Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von FischbrötchenRalf


    Vielleicht solltest Du eine Ehe mit Ernst Middendorp anstreben ;)
    Er zieht dann zu Dir nach Berlin und schwupp, weg isser :baeh:
    dein nickname: no fate= kein Geschick. Passt :D


    Wir wollen doch 'mal sachlich bleiben: Was hat Mamerow im sportlichen Bereich schon zu sagen?! Genau, nämlich so gut wie gar nichts! Der macht einen auf den großen Taktiker an einem ungünstigen Zeitpunkt. Solche Bemerkungen sind doch teilweise schon richtig frech und man kann seine (negative) Meinung auch in der Winterpause kundtun, aber bitte nicht in einer besonders heißen Phase.
    Vielliecht war Mamerow ja auch letzte Saison für den Klassenerhalt verantwortlich?! ?( ...

  • Zitat

    Original von FischbrötchenRalf
    no fate= kein Geschick. Passt :D


    Nun nimm mal nicht gleich die erstbeste Übersetzung, über die Du im Wörterbuch so stolperst und die Dir gleichzeitig passt ... . Sowas kann extrem peinlich sein, denn dabei kann man mächtig ins Klo greifen, Kollege. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von FischbrötchenRalf
    Vielleicht solltest Du eine Ehe mit Ernst Middendorp anstreben ;)
    Er zieht dann zu Dir nach Berlin und schwupp, weg isser :baeh:
    dein nickname: no fate= kein Geschick. Passt :D


    Hachja, no fate bedeutet "kein Schicksal". Das wiederum bedeutet, dass ich nicht an Schicksal, Vorhersehung oder sonstigen Quatsch glaube. Ebensowenig an Gott oder andere übersinnliche Wesen. Mit "kein Geschick" (wie es vermutlich Bablefish oder Systranet übersetzt hat), hat das zumindest in der deutschen Bedeutung wenig zu tun. Im Gegenteil. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
    Im Englischen macht das schon eher Sinn. Aber ich will jetzt nicht ausschweifen.


    Und aufgrund meiner heterosexuellen Lebensweise werde ich Ernst natürlich nicht heiraten. Auch wenn mich der CLS schon sehr reizt. Aber das ist ein anderes Thema.


    Falls Du zufällig noch etwas zum eigentlichen Thema, respektive zu dem, was ich geschrieben habe, zu sagen hast, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, dieses auch zu tun.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von superstooka
    :nein:


    ?(
    Ndjeng find ich überschätzt. 2liga ist immer noch ein großen Unterschied zur 1Liga. Ob er mit Gladbach nöchsten Jahr auch in der 1Liga so stark spielt glaub ich nicht.
    Und wenn egal. Der spielt nur unter seinen Lieblingstrainer gut.
    Jeder Trainer hat so seine Lieblinge. Schade nur das ERnst Liebling Nkosi hier bisher eher Schlaftablettenfußball spielt. Aber wer weiss vielleicht schiesst er uns in der Rückserie noch in UI Cup.


    Was ist eigentlich mit den schw... Ahanfouf?
    Schon wieder krank hab ich gelesen. Was denn? Zu stark gefurzt? Oder
    Aber daran ist jau auch ERnst schuld...hät ich ganz vergessen :pillepalle: :wall:

  • 'Welt Online' interviewt den typischen Arminia Fan:


    29. November 2007, 11:22 Uhr Von Sebastian Schellschmidt
    Fankurve
    "Middendorp muss zur Winterpause weg"
    Bielefelds Trainer Ernst Middendorp hatte im September das Ziel ausgegeben, an Tabellenführer Bayern dran zu bleiben. Vor dem Spiel gegen die Münchner am Sonntag ist Arminia nur noch drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Wie kam es zum Absturz? WELT ONLINE hat sich in der Fankurve umgehört.
    Foto: APDie Bielefelder Fankurve forderte bereits lautstark seinen Rauswurf: Ernst Middendorp

    Jürgen Schmidt-Hellbach (52) ist seit zehn Jahren stolzer Besitzer einer Dauerkarte für seinen Lieblingsklub Arminia Bielefeld. Nach der 0:3-Auswärtspleite im Oktober 2005 gegen Frankfurt gründete der ebenso emsige Auswärtsspielfahrer mit sieben Freunden auf der Autobahn Raststätte Reinhardshain Süd den Fanklub „Stadiontester“. WELT ONLINE: Am Samstag kommt es zum direkten Vergleich mit Tabellenführer Bayern München. Wie stehen die Chancen der Arminia, ein Debakel wie beim 2:8 in Bremen zu vermeiden? Jürgen Schmidt-Hellbach: Die Möglichkeit besteht nur dann, wenn Bayern nicht antritt. (lacht) Wenn die Bayern es doch tun, könnte die Arminia ein 0:4 schaffen – allerdings nur dann, wenn die Münchener nach der ersten Halbzeit den Spielbetrieb einstellen. WELT ONLINE: Schön, dass Sie die Talfahrt ihres Klubs mit Humor nehmen. Vor drei Monaten wollte Trainer Ernst Middendorp noch Bayern-Jäger bleiben. Ist Bielefeld in der Form der vergangenen Wochen überhaupt noch bundesligatauglich? Schmidt-Hellbach: Ich bin bei jedem Spiel dabei und sehe wie die Mannschaft spielt. Ich denke nicht, dass das Team in der Form die Klasse halten kann. Vor allem verstehe ich die zweite Halbzeit gegen Nürnberg nicht. Da ruft die Kurve nach einer katastrophalen ersten Hälfte „Middendorp raus“, und als die Spieler nach der Pause wieder auf den Platz kommen, ist es so, als wenn andere Leute in den Trikots gesteckt hätten. Das waren die einzigen 45 Minuten Fußball, die Bielefeld diese Saison gezeigt hat. WELT ONLINE: Wie erklären Sie sich diese zwei Gesichter Ihrer Arminen? Weiterführende links
    In der Not wird Ernst Middendorp demütig
    Middendorp tut alles, um entlassen zu werden
    Middendorp verteidigt seine Bielefelder
    Bochum lässt sich von Middendorp nicht verspotten
    Schmidt-Hellbach: Es kommt mir vor, als wenn die Spieler gegen den Trainer spielen. Ich denke, man muss Middendorp in der Winterpause wegschicken. Für die letzten vier Spiele der vergangenen Saison war er der Richtige. Das war optimal, da hat er das Team erreicht. Dann kam seine Wein-Periode mit anschließender Rennfahrt durch Halle. Danach hätten die Verantwortlichen schon die Reißleine ziehen müssen. Aber man möchte anscheinend keine Abfindung zahlen. Nur wenn der Trainer geht und ein neuer Wind rein kommt, kann man die Klasse vielleicht noch halten. WELT ONLINE: Sie sprachen Middendorps Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung an. Was macht Middendorp denn auf dem Fußballplatz falsch? Schmidt-Hellbach: Es wird einfach zu viel durchgewechselt. Nie lief die gleiche Mannschaft wie in der Vorwoche auf. Selbst wenn man mal Spiele gewonnen hatte. Ich meine, ein bisschen mehr Konstanz und Eingespieltheit in den Abwehrreihen würde nicht schaden – vor allem wenn ich an die nächsten drei Spielen gegen Bayern, Dortmund und Stuttgart denke. WELT ONLINE: Wie sehr vermisst man Thomas von Heesen auf der Alm? Schmidt-Hellbach: Den vermissen wir sehr, weil er ein Mensch war, der auf die Fans zuging. Als Manager hätten wir ihn gern behalten, aber als Trainer war er mir zu weich. Er reagierte immer zu sensibel auf Fanäußerungen. WELT ONLINE: Sie erwähnten die Löcher in der Abwehrreihe, die in den letzten sechs Auswärtsspielen 18 Gegentreffer zugelassen haben. Hat der Verkauf von Ex-Abwehrchef Heiko Westermann an Schalke 04 zu diesem Problem beigetragen? Schmidt-Hellbach: Er war die große Stütze in der Abwehr. Aber das Geld war wohl ausschlaggebend. Bei zwei Millionen Euro mehr Gehalt, wäre er noch bei uns. Langkamp, sein Nachfolger, hat die ersten Spiele ordentlich gespielt. Aber danach kommt personell nichts mehr. Das hat man beim 0:3 gegen Duisburg gesehen. Da wurde der Langkamp zehn Minuten draußen behandelt, und in unserem Strafraum brach sofort das Chaos aus. WELT ONLINE: Welche Spieler tragen denn ihrer Meinung nach die Hauptschuld an der Misere? Schmidt-Hellbach: Im Kader passt nichts zusammen. Der Mijatovic hat mir von Anfang an nicht gefallen. Der hatte selbst in den Testspielen gegen Kreisliga-Mannschaften seine Gegenspieler nicht im Griff. Das war Fehleinkauf. Sicher könnte ich noch drei bis sieben Spieler nennen, die im Kader nichts zu suchen hätten. Aber einige sind ja bereits geflogen. Außerdem habe ich das Gefühl, Jörg Böhme ist mehr damit beschäftigt, die Fans anzuheizen, als sich auf seine Freistöße zu konzentrieren. Die kommen in letzter Zeit – wenn überhaupt – gerade mal bis zur Mauer. WELT ONLINE: Torwart Matthias Hain war ja bislang die einzige Konstante im Kader. Verletzungsbedingt stand beim 0:3 gegen Bochum der zweite Torwart Rowen Fernandez zwischen den Pfosten. Wie wahrscheinlich ist es, dass er auch am Samstag gegen die Bayern das Tor hüten wird? Schlagworte
    Bundesliga Fankurve Arminia Bielefeld Ernst Middendorp Matthias Hain FC Bayern München Schmidt-Hellbach: Gar nicht. Gut, er sah beim 0:3 unglücklich aus, allerdings passieren Hain solche Dinge auch. In einer Partie hält er die drei Punkte alleine fest, und im nächsten Spiel ist er wieder Kreisklasse. Beide Torhüter tun sich nicht viel. Ich finde an dem Fernandez besser, dass seine Abstöße und Abwürfe immer dahin kamen, wo er sie hin haben wollte. Er machte das Spiel schnell. Beim Matze überlegen wir manchmal: „Wo wollte er den Ball da denn jetzt eigentlich hin schmeißen?“ Aber ich gehe davon aus, dass Hain gegen Bayern wieder im Tor stehen wird. WELT ONLINE: In jedem Fall befindet sich Bielefeld mal wieder mitten im Abstiegskampf. Dreimal ist die Arminia in den letzten zehn Jahren abgestiegen. Wie sehr leidet man als Fan der Fahrstuhlmannschaft Nummer eins in Deutschland? Schmidt-Hellbach: Ich wollte letztes Jahr nach der Rückrunde schon runter in die Zweite Liga. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Ist zwar für den Verein nicht so gut, aber das schont mein Portemonnaie. Die rapiden Erhöhungen der Eintrittspreise in den Stadien sind einfach enorm. Also wäre ich bei einem Abstieg nicht ganz so böse


  • Vielleicht einfach mal Gehirn einschalten, bevor du hier anfängst Spieler zu beleidigen (auch wenn du es nicht ausgeschrieben hast). Dabei ist es egal, ob der Spieler hier selber Schuld an seiner Misere hat oder nicht.


    Das Interview in der Welt finde ich teilweise doch recht lachhaft. Ist mein Eindruck falsch, oder meint der Mensch wirklich, dass man Westermann zwei Mille mehr Gehalt hätte zahlen sollen. Mal ganz davon ab, glaube ich auch nicht, dass er dann geblieben wäre. Sein Eindruck von Westermann entspricht auch nicht meiner Überzeugung. Er meint, er wäre die große Stütze in der Abwehr gewesen. Gerade in der letzten Saison hat man gesehen, dass er noch einen erfahrenen formstarken Spieler neben sich brauchte. Zwischendurch hat er grottig gespielt. Als er aber einen guten Kucera oder einen guten Gabriel neben sich hatte, spielte er gut. Westermann hat zwar großes Potential, die Stütze in der Abwehr war für mich aber Kucera. Zudem teile ich seine Einschätzung von Mijatovic nicht. Als Mijatovic noch gespielt hat, stand die IV noch größtenteils ganz gut. Er war zwar nicht überragend, aber solide und schon gar kein Fehleinkauf. Ich weiß auch nicht für wen er spricht, als es auf TvH zu sprechen kommt. Er sagt, wir vermissen ihn, er ihn aber nicht als Trainer. Ich denke die Fans vermissen ihn eher als Trainer als als Manager. Und zu weich war er auch nicht unbedingt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Vielleicht einfach mal Gehirn einschalten, bevor du hier anfängst Spieler zu beleidigen...


    8o ;(
    Sonst probleme? Wo siehst du eine Beleidigung? Alles Tatsachen! KAnn ich beweisen.


    Zum Artikel ober drüber.
    Sehr guter Fan. Der seine Arminia lieber in der 2Liga sieht weil er sich die Bundesliga nicht mehr leisten kann. :nein:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    8o ;(
    Sonst probleme? Wo siehst du eine Beleidigung? Alles Tatsachen! KAnn ich beweisen.


    Zum Artikel ober drüber.
    Sehr guter Fan. Der seine Arminia lieber in der 2Liga sieht weil er sich die Bundesliga nicht mehr leisten kann. :nein:


    Wenn du gelegentlich mal ein wenig entspanntest, GG, würde sich dir möglicherweise mit dem Erkennen von Ironie (hier: im Welt Online Interview) eine ganz neue Welt erschließen...

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    8o ;(
    Sonst probleme? Wo siehst du eine Beleidigung? Alles Tatsachen! KAnn ich beweisen.


    Zum Artikel ober drüber.
    Sehr guter Fan. Der seine Arminia lieber in der 2Liga sieht weil er sich die Bundesliga nicht mehr leisten kann. :nein:


    Selbst wenn es Tatsache sein sollte, schreibst du denn auch: Was macht denn der heter... Borges?

  • Schade aber, dass nur "die einen" dafür monatelang ins Gefängnis wandern.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Schon alleine für die Formulierung "ich könnte noch drei bis sieben Spieler nennen" gehört er ins Gefängnis. Dann könnte ich auch sagen, zum nächsten Heimspiel kommen 20.000 bis 50.000 Zuschauer.


    Kennt eigentlich jemand diesen Fanclub? Hat der irgendeine größere Bedeutung, oder warum wählt die Welt den Vertreter gerade dieses Fanclubs für ein Interview aus? Vor allem, wenn die Welt großkotzig ankündigt, sie habe sich in der Bielefelder Fankurve umgehört. Kann man also diesen Fanclub, oder besser gesagt diesen einen Vertreter dieses Fanclubs als halbwegs repräsentativ für die Bielefelder Fankurve ansehen?

  • Zum Welt Interview: :lol: :lol: :lol:


    Jeder hat seine Meinung, meine sieht vollkommen anders aus als die von Herr Schmidt-Hellbach. Schon recht wunderliche Positionen, die da vertreten werden, es wirkt teilweise auch oberflächlich. Aber wir leben ja in einem Land mit freier Meinungsäußerung und deshalb nehme ich es einfach mal so hin, ansonsten hat es Siese schon auf den Punkt gebracht ;)


    P.S. Das Interview könnte glatt von Hotte sein :D

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Nun nimm mal nicht gleich die erstbeste Übersetzung, über die Du im Wörterbuch so stolperst und die Dir gleichzeitig passt ... . Sowas kann extrem peinlich sein, denn dabei kann man mächtig ins Klo greifen, Kollege. ;)


    Hitch(u.a.: "Der Haken") Cock (okay, ihr wisst schon...) würde da auch nicht unbedingt gut bei wegkommen......

  • Er hat doch recht mit vielen Dingen die er sagt.


    Zitat

    Wie stehen die Chancen der Arminia, ein Debakel wie beim 2:8 in Bremen zu vermeiden? Jürgen Schmidt-Hellbach: Die Möglichkeit besteht nur dann, wenn Bayern nicht antritt. (lacht) Wenn die Bayern es doch tun, könnte die Arminia ein 0:4 schaffen – allerdings nur dann, wenn die Münchener nach der ersten Halbzeit den Spielbetrieb einstellen


    glaubt einer von Euch wirklich an einen Sieg???


    Zitat

    Ich denke nicht, dass das Team in der Form die Klasse halten kann. Vor allem verstehe ich die zweite Halbzeit gegen Nürnberg nicht. Da ruft die Kurve nach einer katastrophalen ersten Hälfte „Middendorp raus“, und als die Spieler nach der Pause wieder auf den Platz kommen, ist es so, als wenn andere Leute in den Trikots gesteckt hätten. Das waren die einzigen 45 Minuten Fußball, die Bielefeld diese Saison gezeigt hat


    Stimmt auch. Das waren die ersten 45 Minuten in denen wir nach dem Wolfsburg-Spiel gut waren. Darum finde ich es ja zum Lachen, wenn Schwick sagt, dass man nach der ersten Halbzeit Ernst entlassen hätte, aber nach der zweiten Halbzeit alles wieder ok ist.


    Zitat

    man muss Middendorp in der Winterpause wegschicken. Für die letzten vier Spiele der vergangenen Saison war er der Richtige. Das war optimal, da hat er das Team erreicht. Dann kam seine Wein-Periode mit anschließender Rennfahrt durch Halle. Danach hätten die Verantwortlichen schon die Reißleine ziehen müssen. Aber man möchte anscheinend keine Abfindung zahlen. Nur wenn der Trainer geht und ein neuer Wind rein kommt, kann man die Klasse vielleicht noch halten


    Auch hier trifft er den Nagel auf den Kopf!!!!!! Mit Middendorp steigen wir ab. Wenn er bleibt ist unserer einzige Chance, dass Cotbus, Duisburg und Hansa noch unteridischer spielen. Aber Hansa spielt inzwischen einen ganz ordentlichen Ball. Die werden sich nicht so schnell aufgeben.


    Zitat

    n einer Partie hält er die drei Punkte alleine fest, und im nächsten Spiel ist er wieder Kreisklasse. Beide Torhüter tun sich nicht viel. Ich finde an dem Fernandez besser, dass seine Abstöße und Abwürfe immer dahin kamen, wo er sie hin haben wollte. Er machte das Spiel schnell. Beim Matze überlegen wir manchmal: „Wo wollte er den Ball da denn jetzt eigentlich hin schmeißen?“


    Auch hier gebe ich ihm teilweise Recht. Das ist mir bei Fernandez echt aufgefallen. Bei dem hatte jeder Abschlag Hand und Fuß. Matze spielt da eher mit Gummistiefeln. Auch wenn man Hain in der jetzigen Situation sicher nicht rausnehmen kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()


  • Fernandez ist besser in der Strafraumbeherrschung und Spielöffnung und Matze sicherlich besser auf der Linie. Denn da zeigt er Reflexe, die ihm so schnell keiner nachmacht!


    Ansonsten noch zu diesem einen Schlaumeier aus dem Interview: Man sieht sich am Samstag gegen die Bauern!

  • So ein Dummschwätzer...
    Wenn Herr Doppelname die zweite Liga so toll findet, kann er doch einen der vielen freien Plätze im Hermann-Löns-Stadion füllen. Die Lücke, die er hier hinterläßt, wird ihn voll ersetzen


    Aber ich muß zugeben, bei den Katastrophenspielen in der letzten Rückserie hatte ich auch schon von einem Neustart in der zweiten Liga geträumt ...
    Aber dann kam ja Ernst und machte selbigen.
    Mal schauen, wie wir diesmal aus dem Loch herauskommen. Mit "Fans" wie Herrn X-Y sicherlich nicht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!