Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Es gibt nicht den geringsten Grund, weitere Punkte leichtfertig liegen zu lassen. Nicht nur deswegen muss der Trainerwechsel jetzt erfolgen. Ob ich mit 18 oder 15 Punkten in die Rückrunde starte, kann in der Endabrechnung evtl. von entscheidender Bedeutung sein. Natürlich holt ein neuer Trainer nicht automatisch die 3 Punkte im vorbeigehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund des zuletzt gesehenen deutlich höher.


    so sieht es aus! das schlimmste ist, dass es vor wochen schon vorhersehbar war und wir jetzt schon jede menge punkte leichtfertig verschenkt haben, vom grauenhaften torverhältnis ganz zu schweigen.
    jede weitere minute mit middendorp ist eine zuviel

  • Lieber wäre mir: Laut OWL am Sonntag fällt die Entscheidung gegen Ernst am Montag.
    Unabhängig davon, weiss ich nicht, wofür die noch die Zeit benötigen. Gibt´s evtl. keine Zuschläge für Sonntagsarbeit?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Den aktuellen Trainer entlassen ist das Eine aber muss ja auch die Nachfolge planen. Ich kann mir gut vorstellen das Verhandlungen mit dem Nachfolger laufen. Wir haben schliesslich ein erstklassiges Managment.

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Wir haben schliesslich ein erstklassiges Managment.


    Weltklasse, aber mindestens! :lol:
    Saftig sucht wahrscheinlich gerade verzweifelt nach der kicker-Trainer-Rangliste in seinen Unterlagen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Führungsriege hat in den letzten Wochen genug Fehlentscheidungen getroffen (Vertragsverlängerug von Middendorp und Saftig). Da ist es nur richtig, dass sie jetzt keinen Schnellschuss machen. Alleine mit einer Trainerentlassung ist es ja nicht getan. Und die hier vorgetragenen vereinsinternen Nachfolgelösungen wie Lohman auf die Bank u.ä. sind ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

  • Die Vertragsverlängerung von Middendorp war kein Fehler. Zum damaligen Zeitpunkt wollte man eben nicht das "von-Heesen-Problem" erneut herbeirufen, sobald der Vertrag ausläuft. Nach der Rettung in der letzten Saison konnte man davon ausgehen, dass Middendorp hier wirklich was erreichen kann. Also hätte ich auch verlängert.
    Saftigs Vertrag hätte ich allerdings nicht verlängert.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ernsts Vertrag wurde ja auch auf Druck der Fans hin verlängert. Das würde ich der Vereinsführung darum jetzt auch nicht vorwerfen. Wohl aber die unbekümmerte Verlängerung vom Kaffeekocher aus Dortmund.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mögliche Nachfolger bzw. zur Zeit arbeitslose Trainer:


    :help: :Hail: :arminia:


    - Petrik Sander


    - Ewald Lienen


    - Peter Neururer


    - T. v. Heesen


    - Guido Buchwald


    - Mourinho :lol:

  • Thomas von Heesen wird nicht der Nachfolger sein. Dafür müssten sie zunächst den halben Aufsichtsrat und Saftig rausschmeißen. Was ich befürworten würde... es ist aber leider mehr als unrealistisch.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Thomas von Heesen wird nicht der Nachfolger sein. Dafür müssten sie zunächst den halben Aufsichtsrat und Saftig rausschmeißen. Was ich befürworten würde... es ist aber leider mehr als unrealistisch.


    Als TvH letzte Saison ging war die Mannschaft ebenso tot wie die heutige, wenn nicht sogar noch toter. Im Korsett erstarrt. Warum sollte man ihn denn jetzt zurück holen? Das wäre ja völlig verblödet.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich denke oder (befürchte??), es läuft auf Neururer hinaus. Oder aber Ernst bleibt. ;)


    Wie kommst du darauf, Fate? Gibt es irgendwelche Indizien, die für Neururer sprechen? Ich kann mir das kaum vorstellen, wenn ich PN auch nicht so negativ wie die meisten...

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich denke oder (befürchte??), es läuft auf Neururer hinaus. Oder aber Ernst bleibt. ;)


    Hmm, die letzten paar Male haben sie ja durchaus etwa überraschendes aus dem Hut gezaubert... Rapolder, Middendorp... da hätten auch nur wenig mit gerechnet. Vielleicht kommt jemand, den hier keiner auf der Rechnung hat!?!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Hmm, die letzten paar Male haben sie ja durchaus etwa überraschendes aus dem Hut gezaubert... Rapolder, Middendorp... da hätten auch nur wenig mit gerechnet. Vielleicht kommt jemand, den hier keiner auf der Rechnung hat!?!


    Bitte nicht! ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Am liebsten würde ich TvH als Manager wieder bei uns sehen...
    mit Petrik Sander als Trainer!!!
    Bruno Labbadia wäre auch ein guter man aber der sitzt bei Fürth ja fest im Sattel und ist zufrieden dort. Außerdem is Labbadia nich der Typ der jetzt einfach so den Verein wechselt.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Die Vertragsverlängerung von Middendorp war kein Fehler. Zum damaligen Zeitpunkt wollte man eben nicht das "von-Heesen-Problem" erneut herbeirufen, sobald der Vertrag ausläuft. Nach der Rettung in der letzten Saison konnte man davon ausgehen, dass Middendorp hier wirklich was erreichen kann. Also hätte ich auch verlängert.
    Saftigs Vertrag hätte ich allerdings nicht verlängert.


    Die Vertragsverlängerung von Middendorp war schon aus damaliger Sicht und aus heutiger Sicht sowieso ein Fehler, und nichts weiter als eine populistische Massnahme zur Ruhigstellung der Öffentlichkeit gewesen. Mit dem TvH-Ärger und den berauschenden Erfolgen im Nacken hatte man sich öffentlich von Ernst derart unter Druck setzen lassen, sonst wäre zum damaligen Zeitpunkt gewiss niemand mit dem Anliegen der vorzeitigen Verlängerung eines eh noch 1 Jahr laufenden Vertrages an ihn herangetreten.
    Die Gefahr und somit die Argumentation, dass sich die Konkurrenz zeitnah für Ernsts Trainerdienste hätte interessieren können, habe ich schon damals nicht gesehen. Dafür ist sein scheinbar weltmännisches Auftreten zu sehr Fassade. Soviel war eigentlich bereits im Frühjahr recht deutlich zu erkennen.
    Dazu hätte man aus eigenen Erfahrungen ausreichend Wissen zur Person Middendorp zur Verfügung haben müssen, um diesen absolut verfühten, weil unnötigen Schritt, nicht zu vollziehen.
    Die Rechnung wird vermutlich gerade ausgestellt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Laut OWL am Sonntag fällt die Entscheidung über Ernst am Montag. Ich hoffe sie können dann auch gleich den Nachfolger präsentieren.


    Die BamS schreibt, dass Ernst wohl eine Gnadenfrist mit Siegzwang gegen Stuttgart bekommt. Wenn es stimmt, lautet die Frage: warum? Und was tun, wenn wir da Spiel gewinnen sollten? Dann würde man wohl Ernst in die Rückrunde durchschleppen mit dem Hinweis, den Deutschen Meister geschlagen zu haben.

    Wie lange wollen die denn noch warten?


    Er muss jetzt sofort raus. Gegen Stuttgart kann Geideck coachen. Dann die China-Reise absagen und alle Kräfte in die Trainersuche stecken.


    Darüber hinaus mutmaßt die Bild, dass Ahanfouf, Aigner und Masmanidis abgegeben werden, dafür Amedick und ein neuer Torwart kommen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Bonke
    Am liebsten würde ich TvH als Manager wieder bei uns sehen...
    mit Petrik Sander als Trainer!!!


    Und denn schön im Schmusekurs Richtung zweite Liga. Nein Danke. Von Heesen wieder als Manager? Ich weiß es nicht. Er ist ja eigentlich Mr. Arminia. Aber er hat 8zumindest bei mir) im letzten Jahr sehr viel Kredit bei mir verspielt.Sehr viel. Den möchte ich hier erst einmal nicht mehr sehen.
    Zu Sander habe ich schon oft genug Stellung bezogen. Den will ich hier nicht sehen. Zu kleinlaut und zu unerfahren. Hat IMHO letzte Saison nur Glück und vor allem Radu, Munteanu und McKenna im Kader gehabt. Ohne die Rumänen wäre Cottbus sang und klanglos abgestiegen. Der hat nicht aus Scheiße Gold gemacht. Vielmehr hatter er drei Diamanten in einem Haufen Steine.
    Außerdem hat er kein Rückrad. Die Posse um seine Entlassung war noch schlimmer als die Fax-Panne von Arminia. Wäre mir viel zu heikel sojemanden jetzt die Mannschaft führen zu lassen. Zu leise und zu unerfahren. Ein echter Motivator muss her.

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!