Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von Anturios
    Hmm, die Einschätzung, dass Ernst irgendwann wieder kommt, teile ich auch.


    Geschichte wiederholt sich tatsächlich und irgendwann kreuzen sich die Wege nunmal wieder.


    Solange die Wege sich nur kreuzen, gerne ! Wenn er mit ner Mannschaft
    aus Burkina Faso hier zum Almtag antritt, warum nicht....bevor der hier aber nochmal Trainer wird, haben wir noch wenigstens ein Fussball WM (der Männer, nicht der Damen ;) )
    in Deutschland....


    SWB Gruss

  • Tja Jögi, ich bin halt in der Lage mir eine eigene (!) Meinung zu bilden! Mein Leben besteht nicht daraus (im Gegensatz zu Deinem offenbar) tagtäglich irgendwelche Presseartikel zu sezieren und mir zurechtzulegen. Die Meinung einzelner Journalisten interessieren mich nicht, sondern nur das was ich selber sehe & höre.


    Das es hier Defizite gibt, du wirst es kaum glauben, ist selbst mir aufgefallen. Auch das muss mir keine Zeitung vorkauen. Das hab ich im Stadion gesehen.


    Das Ernst völlig wahnsinnig ist und es mit RS nicht gutgehen konnte, habe ich übrigens schon letzten März gesagt :) Diese Vertragsverlängerung hat mich am meisten gewundert unter den Voraussetzungen! Nach so vielen Jahren musste man einfach wissen, mit wem man da verlängert, wie der tickt & arbeitet, mit was für Leuten er klar kommt und mit welchen nicht. Da kann sich der schwache GF Sport nicht aus der Verantwortung stehlen und auf die abnickende Kaffeerunde Aufsichtsrat verweisen. Hier müsste mal ein richtiger Schnitt durch den Filz her. Krisenmanagement ist Arminia Ding schon seit Jahren eher nicht.


    Nichtsdestotrotz bleibt Ernst im gesamten betrachtet eine absolute Arminia-Legende. Ein PR-Berater würde ihm auch nicht schaden, aber dann wäre er nicht mehr er selbst! Na das Denkmal ist weiter in Planung... Aber schon klar, ich würde ja auch meine eigene Mutter erdolchen :nein:


    Irgendwann wird sich der Kempa (auch ein alter Armine) und Kentsch zusammensetzen und dann wird man das sauber lösen und sich trennen. Sehe da auch keine Eile und das alles nicht so (Achtung!) ernst.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Nichtsdestotrotz bleibt Ernst im gesamten betrachtet eine absolute Arminia-Legende. Ein PR-Berater würde ihm auch nicht schaden, aber dann wäre er nicht mehr er selbst! Na das Denkmal ist weiter in Planung... Aber schon klar, ich würde ja auch meine eigene Mutter erdolchen :nein:


    Irgendwann wird sich der Kempa (auch ein alter Armine) und Kentsch zusammensetzen und dann wird man das sauber lösen und sich trennen. Sehe da auch keine Eile und das alles nicht so (Achtung!) ernst.


    Für den Spruch habe ich mich schon entschuldigt, nachdem ich wieder aus der Badewanne raus war. Zudem habe ich nicht dir unterstellt, deine Mutter zu erdolchen.


    Gehe auch davon aus, dass sie sich einigen werden. Nur sollte Ernst langsam mal aufhören, seine Märchen über seinen Kumpel von der Bild, oder wo die auch immer landen, zu verbreiten. Es würde letztlich auch sein Vorteil sein. Man kennt ja den: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht."

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die tägliche BILD-Story (heute: - So geniesst Middendorp seine 3,5 Mio Abfindnung - Ernst sieht man grinsend beim Kaffeetrinken vor einem festlich geschmückten Tannenbaum) ist wirklich der Hammer...


    Was ist daran einen Hammer?
    Soll Ernst wegen Dir jetzt nur noch bei McDoof oder bei der Bahnhofmission Kaffeetrinken? Er wird sich die Überschrift auch bestimmt nicht selbst ausgesucht haben.
    Auch sonst kann ich an seine Verhalten nichts Schlechtes gegenüber Arminia erkennen.


    Ich frage mich nach diesen ganzen üblen Nachtreten einigen hier, wer hat ERnst überhaupt zum Jahrhunderttrainer gewählt?
    Einigen müssen das schon gewesen sein. Merken hier eigentlioch noch diejenigen wie lächerlich Sie sich machen.
    ERst ERnst zum besten TRainer des Jahrhundert wählen und dann nach so kurzer Zeit soll er der schlechteste TRainer von Arminia jemals gewesen sein.
    Da stimmt doch bei einigen was nicht.
    Klar hat er Fehler gemacht, aber man muss auch immer die schwierigen Situation in der Abwehr sehen.
    Die Fehler die Dammeier hier ansprichen(-mehreren Systeme-)
    das hat auch Ernst schon erkannt gehabt. Aber diese Systeme waren ja auch aus der Not gemacht, weil die Abwehr und damit auch das Mittelfeld fast jedes Spiel umgestellt werden mussten.


    Einigen gönne ich hier Pono Peter oder Udo Lattek, damit die wissen was richtig scheisse ist. :wall:


  • Ach der Middendorpjünger, bleibt seinem Held treu... wie süß ;)


    Es stellt sich nur die Frage wie tief die Scheisse eigebntlich gerade ist, in die uns Dein großes Vorbild gebracht hat.


    Zitat

    Die Meinung einzelner Journalisten interessieren mich nicht, sondern nur das was ich selber sehe & höre.


    Dann musst Du blind und taub sein!!!! Anders ist Deine Heldenverehrung kaum zu erklären!


    Wenn Du aus dem Fenster springst und Dir ein Bein brichst, springst Du auch in 3 Jahren noch einmal. Es könnte ja gut gehen ;)
    Sei mir nicht böse aber wenn man nach dem Motto durchs Leben geht "Ich will nicht aus Fehlern lernen“, fast man auch einmal im Monat vor den heißen Herd und fragt sich, woher kommen nur die ständigen Verbrennungen an meinen Händen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Es stellt sich nur die Frage wie tief die Scheisse eigebntlich gerade ist, in die uns Dein großes Vorbild gebracht hat.


    Tja Kai, blende die sommerliche Rettung mal einfach weiter aus. So viel zum Thema, dass alles Scheisse mit ihm ist. Ohne ihn gäbs aktuell maximal Scheisse in Liga 2. Nehme ich doch lieber die Köddel in der 1. Liga!


    Hast Du nicht noch neulich beim Sporti Konzert in Köln "Middendorp Middendorp" mitgesungen, oder habe ich drüben was falsches gelesen?


    Und genau das ist der springende Punkt. GG hat das gut beschrieben. Man muss gar nicht bis zur Jahrhundertwahl zurückgehen, sondern nur ein paar Monate zurück. Mal bei c*l*i*p*f*i*s*h "middendorp" eingeben und sich die Jubelgesänge dem Coach zu Ehren anhören.


    Die selben Leute fordern nun seinen Kopf. Wenn er uns in 3 Jahren wieder rettet isser der Größte. Bei diesem Nase-in-den-Wind-Spiel mache ich nicht mit und sehe den guten Ernst weiter als positive Erscheinung. Wäre doch wirklich langweilig ohne solche "Typen"!


    Zitat

    Sei mir nicht böse aber wenn man nach dem Motto durchs Leben geht "Ich will nicht aus Fehlern lernen“, fast man auch einmal im Monat vor den heißen Herd und fragt sich, woher kommen nur die ständigen Verbrennungen an meinen Händen.


    Ach böse bin ich dir nicht, Deine ständige, beinahe schon penetrante Abneigung finde ich besser als die o. g. Wechsel-Wind-Figuren.


    Und glaub mir, er hat sich verändert und aus Fehlern gelernt. FRÜHER WAR ER NOCH VIEL SCHLIMMER :D Aber das war vor deiner Zeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Vor einigen Monaten wurde Ernst noch von etlichen, auch überregionalen Medien dafür gelobt, wie sehr er sich verändert habe, wie positiv er sich jetzt darstelle. Die gleichen Medien hauen ihn jetzt in die Pfanne und mokieren sich über seine Art.
    Geh mir doch weg mit dem ganzen Journalistenpack. Die meisten haben doch sowieso keinerlei Plan ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Was ist daran einen Hammer?
    Soll Ernst wegen Dir jetzt nur noch bei McDoof oder bei der Bahnhofmission Kaffeetrinken? Er wird sich die Überschrift auch bestimmt nicht selbst ausgesucht haben.
    Auch sonst kann ich an seine Verhalten nichts Schlechtes gegenüber Arminia erkennen.


    Die Bild wird ihn wohl kaum entführt haben. Man sucht sich seine Medienpartner noch immer selber aus.



    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Ich frage mich nach diesen ganzen üblen Nachtreten einigen hier, wer hat ERnst überhaupt zum Jahrhunderttrainer gewählt?


    Wer hat denn hier übel nachgetreten?
    Ernst hat hier lügen über angestellte des Vereins verbreitet, für den er doch so ein großes herz hat. Damit und den ganzen Presse aktionen hat er dem Verein geschadet. Da muss dann auch die Wut und Enttäuschung nicht überraschen, mit der man hier darauf reagiert.


    Außerdem hat Ernst wohl bei seinen bisherigen aufenthalten hier einfach mehr geleistet als dieses Mal.



    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Einigen gönne ich hier Pono Peter oder Udo Lattek, damit die wissen was richtig scheisse ist. :wall:


    Was soll denn noch richtig scheisse werden ?
    Sollen wir jedes spiel auswärts 10:0 verlieren? Macht im ERgebnis Abstieg dann auch keinen Unterschied mehr :wall:



    Zitat

    12Freunde
    Vor einigen Monaten wurde Ernst noch von etliche, auch überregionalen Medien dafür gelobt, wie sehr er sich verändert habe, wie positiv er sich jetzt darstelle. Die gleichen Medien hauen ihn jetzt in die Pfanne und mokieren sich über seine Art.
    Geh mir doch weg mit dem ganzen Journalistenpack. Die meisten haben doch sowieso keinerlei Plan ...


    Naja er hatte sich ja zumindest zum Teil auch geändert. Was ist denn daran falsch seine Außendarstellung als verbessert zu beschreiben? Sein verhalten in den Medien war doch auch OK so lange alles gut lief.
    Alles dann schlechter wurde ist wohl der wahre Middendorp rausgekommen. Mit allen "lustigen" und "coolen" Aussagen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Was ist daran einen Hammer?
    Soll Ernst wegen Dir jetzt nur noch bei McDoof oder bei der Bahnhofmission Kaffeetrinken? Er wird sich die Überschrift auch bestimmt nicht selbst ausgesucht haben.
    Auch sonst kann ich an seine Verhalten nichts Schlechtes gegenüber Arminia erkennen.


    Wahrscheinlich hälst du die täglichen Kandidaten bei "Vera am Mittag" auch für Popstars oder?
    Ernst kann seinen Kaffe von mir aus auch persönlich bei Fiedel Castro einehmen, ist mir eigentlich wumpe. Lustig machen darf man sich aber schon darüber, wie er sich von der BILD-Zeitung für ein vergleichsweise Taschengeld derart instrumentalisieren lässt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Nur mal vorneweg. Ich habe Middendorp nicht gewählt. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, wen ich gewählt habe, Ernst war es auf jeden Fall nicht.


    Du schreibst, dass du an seinem Verhalten nichts Schlechtes gegenüber Arminia erkennen kannst. Er setzt die Meldung in die Welt, dass die Spieler Kauf, Hain, Gabriel und Böhme seit langem auf ein Gespräch mit Saftig warten. Kaufs Berater erklärt jetzt, man habe die ganze Zeit mit Saftig in Kontakt gestanden. Man hätte schon diese Woche den Vertrag verlängert. Aufgrund der Trainersuche werde der Vertrag erst nächste Woche unterschrieben. Auch bei Hain hat man schon von Gesprächen gehört. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder er wusste von den Verhandlungen, dann hätte er dreist gelogen. Oder er vermutete es, hatte sich aber z.B. nicht bei Kauf erkundigt. Dann ist es mehr als gewagt, solche Behauptungen in die Welt zu setzen. Dann die Geschichte mit der Abfindungssumme. Er ist wird von 1,5 Mio. gesprochen, dann von weit über 1,5 Mio., dann von 3 Mio., dann von 3,5 Mio. und jetzt von weit über 3,5 Mio.. Wie Welt schreibt kommen die Zahlen von Middendorps Ecke. Diese Zahlen werden jedoch von Arminias Seite heftigs dementiert und man überdenkt eine juristische Vorgehensweise. Da eine Zahl vermutlich auf einem Vertrag stehen wird, wäre es recht fahrlässig, das Gericht zu bemühen, wenn die Zahlen stimmen sollten. Ich denke mal, das sollte als erstes reichen, um Middendorp nicht nur integere Absichten unterstellen zu können.

  • Zitat

    Hast Du nicht noch neulich beim Sporti Konzert in Köln "Middendorp Middendorp" mitgesungen, oder habe ich drüben was falsches gelesen?


    Ne ich fand es nur lustig, dass es gesungen wurde. Selbst habe ich es nicht gesungen und in Leverkusen habe ich es auch nicht gesungen. Ich habe zu meinem Nachbarn gesagt, dass er den Winter hier nicht überleben wird und habe recht behalten!!!


    Klar hat er uns gerettet. Für die paar Spiele waren seine Methoden richtig. Danach hat man aber gesehen, dass er kein guter Trainer ist.
    Und zu dem Stimmungsumschwung kann man nur sagen "nichts ist vergänglicher, als der Erfolg von gestern".


    Zitat

    Und glaub mir, er hat sich verändert und aus Fehlern gelernt. FRÜHER WAR ER NOCH VIEL SCHLIMMER großes Grinsen Aber das war vor deiner Zeit.


    Ich rede nicht von Middendorps Fehlern. Ich rede davon, dass der verein doch nicht ein viertes mal den selben Fehler machen kann...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • CrimePays
    Popstars kenne ich nur im Bett :baeh: Und ich weiss auch genau was ein Fahne im Walde ist:


    Zitat

    Original von CrimePays Zitat 13.03.2007 21:53


    Herzlichst willkommen lieber Ernst, die Zuversicht kehrt zurück.
    Das ist doch nach Monaten mal wieder eine richtig gute Nachricht.
    Ich hoffe er mischt die Schlafstube so richtig auf und wechselt nach beendeten Auftrag auf den Manager-Sessel.


    :nein:


    jögi


    Die WElt schreibt auch nur von anderen ab. Man wird sehen, was daran stimmt. Ernst wird aber doch nichts fordern, was er nicht unterschrieben hatten. Warum sollte er? Bekommen würde er doch nicht mehr. Vertrag ist Vertrag.
    Die Sachen mit Saftig, ist für mich nicht so wichtig. Fliegenschiss. Aber warum nimmt Saftig denn keine Stellung dazu. Vielleicht ist da ja doch was dran. Keiner weiss es. Du nicht, ich nicht...


    @The Chaoz
    Ernst hat uns in der Bundesliga gehalten. Disen Erfolg kann man ihm eindeutig zuschreiben.
    Diese misere und diese peinlichen Auftritte der Mannschaft aber, hat viele Gesichter. Natürlich auch Ernst, klar, aber diese Schlammschlacht hier ist ekelhaft.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    @The Chaoz
    Ernst hat uns in der Bundesliga gehalten. Disen Erfolg kann man ihm eindeutig zuschreiben.
    Diese misere und diese peinlichen Auftritte der Mannschaft aber, hat viele Gesichter. Natürlich auch Ernst, klar, aber diese Schlammschlacht hier ist ekelhaft.


    Wer hat denn die Schlammschlat initiiert?
    Wer hat denn über DSF und Bild mit Dreck nach dem Verein geworfen?
    Wer hat denn Lügen verbreitet?


    Wenn Hain, Kauf, der Berater von Kauf und Saftig alle sagen man hätte mit einander gesprochen, dann glaube ich das eher als wenn Ernst sagt man hätte nicht mit einander gesprochen.
    Die Aussagen von Dammi und Hain zu der aktuellen Situation im Kader und den Trainingsmethoden von Ernst sprechen doch bezüglich der HAUPTschuld eine recht deutliche Sprache.


    Klar hat z.B. Saftig schuld an der aktuellen Situation. Und zwar in so weit, dass er den falschen Trainer mit dem nach dessen wünschen falsch zusammgestellten Kader in die Saison geschickt hat. Das nimmt also von Middendorps schuld nix weg.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    jögi


    Die WElt schreibt auch nur von anderen ab. Man wird sehen, was daran stimmt. Ernst wird aber doch nichts fordern, was er nicht unterschrieben hatten. Warum sollte er? Bekommen würde er doch nicht mehr. Vertrag ist Vertrag.
    Die Sachen mit Saftig, ist für mich nicht so wichtig. Fliegenschiss. Aber warum nimmt Saftig denn keine Stellung dazu. Vielleicht ist da ja doch was dran. Keiner weiss es. Du nicht, ich nicht...


    Vertrag ist Vertrag, das stimmt. Er wird auch nicht mehr bekommen, als ihm zusteht. Aber schlimm ist, dass diese Zahlen in der Öffentlichkeit gestreut werden. Damit sollen in die beiden Geschäftsführer in ein schlechtes Licht gerückt werden.


    Die Sache ist also nicht wichtig und Saftig nimmt keine Stellung dazu? Erstens hat er schon seit Wochen gesagt, dass er mit den Spielern verhandelt. Zweitens hat er das jetzt, angesprochen auf die Vorwürfe, nochmals wiederholt. Ich weiss natürlich nicht, mit wem Saftig verhandelt. Ich weiss jedoch, dass Kaufs Berater erwähnt hat, dass sie die ganze Zeit mit Saftig im Gespräch waren. Zudem wäre es recht ungewöhnlich, wenn sich die beiden Seiten nicht unterhalten haben, wie Ernst gemeint hat, und dann einige Tage später wird bekannt, der Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung seien abgeschlossen. Man kann es natürlich als Fliegenschiss bezeichnen, wenn man will. Nur hat Ernst mit seinen Behauptungen die Arbeit von Saftig stark in Frage gestellt. Und das, wo er sowieso schon einen schlechten Stand bei den Fans und der Zeitung mit den vier Buchstaben hat. Dass das einen Angestellten des Clubs in ein zumindest in diesem Fall schiefes Licht rückt, ist wohl nur zwangsläufig. Das könnte ja durchaus auch Auswirkungen auf potentielle neue Spieler haben. Also ich weiss nicht, wieso Middendorp diese Äußerung von sich gegeben hat. Entweder er war nicht richtig informiert. Dann sollte er sich mit Äußerungen zurück halten. Oder er hat einfach gelogen, um sein Ansehen zu stärken und das von Saftig zu schwächen. Dass so eine Anschuldigung nach den Geschehenissen bei den Fans auf fruchtbaren Boden fällt, sollte klar sein. Und für ein paar Tage schien ja auch die Abneigung gegenüber Middendorp zu bröckeln.

  • Seit dem 8:1 in Bremen regiert nur noch der reine Populismus in diesem Forum. Wochenlang wurde sich hier auf EM eingeschossen. Das habe ich bisher in dieser Form noch nicht erlebt. EM ist ein Trainer mit Ecken und Kanten. Er hat Fehler gemacht, aber sachliche Kritik kam kaum noch welche. Stattdessen wurde aus dem Jahrhundertrainer das größte A...loch aller Zeiten. Ich sehe das anders, seine Bilanz bei Arminia ist immer noch positiv, auch wenn an der jetztigen Entlassung kein Weg mehr vorbei führte.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Seit dem 8:1 in Bremen regiert nur noch der reine Populismus in diesem Forum. Wochenlang wurde sich hier auf EM eingeschossen. Das habe ich bisher in dieser Form noch nicht erlebt. EM ist ein Trainer mit Ecken und Kanten. Er hat Fehler gemacht, aber sachliche Kritik kam kaum noch welche. Stattdessen wurde aus dem Jahrhundertrainer das größte A...loch aller Zeiten. Ich sehe das anders, seine Bilanz bei Arminia ist immer noch positiv, auch wenn an der jetztigen Entlassung kein Weg mehr vorbei führte.


    Wenn Du Dir mal alle Beiträge genau durchlesen würdest, wirst Du feststellen, dass es genügend sachliche Kritik gibt. Das zieht sich wie ein Faden durch die bisherige Saison. Viel schlimmer finde ich die Leute, die scheinbar immer noch nicht begriffen haben, was hier für ein Chaot am Werk war. Und dann noch von einer positiven Bilanz zu sprechen, setzt der Lethargie die Krone auf. Meines Wissens nach wurde E.M. egal, wo er war, letztlich immer vom Hof gejagd.

  • Zitat

    Original von hotte
    Viel schlimmer finde ich die Leute, die scheinbar immer noch nicht begriffen haben, was hier für ein Chaot am Werk war. Und dann noch von einer positiven Bilanz zu sprechen, setzt der Lethargie die Krone auf. Meines Wissens nach wurde E.M. egal, wo er war, letztlich immer vom Hof gejagd.


    Bei allem was ich bisher an Internas erfahren durfte,hast du vollkommen Recht. Den Klassenerhalt werden wir ihm nie vergessen und ewig dankbar sein! Aber was ich menschlich über ihn(von mehreren Seiten) gehört habe-unterste Schublade und deshalb auch kein Wunder wenn es an der Autorität dann mangelt!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Laut Kentsch im DSF ist die Ablöse unter 1.000.000 Euro


    Middendorp sagt im DSF er bekommt im "Package" etwas mehr als "Herr Kentsch kollpotiert"


    Und Zecke Neuendorf hat in seiner Karriere zuviel Kopfball geübt... :) "Mein Freund Artu Wischnarek hat am Anfang getroffen..... Jetzt hatte Ladehemmung..... aber Artu trifft wiede."

    see twelve monkeys!

    2 Mal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Outpost


    Und Zecke Neuendorf hat in seiner Karriere zuviel Kopfball geübt... :) "Mein Freund Artu Wischnarek hat am Anfang getroffen..... Jetzt hatte Ladehemmung..... aber Artu trifft wiede."


    Ja vor allem: "Wenn Artur wieder trifft, dann spielt Arminia ganz oben mit.....ganz weit!" :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!