Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• " er hatte sein konzept zur arminia-rettung schon fest im kopf "

ohne worte;
    manchmal faellt einem wirklich nichts mehr ein. :lol:

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Der Aufsichtsrat bedarf hinsichtlich seiner Zusammensetzung jedenfalls anscheinend einer dringenden Überprüfung. Erst die Genehmigungen dieser merkwürdigen Vertragsverlängerungen von Ernst und Saftig, dann das jetzt. Welche Vollidioten wohl für Ernst gestimmt haben?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Der Aufsichtsrat bedarf hinsichtlich seiner Zusammensetzung jedenfalls anscheinend einer dringenden Überprüfung. Erst die Genehmigungen dieser merkwürdigen Vertragsverlängerungen von Ernst und Saftig, dann das jetzt. Welche Vollidioten wohl für Ernst gestimmt haben?

Die, die das Loch in der Kasse sehen, was sie selbst zu verantworten haben durch die geniale Vertragspolitik! :pillepalle:

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

• beachtet bitte die wortwahl in den medien, da tauchen so begriffe wie "aktuell nicht" oder "momentan nicht" auf :D

stellt euch schon mal seelisch auf die rückkehr ein! :baeh:

:klatschen: ernst :klatschen:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminen-Stefan

Also Uwe müsste auf jeden Fall den Mario als Co-Trainer mitbringen. Geideck ist eh viel zu ruhig. Mit Ernst, Uwe, Mario, Ansgar und Georg dürfte auch unser Hauptsponsor sehr zufrieden sein.

Jo, die Mutter aller Thekenmannschaften... :lol:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ey Bulldozer, ich hab dir ja bis jetzt echt den Spass gegönnt. Aber findest du nicht, dass der "running gag" Ernst-komm-zurück so langsam langweilig wird. Ein ernsthaftes Interesse einer Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt, wirst auch du als alter "Ernstianer" nicht befürworten können. Das schliesse ich mal aus.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wir haben Ernst viel zu verdanken, nicht zu letzt die Rettung in der Vorsaison. Allerdings hat er sich durch seine Äußerungen nach seiner Entlassung, sowie :saufen: (JA, Ernst trinkt gern mal einen zu viel!) selbst disqualifiziert.

@ Bulldozer und Co.
    Ernst ist nicht das ultimative Heilmittel für Arminia!

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

• Zitat

Original von CrimePays
    Ey Bulldozer, ich hab dir ja bis jetzt echt den Spass gegönnt. Aber findest du nicht, dass der "running gag" Ernst-komm-zurück so langsam langweilig wird. Ein ernsthaftes Interesse einer Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt, wirst auch du als alter "Ernstianer" nicht befürworten können. Das schliesse ich mal aus.

Crime, du hast wohl noch nie versehentlich den Zeugen Jehovas die Tür geöffnet, was? ;)

• Zitat

Original von Valdano

Crime, du hast wohl noch nie versehentlich den Zeugen Jehovas die Tür geöffnet, was? ;)

:P
    Es hat schon was von einem Mantra.... "ErnstistderGrößteErnstistderGrößteErnstistGottErnstistGott..."

• :lol:

@ CP: Ne, ich habe nicht wirklich mit einer sofortigen Rückkehr gerechnet. Und bin selber mehr als überrascht, das da aber wohl ERNSThaft :D drüber nachgedacht wurde!

Und wenn es so gekommen wäre? Jo, hätte ich kein Problem mit gehabt ;) Nun kommt halt jemand anders, auch gut, und Ernst halt irgendwann später mal wieder zu Arminia. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich kann warten. Und solange Leute sich immer noch künstlich über den guten alten Ernst echauffieren, mache ich mir eben weiter meinen Spaß daraus :)

Er ist einfach ein Unikum. Allein der Gedanke, wie Ernst über ein Rettungskonzept grübelt & brütet ... :D Göttlich :lol: Ob das nun stimmt oder nicht, völlig egal. Das ist einfach einmalig!

Ich sehe den Mann übrigens stets im Gesamtbild. Und da ist bald 20jähriges angesagt! Es ist eine besondere, einzigartige Geschichte in der Historie von Arminia.

Ich denke man muss die ganz alten Zeiten miterlebt hab, wo Arminia teils auf Asche auf Hinterhofplätzen kicken musste, und er sie wieder nach oben führte, um diesen Mann wirklich zu begreifen. Ich versuche der Welt mit Jahrhunderttrainer.de dieses einigermaßen näher zu bringen.

Mir fällt auf, dass hauptsächlich Neufans der letzteren Jahre nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Ist klar ne Imagefrage. PR Berater hätte ihm hier und da nicht geschadet. Aber das hätte er auch nicht gewollt.

Der Mann verstellt sich nicht, dem ist egal, was andere über ihn denken. Der macht sein Ding, spricht das aus, wonach ihm gerade ist. Das es geradlinig und ehrlich, da weiss man immer woran man ist. Solche polarisieren Typen gibts nur noch sehr wenige im Fußballsport, machen imo aber auch mit den Reiz bei dem Geschehen um den runden Ball aus.

Wie öde wäre es, wenn nur noch so weichgespülte, gleichgeschaltete, medientrainierte, langweilige & biedere Schwiegermütterlieblinge rumliefen, die auf Kommando in die Cam grinsen und ihre auswendig gelernten Sätze runterbeten? Gibts schon genug von!

Ich halte meine Nase selten in den Wind. Heute ein Denkmal und morgen ein Arsch. Ne, das ist was für andere.

Dieses Forum hätte ohne Ernst sicher so 10.000 Beiträge weniger.
    Das sagt imo alles. Auch die Kritiker können ja kaum von ihm lassen ;)
    Er ist ein Phänomen.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Was für eine Hommage an Ernst!! :D

Dass man ihm ablehnend gegenübersteht finde ich ja ok, aber Feindseligkeit ist in meinen Augen völlig unangebracht. Dafür hat er zum einen zu viele Verdienste um den Verein und ist zum anderen allein wegen seiner Eskapaden ein zu geiler Typ.

• Zitat

Original von Almania
    Scheiß was auf „Wir sind Papst“ und „Du bist Deutschland“, denn nur „DU BIST ERNST“.

Nein, ich bin Ernst. Und meine Frau ist auch Ernst.

Bulldozer
    Treffend analysiert.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

Nein, ich bin Ernst. Und meine Frau ist auch Ernst.

"Folgt der heiligen Flasche"... ;)

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/marjorie4b7a03b9jpeg.jpeg]

Bulldozer und Co.

Nuja, die Fraggels haben damals eine sprechende Müllhalde angebetet und dort immer Rat geholt, andere brauchen ihren Jahrhunderdingsdenkmal. Beiden hats nich wirklich geholfen, Fraggels gibts leider nich mehr und uns in dieser Liga (dank freundlicher Mithilfe des Jahrhundertdingsdenkmal) warscheinlich auch nicht.

Und Bulldozer, das den Jahrhundertdings in erster Linie "Neufans"
    nich mögen, stelle ich weder hier, noch in meinem Arminenfreundeskreis (alle so mein hohes Alter ;) ) fest.

"Ich halte meine Nase selten in den Wind. Heute ein Denkmal und morgen ein Arsch. Ne, das ist was für andere." Ä....manche Dinge/Leute ändern sich halt, dazu hat sicher auch Jeder so seine eigene Meinug über Kult und Denkmäler. Für mich war der Typ weder Denkmal noch Arsch. Die 80er/Oberliga Zeit war sicherlich kultig mit ihm, bis es auch da aus den üblichen Gründen den Bach runter ging, ansonsten muss ich jetzt nich schon wieder alle folgenden Erfolge und Nichterfolge aufzählen....
    Und auch wenn es hier 10000 Beiträge zu ihm geben würde, nur weil über eine Person viel gesprochen wird, macht sie dies nicht automatisch zu ner positiver Erscheinung....ich erspare uns jetzt Beispiele aus der Geschichte oder Politik.
    Der Jahrhundertdings hat seinen Platz in der Arminengeschichte ohne Frage, genau wie Tippenhauer, König Otto und all die anderen Trainer, Spieler die hier waren, der Eine halt länger, der Andere halt kürzer.

Deine Seite finde ich alleine was die Arminengeschichte betrifft klasse
    und sind auch viele gute Erinnerungen an die gute, alte Oberligazeit drin....mit meine schönste Arminenzeit, trotz 1. und 2. Liga...die Stimmung und der Zusammenhalt war einmalig in den Jahren aber
    darum kann und werde ich einen Jahrhundertdings nich "heilig sprechen" , hat ja auch genug Böcke hier geschossen, alleine der "unvergessliche Abstieg" mit Kuntz und Co. , das hätten ausser ihm auch nicht viele Trainer mit der Mannschaft gebracht.

Wie auch immer, Jedem zu Ernst seine Meinung aber für mich ist Arminia wichtig und damit hat der Jahrhundertdings heute nichts mehr mit zu tun :arminia:

:bier: Auf die alten Tage und auf eine Zukunft, in der auch Arminia wieder siegen wird, egal wo und wann und in welcher Liga, mein Herz bleibt SWB :arminia:

SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!