Einfach mal bei der Wahrheit bleiben bitte!
Tesche war schon vor ihm hier, er hat ihn einfach hochgezogen! Gibt schlechtere Spieler, bei MF spielt er ja auch durchaus regelmäßig. Der Junge ist übrigens grad mal 21.....
Nkosi! Ja der Ballack-Spruch. Den "Vergleich" gab es schon, da war EM noch Trainer bei den Kaizer Chiefs und Nkosi spielte dort eine überragende Saison. NIE hat er ihn hier so angekündigt, das stimmt einfach nicht. Hätte Nkosi die Klasse eines Ballacks, wäre er wohl kaum hierher gekommen. Sowas sollte man einzuschätzen wissen.
Die Abfindung! Ich wünschte mir immer öfter, dass EM seinen Vertrag einfach ausgesessen hätte.... DAS wäre teuer geworden! OK, lassen wir es 1 Mio Abfindung sein, dem stehen geschätzte 10 Mio TV-Mehreinnahmen (dazu auch mehr Zuschauereinnahmen, mehr Sponsorengelder etc.) durch den Klassenerhalt 2007 (Lichtjahre her?) gegenüber, der gerne und oft vergessen wird. Ich finde, das hat sich unterm Strich immer noch gelohnt!
Ich zitiere mal an der Stelle mal das WB bez. Abfindung:
ZitatArminias Roland Kentsch war ebenfalls mit dem Ergebnis einverstanden. »Herr Middendorp hat bei der einvernehmlichen Lösung ein echtes Arminen-Herz gezeigt«, freute sich der Finanz-Geschäftsführer über das offensichtliche finanzielle Entgegenkommen des Fußball-Lehrers
Ja, das ist also die Belastung. Eine Belastung war aber auch die Saftig-Geschichte (die neulich bei der Bilanz-PK artig verschwiegen wurde). Überhaupt werden alle Entscheidungen von allen Gremien hier ja stets gemeinsam getroffen. Die Herren sollen sich mal an die eigene Nase fassen.