Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung

Hmm, wenn er heute nachmittag geflogen ist, dann kommt er bei denen Dienstag mittags Ortszeit wohl an.... und trainieren soll er am Dienstag ja schon.

Geil, Ernst geht nicht erst schlafen, der geht gleich auf den Trainingsplatz! :D

Das wird ne richtig geile Story. 1000x besser als wenn er hier nen Drittligisten oder sowas trainieren würde.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    Hmm, wenn er heute nachmittag geflogen ist, dann kommt er bei denen Dienstag mittags Ortszeit wohl an.... und trainieren soll er am Dienstag ja schon.

Geil, Ernst geht nicht erst schlafen, der geht gleich auf den Trainingsplatz! :D

Das wird ne richtig geile Story. 1000x besser als wenn er hier nen Drittligisten oder sowas trainieren würde.

Kann ich mir vorstellen, hab hier mal nen netten Bericht zum Fussball in China gefunden :hi: oder
    wenn man weiter stöbert auch hier etwas zu Besuch eines gewissen David B.in China.....

Halbnackte "Einpeitscher" im Block und Blasmusik (wie bei uns in guten Oberligatagen)...denke da wird Ernst sich schnell einleben ;)
    Haben unsere Blauen nicht auch gegen Shanghai Shenhua FC gespielt...auf ihrer Chinareise ? Mal sehen was man noch alles so aus der Liga dort findet....

SWB Gruss

• Die Verpflichtung von CE (China - Ernst) könnte sich auch positiv auf die dortige Chardonnay - Erzeugung auswirken!

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Zitat

Original von TINNEFF
    Die Verpflichtung von CE (China - Ernst) könnte sich auch positiv auf die dortige Chardonnay - Erzeugung auswirken!

So ein Kommentar kannst Du Dir bitte in Zukunft ersparen.
    Geschmacklos und Menschenverachtend ist sowas.
    Sowas gehört hier einfach nicht hin. Schäm Dich! :P

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Hier findet man gute Infos über den Weinbau in China, das Land, in dem vermutlich der erste Wein der Welt gekeltert wurde. U.a. heißt es:

Zitat

Die wichtigsten Rebsorten für die Weinherstellung sind: Weisswein – Chardonnay....

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese
    Hier findet man gute Infos über den Weinbau in China, das Land, in dem vermutlich der erste Wein der Welt gekeltert wurde. U.a. heißt es:

Der Chinese weiß eben was gut ist. ;)

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• So, Ernst wurde heute auf einer PK dort vorgestellt. Das übliche blabla bei solchen Geschichten, wir müssen hart arbeiten etc. :)

Informationen dazu auf der Seite in der Sig ;)

Hab auch nen Kontakt zu einem chinesischen Yatai Fan hergestellt, der uns künftig mit Infos versorgt.

Alles etwas mühsam, aber Ernst wollte es so :D

edit: Bilder sind nun auch da ^^

kleine Kostprobe:

[Blockierte Grafik: http://www.jahrhunderttrainer.de/web/cyfc1.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Rumänien: Ex-Bielefelder vor Engagement

Middendorp auf dem Weg zu Rapid

Rapid Bukarest scheiterte in der ersten UEFA-Cup-Runde am VfL Wolfsburg. Danach musste der portugiesische Trainer José Peseiro (48) seinen Posten räumen. Nachfolger könnte ein ehemaliger Bundesliga-Coach werden. Der frühere Bielefelder Ernst Middendorp ist zu abschließenden Verhandlungen auf dem Weg nach Bukarest.

Bereits im Sommer hatte Middendorp Kontakt zu dem rumänischen Traditionsklub, doch damals entschieden sich die Verantwortlichen gegen den Deutschen und für Peseiro. Middendorp heuerte anschließend in China bei Changchun Yatai an.

Nun könnte es im zweiten Anlauf doch noch mit dem Job in der rumänischen Hauptstadt klappen. Rapid rangiert in der Liga nur auf Rang elf und intensivierte nach der Entlasssung von Peseiro den Kontakt zu dem deutschen Fußballlehrer.

Middendorp reiste nach Bukarest zu abschließenden Verhandlungen. Dabei geht es um einen Eineinhalbjahresvertrag bis 2010.

Der 49-jährige Middendorp, der vor seiner Tätigkeit in China schon im Iran, in Ghana und Südafrika arbeitete, war im Dezember 2007 bei Arminia Bielefeld entlassen worden.

Quelle: http://www.kicker.de

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Ich dachte Ernst ist den Geheimnissen der Sichuan Ente süß/sauer auf der Spur ?(
    Oder kommt er nur einer vorzeitigen Entlassung zuvor und springt lieber selber ab :P

Ernst und Entlassung? - diese beiden Begriffe schließen einander doch aus... :lol:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Also in Bukarest gings letzte Woche richtig zur Sache.... weiss nicht, ob es so gut ist, sich das da anzutun. Den Peseiro hätten sie um ein Haar geteert & gefedert.....

Ernst ist ja immer schnell euphorisch und schmeisst sich blind in jedes Abenteuer.... Tatsache ist aber auch, dass es in China nicht mehr viel zu holen gibt, läuft durchwachsen. Sein Klub bekommt noch drei Punkte geschenkt, weil Arminias Kooperationspartner Wuhan seine Truppe vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, aus Protest gegen eine fette Sperre für einen Spieler, lol. :lol: Junge Junge, sowas müssten wir hier mal bringen :D

Bemühe mich um gescheite Infos ;)

• bukarest braucht doch bestimmt einen spieler mit ballack qualität in schokobraun

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Ernst ist doch am WE in Bielefeld als Gasttrainer fr ein Schülertraining, oder so ähnlich. Mit Wolfgang Kleff zusammen. Und noch ein paar "hochlizensierten DFB-Trainern".

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Ernst schaut bei diesen Trainingscamps nur vorbei, wenn sein Zeitplan es zulässt. Die sind ja beinahe jedes Wochenende irgendwo.

Ich gehe davon aus, dass er Samstag in China oder in Bukarest wieder auf der Bank sitzt, hätte natürlich aber auch gegen einen Abstecher nach Bielefeld nichts einzuwenden ;)

und was Siyabonga abgeht..... allein der Name.... :) den würde ich nicht verramschen, sondern mal schauen, was der nächste Trainer zu ihm sagt. Wenn dann immer noch Marx & Co. vorgezogen werden, isses hier endgültig vorbei. Ich verstehs nicht, er und Frontzeck haben doch die gleiche Frisur ! :D

• Zitat

Original von Bulldozer
    Ernst schaut bei diesen Trainingscamps nur vorbei, wenn sein Zeitplan es zulässt. Die sind ja beinahe jedes Wochenende irgendwo.

Ich gehe davon aus, dass er Samstag in China oder in Bukarest wieder auf der Bank sitzt, hätte natürlich aber auch gegen einen Abstecher nach Bielefeld nichts einzuwenden ;)

und was Siyabonga abgeht..... allein der Name.... :) den würde ich nicht verramschen, sondern mal schauen, was der nächste Trainer zu ihm sagt. Wenn dann immer noch Marx & Co. vorgezogen werden, isses hier endgültig vorbei. Ich verstehs nicht, er und Frontzeck haben doch die gleiche Frisur ! :D

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. Es ist absolut unverständlich, warum Nkosi gar keine Chance bekommt. Seine Leistungen in der Nationalelf sind ok., auch wenn er das Tor nicht trifft. Schlechter als Marx kann er gar nicht sein!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Exteraner
    Ernst wird nicht Trainer in Bukarest. Rapid stellt den gerade gefeuerten Trainer Peseiro wieder ein.

Und da meinen manche hier, unsere Vereinsführung wäre inkompetent. Mit Geideck wurde sowas damals nicht gemacht. :D

• Ernst ist auch nicht nach Bukarest geflogen, der war die ganze Zeit über in China .... Alles Spekulationen, die aus rumänischen Medien herüber geschwappt sind.

Der Kicker lässt btw. ziemlich nach....

Und Komara Losseni kennt er auch nicht. Da hat Ernst de facto keinen Finger im Spiel.

Der soll lieber mal so langsam einen guten Chinesen rüberwachsen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!