Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Also ich hab den Beitrag heute im DSF gesehen. Beim Sport hatte ich nun Zeit darüber nachzudenken.
    Ich denke, entweder ist Ernst ein ganz schmieriger Lügner, oder aber es tut ihm wirklich weh hier entlassen worden zu sein. Soviel konnte man jedenfalls raushören.
    Auf die abschliessende Frage, ob er sich vorstellen könnte, irgendwann zurück zu kehren, sagte er sofort, "selbstverständlich"(oder was in der Art).
    Es unterschied sich auf jeden Fall von anderen Trainerentlassungen, die man in der Vergangenheit so im TV verfolgen konnte. Da wurde gesagt, "jo bin weg, bis dann.".
    Hier war es doch was ganz anderes, so hatte ich das Gefühl.
    Irgendwas stimmt in der Führungsetage ganz gewaltig mal überhaupt nicht.


  • super beitrag von einer aussehen stehenden.
    den trainer rauszuschmeißen ist leicht aber die fehler schon in der vereinsführung zusuchen und zuzugeben ist schwer, da schmeißt man halt lieber den trainer raus.ich bin kein freund von ernst aber ich finde das man an ganz anderen stellen im verein aufräumen sollte, doch das merken nur sehr wenige und daher wird auch nichts passieren.
    em hat sehr viele fehler gemacht, doch diese macht die vereinsführung schon seit jahren und da sagt keiner was gegen und wenn dan nur leise.


    das große problem war nicht middendorp, sondern die vereinsführung.middendorp war nur ein teil des desasters.

    Einmal editiert, zuletzt von dsc_boy ()

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ...ich bitte dich doch sehr, lieber jögi! Was soll denn sowas? Ist dein Hass auf Ernst denn wirklich so schlimm?


    Ja ja, war nicht oK von mir. Wollte gerade noch mal reingehen, um meine Aussagen zu entschärfen. Sind mir etwas die Gäule durchgegangen. Also nochmals Entschuldigung für meinen Spruch von vorhin. Ist an sich nicht meine Art.


    Ich habe auch keinen Hass auf Ernst. Ich halte ihn aber auch nicht für einen guten Trainer, auch wenn er Arminia eng verbunden sein mag. Ich war auch vor seinm erneuten Engagement hier eher skeptisch. Habe ihn aber des öfteren in Schutz genommen, so dass man mich schon in den Ernst-Fanclub stecken wollte. Ich kann es aber nicht leiden, wenn jemand von seinen Fehlern und Schwächen ablenken will und dann in der Öffentlichkeit auf andere schießt. Egal ob es berechtigt ist oder nicht, schließlich hat ein Saftig auch öffentlich nicht gegen Ernst geschossen.


    Aber egal jetzt. Ich werde nicht mehr zurück blicken, sondern bin gespannt, wer neuer Trainer sein wird. Und der wird von mir eine echte Chance bekommen, wie es auch Ernst bei aller Skepsis bekommen hat.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • An dieser Stelle möchte ich Ernst meinem großen Dank für seine Leistungen ausprechen - ärgern tun mich aussagen wie "Er war ein Arschloch" von irgendwelchen Leuten auf DSF - das ist nicht gerechtfertigt. Sicher ist Ernst nicht immer sympatisch...
    Er war mit Sicherheit immer mit großer Leidenschaft dabei...und ich glaube ihm, das er der Arminia das beste wünscht..
    er bleibt einer von uns - ein ARMINE!!!

  • Zitat

    Original von Haribo
    ärgern tun mich aussagen wie "Er war ein Arschloch" von irgendwelchen Leuten auf DSF - das ist nicht gerechtfertigt. Sicher ist Ernst nicht immer sympatisch...


    Stimmt, die Aussage von dem Kollegen fand ich auch sehr peinlich. Er hätte mal besser ausschliesslich stottern sollen, dann wär´s wenigstens nicht gesendet worden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • mist, den dsf beitrag habe ich leider nicht gesehen.
    kann mal jemand a bisserl mehr als bisher wiedergeben?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Trotz allem auch von mir Danke an Ernst. Ein viertes Engagement kann ich mir schon vorstellen. Vielleicht wenn Schwick nicht mehr Präsident ist, könnte Ernst als sein Nachfolger in die Kabine sprinten, um die Spieler zur Sau zu machen.. oder auch als Sportdirektor, wenn unser ueber alles geliebter Reinhard irgendwann nicht mehr da ist.


    :arminia:

  • Er bleibt uns ja treu. Und am Samstag wird er sogar bei uns im Fanblock sein:


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/12/11/middendorp-interview/fanblock-stadion,geo=3234892.html]Schreibt jedenfalls die BLÖD[/URL]


    Sie schreibt auch, dass Thommy den Ernst vor seinem Amtsantritt in Bielefeld gewarnt hätte... .


    Was man wohl jetzt schon sagen kann, falls die BLÖD recht hat: Ernst ist hier in Bielefeld noch nicht fertig... . Der wird noch einiges an Tacheles reden.


    Glaubwürdig wäre Ernst allerdings nur, wenn er dem Verein am Ende nicht so arg weh tun würde. 1,5 Mio ist ne ganze Menge Knete... . [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/12/11/middendorp-entlassung/millionen-abfindung,geo=3232230.html]Schreibt auch die BLÖD[/URL]



    The Vereinsführung will not have a quiet XMAS-Fest ....


    ... wenn das alles so stimmen sollte... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die 1,5 Mio sollten Kentsch, Schwick und Saftig auf der Baustelle abarbeiten. Wie konnte man so selten blöde sein Middendorp einen sooo langen Vertrag zu geben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Die 1,5 Mio sollten Kentsch, Schwick und Saftig auf der Baustelle abarbeiten. Wie konnte man so selten blöde sein Middendorp einen sooo langen Vertrag zu geben.


    Naja, was sie dazu gebracht hat ist wohl klar. Man wollte ihn lange binden um nicht nochmal die Probleme wie mit von Heesen zu haben. Und die höhe der Bezüge und die Gültigkeit für Liga 2 konnte ernst wohl aufgrund seiner guten Position rauschlagen.


    Allerdings kann ich auch nicht wirklich verstehen, wie man seine Persönlichkeit nach den ja bereits wieder aufgetretenen Eskapaden so ignorieren konnte.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Na darauf freu ich mich jetzt schon!!! Geil! Und vor allem, bei seiner Offenheit als Angestellter..wie werden die Aussagen erst dann als ExAngestellter!


    Auf gehts ans ausmisten!!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • wenn ernst wirklich was an arminia liegt sollte er sich jetzt erstmal für den rest des jahres unsichtbar machen und nicht noch von außen weitere unruhe in den verein tragen.


    auch wenn er in vielen punkten recht haben mag, wichtig ist jetzt dass arminia sportlich die kurve kriegt.


    da muss er seine persönliche meinung und seine gekränkte eitelkeit mal für ne gewisse zeit hinten anstellen.

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    Na darauf freu ich mich jetzt schon!!! Geil! Und vor allem, bei seiner Offenheit als Angestellter..wie werden die Aussagen erst dann als ExAngestellter!


    Auf gehts ans ausmisten!!!!


    Das denk ich auch.... das könnte amüsant werden. Vorallem dann,wenn es mit dem neuen Trainer auch nicht laufen sollte..... und Arminia eventuell sogar dann absteigen sollte.


    Spätestens dann würde sich Ernst bestimmt wieder zu Wort melden.

  • leider wirds diese Ruhe so schnell nicht geben... Ernst hin oder her. Wenn schon Neuanfang - und um genau das sollte es sich ja wohl handeln - dann muss auch mindestens ein Kopf aus dem Vorstand rollen! Und das wird von selber nicht passieren! Sonst haben wir beim nächsten Trainer wieder plötzlich die Entlassung.....fagt doch TvH - er hat ja angeblich auch Ernst abgeraten, wie Hitchkock schrieb!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von dsc_boy
    das große problem war nicht middendorp, sondern die vereinsführung.middendorp war nur ein teil des desasters.


    Gelesen und Gelacht! Da hat Ernst mit seinen gestrigen Aussagen ja geschafft, was er wollte!


    Herr Middendorp zieht die Hassweste der Fans aus und wirft sie gekonnt weiter! Ne ne liebe Leute! Das ist zu billig! Wir haben sicher Probleme im Verein , auch ich nehme RS aufs Korn (siehe Sig), doch was hier im Forum seit gestern passiert kann ich beileibe nicht mehr nachvollziehen. Glaubt hier ernsthaft jemand, wir bekommen Herrn Saftig kurzfristig aus dem Verein? So leid es mir tut, wir müssen jetzt mit den Endorphienen runter und am Samstag mit Detlev Dammeier und der Mannschaft einen versöhnlichen Hinrundenabschluß suchen! Es besteht die einmalige und diese Saison letzte Chance, nach der Winterpause gefestigt aus dem Sumpf zu kommen. In der Winterpause brauchen wir endlich Ruhe im Karton!

    see twelve monkeys!

  • Moin,


    in der NW äussert Matze sich auch zum Thema Jahrhunderdings, er findet die
    letzten Äusserungen zur Mannschaft von ihm respektlos und einfach ins dunkle geschossen (von wegen Spieler die sich einfach verpissen). Respektlos auch der Mannschaft "Subunternehmermentalität" vorzuwerfen und zu Dortmund
    wäre die Meinung des Teams, das man zu offensiv ausgerichtet war und auf "einigen" Positionen die Disziplin gefehlt habe....(nette Umschreibung).



    Auch wenn dies nicht/schwer möglich ist, sollte man die Akte E.M. schliessen und endlich nach vorne sehen und sich um die Dinge kümmern die anliegen...sind ja mehr als genug. Zu den Äusserungen von E.M. hat Matze sicherlich recht und wenn ich gestern noch so die Grinsemanninterviews vom
    Jahrhundertdings gesehen habe.... :rolleyes: (aber das fanden bestimmt Einige auch nur wieder saucool). An Ernst werden sich auch in Zukunft die Geister scheiden aber jetz geht es erstmal hier ohne ihn weiter und es gibt mehr als genug zu tun. Hoffenlich packen auch alle Leute in der Mannschaft und daneben mit an.



    Aja, hier noch was zum Thema: da scheiden sich die Geister dran:


    http://www.bild.t-online.de/BT…-stadion,geo=3234892.html


    Die Einen werden es wieder saucool, typisch "unser" Ernst finden - für die
    Anderen is das einfach nur Öl ins Feuer....


    Warscheinlich steht der am Ende noch auf´m Zaun und brüllt durch das Mega: Ich bin Armine und Ihr nicht und Saftig Du Ar..... ! (da fänd ich dann aber auch saucool) ;)


    Ach ja....



    SWB Gruss

  • In der heutigen Bild sagt EM in einem Interview, dass er am Samstag im Fanblock steht und dem DSC die Daumen drückt.

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • In dem Bild-Interview hat er bei der Betrachtung der sportlichen Situation doch eine sehr rosarote Brille auf. Mal ganz davon, dass man kaum überzeugen konnte, recht häufig desolat spielte, ist die Sichtweise, mit 18 Punkte mehr als die halbe Miete zu haben, schon gelinde gesagt, kurios. Noch mal ein Vergleich zu den letzten Jahren. Da hatte man im Winter 22, 20 und 24 Punkte. Auch in der Abstiegssaison unter Möhlmann hatte man mit 22 Punkten mehr auf dem Konto.


    Zudem meint er, dass in den letzten 10 Monaten drei Trainer rausgeschmissen wurden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist TvH nicht rausgeschmissen worden, sondern er ist von selber gegangen. Man wollte mit ihm verlängern. Und Saftig hat nicht unrecht. Mit der Bilanz seit dem 6. Spieltag wäre wohl in ziemlich jeden Verein die Notbremse gezogen worden. Vor allem wenn man betrachtet, wie ein Großteil der Spiele abgelaufen ist. Aber der Empfehlung, die Geschäftsführer mögen sich Gedanken machen, kann ich mich anschließen. Das schadet nie.


    Ja, Matze Hain schien ein bischen angefressen zu sein. Und Matze ist nun keiner, der die Schuld als erstes bei anderen suchen würde. Er hat ja auch durchaus betont, dass die Mannschaft mitschuldig an der Misere wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mannschaft charakterlich verdorben wäre. Da haben z.B. in Dortmund doch noch einige Spieler gespielt, denen man in den letzten Jahren eigentlich keine Vorwürfe aufgrund des Charakters machen konnte.

  • Sehe ich ähnlich wie jögi.


    Das Ernst scheinbar so sehr, auch emotional, mit Arminia verbunden scheint bringt ihm auch bei mir einige Sympathie-Punkte ein.


    Nur man kann wirklich sehen, dass er scheinbar nichts mitbekommen hat, von dem was in den letzten Spielen so passiert ist. Wie diese Mannschaft aufgetreten ist lässt keineswegs auf den Klassenerhalt hoffen. Und das Ernst an dem Auftreten des >Teams nicht unbeteiligt sein kann ist klar. Die Aussage, dass man mit 18 Punkten mehr als die halbe Miete zum Klassenerhalt haben würde ist wirklich sehr absurd. Besonders wenn man noch mit so einem Torverhältnis ausgestattet ist.


    Also, auch wenn ich ihn eigentlich recht gern habe:


    Ich fänds gut, wenn Ernst am Samstag im Fanblock stehen würde, allerdings bin ich ebenso froh, dass er nicht mehr auf der Bank sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!