Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von DaBinIchWieder


    Was willst du eig. hier? Dortmunder!



    Und was willst Du hier?
    Die Ernst Jünger sind also doch noch nicht ausgestorben, dafür ein dickes:



    :nein: :nein: :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • In der "Business Day"aus Südafrika werden Middendorp-Witze zum Besten gegeben. Die Kaizer Chiefs sollen wohl noch längere Zeit brauchen, um sich von Ernst Middendorp, bzw. "Dorpie", wie er dort genannt wird, zu erholen, oder wie es dort heißt: "it would take a while to exorcise the former mentor's ghost".
    Andererseits kann er nicht ganz so böse gewesen sein, sonst wären N'kosi und Fernandez nicht zu uns gekommen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Hm... . Ernst hat verbrannte Erde hinterlassen. Hier ja jetzt auch ein wenig.


    Sogar alls Ernst-Freund finde ich das Nachtreten des Coaches übel, insbesondere weil er sich da auch die BLÖD-Zeitung zu Hilfe nimmt.


    Aber es ist gut zu wissen, dass das "Café Kraume" ein echtes "Szene-Café" ist. Das war mir bislang nicht bekannt.


    Man lernt nie aus. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • schon lustig, dass diese ganzen anti-ernst geschichten aus südafrika erst jetzt hier rüberschwappen. warum eigentlich nicht schon im märz, wo der frust da unten doch noch frisch gewesen sein muss, so wie hier jetzt?? tja, schon strange. fast normal dagegen ist, dass wenn ein trainer irgendwo entlassen wird, er sich noch einen dreckhagel gefallen lassen muss. internetspinner gibts halt weltweit :baeh:


    beruhigt euch, er ist doch weg. und analysiert weniger die zeitung, das ist gesund.


    aber wenn er so ein mieser trainer dort war, dann bekommt er da sicher keine tätigkeit mehr. we'll see.


    was übrigens schlecht für arminia wäre. je eher er bereit ist einen neuen job anzunehmen, desto niedriger wird die abfindung hier ausfallen. er könnte ja nun auch zwei jahre golf spielen gehen.


    aber unter strom & rastlos wie er ist, halte ich ein aussitzen des vertrages für undenkbar.


  • Ich habe es eben im Matze-Thread schon mal geschrieben. MAtze hat in einem Interview folgendes gesagt:


    Zitat


    Ernst hat eine sehr spezielle Art und spezielle Methoden. Kurzfristig funktioniert das, aber langfristig scheint es schwer, diese Form wirkungsvoll durchzuziehen.


    Ernst hat sich schneller verbraucht, als iwr alle vermutet haben - das lese ich daraus.


    Dieses Nachtreten finde ich ebenfalls unter aller Güte, weil er uns die Bundesliga gerettet hat. Insgesamt war sein Engagement erst mal ein Erfolg. Nur hat man zu spät erkannt, was schief gelaufen ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    beruhigt euch, er ist doch weg. und analysiert weniger die zeitung, das ist gesund.


    Warum? Weil in den nächsten Tagen klar werden könnte, dass ernst noch mehr gelogen hat?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    das t shirt gibts auch noch und wohl noch nicht reduziert
    http://www.planet-arminia.de/i…---Aktionen----span-.html


    Da wird es demnächst ´nen Top-Zuschlag geben - und aus dem Erlös wird ein Teil der Abfindung finanziert.
    (also, alle reichlich T-Shirts kaufen)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Und Ernst legt weiter nach. Hier aus einem Welt-Artkel, der im Trainerfindungs-Thread verlinkt (oder was sagt man dazu?) wurde:


    Zitat

    Der am Montag offiziell beurlaubte Trainer hat derweil kräftig nachgelegt. Er kritisiert die Geschäftsführung, allen voran Saftig. Der soll nach dem 1:6 in Dortmund vom vergangenen Freitag sogar im Vip-Raum mit alten Freunden vom BVB gefeiert haben. „Das ist Blödsinn“, sagte Saftig.


    Andererseits spekuliert Middendorp auf eine Abfindung und lässt Zahlen streuen, die sich beinah täglich erhöhen. Nach Medienberichten sollen ihm bis zu 3,5 Millionen Euro zustehen, wenn sein bis 2009 (bei Arminias Klassenverbleib bis 2010) laufender Vertrag vorzeitig aufgelöst werden sollte. Die Geschäftsführung des Bielefelder Vereins erwägt, wegen der Behauptungen juristisch gegen Ernst Middendorp vorzugehen.


    Es wird immer unerträglicher. Und da kann Bulldozer erzählen, was er will. Wenn sogar Hitch schon misstrauisch wird. Dass es immer auch Menschen gibt, die auf einen Trainer, wenn er denn entlassen wurde, nicht gut zu sprechen sind, ist logisch. Aber in der Heftigkeit, wie man es in Südafrika lesen kann, ist dann doch eher unnormal. Da ist es schon dreist, die Südafrikanischen User als Internetspinner abzutun. Ich habe bei mehrern südafrikanischen Seiten geschaut. Die Resonanz auf Ernst war durchgehend mies.


    Ich habe letztens auch mal in einem Bochumer Forum geschaut, als die Sprache auf Ernst kam. Die Reaktionen waren in der Form, warum man denn jetzt an die schärzesten Stunden des Vereins erinnert werden muss.

  • Je mehr Theater Ernst veranstaltet, umso mehr habe ich den Eindruck, dass der Typ wirklich ernsthaft psychisch krank ist. Das ist doch nicht mehr normal, wie der Mensch sich verhält. Oder wie seht Ihr das?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Der hat einen an der Klatsche das ist sowieso klar! Jetzt leidet er unter Verfolgungswahn und meint das er jedem was erzählen muß der einen Stift und Zettel in der Hand hat! In meinen Augen weiß Ernst nicht mehr was er tut, denn sein Arminen Herz nehme ich ihm seit gestern nicht mehr ab! Denn kein Armine würde seinen Verein im Nachhinein so in den Arsch treten wollen wie es EM jetzt macht! Normalerweise müßte es so sein wenn man doch so sehr an dem Verein hängt das man sich mit der Kohle schon einig wird und dann geht man und ist erstmal 2 Wochen nicht zuerreichen bis sich alles etwas beruhigt hat und dann inder Winterpause gebe ich vielleicht mal ein ausgewähltes Interview mit einem fachlichen Magazin und lasse nicht jeden Tag den Blöd Mann hinter mir herlaufen!
    Also EM hau endlich ab, Deine Lügengeschichten glaubt Dir eh keiner mehr außer die paar Blöd Leser die es noch geben soll die aus der Blöd alles glauben was da drin steht! Aber das werden wohl nur noch 0,1% der Bevölkerung sein!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Die tägliche BILD-Story (heute: - So geniesst Middendorp seine 3,5 Mio Abfindnung - Ernst sieht man grinsend beim Kaffeetrinken vor einem festlich geschmückten Tannenbaum) ist wirklich der Hammer.
    Ich erwarte in den nächsten Tagen mindestens die Ankündigung eines Tagebuchs. Durch sein Gehabe versaut er sich allerdings gerade für die nächsten 100 Jahre ein Engegement in der zivilisierten Welt. Ok, genug Kohle wird er haben, lässt sich jetzt zudem von der BILD aushalten. Aber diese Story kommt für mich haarscharf nach der Pressekonferenz von Daum live aus dem Krankenhaus, und der Ankündigung, das Stellenangebot des Zweitligisten 1.FC Köln (in erster Instanz) nicht anzunehmen. :lol:
    Man muss sich zwar im gewissen Sinne Sorgen um Ernst machen, aber wenigstens nicht um seine Finanzen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hoffentlich schauen sich hier alle sein Verhalten an. Ich werde nämlich das Kotzen bekommen, wenn hie im Forum in ca drei Jahren seine Verpflichtung gefordert wird. Ich könnte wetten, dass es Leute geben wird, die dann sagen "holt doch middendorp"

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • @ bayern-kai (oder wars doch eher schalke?)


    ja, die leute wirds in 3 jahren geben... und das werde nicht nur ich sein :D


    und dann wird er wieder zu uns herabsteigen und arminia zum 4. male aus der tiefsten scheisse herausholen :P .... und wenns dann irgendwann nicht mehr so gut läuft, kannst du wieder deine schallplatte mit dem sprung auflegen.


    geschichte wiederholt sich... das ist bestimmung! :hi:


    ich fühle mich im moment bestens unterhalten :)


    unheimlich ist eigentlich nur, wie leicht leute sich manipulieren lassen von den medien... egal in welche richtung.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    unheimlich ist eigentlich nur, wie leicht leute sich manipulieren lassen von den medien... egal in welche richtung.


    Mir ist genauso unheimlich, wie manche Leute stur bei Ihrer Meinung bleiben und sich jeder besseren Erkenntnis verschließen, weil sie nicht in ihr festgefügtes Weltbild passt. Eine eigene Meinung ist gut und respektabel, sie muss sich nur mit der Realität noch in Einklang bringen lassen. In diesem Zusammenhang ein Zitat aus einem Artikel in der NW von heute:


    "Nach nur wenigen Tagen Aufräumarbeit schwant Dammeier, warum es zur besorgniserregenden Talfahrt gekommen ist. Zurückhaltend und sachlich formuliert, ist seine Analyse dennoch eine harsche Kritik an der Arbeit von Ernst Middendorp. „Die Mannschaft braucht eine gewisse Systemsicherheit“, erklärt der 39-Jährige: „Seit Sommer sind aber mehrere Systeme gespielt worden, so dass wir sehen sollten, die Sicherheit wiederzufinden.“ Zweites großes Defizit aus Sicht des Interimstrainers: „Für den Erfolg im Mannschaftssport ist eine funktionierende Teamhierarchie meiner Ansicht nach unabdingbar. Diese Hierarchie ist bei uns verloren gegangen.“


    Behalt Du Deinen Ernst ruhig in guter Erinnerung. Seine Zeit bei Arminia ist abgelaufen und er kommt nie wieder. Dafür hat er in den letzten Wochen selbst gesorgt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Bulldozer


    Deine Nibelungentreue ist schon fast bewunderndswert. Ich hoffe, dass du zu Hause keine Zeitung abboniert hast. Die wollen dich alle nur manipulieren. Die einzige Zeitung, die du ohne schlechtes Gewissen lesen kannst, ist die mit den vier Buchstaben. Die war ja noch nie im Verdacht, Nachrichten zu manipulieren. Tja, wenn Ernst angegriffen wird, waren es irgendwelche Internetspinner oder manipulierende Medienfritzen.


    Die Defizite, die Dammi sieht, stehen übrigens nicht nur in der bösen NW, sondern auch im WB.


    In der Zeitung (weiß nicht mehr, ob NW oder WB) steht heute auch, dass Arminia sich überlegt, juristisch gegen die in den Medien kusierenden Abfindungssummen vorzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Hmm, die Einschätzung, dass Ernst irgendwann wieder kommt, teile ich auch.


    Geschichte wiederholt sich tatsächlich und irgendwann kreuzen sich die Wege nunmal wieder.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!