Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Gerade im Sportstudio:


    Er wirkte gelassen, sprach die Auswärts-Misere nochmal deutlich an, ohne aber einen Lösungsansatz aufzuzeigen.


    Das ZDF deutetete alle Zeichen so, dass Middendorp wohl schon nächste Woche nicht mehr Trainer beim DSC sein wird.


    Auf mich machte er eher einen angeschlagenen Eindruck, ok ist ja auch kein Wunder. Ich für meinen Teil konnte schon reichlich resignation zwischen den Zeilen hören...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Auf mich machte er eher einen angeschlagenen Eindruck, ok ist ja auch kein Wunder. Ich für meinen Teil konnte schon reichlich resignation zwischen den Zeilen hören...


    Ja, so würde ich das auch sehen. Ernst hat das Kapitel Arminia wieder mal abgehakt. Jetzt wird er gefeuert (hoffentlich), und so in vier, fünf Jahren kann er uns wieder mal retten.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja, so würde ich das auch sehen. Ernst hat das Kapitel Arminia wieder mal abgehakt. Jetzt wird er gefeuert (hoffentlich), und so in vier, fünf Jahren kann er uns wieder mal retten.


    Ne bloß nicht!!!!!! Hier wollten ihm ja einige ein Denkmal bauen. Meiner Meinung sollte das ein Mahnmal werden! Dieser Mann darf hier nie mehr arbeiten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nachdem was er hier angerichtet hat wird er wohl in den nächsten 20 Jahren bei Arminia nicht mehr beschäftigt werden. Also ich wäre als neuen Trainer immer noch für Petrick Sander.

    Für immer Arminia!

  • Ernst wurde heute abend entlassen, Quelle: ASC Weihnachtsfeier!!!!

    Alles für den Dackel, alles für den Club!!


    ________________________________


    einmal Arminia= immer Arminia

  • woher weisst du das genau??? Ich hoffe mal er wurde entlassen... kla kann der trainer nich immer was für mannschaftsleistungen aber meist ist es so das wenn ein neur trainer da ist das sich die mannschaft mal wieder den podex aufreisst und gegen mannschaften wie doofmund wenigstens nen punkt mit nach hause bringt... MIDDENDORP RAUS UN SAFTIG AM LIEBSTEB AUCH!!!


    Neuer Trainer entweder sander oder labbadia das wären leute und als manager is von heesen das beste was arminia brauchen könnte...

  • Ich bin von Sander aber noch nicht restlos überzeugt. Ich fand er hatte bei Cottbus auch richtig klasse Typen in der Mannschaft. Wie einen McKenna,wie einen Radu oder einen Munteanu.

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • in bielefeld haben wir auch klasse typen denen man nur mal wieder in den arsch treten muss und die wissen müssen das sie klasse sind nich mal spielen und mal nich wie unter middendorp... wie kann man bei einer partie wo man 2:0 ZUR HALBZEIT ZURÜCKLIEGT DIE GLEICHE MANNSCHAFT AUFLAUFEN LASSEN UND NACH 90MIN NUR 2MAL WECHSELN???

  • Zitat

    Original von dasjutetier
    Ernst wurde heute abend entlassen, Quelle: ASC Weihnachtsfeier!!!!


    Ich denke, ist mit Vorsicht zu genießen ... nach 2-3 x Bierchen macht sowas schnell mal die Runde !!! Aber man wird sehen ...


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich könnt mir schon vorstellen,dass es stimmt. Weil die Weihnachtsfeier auch in den VIP-Räumen der Schüco-Arena ja auch stattgefunden hat.


    Und zu den Räumen der Geschäftsstelle sind es dann ja nur noch ein paar Meter ;)

  • Zitat

    Original von dasjutetier
    Ernst wurde heute abend entlassen, Quelle: ASC Weihnachtsfeier!!!!


    Richtigstellung: Auf der ASC-Weihnachtsfeier,ging das Gerücht der Entlassung aufgrund einer Sat1- Videotextmeldung rum. Diese Meldung, laut der Middendorp entlassen sei, war für ca. 10 Min. im Text, wurde dann aber wieder rausgenommen.
    Mehr war dort auch nicht:

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Just


    Richtigstellung: Auf der ASC-Weihnachtsfeier,ging das Gerücht der Entlassung aufgrund einer Sat1- Videotextmeldung rum. Diese Meldung, laut der Middendorp entlassen sei, war für ca. 10 Min. im Text, wurde dann aber wieder rausgenommen.
    Mehr war dort auch nicht:


    Och Mensch, Ulrike.
    Du nimmst einem aber auch jeden Funken Hoffnung ... ;) .


  • Zeit wird`s, dass sich was tut !!!!

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:


  • Ich will deine Worte gerne als Motivationshilfe annehmen.
    Aaaber - da der Vertrag von Saftig vor ungefähr 2 Wochen(!!!) erst verlängert wurde, bedeutete eine Auflösung bzw. Kündigung die absolute Bankrotterklärung inklusive totalem Schuldeingeständnis der handelnden Personen. Daran mag ich beim besten Willen nicht glauben.
    Die alternative Lösung, dass Saftig freiwillig die Konsequenzen zieht, kann ich mir fast noch weniger vorstellen. Er konnte ja innerhalb seiner Amtszeit nicht einmal Verantwortung für Entscheidungen übernehmen, die seinem direkten Wirkungskreis zugeordnet sein müssten. Woher soll er da bitteschön urplötzlich die "Eier haben" um aus dem Desaster die persönliche Konsequenz ziehen zu können?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • wer hinterfragt sich denn mal die Leistung der Versager auf dem Platz ? die wollen uns wohl verarschen ? Nürnberg, Bayern, 2 mal sehr gute Leistungen. aber eben zu Hause. auswärts kommt nichts, sollte da die Manschaft nicht auch in die Pflicht genommen werden ? und EUER Superstar Kamper spielt auch so wie ein Stammspieler, der JETZT sicher im Kader ist, nur kennen die meisten Verteidiger nun seine Stärke und die Mauer springt nicht mehr hoch, (so ein Pech), aber daran ist auch der Trainer schuld.
    ich habe das Doxmund-Spiel auch nur im TV gesehen, aber bis auf Kauf und Arthur (der sich sehr viel bewegt hat und selbst nach dem 4-0 noch versucht hat durch Handzeichen, Ordnung ins Spiel zu bringen) könnte EM die KOMPLETTE Manschaft austauschen.
    ich will (ob der Trainer nun geht oder nicht) in der Winterpause 4 neue Verteidiger hier sehen, fraglich ist nur ob das Geld für Beides reicht :baeh:

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    wer hinterfragt sich denn mal die Leistung der Versager auf dem Platz ? die wollen uns wohl verarschen ? Nürnberg, Bayern, 2 mal sehr gute Leistungen. aber eben zu Hause. auswärts kommt nichts, sollte da die Manschaft nicht auch in die Pflicht genommen werden ? und EUER Superstar Kamper spielt auch so wie ein Stammspieler, der JETZT sicher im Kader ist, nur kennen die meisten Verteidiger nun seine Stärke und die Mauer springt nicht mehr hoch, (so ein Pech), aber daran ist auch der Trainer schuld.
    ich habe das Doxmund-Spiel auch nur im TV gesehen, aber bis auf Kauf und Arthur (der sich sehr viel bewegt hat und selbst nach dem 4-0 noch versucht hat durch Handzeichen, Ordnung ins Spiel zu bringen) könnte EM die KOMPLETTE Manschaft austauschen.
    ich will (ob der Trainer nun geht oder nicht) in der Winterpause 4 neue Verteidiger hier sehen, fraglich ist nur ob das Geld für Beides reicht :baeh:


    Natürlich hast Du völlig Recht. Die Mannschaft hat wieder mal gezeigt, dass sie einen viel schlechteren Charakter hat als man so denkt, von wegen Arminen und we have to fight weiter. Das ist absolut peinlich und Ernst tut mir fast schon ein bisschen leid. Wie schon früher geschrieben, selbst der mieseste Trainer der Welt wird seinen Jungs nicht sagen sie sollen meilenweit von den Leuten weg stehen, bei hohen Flanken keine Kopfverletzungen riskieren und um Gottes Willen bloss nicht kämpfen. Aber wie immer in solchen Fällen muss man den Spielern das Alibi nehmen das da Trainer heißt. Und natürlich hat Ernst einen erheblichen Teil zur Verunsicherung der Mannschaft beigetragen. Dass die gesamten Abläufe nicht stimmen kann er sich mehr oder weniger alleine auf seine (Chardonnay-) Fahne schreiben.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ehrlich gesagt finde ich es ganz gut, wenn der Nachfolger auch erst nach dem Stuttgart-Spiel benannt wird. Sonst hat man den schon vor der Winterpause verbrannt. Lieber in Ruhe in der Winterpause mit den Zurückgekehrten arbeiten, statt nächsten Samstag baden gehen.


    Du verbrennst einen Trainer nicht in einem Spiel. Das ist doch Quatsch! Vor allem, weil es gerade sowieso besch*** läuft. Da hat ein neuer Mann viel mehr Kredit. Wer auch immer gegen Stuttgart auf der Bank sitzt, es darf nicht Middendorp sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Du verbrennst einen Trainer nicht in einem Spiel. Das ist doch Quatsch! Vor allem, weil es gerade sowieso besch*** läuft. Da hat ein neuer Mann viel mehr Kredit. Wer auch immer gegen Stuttgart auf der Bank sitzt, es darf nicht Middendorp sein.


    Zudem... auch in dem Spiel gibt es drei Punkte zu gewinnen. Und falls es klappt würde man mit einem ganz anderen Gefühl in die Winterpause gehen. Und wenn nicht, ja mein Gott, in so kurzer Zeit konnte man halt noch nicht viel ändern. Man kann doch nur gewinnen. Dshalb: Ernst raus, und zwar in den nächsten 2 Minuten.

  • Es gibt nicht den geringsten Grund, weitere Punkte leichtfertig liegen zu lassen. Nicht nur deswegen muss der Trainerwechsel jetzt erfolgen. Ob ich mit 18 oder 15 Punkten in die Rückrunde starte, kann in der Endabrechnung evtl. von entscheidender Bedeutung sein. Natürlich holt ein neuer Trainer nicht automatisch die 3 Punkte im vorbeigehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund des zuletzt gesehenen deutlich höher.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!