Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von owl-andy
    In der heutigen Bild sagt EM in einem Interview, dass er am Samstag im Fanblock steht und dem DSC die Daumen drückt.


    Das is sooo arm. Aber die Jünger werden sich schon verneigen. Was ne Schmierlappenaktion.

  • Also wenn ich jetzt so lese, was Ernst noch alles vor hat, dann graut es mir. Wer im Vorstand soll den entlassen werden? Der Vorstand hat außer Saftig sehr große Verdienste um den Verein, auch wenn hier nach wie vor einige Sachen vielleicht etwas provinziell oder unprofessionell erscheinen mögen. Nichts desto trotz hat z.B. ein Schwick in einer sehr schwierigen Zeit große (und auch finanzielle) Verantwortung übernommen und hat sich nie zu sehr in sportliche Dinge eingemischt. Kentsch hat Arminia mit seinem soliden Sparkurs saniert. Auch das darf man nicht vergessen. Bleibt einzig Reinhard Saftig dem man etwas anlasten kann. Unmöglich ist in der Tat seine Außendarstellung und seine passive Art, die er wohl offensichtlich nicht nur gegenüber der Presse hat. Auch intern scheint er ja eher seine Seilschaften zu pflegen, als sich um den Spielbetrieb zu kümmern. Jedenfalls finde ich es unglaublich, dass er mit Ernst nicht mehr nach dem Spiel in Dortmund gesprochen hat. Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kann jedenfalls nicht sagen, mit wie vielen Leuten ich am Freitag und Samstag telefoniert habe, um über Arminia zu sprechen.


    Dennoch ist es schlichtweg utopisch, dass Saftig entlassen wird. Sein Vertrag wurde vor 1-2 Wochen erst verlängert. Damit würde sich der Vorstand dann wirklich zum Gespött machen. Für mich persönlich ist Saftig auch nicht mehr tragbar, aber eine Ablösung ist schlichtweg unrealistisch.


    Für Arminia hielte ich es auch am Besten, wenn Ernst sich mit negativen Äußerungen erst einmal bedeckt hielte. Saftig wird er wohl nicht mit ins Grab reißen können und die anderen Mitglieder des Vorstandes stehen für mich nicht zur Disposition, auch wenn sie sicherlich den ein oder anderen Makel haben.

  • Also wenn er am Samstag im Stadion ist dann werde ich mich höchstpersönlich bei ihm entschuldigen. Ich bin kein Ernst Jünger aber werde dann einer werden und mich verneigen. Welcher gefeuerte Trainer hat solch dicke Eier und traut sich sowas zu? Kein Trainer der Welt... der Ernst halt!! Außerdem ist es sein gutes Recht das Spiel zu verfolgen. Wir gehen doch auch gerne ins Stadion.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Glaubwürdig wäre Ernst allerdings nur, wenn er dem Verein am Ende nicht so arg weh tun würde. 1,5 Mio ist ne ganze Menge Knete...


    Bei allem Respekten. Das ist doch Quatsch. Warum sollte Ernst auf die 1,5 Mio verzichten?
    Er hat uns die 1Bundesliga geschenkt. Auf einem Abstiegsplatz stehen wir zum derzeitigen Zeitpunkt auch nicht.
    Die 1,5 Mio hat er nicht zu verschulden sondern der Vorstand (SAFTIG !!!!! )
    Wenn man Ernst so einen guten Vertrag gibt, dann halte ich auch zu Ihm egal wie ernst es wird. Da müsste völlige Rückendeckung vom Vorsannd kommen, und man müsste sich klar darüber sein beim Abschluss, dass man dann auch mit Ernst in die 2Liga gegangen wären.

  • Natürlich steht ihm das Geld zu. Aber wenn ich soviel kohle verdient hätte wie der liebe Ernst würd ich wohl wegen meinem großen Arminen-Herz einfach mal auf die Hälfte verzichten. Spricht doch nix dagegen.


    Und zu der Aussage, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen muss ich ja wohl nix sagen oder?
    Die letzten 11 Spiele im Schnitt:
    0,45 Punkte bei 0,55 : 2,72 Toren.
    Wir hätten ihn ja noch 2 spiele behalten können. DAnn hätten wir definitiv auf einem Abstiegsplatz gestanden.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ernst zieht jetzt alle Register. Wenn ich bedenke, wie die Stimmung vor und kurz nach dem Dortmund-Spiel ihm gegenüber war. Da wollte man ihn lieber heute als morgen weg haben. Da regte man sich sogar darüber auf, dass die offizielle Entscheidung nicht am Wochenende, sondern "erst" am Montag fallen würde. Dann kritisiert er am Sonntag den, der sowieso hier nicht so gut gelitten ist, stellt die sportliche Situation als recht gut dar ("mehr als die halbe Miete") und schon gibt es wieder mehr, die seinen Rausschmiss bedauern. Nun nun kündigt er an, er werde sich am Wochenende das Spiel vom Fanblock aus anschauen und die nächsten huldigen ihn. Mir kommt es so vor, als wenn da jemand bewußt öffentlichkeitswirksam auf der "Arminen-Herz"-Klaviatur spielen möchte. Wenn z.B. ein Saftig sagen würde, er schaue sich ein Spiel mal im Fanblock an, hieße es, er möchte sich an die Fans anbiedern. Bei Ernst wird wieder ein Kult raus gemacht. Ehrlich, was hat er zu befürchten, wenn er in den Fanblock geht? Wird ihn irgendjemand bedrohen? Durch so eine Aktion wird er nur gewinnen können. Und ich gehe davon aus, das das seine Taktik ist.


    Nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich bedanke mich dafür, dass er Arminia letzte Saison den Klassenerhalt gerettet hat. Aber für mich ist er nur ein Trainer für bestimmte Situationen. Übrigens ist Ernst von einem Neururer gar nicht so weit entfernt. Beides sind trainertechnisch eher Feuerwehrmänner, beide melden sich gerne bei diversen Themen zu Wort, beide zelebrieren gerne ihre Nähe zum Volk, beide haben ein hohes Sendungsbewustsein.

  • Ohne ihn wär’n wir schon in dieser Saison dort, wo wir bei einem Festhalten an ihm in der nächsten Saison wären…
    …insofern hat die Geschäftsführung damals wie heute alles richtig gemacht (abgesehen vielleicht von der frühzeitigen Vertragsverlängerung).
    Trotz allem: Danke Ernst – für diese Erstliga-Saison.


    Treffende Bemerkung von der blog5 Seite und damit könnte man eigentlich ab jetzt nach vorne blicken !



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Naja, was sie dazu gebracht hat ist wohl klar. Man wollte ihn lange binden um nicht nochmal die Probleme wie mit von Heesen zu haben. Und die höhe der Bezüge und die Gültigkeit für Liga 2 konnte ernst wohl aufgrund seiner guten Position rauschlagen.


    Allerdings kann ich auch nicht wirklich verstehen, wie man seine Persönlichkeit nach den ja bereits wieder aufgetretenen Eskapaden so ignorieren konnte.


    Na ja, ich glaube kaum, dass uns ein anderer Verein Ernst abgenommen hätte, selbst wenn er uns in den UEFA-Cup geführt hätte. Das sah bei TvH ganz anders aus. Die menschlichen Defizite des Herrn M sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Es merkt hier keine Sau, daß Ernst mit seinen Äusserungen die Fans bewusst oder unbewusst aufhetzt! Und die Mehrheit der User steigt auch noch darauf ein... . Wäre er Armine, hätte er nach dem Bremenspiel das Handtuch geworfen oder versucht mit die Fans zu versöhnen! Noppes!


    Vorsicht, Ihr lasst Euch derzeit instrumentalisieren! :verbot:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Na ja, ich glaube kaum, dass uns ein anderer Verein Ernst abgenommen hätte, selbst wenn er uns in den UEFA-Cup geführt hätte. Das sah bei TvH ganz anders aus. Die menschlichen Defizite des Herrn M sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.


    Zu dem damaligen Zeitpunkt war die öffentliche Wahrnehmung seiner Person aber eine andere geworden. Ich dachte zu dem Zeitpunkt auch, dass er sich extrem gewandelt hat. Er hat damals in der Öffentlichkeit ein ganz patentes Bild gemacht. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war auch noch nicht die Phase gekommen, wo er sich als Bayern-Jäger sah, öffentlich Beanstandungen an der Aufstellungsweise anderer Trainer-Kollegen kundgab oder sich als General titulierte. Er bekam seine "Homestory" im kicker und machte den Eindruck, neuen Trainingsmethoden aufgeschlossen zu sein.

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Natürlich steht ihm das Geld zu. Aber wenn ich soviel kohle verdient hätte wie der liebe Ernst würd ich wohl wegen meinem großen Arminen-Herz einfach mal auf die Hälfte verzichten. Spricht doch nix dagegen.


    Und zu der Aussage, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen muss ich ja wohl nix sagen oder?
    Die letzten 11 Spiele im Schnitt:
    0,45 Punkte bei 0,55 : 2,72 Toren.
    Wir hätten ihn ja noch 2 spiele behalten können. DAnn hätten wir definitiv auf einem Abstiegsplatz gestanden.


    Soll man dann so eine Art Zusatzklausel in den vertrag schreiben, wie,
    wegen meinem grossen Arminen Herz verzichte ich bei vorzeitigem Rauswurf auf die Hälfte meiner Abfindung?

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von jögi
    Ernst zieht jetzt alle Register. Wenn ich bedenke, wie die Stimmung vor und kurz nach dem Dortmund-Spiel ihm gegenüber war. Da wollte man ihn lieber heute als morgen weg haben. Da regte man sich sogar darüber auf, dass die offizielle Entscheidung nicht am Wochenende, sondern "erst" am Montag fallen würde. Dann kritisiert er am Sonntag den, der sowieso hier nicht so gut gelitten ist, stellt die sportliche Situation als recht gut dar ("mehr als die halbe Miete") und schon gibt es wieder mehr, die seinen Rausschmiss bedauern. Nun nun kündigt er an, er werde sich am Wochenende das Spiel vom Fanblock aus anschauen und die nächsten huldigen ihn. Mir kommt es so vor, als wenn da jemand bewußt öffentlichkeitswirksam auf der "Arminen-Herz"-Klaviatur spielen möchte. Wenn z.B. ein Saftig sagen würde, er schaue sich ein Spiel mal im Fanblock an, hieße es, er möchte sich an die Fans anbiedern. Bei Ernst wird wieder ein Kult raus gemacht. Ehrlich, was hat er zu befürchten, wenn er in den Fanblock geht? Wird ihn irgendjemand bedrohen? Durch so eine Aktion wird er nur gewinnen können. Und ich gehe davon aus, das das seine Taktik ist.


    Nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich bedanke mich dafür, dass er Arminia letzte Saison den Klassenerhalt gerettet hat. Aber für mich ist er nur ein Trainer für bestimmte Situationen. Übrigens ist Ernst von einem Neururer gar nicht so weit entfernt. Beides sind trainertechnisch eher Feuerwehrmänner, beide melden sich gerne bei diversen Themen zu Wort, beide zelebrieren gerne ihre Nähe zum Volk, beide haben ein hohes Sendungsbewustsein.


    Einfach nur ein klasse Beitrag! So schaut´s nämlich aus!


    Letztendlich: Danke, Ernst Middendorp, für diesen klasse Saisonendspurt! Aber wenn man 16. Spieltage Zeit hat, eine Mannschaft zu formen und klare Spielzüge reinzubringen und man es nicht schafft, dann ist ein Rausschmiss die logische Konsequenz! Man kann verlieren, aber diese extrem hohe Anzahl der Gegentore bringt einem dann doch zum Nachdenken! Oder sollen wir am Ende der Saison 80 Gegentore kassieren, wenn das so weiter geht, wie bisher?!


    P.s.: Irgendwann wird man wieder auf der ALM den Trainer Middendorp begrüßen. Da freue ich mich jetzt schon drauf! :) ;)

  • Zitat

    Original von Stürmer


    Soll man dann so eine Art Zusatzklausel in den vertrag schreiben, wie,
    wegen meinem grossen Arminen Herz verzichte ich bei vorzeitigem Rauswurf auf die Hälfte meiner Abfindung?


    Nö aber die Summe wird jetzt ja noch verhandelt. Da kann man das dann ja einfach mal freiwiliig machen. Ich könnte auch mit ner halben million ganz gut auskommen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Laut Spiegel online will er sich gegen Stuttgart in den Fan Block stellen. Hat es glaub ich auch noch nicht gegeben.


    steht auch bei der bösen zeitung mit 4 buchstaben.
    da bin ich ja mal mehr als gespannt. wäre ne geile aktion!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Er sollte es jetzt lieber mal gut sein lassen und sich das Spiel auf Premiere anschauen oder zum Urlaub in die (Wein-)Berge fahren. Möglicherweise ist die Androhung zum Spiel zu kommen, aber auch nur Teil der Abfindungsverhandlungen.
    Wenn er sein Vorhaben tatsächlich in die Tat umsetzen sollte, dann bliebe lediglich ein peinlich berührtes Kopfschütteln.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!