Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wurde da möglicherweise etwas von der heimischen Presse forciert? Sehr interessant die Geschichte.


    Das vermute ich auch. Aber beschweren werde ich mich sicher nicht :D

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ...da habt ihr euer Bauern-Opfer!!! Ich freu mich schon auf die sensationelle Rückrunde und Fussballfeste auf der ALM...und ich hätte auch die ganze Kohle, die Ernst garantiert jetzt zusteht, auch lieber nicht in neue Spieler investiert....MAN, SO NE SCHEISSE!!!!


    Naja, so langsam gingen einem wirklich die Argumente für Ernst aus. Auch wenn es ohne Innenverteidigung nicht gerade einfacher für ihn wurde. Immerhin hat die Mannschaft jetzt keine Ausreden mehr. Die Zeiten sind vorbei.


    Für ihn persönlich tut es mir sehr Leid, ohne ihn wären wir schon diese Saison in Liga 2.


    Alles Gute Ernst! Danke für den Klassenerhalt! :arminia:

  • Wenn die sich jetzt nicht treffen und das heute regeln ist das an Unprofessionalität nicht mehr zuüberbieten. Wenn das ganze jetzt durch Mediendruck geregelt werden soll ist mir das auch wurst hauptsache Ernst ist endlich weg! :wall: :wall: :wall:

  • ..naja...was soll der Man denn machen..? Über komische Aufstellungen oder für uns nicht nachvollziehbare Wechsel kann man streiten... aber als ob wir ganzen Laberköppe hier das alles immer checken würden..der Man verliert doch nicht mit Absicht!!


    ich möchste mal ein richtiges Argument hören!!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich bete, dass die Meldung stimmt, fürchte aber, dass der Rauswurf drei bis vier Wochen zu spät kommt.


    Stimmt! Wie soll der neue Trainer nur den Rückstand aufholen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • ...aber ich glaube, jetzt kommt es ganz DICKE!!!!


    Neuer Trainer --> neue Spieler --> trotzdem keine Punkte --> kein Geld --> ABSTIEG, CHAOS und mal wieder ein Neuanfang.


    Warum können die Vereine nicht einfach mal ein Konzept durchziehen? Man muss EM nicht mögen (ich mag ihn auch nicht), aber ich halte es für die Pflicht, auch mal gegen äußere Widerstände am Trainer festzuhalten. Der Verein war doch vom Trainer überzeugt...Hier zitiere ich den Gefeuerten mal höchstselbst: "Es kann nicht sein, dass man einen Vertrag und ein langfristiges Konzept nach einigen Wochen und beim ersten Schneefall bereits wieder in Frage stellt."


    Wir alle schauen immer so neidisch nach Freiburg, dem etwas anderen Verein. Aber überlegt mal, wie oft die mit dem gleichen Trainer abgestiegen sind. Hier funktioniert das nicht, weil der Vorstand opportunistisch handelt und die Öffentlichkeit (hier meine ich auch uns Fans ) unreflektiert urteilt.


    Und jetzt sage ich euch was, wir sind nicht besser als der ganze andere Schrott. Die Spieler sagen, der Trainer könne nichts für die schlechte Leistung - aber weil einige Hundert Fans "Middendorp raus" rufen, werden auf einmal die viel zitierten Mechanismen des Fußballs wieder hervorgekramt. Kinkerlitzchen...WIR STEIGEN TROTZDEM AB...und die Mannschaft wird auseinanderbrechen und die Middendorp-Abfindung wird uns an Spielerverpflichtungen hindern.


    Wetten dass...?

  • @ LinksWieRechts:


    ganz genau!!!!! so isses nämlich!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen


  • Nein, nein und nochmals nein! Diesen Typen möchte ich niemals auf unserer Bank sehen! Ende aus!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!



  • Hast Du denn schonmal dran gedacht das wir vielleicht auch drin bleiben werden! Hast Du schonmal dran gedacht das EM die ganze Mannschaft verunsichert hat und seitdem er gesagt hat ich werde meine brutalen Phsychospielchen weiter spielen geht doch fast gar nichts mehr! Also wie gesagt Deine Sicht ist Verständlich aber nur von einer Seite gesehen, es kann auch alles klappen weil die Spieler einfach froh sind das EM weg ist. Oder hast Du schon mal einen Spieler gesehen bzw. gehört der gesagt hat unser Trainer ist Scheiße, das ist doch Quatsch! Jeder Spieler auf der ganzen Welt wird öffentlich immer hinter dem aktuellen Trainer stehen, das was Gabriel aber angedeutet hatte lässt schon tief blicken.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ob nun heute oder morgen ist letztlich egal.
    zurueckrudern ist nach meinem verstaendnis nicht mehr moeglich.


    als naechstes muss die rolle von saftig geklaert werden. in solchen situationen, wie auch schon bei dem wintertheater um tvh 2006/2007 zeigt sich, dass es offensichtlich ein langer weg vom chefscout zum geschaeftsfuehrer einer gmbh ist.
    saftigs rolle muss neu definiert und staerker auf seine scouting funktionen eingegrenzt werden. arminia braucht unbedingt einen (sport-) manager, der in der lage ist, entscheidungen zu treffen. in welcher funktion, ob als sportdirektor oder als gf in der gmbh waere zu klaeren.


    schliesslich muss die kontrollfunktion des aufsichtsrats gestaerkt werden, sowohl durch eine personelle neubesetzung als auch ggf. durch einen ausbau der kontrollrechte.
    ein operatives mitwirken des vereinsvorsitzenden, der gleichzeitig vorsitzender des kontrollgremiums ist, in der gmbh, wie das ab 01.01.2008 angedacht zu sein scheint, ist genau das gegenteil dessen, was erforderlich ist:
    mehr kompetenz, bessere machtverteilung und staerkung der kontrollfunktionen !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Wo war denn das langfristige Konzept auch nur in Ansätzen zu erkennen? Dazu kein System auf dem Platz, Positionslotto, Rotation, Systemumstellungen, Psychospielchen! Also wenn das der Anfang eines Langfristigen Konzepts sein sollte, dann Gute Nacht! Es war nicht der erste Schneefall, hier herrscht seit Wochen ein Blizzard, der nicht enden will!


    Natürlich kommt dazu eine schwache Transferpolitik. Natürlich sitzen da die falschen Leute, die sich in einer Krise erstmal ihre Gehälter aufbessern und die Verträge verlängern. Darum sollte Middendorp meiner Meinung nach nicht der Einzige sein, der geht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also schreibt der Klusmeyer doch hier ab und hat gleich ne Pressemeldung daraus gemacht :lol:!


    Ich denke, dass auch die NW den Wechsel mit dieser Schnellmeldung forcieren wollte. Unsere Entscheidungsträger tragen sich ja bekanntlich mit Entscheidungen länger, als ne Elefantenkuh ihr Junges. Jede Entscheidung pro Middendorp wäre nicht nur unverständlich, sie wäre ein klares Zeichen für absolte Handlungsunfähigkeit der Verantwortlichen Personen.


    Egal wie man zu der ganzen Sache steht, egal ob man die Spieler mit in die Verantwortung nimmt oder nicht und egal ob man gegen oder für Middendorp ist, nach einer solchen Anzahl von üblen Klatschen gibt es keine andere Lösung. Man hat im Moment das Gefühl, als würde man einem narkotisierten Patienten die notwendigen Medikamente zum Aufwachen verweigern.


    Die Mannschaft war leblos, als Middendorp sie übernommen hat. Aber sie war überlebensfähig. Nun ist sie meiner Ansicht nach so gut wie tot und kann selbst mit einem Trainerwechsel nicht kurzfristig wiederbelebt werden. Das geht nur, wenn der neue Trainer die komplette Winterpause zur Vorbereitung nutzen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    vor allem hat die mannschaft, (ist ja eigentlich keine) die truppe jetzt keinen entschuldigungsgrund mehr


    ...weshalb sie dann auch gleich besser spielen werden! Ich hoffe es sehr, doch allein mir fehlt der Glaube...

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts


    ...weshalb sie dann auch gleich besser spielen werden! Ich hoffe es sehr, doch allein mir fehlt der Glaube...


    das weiß ich nicht, dass kann ich nur hoffen!
    aber anders als durch eine entlassung hätten, oder würden wir es nie herausfinden


  • SCHWACHSINN! Ich wäre mit einem Rapolder oder von Heesen in die zweite Liga gegangen, weil sie genau das verkörpert haben, was in Freiburg und Mainz vorgelebt wird. Sie hatten ein klares Spielsystem, eine erkennbare Philosophie und es wurde gegen alle Wiedrigkeiten konzeptionell gearbeitet. Auch bei den beiden gab es Durststrecken und Niederlagenserien, aber man wurde nie mit solcher Regelmäßigkeit auswärts abgeschossen und vor allem fiel die Mannschaft niemals derart auseinander.


    Wo findest Du das Konzept bei Ernst Middendorp? Wir haben die gesamte Hinrunde darauf gewartet, dass die Handschrift des Trainers leserlich wird. Aber die Handschrift des Trainers spiegelt sich nur in der schwächsten Spielanlage und dem langsamsten Umschalten von Abwehr auf Angriff seit Herrmann Gerland wieder. Er kann aus dem gleichen Spielermaterial nicht annähernd das herausholen, wie seine Vorgänger. Dazu komm, dass er es nicht geschafft hat, das abwehrverhalten zu stabilisieren. 38 Gegentore vor der Winterpause - wo soll der Weg hingehen?


    Wenn ich dann so einen populistischen Mist lese, kommt mir die Galle hoch. Nibelungentreue ist Schwachsinn, wenn klar ist, dass es kein Gegenmittel gegen die Abwärtsspirale gibt. Ab und an muss man Fehleinschätzungen korrigieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Welch Ironie, dass ich es war, der die erste Meldung aus der NW hier gepostet hat. ;)


    Trotzdem: Ernst bleibt für mich immer der Jahrhunderttrainer MEINER Arminia. Den Durchmarsch damals und die Rettung letzte Saison waren einfach fantastisch. Dass er jetzt (wohl) gehen muss, ist schade, sehr schade.
    Aber - auch, wenn ich bis zuletzt hinter ihm stand - man muss einfach einsehen, dass diese Mannschaft (so man sie noch so nennen kann) nicht zu dem Trainer passt und nicht mit ihm kommuniziert oder kommunizieren will. Daher befürworte auch ich einen Trainerwechsel.


    Der Grund, warum man noch bis zur Winterpause warten will ist für mich selbstverständlich. Hat der Nachfolger vielleicht noch einen Job zur Zeit? Muss mit dem abgebenden Verein noch verhandelt werden? Das spräche zumindest gegen Neururer und zum Glück gegen Sander, Finke und Konsorten.


    Dammi als Interimstrainer finde ich prima, denn ich denke, dass auch Geideck mal was anderes machen sollte.


    Ob jetzt dementiert wird oder nicht, das ist doch völlig zweitrangig. Wenn der Vorstand morgen erst tagt, dann kann man eben noch nichts bestätigen. Wer weiß welcher Journalist heute mit welchen Vorständen gesprochen hat. Ein Dementi ist das auf sport1.de aber nicht. Dort wird nur gesagt, dass morgen erst eine Entscheidung gefällt wird. Ein Dementi wäre: "Gehen Sie davon aus, dass Herr Middendorp am Samstag gegen Stuttgart auf der Bank sitzt". Ich denke, dass es jetzt nur noch um das wie geht und eventuell bereits über einen möglichen Nachfolger gesprochen wird.


    Edit: Der Kicker drückt es so aus, wie auch ich es denke:

    Zitat


    Die Entlassung des "Jahrhunderttrainers" scheint beschlossen, allerdings muss der neunköpfige Aufsichtsrat der Arminia noch zustimmen.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von Richie



    Wenn ich dann so einen populistischen Mist lese, kommt mir die Galle hoch. Nibelungentreue ist Schwachsinn, wenn klar ist, dass es kein Gegenmittel gegen die Abwärtsspirale gibt. Ab und an muss man Fehleinschätzungen korrigieren.


    Du kannst mir ja Vieles vorwerfen und auch anderer Meinung sein - aber Populismus? Entweder kennst Du die Bedeutung nicht oder der hohe Blutdruck hat dich verwirrt. Populismus wäre, wenn ich MIDDENDORP RAUS rufen würde und SAFTIG gleich mit, weil das ja so schön einfach ist und er ja keine Interviews geben kann.

  • Das wollen wir mal hoffen das über oder gar schon mit einem möglichen Nachfolger gesprochen wird! Aber da heute ja der 2. Adventssonntag ist wird bei Arminia wohl eh nicht gearbeitet! Also ist das wohl keine Vermutung die man annehmen sollte! RS lässt sich doch nicht bei seinem saftigen Napfkuchen stören. :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!