Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Zitat

Original von arminia1977
    deswegen sage ich ja: Trainer und Sport GF müssen weg! Die haben beide genug Scheiße gemacht hier, das reicht schon für 3 Vereine soviel Mist was die machen! Ich hoffe das Kentsch dieses auch mal so sieht, aber da glaube ich nicht dran, ihm ist es doch recht das er so ein Männchen als GF an der Seite hat, dadurch wird seine Position nur besser und stärker!

Und da haben wir das, was ich schonmal sagte. Nur erstklassige Leute stellen auch erstklassige Leute ein und treffen dementprechend Entscheidungen! Zweitklassige Leute stellen Drittklassige ein, um selbst gut da zu stehen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von denseinVadder
    passt mal auf, die bringen es fertig und installieren Saftig als neuen Trainer!

Sympathischer Gedanke, zumal dann seine Tage hoffentlich auch bald gezählt sind und wir, unabhängig von irgendwelchen akzuellen Vertragslaufzeiten, frei für den kompletten (zumindest sportlichen) Neuanfang

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Zitat

Original von arminia1977
    Und das Kentsch sich wieder auf der HP meldet finde ich auch zum Kotzen, der soll sich um die Finanzen kümmern und sich nicht immer in sportliche Dinge einmischen und seine Meldung auf der HP hat ja nun eindeutig mit sportlichen Dingen zu tun, also wo ist RS wieder? Warum gibt er nicht ein Statement ab?

tja aber wenn sich kentsch nicht zu wort meldet tut es keiner, der eine sitzt in seiner eckkneipe und der andere meldet sich gar nicht und träumt lieber von dortmund.kentsch muss sich darum kümmern weil es kein anderer tut!
    egal was morgen passiert einem saftig wird es egal sein!

• Zitat

Original von dsc_boy

tja aber wenn sich kentsch nicht zu wort meldet tut es keiner, der eine sitzt in seiner eckkneipe und der andere meldet sich gar nicht und träumt lieber von dortmund.kentsch muss sich darum kümmern weil es kein anderer tut!
    egal was morgen passiert einem saftig wird es egal sein!

Ja, das glaube ich auch langsam :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Es ist doch ganz logisch und normal, dass der Verein erst mit der spruchreifen Meldung an die Öffentlichkeit und bis dahin alles dementieren wird. Normal ist auch, dass einige Details vorher in die Presse kommen, um die Sache auf nem anderen Level zu beschleunigen.

Das Ernst das Spiel auch beherrscht zeigt sein Auftritt im DSF, wo er sich selbst in Stellung gebracht hat. Er klang schon wesentlich defensiver und ähm kleinlauter, als beim "Ich entscheide, wann ich gehe".

Und mit etwas Gespür für die öffentliche Meinung bringt er Saftig ins Spiel was, wie man auch in diesem Thread lesen kann, sofort entlastend für ihn wirkt.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Und mit etwas Gespür für die öffentliche Meinung bringt er Saftig ins Spiel was, wie man auch in diesem Thread lesen kann, sofort entlastend für ihn wirkt.

das entlasstet ihn doch hier nicht, raus muss er das ist klar, er hat doch nur auf den punkt gebracht das er nicht alleine daran schuld ist, das stimmt ja auch. finde nicht das ihn das entlasstet weil jeder weiß was er für mist gebaut hat.

• Nur weil man sich auch auf Saftig einschießt, heißt das noch lange nicht, dass er entlastet wird! Von mir keinesfalls!

Und ganz logisch und normal wäre es nach so einem Katastrophenspiel am Freitag Abend, sich am Samstag, spätestens Sonntag zusammenzusetzen! Und nicht erst am Montag! Und wie in einem anderen Thread geschrieben wurde, unser GF Sport guckt Fußball in Osnabrück! So dringend wird der Besuch wohl nicht sein! Wen will er denn aus Liga 2 verpflichten, der uns sofort weiterhilft? Im Moment brennts woanders, Mittelklasse haben wir genug!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ich brauche auf keinen Zug aufspringen, um Spieler zu bespucken (die hätten noch was ganz anderes verdient, die Versager). ich habe schon vor einigen Tagen gesagt, daß die Graupen auch einen nicht geringen Teil an Mitschuld tragen. verweigert Ihr doch mal die Arbeit, wenn Euch Euer Chef zusammenstaucht. wie lange Ihr dann wohl noch in Eurer Firma seit ?
    mit seiner Aussage im Westfalenblatt gebe ich ihm 100 %ig Recht.

:arminia:WIR SIND ARMINEN UND IHR NICHT :arminia:

• Zitat

Original von dsc_boy
    das entlasstet ihn doch hier nicht, raus muss er das ist klar, er hat doch nur auf den punkt gebracht das er nicht alleine daran schuld ist, das stimmt ja auch. finde nicht das ihn das entlasstet weil jeder weiß was er für mist gebaut hat.

Middendorp ist einer, der mit einem Messer im Rücken noch lange nicht aufhört; kämpft bis nichts mehr geht. Im Guten wie im Bösen. Die Kritik lenkt den Fokus auch auf eine andere Person, wodurch die öffentliche Kritik sich schon mal aufteilt. Zugleich weist er im Verein auf eine andere Baustelle hin und schwächt dadurch gefühlt seine Vorgesetzten.

Ich denke, er versucht sich bis zum Samstag zu retten und hofft auf ein überragendes Spiel.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von SupporterDSC
    ich brauche auf keinen Zug aufspringen, um Spieler zu bespucken (die hätten noch was ganz anderes verdient, die Versager). ich habe schon vor einigen Tagen gesagt, daß die Graupen auch einen nicht geringen Teil an Mitschuld tragen. verweigert Ihr doch mal die Arbeit, wenn Euch Euer Chef zusammenstaucht. wie lange Ihr dann wohl noch in Eurer Firma seit ?
    mit seiner Aussage im Westfalenblatt gebe ich ihm 100 %ig Recht.

:arminia:WIR SIND ARMINEN UND IHR NICHT :arminia:

Wenn dein Chef ein Projekt leitet und alles komplett durcheinanderbringt und versaut. Mitarbeiter zu unrecht und vollkommen unangemessen zusammstaucht und selbst überhaupt nicht kritikfähig ist, dann möchte ich mal wissen wie lange du noch unter ihm volle Leistung bringst. Auch wenn du nicht absichtlich weniger gut arbeitest.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Da gibt es nix mehr zu retten, der Aufsichtsrat müsste schon extrem viel Rückrat & Risiko zeigen um Middendorp jetzt nicht abzuschießen. Im Grunde genommen ist EM aber schon abgeschossen.

Bei mir bleibt ein fader Beigeschmack. Auch wenn es jetzt nicht mehr aufzuhalten ist, irgendwie ist das langfristig die falsche Strategie, immer den Trainer nach der ersten Krise zu killen. Diese Mannschaft hat innerhalb eines Jahres 3 verschiedene Trainer verschlissen, da kommen böseste Befürchtungen in einem hoch :nein:

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Da gibt es nix mehr zu retten, der Aufsichtsrat müsste schon extrem viel Rückrat & Risiko zeigen um Middendorp jetzt nicht abzuschießen. Im Grunde genommen ist EM aber schon abgeschossen.

Bei mir bleibt ein fader Beigeschmack. Auch wenn es jetzt nicht mehr aufzuhalten ist, irgendwie ist das langfristig die falsche Strategie, immer den Trainer nach der ersten Krise zu killen. Diese Mannschaft hat innerhalb eines Jahres 3 verschiedene Trainer verschlissen, da kommen böseste Befürchtungen in einem hoch :nein:

Naja man hat ja nicht 3 trainer auf normale Art und weise verschlissen. Rappolder wollte wechseln. Das hat ja mal nix mit verschleißen zu tun, auch wenn man ihn dann am Ende noch rausgeworfen hat. Bei TvH lag es ja wohl auch eher an persönlichen Problemen und daraus folgten dann die sportlichen die zum trainerwechsel führen.

Und davon den Trainer nach der ersten Krise rausgeworfen wird kann jetzt auch nicht die rede sein. Wie oft ich schon gelesen habe man hätten schon viel früher reagieren müssen. Das halte ich zwar für falsch aber unsere Misere dauert nun mehr seit dem 6. Spieltag und wir hatten gerade den 16. Und wir reden ja nicht davon, dass wir einfach schlecht spielen. Was wir zuletzt geleistet haben war ja eine Katastrophe.

Respekt Herr Daudel!

• Eben! Wir verlieren nicht nur, wir werden chancenlos abgeschlachtet und brechen nach jedem Gegentor total ein! Dazu kein zu erkennendes Spielsystem und wohl Differenzen zwischen einzelnen Mannschaftsteilen und dem Trainer (Kampers Reaktion gegen Cottbus, Gabriels Interview mal exemplarisch)! Die Trennung ist damit logisch und auch begründet und hätte früher erfolgen müssen. Und sowas macht eine Mannschaft wohl nicht mit Vorsatz!

Aber nuja, hoffentlich sind wir morgen dann schlauer, was genau passiert und ob auf anderen Positionen auch noch was ins Rollen kommt! Schlecht wäre es bei Saftig nicht! In diesem Sinne eine Gute Nacht euch allen und bis morgen im Forum über unseren verrücktesten Club der Welt!

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Da gibt es nix mehr zu retten, der Aufsichtsrat müsste schon extrem viel Rückrat & Risiko zeigen um Middendorp jetzt nicht abzuschießen. Im Grunde genommen ist EM aber schon abgeschossen.

Dennoch ist Middendorp einer, der es versucht. Arminia war letzte Saison auch fast nicht mehr zu retten. ;)

• Was hier auf einmal auf Saftig eingeprügelt wird ist ja nicht zum aushalten. Wem sein Gesicht nicht passt der soll es zugeben und nicht überall nach möglichen Fehlern von Saftig suchen wo es keine gibt. Mit einer sachlichen Diskussion hat das hier zumindest nicht mehr viel zu tun. Ernst ist jawohl in erster Linie für die desaströsen Ergebnisse verantwortlich.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von The_Chaoz

Naja man hat ja nicht 3 trainer auf normale Art und weise verschlissen. Rappolder wollte wechseln. Das hat ja mal nix mit verschleißen zu tun, auch wenn man ihn dann am Ende noch rausgeworfen hat. Bei TvH lag es ja wohl auch eher an persönlichen Problemen und daraus folgten dann die sportlichen die zum trainerwechsel führen.

Und davon den Trainer nach der ersten Krise rausgeworfen wird kann jetzt auch nicht die rede sein. Wie oft ich schon gelesen habe man hätten schon viel früher reagieren müssen. Das halte ich zwar für falsch aber unsere Misere dauert nun mehr seit dem 6. Spieltag und wir hatten gerade den 16. Und wir reden ja nicht davon, dass wir einfach schlecht spielen. Was wir zuletzt geleistet haben war ja eine Katastrophe.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    - Thomas von Heesen nach seinem Rumgeeiere wegen der Vertragsverlängerung hat die Mannschaft den Spielbetrieb eingestellt - abgeschossen
    - Frank Geideck wurde nie für voll genommen von der Mannschaft und im Stich gelassen - abgeschossen
    - Ernst Middendorp führte die Mannschaft zum Frühjahrswunder 2007 und wurde hängen gelassen - abgeschossen

Das jetzt behauptet wird, man hätte EM schon viel früher abschießen sollen ist absurd. TvH hatte eine ähnlich lange Durststrecke 06/07 bis es knallte. Aber das ist nur ein Nebenaspekt. Worauf ich hinaus will ist, dass es nicht nur am aktuellen Trainer liegen kann, wenn wir innerhalb eines Jahres drei Mal den Cheftrainer auswechseln. Da muß es auch in der Mannschaft ein Problem geben. Ich weiß es nicht, vielleicht ist unser Stamm zu alt für die Bundesliga, vielleicht ist der Haufen aufgrund seiner Größe und der damit verbundenen Perspektivlosigkeit für viele Spieler heillos zerstritten, aber normal sind solche Klatschen nicht. Das haben wir ja noch nicht mal beim Pferdef*** aus Marienfeld erlebt.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    - Thomas von Heesen nach seinem Rumgeeiere wegen der Vertragsverlängerung hat die Mannschaft den Spielbetrieb eingestellt - abgeschossen
    - Frank Geideck wurde nie für voll genommen von der Mannschaft und im Stich gelassen - abgeschossen
    - Ernst Middendorp führte die Mannschaft zum Frühjahrswunder 2007 und wurde hängen gelassen - abgeschossen

Das jetzt behauptet wird, man hätte EM schon viel früher abschießen sollen ist absurd. TvH hatte eine ähnlich lange Durststrecke 06/07 bis es knallte. Aber das ist nur ein Nebenaspekt. Worauf ich hinaus will ist, dass es nicht nur am aktuellen Trainer liegen kann, wenn wir innerhalb eines Jahres drei Mal den Cheftrainer auswechseln. Da muß es auch in der Mannschaft ein Problem geben. Ich weiß es nicht, vielleicht ist unser Stamm zu alt für die Bundesliga, vielleicht ist der Haufen aufgrund seiner Größe und der damit verbundenen Perspektivlosigkeit für viele Spieler heillos zerstritten, aber normal sind solche Klatschen nicht. Das haben wir ja noch nicht mal beim Pferdef*** aus Marienfeld erlebt.

Da habe ich dich tatsächlich zumindest zum Teil falsch verstanden.
    Ich muss zugeben, dass das ausmaß der Katastrophalen Leistungen für mich auch nicht nachzuvollziehen ist. Vielleicht macht es ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Spass mehr, weil man mit dem Trainer und seinen Entscheidungen nicht zufrieden ist und die daraus resultierenden Ergebnisse auch nicht gerade Lust auf mehr machen. Aber spätestens wenn es dich dann das erste mal richtig kalt erwischt hat nachdem du dich hast hängen lassen (Stichwort Bremen) solltest du doch eigentlich bei der Ehre gepackt sein.

Zu den vorherigen Trainern:

Frank Geideckt - Fehlentscheidung Vorstand. Hat für mich mit der Mannschaft nicht viel zu tun. Die hatte selber wohl so viele Probleme, dass sie einfach einen anderen Trainer brauchte.

TvH - Wie die Mannschaft allerdings in die Situation gekommen ist in der sie sich unter Geideck befand war für mich nicht so einfach zu verstehen. Klar gabs getöse und so. Aber sie waren immernoch ein guter Kader mit einem guten Trainer. Da muss man sich dann doch auch einfach mal zusammenreißen.

Aber das dann an teilen der Mannschaft auszumachen ist sicher auch schwierig. Ich denke gerade in einer Mannschaft die durch Teamgeist spiele gewinnt kann sich dann auch eine gewisse Gruppendynamik entwickeln wenn einige unzufrieden sind.

Die Punkte dass unser Stamm zu alt und unser Kader zu groß sind sehe ich ähnlich wie du. Allerdings sind das für mich nicht die Gründe für das oben beschriebene Phänomen. Wobei ich die Sache mit dem Bruch innerhalb des Kaders unter Middendorp allerdings nicht ganz ausschließen möchte.

Respekt Herr Daudel!

• -> LINK [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/12/10/middendorp-wutattacke/montag-rauswurf,geo=3221000.html]BILD.de - Wutattacke gegen Manager Saftig [/URL]<- LINK

"Präsident Hans-Hermann Schwick (59) zu BILD: „Vor dem 16 Uhr Training wird es am Montag definitiv eine Entscheidung in der Trainer-Frage geben! Wir haben drei Optionen: 1.: Middendorp bekommt eine letzte Chance am Samstag gegen Stuttgart. 2.: Er bleibt sicher Trainer. Oder 3.: Middendorp wird entlassen. Die endgültige Entscheidung fällt unser achtköpfiger Aufsichtsrat.

Alleine die Aussage unter "2." kann lächerlicher und haarsträubender nicht sein und von "sicher" in dieser Situation zu sprechen -> :lol:

MfG Alex

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

• Die Optionen 1 und 2 sind doch total schwachsinnig! Option 2 kann man (fast) keinem Arminen mehr zumuten, Option 1 - das Ultimatum - ja, hat es sich jemals als guter Ansatz erwiesen??? Was wären das für Bedingungen und Umstände, unter denen Ernst weiterarbeiten müsste? Ein Ultimatum zum Jahresende... :pillepalle: :wall:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Laut NW hatte sich Arminia am Samstag mit Middendorps Berater Kempa in Verbindung gesetzt, um Möglichkeiten einer Vertragsauflösung zu erörtern.

Middendorp scheint sich ja sehr stark um das Wohl einiger Spieler zu sorgen, dass sie noch nicht von Saftig wegen einer Vertragsverlängerung kontaktiert worden sind. Vielleicht sollte man mal bei Spielern wie Borges, Vata oder z.B. Gabriel fragen, ob sie sich von Middendorp immer umsorgt sahen. Es mutet schon recht seltsam an, wenn jemand fehlende Kommunikation anmahnt, der selber auf diesem Gebiet gewisse Defizite besitzt.

Es ist durchaus legitim, auf Missstände hinzuweisen, wenn sie denn existieren sollten. Aber in solchen Situationen wirkt das halt eher wie eine Schlammschlacht und wie ein Ablenken von eigenen Fehlern. Er beschwert sich ja darüber, dass er in die Verantwortung für die Krise von Arminias Spiel gezogen wird. Ja wer, wenn nicht der Trainer und natürlich die Mannschaft selber, sind denn für das Spiel verantwortlich. Und es ist wie im wirklichen Leben. Wenn bei der Arbeit gravierende Fehler passieren, wird in erster Linie nicht der Geschäftsführer oder der ausführende Arbeiter dafür büssen müssen, sondern der Projekt- oder Abteilungsleiter. Und in diesem Fall ist dies nun mal der Trainer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!