ZitatAlles anzeigenOriginal von GerdGreenkeeper
..oder noch auf Platz 2. Wer weiss das schon.
Ich kan mich nur wiederholen, es ist beschämendt, wie immer noch auf unseren Jahrhunderttrainer eingeschossen wird.
Wer die ganzen letzten Interviews von Ernst richtig und nicht voreingenommen gelesen hat ( jögi), dürfte gemwerkt haben woran es bei Arminia krankt. (s.meine sig)
Ernst ist sicherlich menschlich ein riesen Arschloch, aber als Trainer wird Arminia keinen besseren bekommen. Keinen der sich so den Arsch für Arminia aufgerissen hat.
Ihr vergesst wohl alle, das er gekommen ist, als er eigentlich nur verlieren konnte. Letzte Saison, wer wär denn da gekommen?
Keiner!
Da hatten alle die Hose voll.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du die Interviews mit Ernst auch nicht voreingenommen liest. Ich möchte ihm gar nicht in Abrede stellen, dass er Arminia letzte Saison den Klassenerhalt gerettet hat. Ich bin aber nicht der Meinung, dass er ein guter Trainer ist. Er ist ein guter Feuerwehrmann. Aber das alleine ist für mich noch kein Kriterium für einen guten Trainer. Wenn ich in unserem Unternehmen in einem Jahr gute und in den nächsten zwei Jahren schlechte Arbeite abliefere, werde ich trotz des einen guten Jahres erhebliche Probleme bekommen. Es ist für mich auch kein Kriterium, ob jemand Tag und Nacht für Arminia schuftet. Wenn dabei nur Mist raus kommt (das war jetzt keine Unterstellung), bringt das dem Verein gar nichts. Und wenn der Kader nach bulldozer doch bundesligatauglich zusammen gestellt ist und die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders bei Saftig liegt, wie du behauptest, warum hat Saftig dann so schlechte Arbeit geleistet? Er hätte dann die Vorraussetzungen für eine gute Saison, also einen bundesligatauglichen Kader, geschaffen.
Und warum konnte Ernst, als er kam, nur noch verlieren? Arminia stand auf dem 17. Platz. Man musste nach den vorangegangenen Leistungen stark von einem Abstieg ausgehen. Zu diesem Zeitpunkt konnte er fast nur gewinnen. Bei einem Abstieg hätte man sagen können, dass man nicht erwarten könne, innerhalb so kurzer Zeit den Karren wieder flott zu kriegen.