußerst zweifelhafte Auftritte in der Öffentlichkeit...
Ich frage mich schon seit einigen Wochen worüber hier überhaupt noch diskutiert werden muss... die Sachlage kann doch nicht klarer sein... und das meistversprechendste Gegenmittel ist bekannt und oft bewährt... und das sind keine kalten Umschläge oder Kamillendampfbäder. Also Finger weg von den alten Hausmitteln!
Stattdessen sollte man nur schauen, daß eine gute Marke gewählt wird!
Hast du dir schon mal die Mühe gemacht, meine Beiträge etwas genauer zu analysieren? Dann hättest du vielleicht fest gestellt, dass ich durchaus (und das teilweise schon in der letzten Saison) auch sehr kritisch über unseren jetzigen Trainer geschrieben habe. Ich mag nur nicht diese eindimensionalen Hammer-Drauf-Beiträge von dem einem oder anderen User. Genauso kann ich mich mit den etwas peinlichen Verteidigungsversuchen von so manchem User hier nicht identifizieren. Ich war, was EM angeht, schon immer recht skeptisch und habe das auch vor seiner Verpflichtung mehr als deutlich gemacht. Doch mein Hauptkritikpunkt an ihm, nämlich sein Umgang mit Spielern und Medien, schien sich jedoch zunächst in Luft aufzulösen. Er schien durch seine Jahre im Ausland gereifter zu sein. Doch dieser Eindruck hat leider etwas gelitten, wobei er bei seiner letzten Tätigkeit hier schon deutlich undiplomatischer war, gerade gegenüber der Öffentlichkeit. Ich konnte mich auch nie an solchen Sprüchen wie "Knie nieder du Bratwurst" (wenn er ihn denn wirklich gesagt hat, ergötzen. Ich habe durchaus auch kritische Töne gefunden, als seine Alkoholgeschichte bekannt wurde.
Seine Arbeit hier ist gespickt mit Fehlern. Aber ich weigere mich, wie manche hier jeden Aspekt ihm anzukreiden. Genauso verweigere ich mich den dumpfen Parolen von beiden Seiten. Genauso weigere ich mich den Geschäftsführern ankreiden zu wollen, den Vertrag verlängert zu haben, wo damals fast alle dieser Entscheidung zugestimmt haben. Ich weiß nicht, ob Ernst den Karren wieder flott kriegen kann. Ich weiß auch nicht, wie die Stimmung in der Mannschaft ihm gegenüber ist. Ich denke mal, wenn sich die Situation bis zur Winterpause nicht gravierend ändert, sollte man sich einen neuen Trainer suchen.