Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die BamS schreibt, dass Ernst wohl eine Gnadenfrist mit Siegzwang gegen Stuttgart bekommt. Wenn es stimmt, lautet die Frage: warum? Und was tun, wenn wir da Spiel gewinnen sollten? Dann würde man wohl Ernst in die Rückrunde durchschleppen mit dem Hinweis, den Deutschen Meister geschlagen zu haben.


    Das wäre der, leider zu erwartende, Supergau und für mich gleichbedeutend mit dem Abstieg.


    Beschissen.


    Aigner würde ich auf kenen Fall abgeben.

  • Wie lange wollen die denn noch warten?


    Er muss jetzt sofort raus. Gegen Stuttgart kann Geideck coachen. Dann die China-Reise absagen und alle Kräfte in die Trainersuche stecken.


    Darüber hinaus mutmaßt die Bild, dass Ahanfouf, Aigner und Masmanidis abgegeben werden, dafür Amedick und ein neuer Torwart kommen.[/quote]



    Sehe ich auch so... Middendorp muss jetzt gehen!!!


    Es gibt nur 3 Potenzielle Nachfolger:


    - Bruno Labbadia
    - Petrik Sander
    - Uwe Rapolder


    Auch wenn es mit Bruno u Rapolder eher unwahrscheinlich ist denke ich einer von den drei Leuten hat das Zeug dazu den Karren aus den Dreck zu ziehen.


    Ahanfouf u Mamanidis weg... wer will die denn haben???
    Amedick halte ich für sehr gut aber wie kommt man darauf das er zurück auf die Alm kommt? Dem gehts in Dortmund doch eigentlich ganz gut...
    Außerdem ist Dortmund sein absolutes non plus ultra der is vom Hezen aus ein Borusse, quasi vom Fanblock aufs Feld!!!


    Alles Spekulationen...???

  • Zitat

    Original von Richie


    Du verbrennst einen Trainer nicht in einem Spiel. Das ist doch Quatsch! Vor allem, weil es gerade sowieso besch*** läuft. Da hat ein neuer Mann viel mehr Kredit. Wer auch immer gegen Stuttgart auf der Bank sitzt, es darf nicht Middendorp sein.


    Ich stimme da zu und gehen noch weiter. Die Trainer stehen bei Arminia derzeit mit Sicherheit Schlange! Einen dankbareren Job gibt es derzeit bei keinem der 36 Profivereinen! Der neue Trainer kann doch nur gewinnen. Die Situation dürfte Ernst aus vergangene Tagen auch noch bekannt vorkommen...



    @Hitch: Du hast recht, die Vertragsverlängerung kann man keinem Vorstand ankreiden. Wohl aber manch ein teure Ausgestaltung des Kontrakts. Was da so finanziell auf den Club zukommt werden wir sicher bald erfahren.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Ein echter Motivator muss her.


    So einer wie Middendorp??? :nein:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Und denn schön im Schmusekurs Richtung zweite Liga. Nein Danke. Von Heesen wieder als Manager? Ich weiß es nicht. Er ist ja eigentlich Mr. Arminia. Aber er hat 8zumindest bei mir) im letzten Jahr sehr viel Kredit bei mir verspielt.Sehr viel. Den möchte ich hier erst einmal nicht mehr sehen.
    Zu Sander habe ich schon oft genug Stellung bezogen. Den will ich hier nicht sehen. Zu kleinlaut und zu unerfahren. Hat IMHO letzte Saison nur Glück und vor allem Radu, Munteanu und McKenna im Kader gehabt. Ohne die Rumänen wäre Cottbus sang und klanglos abgestiegen. Der hat nicht aus Scheiße Gold gemacht. Vielmehr hatter er drei Diamanten in einem Haufen Steine.
    Außerdem hat er kein Rückrad. Die Posse um seine Entlassung war noch schlimmer als die Fax-Panne von Arminia. Wäre mir viel zu heikel sojemanden jetzt die Mannschaft führen zu lassen. Zu leise und zu unerfahren. Ein echter Motivator muss her.


    Der hat wenigstens Ahnung vom Fussball! Ist kompetent, macht nach außen einen super Eindruck, nicht so wie unsere ganzen eierbirnen.
    Warum hat Saftig überhaupt einen neuen Vertrag mit so viel Geld bekommen, wenn er es nicht mal schafft, Eier zu zeigen und den hoffentlich bald nach AfrikaverpisserMiddendorp zu entlassen, Er kommt mit Ausreden, von wegen wir haben 3 verletzte Abwehrspieler! Ich lache mich tot.

  • Zwei Schieißnachrichten auf einmal.
    Neben dem angeblichen festhalten an Ernst keine Verstärkung fürs Mittelfeld???
    Lieber mit Amedick noch einen IV holen, der sich in etwa auf dem Niveau der vorhandenen befindet :pillepalle:

  • Zitat

    Original von The only Rudi


    Nö , Suomi das sehe ich aber ganz und anders. Der Wechsel muss sofort erfolgen ! Ich wiederhole mich da aber es wäre der sinnvollste Schritt gewesen den Typ schon vor dem Bayernspiel an die Luft zu setzen . Denn das man da nix holt war doch realistisch betrachtet eh klar. Und in DO und gegen den aktuellen wiedererstarkten Meister :nein: max. one Point egal wer auf der Bank sitzt ! Da hätte ein "Neuer" schon mal eine gewisse Zeit sich ein "Bild" vom Team zu machen , sich ne geeignete , mit dem Team durchsetzbare Taktik auszuarbeiten und dann nach der W-Pause die entsprechende Vorbereitung mit Rübe als einzigen echten Arminen und den anderen anzugehen !Nur so geht das ! Unser Vorstand ist UNFÄHIG !! Bitte zusammen mit dem möchtegerntrainer von der ALM jagen ! Danke!


    Sorry , hab Matze neben Rübe vergessen .


    ...ich kann mich da nur selbst wiederholen . Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar .( Vorausgesetzt man ist nüchtern !)

  • Dieses weitere Aufschieben einer unausweichlichen Handlung könnte man nur noch mit totalem Unverständnis begegnen. Unabhängig davon, dass es auch die Gefahr eines urplötzlichen Erfolgserlebnisses birgte. Wenn die BamS recht hätte, dann bliebe wirklich nur noch :nein: :pillepalle: :wall:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die BamS schreibt, dass Ernst wohl eine Gnadenfrist mit Siegzwang gegen Stuttgart bekommt.


    Wenn die BamS auch nur zu 10% sicher wäre, dass Ernst am Samstag noch Trainer ist, dann hieße die Überschrift:


    Middendorp: Galgenfrist bis Samstag!


    Der Text aus der BamS klingt selbst für die Bild nach Spekulation.

    Niemals geht man so ganz.

  • Also Thomas von Heesen war als Manager super der hat hier im Vergleich zu Saftig sein Geld auch verdient und nicht nur ausgezahlt bekommen.
    Amedick wäre vllt. nicht schlecht aber er ist so ein Typ wie Langkamp... ob wir noch so jemanden brauchen???

  • Zitat

    Original von Kai


    So einer wie Middendorp??? :nein:


    Na komm schon, Kai. Da bin ich umgeschwenkt und Du drückst den Finger noch tiefer in meine Wunde.


    Zum Thema. Ja, jemanden, der es schafft, das zu wiederholen, was Ernst letzte Saison gelungen ist!

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich denke, dass die Nachrichten aus der "Bielefeld am Sonntag" auf aktuelleren Infos beruht, als das, was in der BamS steht.


    Auch wenn ich es bedaure: Es ist so wie es ist. Nach dem, was auswärts geschehen ist, KANN es keine Alternative zur Beurlaubung / Entlassung Middendorps geben. Alles andere wäre unglaubwürdig und eine Farce. Gibt man EM noch bis nächsten Samstag, so würde die Vereinsführung sich selbst endgültig der blanken Lächerlichkeit preis geben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Zwei Schieißnachrichten auf einmal.
    Neben dem angeblichen festhalten an Ernst keine Verstärkung fürs Mittelfeld???
    Lieber mit Amedick noch einen IV holen, der sich in etwa auf dem Niveau der vorhandenen befindet :pillepalle:


    gebe Dir zum Teil Recht, Mittelfeld ist Quatsch, aber ein Verteidiger (oder besser 3, mit Außenverteidigern) macht Sinn. allerdings auch nur Jeman, der uns weiterhilft. (nicht dieser Doxmund Spacken)
    wie oben schon geschrieben ist Beides aber nicht finanzierbar (Trainer und Verstärkung für die Abwehr), also wird wohl der Trainer entlassen und wir gehen mit dieser "Superabwehr" in die 2. Liga, das kann auch kein anderer Trainer mehr ändern.
    NIEMALS NEURUXER ! (ich würd gern Vereinsmitglied bleiben und auch weiterhin auf die Alm gehen)


    :arminia:WIR SIND ARMINEN UND IHR NICHT :arminia:

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Na komm schon, Kai. Da bin ich umgeschwenkt und Du drückst den Finger noch tiefer in meine Wunde.


    Zum Thema. Ja, jemanden, der es schafft, das zu wiederholen, was Ernst letzte Saison gelungen ist!


    Ja das du umgeschwenkt bist, spricht für Dich.


    Aber ich denke es kann nicht sein, dass man hier den gleichen Fehler zwei Mal macht und einen Trainer wie Middendorp, Neururer oder Berger holt.


    Wie brauchen hier viel mehr einen Fußballlehrer, der den Anspruch hat unsere Spielanlage und auch jeden einzelnen Spieler zu verbessern. Es geht bei uns doch nicht nur um die fehlende Motivation. Grundsätzlich sollte ein Profi, bei einer Mannschaft wie Arminia spielt, doch dankbar sein, dass er die Chance hat erste Liga zu spielen.
    Unser Trainer muss in der Lage sein die Profis weiterzuentwickeln. Er muss ihnen, wie in der Schule, etwas beibringen. Darum auch Fußballlehrern.
    Wenn wir einen Trainer mit einem klaren Konzept haben, der respektiert wird weil er fachlich kompetent ist, dann stellt sich der Erfolg von ganz alleine ein...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Middendorp fliegt:


    Zitat


    Middendorp muss gehen
    Entlassung beschlossene Sache


    Bielefeld (nw). Die Entlassung von Arminia Bielefelds Trainer Ernst Middendorp nach der peibnliche 1:6-Niederlage in Dortmund ist beschlossene Sache. Wie aus Vorstandskreisen verlautete, wird der "Jahrhundertrainer" am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nicht mehr auf der Bank sitzen. Insider spekulieren, dass die Mannschaft in der letzten Partie vor der Winterpause vom ehemaligen Spieler Detlef Dammeier gecoacht wird. Bis zum Rückrundenstart Anfang Februar habe der Verein dann genug Zeit, einen neuen Trainer zu verpflichten.


    http://www.nw-news.de/nw/sport…nia/?cnt=2024299&no_sid=1

    Niemals geht man so ganz.

  • Auch auf der Homepage von Radio Bielefeld steht es schon:



    Aktuelles


    09. Dezember Aus für Middendorp soll besiegelt seinDer Rausschmiss von Arminias Trainer Ernst Middendorp soll beschlossene Sache sein. Eine offizielle Bestätigung dazu gab es vom DSC noch nicht. Auch Ernst Middendorp wollte heute zur Diskussion um seine Person keinen Kommentar abgeben.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Darauf trinke ich gleich mal einen Glühwein. Die NW ist immer gut informiert!!! PUHHHHHHH jetzt hoffe ich, dass die Mannschaft gegen den VFB eine gute Reaktion zeigt. Dort wird man spielerisch keine großen Verbesserungen sehen. Aber ich hoffe, dass sie die 11, die auf dem Platz stehen, zerreißen und wir mit 18 Punkten, einen echten Trainer und einer guten Vorbereitung gestärkt in die Rückrunde gehen, wo wir gleich zu Beginn unsere Endspiele haben!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!