Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp


  • Naja wenn man bei den Gästen schlecht über die anderen angestellten redet ist das aber schon nen bischen was anderes, wenn man sich danach ins Stadion begibt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Die Diskussion ist doch ziemlich albern. Wie oft stand Ernst denn bisher in seinem (Trainer-)Leben im Fanblock? Siehste! Man kann wohl kaum behaupten, dass dies sein grundsätzlich bevorzugter Platz im Stadion ist.
    Diese Aktion (wenn er sie denn durchzieht) ist peinlich für Ernst und Arminia, schädlich für die Mannschaft und respektlos gegenüber dem Interimstrainer.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die Diskussion ist doch ziemlich albern. Wie oft stand Ernst denn bisher in seinem (Trainer-)Leben im Fanblock? Siehste! Man kann wohl kaum behaupten, dass dies sein grundsätzlich bevorzugter Platz im Stadion ist.
    Diese Aktion (wenn er sie denn durchzieht) ist peinlich für Ernst und Arminia, schädlich für die Mannschaft und respektlos gegenüber dem Interimstrainer.


    Peinlich ist wohl eher, wie du hier zwangsläufig auch nach dem letzten Haar in der Suppe suchst, um deine persönliche EM Abrechnung zu vollziehen.... peinlich für Arminia? Schädlich für die Mannschaft? und respektlos gegenüber dem Interimstrainer.... ?????
    Wasn Scheiss...? Was denkste denn, was die Mannschaft davon mitbekommt während des Spiels, und was die Mannschaft das zu interessieren hat nach dem Spiel.....? Weisst du überhaupt, was wirklich Sache war im Gebälk um Middendorp, Saftig & dem Team...


    Respektlos gegenüber dem Interimstrainer, dass sich der Ex- Trainer, aufgrund unklarer Hintergründe in den Fanblock stellt....????


    Ich fände es sogar mal richtig gut, wenn neben Middendorp noch vHeesen und Rapolder sich dazustellen würden, um zu verdeutlichen, dass sie dasselbe kritisiert haben und einige weitere Hintergründe zu Tage gefördert werden würden.


    Vielleicht wäre die Generation Middendorp, vHeesen und noch ein Trainer wenigstens die neue Generation, die Mal die Altherrenriege um Saftig, Schwick & Co revolutionieren sollte, und ich fände es sogar gut, wenn langsam mal die Stühle von denen abgesägt werden würden, aber dafür fehlt vHeesen & EM wohl die Lobby in den Gremien.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Klasse Beitrag @ Superstar.


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht wissen will, wie die Bild das Interview wohl verdreht hat und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Ernst sich in einen Block voll Menschen stellt, die neulich noch in Massen seinen Kopf gefordert haben! Mal abwarten, ich glaube es eher nicht! Wenn dann eher auf einem Sitzplatz, wieso auch nicht? ABER er wäre neben mir JEDERZEIT willkommen :) Wie oft hab ich früher hinter der Trainerbank gestanden bei irgendwelchen Kreispokalspielen auf Asche, nur um ihn aus nächster Nähe bewundern zu können, dann könnte ich ihm nun was zurückgeben ;)


    Hach ja, der Ernst ist schon der hippste & coolste Trainer unter der Sonne :love: Ein Vulkan ist ja nix gegen ihn ^^


    Ich glaube ich werde die Tage mal ein Projekt in Angriff nehmen, was ich schon seit Jahren plane und längst überfällig ist...
    Eine Ernst-Middendorp-Gedächtnis Webseite mit den besten Zitaten und sowas :D

  • Ich werde Samstag dann mal "Middendorp Raus!" rufen.


    Der Mann ist echt sowas von fertig, total am Ende...


    Zum Glück wurde er diesmal nicht auf Tabellenplatz 9 entlassen, in der zweiten Liga, sondern schon eher.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Zum Glück wurde er diesmal nicht auf Tabellenplatz 9 entlassen, in der zweiten Liga, sondern schon eher.


    Was machste eigentlich, wen Arminia trotzdem absteigen sollte...?
    Wer ist denn dann das "schwarze Schaf".....? (Zuma & Nkosi zählen nicht mit!)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Was machste eigentlich, wen Arminia trotzdem absteigen sollte...?
    Wer ist denn dann das "schwarze Schaf".....? (Zuma & Nkosi zählen nicht mit!)


    Meine Schuldigen wären dann nicht mehr nur Ernst alleine, sondern:


    1. Ernst Middendorp wg. schlechten Spielen/Taktik/Rotation, alles falsch gemacht, Außendarstellung, etc.


    2. RK weil hat nicht auf Saftig gehört als von Heesen ging, daher gabs nicht Luhukay, sondern Geideck (da brauchte man noch keinen Feuerwehrmann), außerdem wegen zu langem Vertrag für Ernst (hohe Abfindung, daher weniger Geld für Spieler => Abstieg)


    3. RS weil hat sich nicht durchsetzen können als von Heesen ging und Geideck kam (wollte lieber Luhukay oder Labbadia), ggf. wegen schlechten Middendorp-Nachfolger verpflichtet.


    Ist das nicht einigermaßen plausibel?

  • Luhukay? Ist das nicht der, der mit Gladbach sang- & klanglos abgestiegen ist? Komm mir keiner damit, dass die derzeit in der 2. Liga gut darstehen, da bin ich doch lieber in der 1. Liga schlecht ....


    Luhukay war bei dem von Heesen Abschied schon Cheftrainer in Gladbach und ist GOTT SEI DANK nicht in Bielefeld gelandet. Sondern der Retter aus Südafrika...


    Luhukay hat in 15 Spielen mit Gladbach letzte Rückrunde sagenhafte 10 Punkte geholt, aus 3 Punkte Rückstand 11 Punkte gemacht. Großartig.

  • mein gott ist dieser mann krank, ich konnte ihn ja nie leiden,
    glaubt es mir oder nicht,
    aber was ich da gerade in nw online lesen muß, ist der absolute hammer!!!
    er will samstag ins stadion!
    kein trainer mit anstand tut sowas!
    er erzählt von 3 rausgeschmissenen trainern in 10 monaten???
    habe ich da was verpaßt???
    1. TvH ist nach dem bayernspiel zurückgetreten
    2. geideck war als interimstrainer bis saisonende vorgesehen, aber dann eher wegen seiner grottenschlechten bilanz E.M abgelöst worden.
    herr geideck ist mitnichten rausgeschmißen worden sondern weiterhin für diesen verein tätig.
    3. damit ist E.M der erste trainer der seit rapolder - und sein wir ehrlich-
    eigentlich seit möhlmann rausgeschmissen wurde.denn rapolders rausschiß war ja nun nur weil er seinen abgang bekanntgab, und da haben halt die sensibelchen im vorstand rapolder rausgeschmißen.
    also von mir aus - gebt E.M stadionverbot und laßt ihn sonstwohin gehen.
    ein gutes hat sein albernes verhalten - ich denke er erledigt sich nun in deutschland endgültig und darüber bin ich sehr froh!!!!!

    10.12.2007 darauf ein :saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von superstooka ()

  • Was soll er denn machen? "Nein danke"! sagen damit sich Saftig und die anderen Blechdosen das Geld in die Tasche stecken können? Rechtlich gesehen ist er sogar dazu befugt, das Geld anzunehmen, es ist seine Abfindung die seinem Vertrag entspricht und basta! Davon abgesehen, hat EM alleine die Verträge bestimmt nicht aufgesetzt! Man man man... immer dieses Nachtreten :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ja sein Berater natürlich auch..... aber auch die Herren des Vorstandes bzw. des Aufsichtsrates,die den Vertrag auch so durchgewunken haben.


    Trotzdem ist das schon heftig. Und im Nachhinein glaube ich Ernst sogar,dass er Prämien für alles mögliche ausgehandelt hat(Stichwort Uefa Cup usw.),wenn man jetzt schon die Höhe der Abfindung erfährt.

  • Diese Vartrag ist lächerlich hoch 10. Wer den unterschrieben hat???????? 3,5 Mio ich kotze!!!!!! Das ist mehr als ich dachte. Da sieht man uch den Grund warum man an Ernst so lange festeghalten hat. Man konnten bzw kann sich seine Entlassung eigentlich gar nicht leisten

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Diese Vartrag ist lächerlich hoch 10. Wer den unterschrieben hat???????? 3,5 Mio ich kotze!!!!!! Das ist mehr als ich dachte. Da sieht man uch den Grund warum man an Ernst so lange festeghalten hat. Man konnten bzw kann sich seine Entlassung eigentlich gar nicht leisten


    Das hatte ich bereits schon vor Wochen befürchtet und auch irgentwo hier geschrieben, bin aber nun zu faul und müde um das nochmal raus zu kramen... Wie gesagt, hier wird mal wieder mit Geld um sich geworfen wie zu Lamms Zeiten, dazugelernt hat man wohl nix!


    Ich denke, wer auch immer alles an diesem Vertrag gebastelt hat, waren sich einige der Sache viel zu sicher, daß man nach Middendorps großartiger Rettung in letzter Saison keine sportlichen Probleme mehr bekommen würde. Und wenn Ernst sich Uefa-Cup Prämien oder sonstiges in seinen Vertrag hat reinschreiben lassen, warum nicht? Er hatte Vorstellungen und Träume einer erfolgreichen Arminia, leider sollte dies nicht eintreffen, aber wer von Euch würde nicht das letzte aus seinem Vertrag rausholen wollen, wenn er es könnte? Haja, das leben im Konjunktiv... :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Das stimmt ja, dass es ihm zusteht lt. Vertrag usw.


    Aber sprach er nicht davon, er hätte das richtige Arminenherz? Nebenbei erleichtert sein Arminenherz seinen ohnehin finanzschwachen Lieblingsclub um 3,5Mio und noch weitere Prämien pro gewonnenem Spiel im Pokal?


    Das Kentzsch sinngemäß sagt, die 3,5 Mille kann er haben, die würden uns eh nicht weiter helfen, kann ich einfach nicht glauben. Das sind ~10% unseres gesamten Mannschaftswertes. Unfassbar. Gleichzeitig unglaublich, was man mit dem Geld im Winter alles machen könnte. :wall:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Peinlich ist wohl eher, wie du hier zwangsläufig auch nach dem letzten Haar in der Suppe suchst, um deine persönliche EM Abrechnung zu vollziehen....


    Ach tatsächlich, tue ich das?
    Von einem Haar kann in diesem Fall wohl weniger die Rede sein, eher von einem Haarbüschel.
    Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du mich verwechselt haben könntest. Persönliche Abrechnung? ?( :pillepalle:
    Ansonsten, wenn du Ernst zu dieser Aktion gratulieren möchtest, wirst du am Samstag sicherlich keine Probleme haben ihn im Stadion zu finden. Pass nur auf, dass du dabei nicht auf denjenigen trittst, der neben ihm herkriecht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Wie gesagt, hier wird mal wieder mit Geld um sich geworfen wie zu Lamms Zeiten, dazugelernt hat man wohl nix!


    Ich versteh manche User hier echtnicht. Erst wird gemeckert, dass wir einen Sparminister am Ruder haben..und dann auf einmal wird das Geld mit vollen Händen ausgegeben ?( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich glaube ich werde die Tage mal ein Projekt in Angriff nehmen, was ich schon seit Jahren plane und längst überfällig ist...
    Eine Ernst-Middendorp-Gedächtnis Webseite mit den besten Zitaten und sowas :D


    Falls Du da Unterstützung brauchst (Domains, Webdesign, Blog, CMS, Programmierung), dann wende Dich einfach an mich :hi:

    Niemals geht man so ganz.

  • CrimePays hat schon recht. Mir ist nicht bewußt, dass er jemals ein Spiel von Arminia aus dem Fanblock betrachtet hat. Und warum jetzt auf einmal?


    Meinetwegen soll er auch das Geld nehmen, was er ausgehandelt hat. Ist ja sein gutes recht. Aber dann soll er mit seinem ewigen "Arminen-Herz"-Gefasel aufhören. Wenn er denn so ein großes Arminen-Herz hat, warum handelt er sich solche Abfindungen aus, in einer Phase, in der er aufgrund der damaligen Heldverehrung und des öfftlichen Druckes am längern Hebel saß. Vor allem vor dem Hintergrund der TvH-Geschichte. Dazu passt ja der Kommentar des einen südafrikanischen Users, dass Ernst nur aufs Geld bedacht wäre und die missliche Lage seines Clubs da unten noch finaziell ausgenutzt hätte. Desweiteren rüttelt es doch an dem Mythos "Arminenherz", wenn er kurz nach seiner Entlassung im Interview mit einem südafrikanischen Medium von seiner Heimat Südafrika spricht und einer neuen Stelle möglichst ab Januar träumt. Wenn jemand gerade von seinem "Traumverein" nach seiner Meinung total unbegründet vor die Tür gesetzt wurde, was er noch vor kurzem als vollkommen abwegig ansah, dann mutet es schon komisch, dass er möglichst sofort in ein neues Trainer-Abenteuer stürzen möchte. Bräuchte man nicht eigentlich in so einem Fall erst mal eine Besinnungszeit, um sich von so einem Schlag zu erholen?


    Hier mal ein paar weitere Statements von der Hompage der Kaizer Chiefs aus deren Forum:


    "Should it happen, for sum funny reasons, that he gets a job at KC again, I will personally moer him and be jailed. I can't stand Middendraw-Loose, no ways, hell no, I repeat"


    "Maywather mfana this moemish is not satisfied with the damage he caused @ Naturena and now he wants to ruin another team. Any team that hires this man ends up in tarters. This guy is a setback on our football. Just imagine where KC would be if it wasn't for this mogoe."


    "He is on the firing line guys, his team lost 6-1 over the weekend and they were beaten 8-1 the other weekend. what does the future hold for those south africans he brought to that team shame? he was also voted coach of the century by the club in 2005, can you believe that?"


    "at leats he improved from being MiddernDraw and Now the results are coming: NO MORE DRAWS, NOW ONLY BIG LOSSES..... at least he is now going all out to attack and forgets about the defence."


    Sein Spitzname da unten scheint Middendraw zu sein. Weist wahrscheinlich auf seine ständigen Rotationen hin, mit denen er da anscheinend auch keinen Erfolg hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!