Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung

es ist amtlich:

Bielefeld. Ernst Middendorp, Ex-Trainer Arminia Bielefeld, hat das Traineramt beim chinesischen Meister Changchun Yatai FC übernommen.

Er unterzeichnete einen Vertrag, der mit Ablauf der Saison 2008 endet, plus Option für ein weiteres Jahr. Middendorp übernimmt den gejagten Erstligisten derzeit auf Platz 10, mit dem Ziel, eine top 4 Position in der chinesischen Super League zu erreichen.

In der seit Ende März laufenden Saison sind noch 18 Spiele zu absolvieren. Middendorp wird am Montag nach China reisen, um dann ab Dienstag, den 29.07.2008 unmittelbar das Training zu übernehmen.

Die nordchinesische 7 Mio Metropole Changchun ist seit 2006 Partnerstadt von Wolfsburg.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

sowas hab ich bei der Meldung auch zuerst gedacht...
    Hat Arminia nicht sowieso eine tolle Partnerschaft mit einem chinesischen Klub..sind ja alle brav noch dahin gefahren, wars nicht FC WUTAN?
    Was hat das eigentlich letztlich gebracht?

Das bringt erst mal nur Geld über Triktos und Fanartikeln. Man macht sich dort bekannt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

sowas hab ich bei der Meldung auch zuerst gedacht...
    Hat Arminia nicht sowieso eine tolle Partnerschaft mit einem chinesischen Klub..sind ja alle brav noch dahin gefahren, wars nicht FC WUTAN?
    Was hat das eigentlich letztlich gebracht?

Es ist der FC WUHAN. Wutan ist dieser komische Clan... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ein brillianter Motivator ist Middendorp ja. Dummerweise verstehen die Jungs seine Sprache nicht und können nur seine Mimik und Gestik "auf's Spielfeld mitnehmen".
    Die Ausgangssituation spielt Middendorp jedenfalls in die Karten. Einziges Hindernis ist wie gesagt die Sprache.
    Ich traue ihm jedenfalls einiges zu. Sicherlich weiß ich jetzt nciht, ob Leistungsträger verkauft wurden und daher der Einbruch zustande kam. Aber vielleicht muss Middendorp wirklich nur den Schlüssel finden, und das Zündschloss drehen, damit der Motor wieder in Gang kommt. Damit habe ich frei unseren Ex Kapitan Mathias Hain zitiert. ;)

• Zitat

Original von arminia-kenner
    Ein brillianter Motivator ist Middendorp ja. Dummerweise verstehen die Jungs seine Sprache nicht und können nur seine Mimik und Gestik "auf's Spielfeld mitnehmen".
    Die Ausgangssituation spielt Middendorp jedenfalls in die Karten. Einziges Hindernis ist wie gesagt die Sprache.
    Ich traue ihm jedenfalls einiges zu. Sicherlich weiß ich jetzt nciht, ob Leistungsträger verkauft wurden und daher der Einbruch zustande kam. Aber vielleicht muss Middendorp wirklich nur den Schlüssel finden, und das Zündschloss drehen, damit der Motor wieder in Gang kommt. Damit habe ich frei unseren Ex Kapitan Mathias Hain zitiert. ;)

Da könnte das Engagement etwas länger gehen, weil ich nicht glaube, dass es in der chinesischen Sprache die gängigen Wörter "Schwuchtel" oder "Bratwurst" gibt. Außerdem sind sie dort Diktatoren gewohnt :lol:.

Schade ist,d ass Middendorp zwar ein tolles Auge für Spieler hat, sich aber mit seiner Art über längere Zeit schnell verbraucht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mit seiner höflichen,bescheidenen,zurückhaltenden Art,sowie seines Einfühlungsvermögens in zarte Spielerseelen und seine,manchmal schon übertriebene,demütige Art, wird er in China die Herzen im Sturm erobern :D :hi:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Also im Ausland hat er sich bisher immer recht gut benommen und sich den jeweligen Landesbedingungen angepasst!

Das wird auch in China so sein. Die erleben da einen etwas anderen Ernst. Er ist ja auch ein netter Kerl, hat eben nur nicht gerade einen PR Berater verschluckt. ;)

Wenn ich ihn mir so zwischen den ganzen kleinen Chinesen so vorstelle.... :lol: köstlich. Freue mich schon auf die ersten Bilder!

Und dann muss noch ein englischsprachiges Medium dort gefunden werden. :)

• Zitat

Original von dsctom
    Mit seiner höflichen,bescheidenen,zurückhaltenden Art,sowie seines Einfühlungsvermögens in zarte Spielerseelen und seine,manchmal schon übertriebene,demütige Art, wird er in China die Herzen im Sturm erobern :D :hi:

Bitte nicht China mit Japan verwechseln. Der Chinese als solcher ( ); ) kann sehr direkt sein, ohne auf irgendwelche Höflichkeitsrituale Rücksicht nehmen zu müssen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Bulldozer
    Und dann muss noch ein englischsprachiges Medium dort gefunden werden. :)

Das fänd ich klasse! Bin schon auf ein Update deine Homepage gespannt! :)

• Mehr wie ein Update in den News kann ich aktuell nicht bieten. ;) Es bietet sich aber künftig die Rubrik "Ausland" an... hmmm, mal gucken, das sollte mal alles zusammengefasst werden.

Jedenfalls isses in Changchun wohl nicht gerade warm, also kein Vergleich zu Südafrika. Wintersportregion.... Google Earth schaut das da auch nicht alles sehr einladend aus. Mal sehen, wie lange er da bleibt.

Das Stadion ist aber recht neu.

Wer wissen will, wie die da so kicken, ein Video zum Ausscheiden in der asiatischen CL... Changchun vs. Adelaide .... da wo es viele andere Videos gibt -> http://de.yyytttt.com/watch?v=bt0ArP9P0EI

Also völlige Hinterwäldler sind die da nicht.

• Ernst untermauert mal gerade wieder seinen Eindruck als Weltenbummler. Irgendwie ist er ja schon irgendwie verdammt cool.

Zitat

Original von Bulldozer
    Google Earth schaut das da auch nicht alles sehr einladend aus. Mal sehen, wie lange er da bleibt.

Ich weiß ja nicht... aber ich denke, man sollte die Orte dieser Welt nicht anhand von Fotos aus dem All beurteilen. ;) Ich hab auch mal bei Flickr und Co nach Changchun gesucht. Scheint alles in allem auch eine spannende Gegend zu sein. Man lernt ja immer viel, wenn man so herumgoogelt. Changchun ist ja Autostadt und soll noch extrem wachsen in den nächsten Jahren. Städtebautechnisch wird das ganze von deutschen Architekten mit voran getrieben - unter ökologischen Aspekten sogar. Na dann....

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ernst untermauert mal gerade wieder seinen Eindruck als Weltenbummler. Irgendwie ist er ja schon irgendwie verdammt cool.

Ich weiß ja nicht... aber ich denke, man sollte die Orte dieser Welt nicht anhand von Fotos aus dem All beurteilen. ;) Ich hab auch mal bei Flickr und Co nach Changchun gesucht. Scheint alles in allem auch eine spannende Gegend zu sein. Man lernt ja immer viel, wenn man so herumgoogelt. Changchun ist ja Autostadt und soll noch extrem wachsen in den nächsten Jahren. Städtebautechnisch wird das ganze von deutschen Architekten mit voran getrieben - unter ökologischen Aspekten sogar. Na dann....

Und ich weis ja nicht ob du noch die google earth beta 0.0001 nutzt? ;) Bei meiner Version jedenfalls kann man sich jede Menge Benutzerfotos anschauen. Was man da sieht, deutet doch eher auf schmutzigen Moloch hin, so eine Art riesige Plattenbausiedlung gemixt mit Ruhrpottstyle 1960 und eine Prise moderner Hochhausbau.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    Also im Ausland hat er sich bisher immer recht gut benommen und sich den jeweligen Landesbedingungen angepasst!

Das wird auch in China so sein. Die erleben da einen etwas anderen Ernst. Er ist ja auch ein netter Kerl, hat eben nur nicht gerade einen PR Berater verschluckt. ;)

jau, das denke ich aber auch, unsereiner passt sich im ausland ja auch an bzw muss sich anpassen. da wird ernst nichts anderes übrig bleiben, als das gleiche zu machen. hier musste er draufhauen, da die Bundesliga ein sehr hohes tempo vorlegt. in seiner neuen heimat sieht das mit sicherheit anders aus.

• Naja, dann mal viel Glück in Changchun, Jahrhundertdings. Immerhin sieht er was von der (Fussball)Welt und Geld ist sicherlich auch nicht so das Problem.....gibt sicherlich schlimmere Arten das
    Arbeitsleben zu verbringen...

Nette Homepage haben die dort (wobei es scheinbar keine engl. Fassung gibt oder das verbirgt sich leider auch hinter den ? , gibts ne andere Möglichkeit da etwas zu sehen ? Sind ja einige Internetexperten hier im Forum)
    und auch das Wappen (mit dem lustigen Wesen drauf) sieht...nuja, interessant aus...dagegen sieht Lohmann "voll normal" aus. Dann mal sehen wie lange Ernst es dort macht, scheinen z.Zt. ja auf Platz 12 zu sein....wenn ich das wenige was man erkennt, richtig deute.....

SWB Gruss

• na dann wird unsere sturmhoffnung 2009/2010 wohl ein chinese sein.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Montag, 28. Juli 2008
    Von Bielefeld nach China
    Middendorp trainiert Meister

Gut sieben Monate nach seiner Entlassung beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld hat Trainer Ernst Middendorp einen neuen Arbeitgeber gefunden. "Ich fliege noch heute Nachmittag nach China", sagte Middendorp. Im Land des Olympia-Gastgebers übernimmt er die Betreuung der Spieler von Landesmeister Changchun Yatai FC. Er unterzeichnete einen Vertrag, der mit Ablauf der Saison 2008 endet. Der Kontrakt sieht eine Option für ein weiteres Jahr vor.

Middendorp übernimmt den Club derzeit auf Platz zehn. Er will mit seinen neuen Schützlingen noch einen Rang unter den besten Vier erreichen.

In der seit Ende März laufenden Saison in China sind noch 18 Spieltage zu bestreiten. Schon an diesem Dienstag wird Middendorp das erste Training in Changchun leiten.
    (n-tv.de)

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    "Ich fliege noch heute Nachmittag nach China", sagte Middendorp.

Na hoffentlich geht das mit dem Fliegen diesmal gut :lol:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios

Na hoffentlich geht das mit dem Fliegen diesmal gut :lol:

Welch feine Spitze! :respekt:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!