Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Zitat

Original von Outpost
    Rapolder (Ausstiegsklausel bei Bundesligaanfrage!)

Dann muss man ihn kontaktieren meines Erachtens. Alles andere wäre grob fahrlässig. Vielleicht bringt er ja auch noch 1-2 Ex Arminen noch mit zurück. Vata vielleicht auch nochmal für die Rückrunde fürs offensive Mittelfeld??

Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

• Zitat

Original von SupporterDSC
    sollen sich ALLE verpissen, scheiß Söldner und Vorständler ! jetzt kann der nächste Söldner kommen, scheißegal wer !

:arminia:WIR SIND ARMINEN UND IHR NICHT :arminia:

Der Unterschied zwischen einem Söldner und jemandem, der sein Vaterland aus Liebe verteidigt ist aber der, dass der Söldner seinen Job kann :D

Nein, mal im ernst. Es geht im Fußball seit Jahren überwiegend nur um das Geld. Auch ein Matze wäre nicht mehr hier, wenn es einen Verein geben würde, der ihn hätte haben wollen und mehr bezahlt hätte. Ist er deswegen auch ein Söldner?

Das Herz ist nicht ausschlaggebend, es geht um die Leistung (siehe vdV in Hamburg). Natürlich kann man über diese diskutieren, aber immer dieses romantisieren hier mit Beispielen, die meines Erachtens nicht greifen. Auch ein Böhme ist gegangen, weil ein großer Verein gerufen hat, oder?

Was meinst Du denn, was ein Ernst gemacht hätte, wenn er die Saison erfolgreich gespielt hätte und dann S04 angeklopft hätte, wenn Slomka nicht mehr da ist?

Auch hier sollte man nur die Leistung sehen. Gerne hätte ich mit Ernst eine erfolgreiche Zukunft gesehen. Er ist mit vollem Herzen dabei, aber man darf doch nicht die Schwächen und Fehler ausser Acht lassen. Ihm soll nicht einmal unbedingt die fachliche Fähigkeit fehlen, aber ihm fehlt auf alle Fälle die Fähigkeit, diese seiner Mannschaft auch beizubringen.

Und das Ergebnis haben wir diese Saison gesehen. Es war keine Struktur im Spiel. Auch die, denen er eine unerwartete Chance gegeben hat wie zB ein Tesche, haben nicht die Mittel vermittelt bekommen, strukturiert zu spielen. Oder glaubt jemand, dass ein Tesche "gegen" den Trainer gespielt hat?

Wie gesagt, über die Leistungen der Spieler kann man heftig diskutieren, aber man sollte die möglichen Ursachen nicht ausser Acht lassen.

Eine davon ist auch Ernst. Auch andere Baustellen im Verein sind verantwortlich. Natürlich auch die Einstellung mancher Spieler.

Daher bin ich auch gegen eine Verpflichtung von Kohler, nicht weil Dortmunder Urgestein ist, sondern weil er meiner Meinung nach leistungsmäßig nicht den Level hat, den wir jetzt brauchen. Bestes Beispiel war seine Zeit in Duisburg bzw. deren Spielweise zu der Zeit.

Auf der anderen Seite werden wir bei der jetzigen Führung auch keine akzeptable Lösung bekommen. Als Trainer mit Qualität würde ich momentan von den Verhältnissen in Bielefeld die Finger lassen.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Bei dem ein oder anderen Schreiber, frag ich mich, ob er andere 16Spiele als ich gesehen hat ?? Der Heilsbringer is weg... :lol: ,
    ja ne, is klar....
    Es is verdammt schade wie sich das mit E.M. entwickelt hat, ohne jede Frage aber die Mannschaft ist auch ein Abbild des Trainers und dazu brauch man auch nix mehr sagen, ausser das Saftig und einige Spieler folgen sollten...was aber warscheinlich nicht passieren wird. Und dies Söldnergeschrei...meine Fresse, zeigt mir den Verein wo 11-18 Leute aus der Stadt oder Umgebung spielen (Liga 1-3) ...Wie lange seht ihr nu Profifussball ? Sauer bin ich auch aber stelle deshalb nich die ganze Welt in Frage. Ob echter, halbechter oder nur bezahlter Armine...solange er seinen Job ordentlich macht, is das OK...der Rest
    ist Träumerei....Zu dem Interviem im WB von Ernst und wo er teilweise (Arbeit im Verein/Vorstand/Verträge) recht hat, is auch genug gesagt, was helfen mir "wahre" Arminen mit denen es nur abwärts geht.....dann lieber ehrliche Arbeiter die ihren Job machen und dann halt auch wieder gehen, so is das nun mal, hier...in Düsseldorf, in München, in Köln, in stuttgart oder in Emden....oder wo auch immer im bezahlten Fussball auf dieser Welt.
    Aber darum lass ich mir meine Liebe zum Verein nicht kaputt
    reden... :arminia:

SWB Gruss

• So, ich war eben beim Training und Ernst kam kurz vor 16 Uhr vorgefahren zwecks Verabschiedung, bzw. er liess sich vorfahren ;)

Ging relativ entspannt hinein und kam mit langer Miene 5 Minuten später wieder heraus. Kein Wunder, Saftig war auch da....

Haben die beiden sich immerhin mal gesehen :lol:

Ernst verschwand logischerweise auch sofort wieder. Na ich hab seine letzten Sekunden bei Arminia wieder auf Video, wie auch schon seine ersten....

Schade schade alles, machs gut Ernst !! Er fehlt mir jetzt schon unheimlich :(

Die Saftnase stellte sich am Rande des Trainings den Leuten, beteuerte aus Gründen der Fairness noch mit keinem anderen Trainer gesprochen zu haben. Na ist ja nix neues, dass er mit keinem spricht... wobei ich das jetzt mal so überhaupt nicht glaube. Morgen will er "jemanden" mal anrufen. Eventuell fliegt er auch nicht mit nach China. Zum 4.1. ist aber "ganz sicher" der neue Trainer da, am besten sogar schon vorher. Es macht mir Angst, dass RS den offenbar alleine aussuchen darf.... einen "Typ" sehe ich hier auf absehbare Zeit nicht mehr.

• Ich bin mir 100 Prozent - Dank Herrn Saftig - sicher, dass es Jürgen Kohler wird.
    Die Hintergründe nenne ich jetzt nicht, sollte es jedoch keine interne Lösung geben, werden wir hier den Kohler sehen.

• Zitat

Original von Fichte
    Ich bin mir 100 Prozent - Dank Herrn Saftig - sicher, dass es Jürgen Kohler wird.
    Die Hintergründe nenne ich jetzt nicht, sollte es jedoch keine interne Lösung geben, werden wir hier den Kohler sehen.

Wenn es Kohler wird, möchte ich aber die Hintergründe wissen, meinetwegen auch per PN, denn Dein Posting weckt den Hunger nach mehr (Info) in mir....

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Kohler und Saftig? Na ist doch klar, beides sind gelbe BVB Zecken!

Alles Gute Ernst, schade daß Deine Vorstellungen einer erfolgreichen Arminia nicht gegriffen haben, Du bist und bleibst Armine! :hi: :arminia:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Um die Person Middendorp tut es mir leid. Er hat diesem Verein ein weiteres Jahr Bundesliga gesichert. Das sollte man bei allem Ärger der letzten Wochen nicht vergessen. Manchmal muss man auch ein Denkmal stürzen, denn die Zukunft des Vereins sollte über allem stehen. Bedauerlich, aber leider auch vorhersehbar, dass es mit Ernst nicht geklappt hat.

Schade finde ich, ihn nicht auf den Posten des Sportdirektors gehoben zu haben. Denn da könnte ich mir ihn und seine Akribie noch immer gut vorstellen. Vor allem ist er präsenter als Saftig. Aber leider hat sich ernst diesen Weg teilweise auch selbst verbaut.

Alles Gute Ernst und danke für die vielen Verdienste um den Club.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Fichte
    Ich bin mir 100 Prozent - Dank Herrn Saftig - sicher, dass es Jürgen Kohler wird.

Der hat ja auch große Verdienst um den MSV gehabt. *hüstel*
    Mag ja sein, dass Saftig den will, aber das hat er ja zum Glück nicht alleine zu entscheiden.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Desperado

Dann muss man ihn kontaktieren meines Erachtens. Alles andere wäre grob fahrlässig. Vielleicht bringt er ja auch noch 1-2 Ex Arminen noch mit zurück. Vata vielleicht auch nochmal für die Rückrunde fürs offensive Mittelfeld??

Ja, vielleicht Buckley... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• middendorp spricht grad bei dsf man ist der sauer auf saftig.
    zwischen den beiden hat es aufjedefall nicht gestimmt.
    ich bezweifel weiter hin das es ohne middendorp besser wird!

Einmal editiert, zuletzt von dsc_boy ()

• Gerade im DSF:

"Können Sie sich vorstellen nochmal wieder zu kommen?"

"Selbstverständlich!!!"

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Zitat

Original von dickerOnkel
    Gerade im DSF:

"Können Sie sich vorstellen nochmal wieder zu kommen?"

"Selbstverständlich!!!"

bitte nicht, erbarmen

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Das hat der Verein ja richtig gut gelöst!!!!! Ernst is weg...unser kleiner Verein ist eeeendlich fätt in den Medien...und: es gibt noch keinen Nachfolger!! Juhuuu! :wall:

gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen

stoppt das tv-diktat

fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

Einmal editiert, zuletzt von doublecheeze ()

• Zitat

Original von dsc_boy
    middendorp spricht grad bei dsf man ist der sauer auf saftig.
    zwischen den beiden hat es aufjedefall nicht gestimmt.
    ich bezweifel weiter hin das es ohne middendorp besser wird!

Wenigstens kann es nicht mehr schlechter werden...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!