Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Danke Ernst für die Rettung, schade das wir so auseinander gehen müssen. Für mich bleibst du "Power Ernst".

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• jögi

ich wage mal zu behaupten, dass noch köpfe rollen müssen. andernfalls steigt unser verein nicht nur in die zweite liga, sondern noch ein ganzes stück tiefer ab...
    wie schon geschrieben, ein schattenkabinett muss her, und sei es nur um der derzeitigen führung zu zeigen, dass es konkurrenz geben könnte.

zum thema ernst, ich hätte es mir halt gewünscht, dass man (insbesondere auch wir, die fans) ernst die chance gibt, das team langfristig zu führen, ich denke mal, er hätte am samstag seinem namen alle ehre gemacht und einige helden von dortmund auf die bank bzw. tribüne gesetzt um denen mal zu zeigen, wie es in normalen beschäftigungsverhältnissen zugeht...
    ganz davon ab hat imho der öffentliche druck auch die ein oder andere konstanz in seiner spielphilosophie verhindert, aber egal, es ist jetzt leider eh geschichte...

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Alles Gute, Ernst und danke für die großartigen Dinge, die Du für Arminia geleistet hast.

Ich denke, das Verhältnis Ernst - Arminia wird es wohl nicht mehr geben, egal in welcher Konstellation, dafür wird aktuell wohl zuviel böses Blut geflossen sein.. Leider hat man es in Bielefeld wieder nicht geschafft, ehrliche Arminen zu integrieren in ein System, sondern verbrennt wieder einmal eine Persönlichkeit mit Verdiensten um den Verein ..... (Beispiele hierfür: Stein, Kneib, u.a. )

Damit dokumentiert man erneute Führungsschwäche, wenngleich vermutlich die "Trennung" in der rein sportlichen Sitation auf dem Trainerposten wohl unumgänglich war.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Zitat

Original von Anturios

Wenn man hier liest, wie sich die Meinung gegenüber Rapolder in zwei Jahren und gegenüber TvH in nicht mal einem Jahr wieder zum Positiven geändert hat, ist ein viertes Engagement in 5-10 Jahren ganz sicher nicht ausgeschlossen.

Blos ob er bis dahin seinen Führungsstil verändert hat bezweifle ich doch stark. Bei Rapolder und TvH war das ja überhaupt kein Problem. Aber wahrscheinlich würde dann von Ernst ein psychologisches Gutachten gefordert. :D

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Anturios

Wenn man hier liest, wie sich die Meinung gegenüber Rapolder in zwei Jahren und gegenüber TvH in nicht mal einem Jahr wieder zum Positiven geändert hat, ist ein viertes Engagement in 5-10 Jahren ganz sicher nicht ausgeschlossen.

Man sieht es jetzt schon z.T.. Nach dem Spiel in Dortmund war für viele (die meisten?) schon der Montag zu spät für einen Rausschmiss. Doch jetzt, nachdem EM gegen Saftig geschossen hat, weinen schon einige ihm wieder hinterher und meinen, der falsche Kopf wäre gefallen. Nur hat man solche Töne zwischen Freitag und vor Middendorps Aussagen von gestern nicht so vernommen. Dabei weiss keiner, ob die negativen Worte von Ernst gegenüber Saftig in ihrer Gänze stimmen.

• Zitat

Original von jögi

Man sieht es jetzt schon z.T.. Nach dem Spiel in Dortmund war für viele (die meisten?) schon der Montag zu spät für einen Rausschmiss. Doch jetzt, nachdem EM gegen Saftig geschossen hat, weinen schon einige ihm wieder hinterher und meinen, der falsche Kopf wäre gefallen. Nur hat man solche Töne zwischen Freitag und vor Middendorps Aussagen von gestern nicht so vernommen. Dabei weiss keiner, ob die negativen Worte von Ernst gegenüber Saftig in ihrer Gänze stimmen.

Das habe ich mir vorhin auch schon gedacht. Manche ändern hier ihre Meinung im Sekundentakt. Und bei manchem scheint auch noch nicht ganz durchgedrungen zu sein, dass Ernst hier Trainer war und nicht Saftig.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von jögi
    .. Doch jetzt, nachdem EM gegen Saftig geschossen hat, weinen schon einige ihm wieder hinterher und meinen, der falsche Kopf wäre gefallen. ...

da du mich ja fast wörtlich zitierst möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass ich in der letzten zeit, jetzt und auch in zukunft gegen diese entlassung war, bin und sein werde.
    allerdings habe ich das hier im forum nicht jeden tag auf´s neue wiederholt, in dem punkt hast du also recht...

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Tschüssing, Ernst, bis nächstes Mal!

Und eben auch : Danke!

Because of: Rettung '07.

Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

• Zitat

Original von tombstone
    jögi

ich wage mal zu behaupten, dass noch köpfe rollen müssen. andernfalls steigt unser verein nicht nur in die zweite liga, sondern noch ein ganzes stück tiefer ab...
    wie schon geschrieben, ein schattenkabinett muss her, und sei es nur um der derzeitigen führung zu zeigen, dass es konkurrenz geben könnte.

zum thema ernst, ich hätte es mir halt gewünscht, dass man (insbesondere auch wir, die fans) ernst die chance gibt, das team langfristig zu führen, ich denke mal, er hätte am samstag seinem namen alle ehre gemacht und einige helden von dortmund auf die bank bzw. tribüne gesetzt um denen mal zu zeigen, wie es in normalen beschäftigungsverhältnissen zugeht...
    ganz davon ab hat imho der öffentliche druck auch die ein oder andere konstanz in seiner spielphilosophie verhindert, aber egal, es ist jetzt leider eh geschichte...

Welcher öffentliche Druck hat denn die Konstanz seiner Spielphilosphie verhindert? Meinst du, dass er vielleicht ein bischen weniger rotiert hat? Ansonsten hat sich nicht so viel verändert. Die Spiele waren schon am Anfang der Saison nicht gerade berauschend. Nur waren die Gegner da noch nicht da, wo sie teilweise heute stehen und die Chancen wurden ziemlich eiskalt ausgenutzt. Ein Spielkonzept oder auch spielerische Glanzlichter hat man auch da schon vermisst.

• Danke Ernst! mach es gut. :hi:
    Du hast uns gerettet und ein großes Arminenherz.

Nur leider ist Dir spätestens beim Arena Interview nach dem
    Do-Spiel am Freitag jeder Bezug zur Realität verloren gegangen...
    schade.

Machs gut.

• Ich habe mir grade mal den Westfalenblattartikel mit seiner Rede durchgelesen und will auch nochmal was klarstellen, was das Gerede bzgl. der "wahren Arminen angeht"!

Das klingt wunderschön und ist Balsam auf jede Fanseele, wenn man sowas hört. Aber habt ihr euch das Geschäft mal mit Verstand angeschaut? Middendorp spricht von Millionären und Subunternehmern bzgl. der Mannschaft (oder meinte er da wen anders?), die es nicht schaffen, eine Einheit zu bilden! Nebenbei, das ist sein Job! Aber für diese Einheit ist es nicht zwingend notwendig, mit dem Herzen Armine zu sein! Klingt vielleicht traurig, is aber so! Das sind Profis und wo die ihr Geld verdienen, ist denen im Prinzip erstmal egal. Natürlich sind Hain, Gabriel, Kauf und von mir aus auch Böhme zu diesen "wahren Arminen" geworden, weil sie hier ihre Hochzeit der Karriere hatten und hier nun alt geworden sind! Und es mögen auch in Zukunft weitere hinzu kommen. Aber ein Kamper oder ein Eigler haben doch nicht das langfristige Ziel, hier Karriere zu machen! Arminia ist als kleiner Verein ein Sprungbrett. Fertig! Und auch mit den Spielern ist es aber möglich, eine Einheit und ein Team zu bilden. So läuft das Geschäft!

Ähnliches gilt bzgl. Trainer- Vorstands-(Geschäftsführungs)posten! Logisch gehören bestimmte Charaktere hier oder irgendwoanders nicht hin, aber im Großen und Ganzen sollte es auch hier egal sein, was für ein Vereinsherz in der Brust schlägt! Es muss dann natürlich auch ein "Richtig Blaues" sein, logisch, sonst macht der Job keinen Sinn! Die wahren Arminen stehen und sitzen auf der Tribüne, zermartern sich in diesen Zeiten jeden Tag den Kopf über ihren Verein und drücken jedes Wochenende aufs Neue die Daumen! Im Großen und Ganzen also wir! Also meine Empfehlung an den Arminen Middendorp ist die Folgende, arg übertrieben zu verstehen, verzichten sie auf die Abfindung und kaufen sie sich von mir aus ne Dauerkarte! Danke für den Klassenerhalt und die Verdienste, aber es ging nicht mehr, die Arbeit hat keine Früchte getragen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Jetzt ist alles aus und zu spät!!!! Leute, glaubt mal nicht, dass jetzt alles gut ist!
    Ich finds einen Skandal, dass nicht (wenn schon) ein richtiger Umbruch geschehen ist! Ernst ist eineigen Leuten zu stark gewesen...wenn die eigene Macht bröckelt....ich bin stocksauer!!!!

Zum Teufel!

gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen

stoppt das tv-diktat

fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

• Das mit der Einheit stimmt aber, ich habe es von einem Spieler selbst erfahren. Die Mannschaft ist überhaupt keine Einheit. Es stimmt vorne und hinten nicht.

• Ja, aber genau das ist doch der Job des Trainers, daraus eine Einheit zu machen! Er wollte den großen Kader! Dass es da Grüppchen gibt, ist doch dann wohl logisch. Es sieht so aus, als hätte man die alten Hasen, die unzufriedenen Aussortierten, die jungen Wilden und den Rest irgendwo versprengt! Und je mehr Spieler mit der Arbeit des Trainers nicht mehr zufrieden sind, desto mehr geht auch die Einheit flöten!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von doublecheeze
    Jetzt ist alles aus und zu spät!!!! Leute, glaubt mal nicht, dass jetzt alles gut ist!
    Ich finds einen Skandal, dass nicht (wenn schon) ein richtiger Umbruch geschehen ist! Ernst ist eineigen Leuten zu stark gewesen...wenn die eigene Macht bröckelt....ich bin stocksauer!!!!

Zum Teufel!

Beruhige dich mal. Der Patient Arminia befindet sich seit heute eindeutig auf dem Weg der Besserung.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Beruhige dich mal. Der Patient Arminia befindet sich seit heute eindeutig auf dem Weg der Besserung.

Vor allem stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz! Jetzt gegen Stuttgart gewinnen und alles wird gut. Dammi wirds schon richten.

Dann in der Rückrunde zwei, drei Spiele mit 5:0 gewinnen und wir sind wieder im Soll.

Niemals geht man so ganz.

• Ich habe bei Dammi ein gutes Gefühl! Vielleicht sollte man Ihm eine Chance geben. Er ist sehr erfahren und er kennt Arminia. Für mich ausser Rapolder (Ausstiegsklausel bei Bundesligaanfrage!) die derzeit beste Lösung.

Ernst tut mir Leid. Ich glaube seine Ziele waren aller Ehren wert. Es ist nur einfach schade, daß Ihm jegliche Selbstkritik abgeht. Er hat die Fehler richtig analysiert, sieht sich fälschlicherweise jedoch nicht in der Verantwortung dafür. Dazu fehlt mir nur ein: Aus Fehlern lernt man und jedes Wissen stammt aus der Erfahrung! Alles Gute Ernst

see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!